02.09.2020 12:10 - Zuletzt bearbeitet: 02.09.2020 12:11
Hi,
Überschrift sagt alles.
Einzig allein ein Reset hilft, den Receiver wieder starten zu lassen. Anschließend dann wieder 5-10 Minuten warten bis alles richtig läuft.
Zum Kotzen 🤮....
Pro Woche locker 4 mal.
Ist jetzt das 2. Gerät, welches diese Störung hat.
Hat noch jemand dieses Problem? Wie komme ich nun an ein drittes Gerät?
Viele Grüße
Joschy
02.09.2020 12:11
Wurde die Festplatte auch getauscht?
02.09.2020 12:43
Nee, die wurde nicht getauscht.
02.09.2020 12:54
Dann versuche mal, ob der Receiver ohne Festplatte normal funktioniert,
evtl. liegt es daran.
02.09.2020 13:31
Hi @joschy
wenn es nicht an der Festplatte liegt, dann wird es höchstwahrscheinlich an der Internet-Verbindung liegen.
Dieser Fehler ist recht häufig, und kommt immer dann vor, wenn ein Telekom-Router vom Typ Speedport Smart 3 über WLAN verwendet wird.
Kann es sein, dass du diesen Router hast?
Gruß Galaxis56
02.09.2020 13:46
wenn es nicht am Internet bzw. am Router liegt, dann
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
03.09.2020 12:33
Was vergessen?
Die Möglicheit mit dem offenen Fenster.😈
Zu dem man ganz langsam mit dem Receiver geht um in...oops...sry...damed😋
04.09.2020 11:43
Auch ohne Festplatte hat sich der Receiver eben beim hochfahren aufgehängt...
04.09.2020 11:44
Ich verwende eine Fritzbox.
06.09.2020 11:02
07.09.2020 09:59
Ich habe vor 2 Tagen noch die Software aktualisiert.
Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich hier wieder bzw. Bei dir persönlich @Ronald_S
07.09.2020 10:02
Ja, besuchen geht aber nicht.😋
07.09.2020 10:08
@schütz schrieb:Ja, besuchen geht aber nicht.😋
vielleicht ist es sein Nachbar......😁
07.09.2020 10:12
Dann hat der Mod verloren...😋
14.09.2020 12:54
Hallo @galaxis56
Ich habe auch genau das Problem, welches Joschy beschrieben hatte..
Ich verwende auch exakt den Speedport Smart 3 über WLAN wie du beschrieben hattest.
Hast du denn einen Tipp wie man das nervige Problem in den Griff bekommen kann??
Liebe Grüße David
14.09.2020 13:00
@David2309 schrieb:Hallo @galaxis56
Ich habe auch genau das Problem, welches Joschy beschrieben hatte..
Ich verwende auch exakt den Speedport Smart 3 über WLAN wie du beschrieben hattest.
Hast du denn einen Tipp wie man das nervige Problem in den Griff bekommen kann??
Der Tipp von @galaxis56 lautet
Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.
hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:
Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:
Gruß Galaxis56
21.09.2020 19:37
19.07.2022 19:25
Hallo zusammen, ich habe bun seit Wochen ebenfalls große Probleme mit sem Sky Receiver (Kabelkunde Unitymedia/Vodafone/NRW ). Ich muss fast täglich über den Kaltstart/ Stromunterbrechung meinen Sky Q starten. Meine Ehefrau, ich aber auch, ist mittlerweile sehr genervt, wenn nach ca. 5 Minuten Wartezeit dann doch der Stecker gezogen werden muss. Kann mir ein Mod. vielleicht helfen? Dankeschön.
19.07.2022 20:41
Hallo @kloppo09,
ich möchte dir gern helfen. Sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke dazu auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n
Gruß, Mayk