Antworten

Sky Q Receiver für KabelBW Netz

Oliver1968
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
1.486 Ansichten

Sky Q Receiver für KabelBW Netz

Ich nutze aktuell einen „normalen“ Sky Kabel-Receiver (Model HUMAX / PR-HD3000C), möchte aber ein Abo bei DAZN abschließen und das auch über den Sky Receiver anschauen.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht das aber nur mit einem Sky Q Receiver. Nun möchte ich mir einen gebrauchten Sky Q Receiver kaufen. Für den Sky Q Service selbst habe ich aber keinen Bedarf – ich möchte lediglich DAZN auch über den Sky Receiver anschauen können.

 

Aber: Ich wohne in Baden-Württemberg und mein Kabelanbieter ist Unitymedia, vormals Kabel BW. Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen zweiten Receiver für das Arbeitszimmer gekauft und damals musste ich darauf achten, dass dieser Receiver für Kabel BW geeignet ist (es lag wohl am Verschlüsselungssystem).

Frage: Muss ich beim Kauf eines gebrauchten Sky Q Receivers jetzt auch noch auf sowas achten – also dass er speziell für KabelBW geeignet ist, oder gibt es den Unterschied nicht mehr und ich kann problemlos jeden Sky Q Receiver kaufen? In den Receiver Infos wird mir als Kabelnetzt angezeigt „Unitymedia UPG BW (0xa018)

 

Außerdem habe ich aktuell eine externe Festplatte 320 GB (Model No: EHD100SD - Pace) angeschlossen. Kann ich diese dann an einen Sky Q Receiver anschließen, oder muss ich hier auch etwas beachten? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist beim Sky Q Receiver die Festplatte eingebaut – kann ich dann überhaupt die externe Festplatte anschließen oder ist das gar nicht vorgesehen?

 

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 5
1.469 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver für KabelBW Netz

Das Vorhaben kannst du vergessen.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 3 von 5
1.461 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver für KabelBW Netz

Ich frage mich gerade, wo du einen "regulären" SKY-Q kaufen willst. 

SKY verleiht nur Receiver,.

Denke mal, dass du da einen Receiver "Marke vom LKW gefallen" erwirbts!

Würde die Finger davon lassen. 

Hier gibst du Geld ohne Gegenwert aus! 

Genauso teuer, aber dafür effizienter für dein Vorhaben wäre ein Amazon Stick oder Apple TV

 

Oliver1968
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 5
1.440 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver für KabelBW Netz

Danke. Trotzdem nochmal die Frage:

 

"Ich habe mir vor einigen Jahren mal einen zweiten Receiver für das Arbeitszimmer gekauft und damals musste ich darauf achten, dass dieser Receiver für Kabel BW geeignet ist (es lag wohl am Verschlüsselungssystem)."

 

Gibt es diesen Unterschied bei den Receivern noch?

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 5 von 5
1.433 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver für KabelBW Netz

@Oliver1968: Ich weiß nicht was du unter "vor einigen Jahren" verstehst, aber im Prinzip gilt das immer noch, wenn du verschlüsselte Sender über den Receiver sehen möchtest.

Aber der sollte exUnitymedia konform sein, weil exUM für ihre Sender ne andere Verschlüsselung verwendet, Nagra.

ExKabelBW hatte ne NDS Verschlüsselung, aber die wird nur noch bei Bestandskunden genutzt.

Das ist jene die die Sky Receiver bei exUM nutzen.

 

Für unverschlüsselte Sender ist das egal, da kannste nehmen was dir gefällt.

Antworten