Antworten

Sky Q Receiver fährt nicht hoch

joschy
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 19
4.826 Ansichten

Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hi,

Überschrift sagt alles.

Einzig allein ein Reset hilft, den Receiver wieder starten zu lassen. Anschließend dann wieder 5-10 Minuten warten bis alles richtig läuft. 
Zum Kotzen 🤮....

Pro Woche locker 4 mal.

 

Ist jetzt das 2. Gerät, welches diese Störung hat.

 

Hat noch jemand dieses Problem? Wie komme ich nun an ein drittes Gerät?

Viele Grüße 

Joschy

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 19
4.823 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Wurde die Festplatte auch getauscht?

joschy
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 19
4.812 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Nee, die wurde nicht getauscht.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 19
4.805 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Dann versuche mal, ob der Receiver ohne Festplatte normal funktioniert,

evtl. liegt es daran.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 5 von 19
4.785 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hi @joschy 

 

wenn es nicht an der Festplatte liegt, dann wird es höchstwahrscheinlich an der Internet-Verbindung liegen.

 

Dieser Fehler ist recht häufig, und kommt immer dann vor, wenn ein Telekom-Router vom Typ Speedport Smart 3 über WLAN verwendet wird.

 

Kann es sein, dass du diesen Router hast?

 

Gruß Galaxis56

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 19
4.783 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

@joschy 

wenn es nicht am Internet bzw. am Router liegt, dann

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 2 – 3 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 7 von 19
4.748 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Was vergessen?

 

Die Möglicheit mit dem offenen Fenster.😈

Zu dem man ganz langsam mit dem Receiver geht um in...oops...sry...damed😋

 

joschy
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 19
4.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Auch ohne Festplatte hat sich der Receiver eben beim hochfahren aufgehängt...

joschy
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 19
4.720 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Ich verwende eine Fritzbox.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 10 von 19
4.684 Ansichten

Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hallo @joschy, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere späte Rückmeldung. Hast du die Tipps hier im Thread probiert, bzw. auch einmal hier geschaut: https://bit.ly/36LOEr3. Wenn der Fehler dennoch weiter auftritt, nenne mir bitte deine Kundennummer und Adresse per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
joschy
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 19
4.673 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Ich habe vor 2 Tagen noch die Software aktualisiert.

Sollte das Problem wieder auftreten, melde ich mich hier wieder bzw. Bei dir persönlich @Ronald_S 

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 12 von 19
4.670 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Ja, besuchen geht aber nicht.😋

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 13 von 19
4.667 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch


@schütz  schrieb:

Ja, besuchen geht aber nicht.😋


vielleicht ist es sein Nachbar......😁

schütz
Regie
Posts: 15,489
Post 14 von 19
4.665 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Dann hat der Mod verloren...😋

David2309
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 19
4.614 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hallo @galaxis56 

Ich habe auch genau das Problem, welches Joschy beschrieben hatte..

Ich verwende auch exakt den Speedport Smart 3 über WLAN wie du beschrieben hattest.

 

Hast du denn einen Tipp wie man das nervige Problem in den Griff bekommen kann??

 

Liebe Grüße David 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 16 von 19
4.609 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch


@David2309  schrieb:

Hallo @galaxis56 

Ich habe auch genau das Problem, welches Joschy beschrieben hatte..

Ich verwende auch exakt den Speedport Smart 3 über WLAN wie du beschrieben hattest.

 

Hast du denn einen Tipp wie man das nervige Problem in den Griff bekommen kann??


Der Tipp von @galaxis56  lautet

 

Der Fehler tritt häufig auf, wenn ein Telekom Router vom Typ Speedport Smart 3 für die Internetverbindung des Q-Receivers verwendet wird.

 

hier mal vier unterschiedliche Lösungen, die auch auf der Sky-Homepage so beschrieben sind:

Um dieses Problem zu lösen, hast du folgende Möglichkeiten:

  • Verbindung über LAN-Kabel herstellen
  • WLAN Frequenz 5 GHz abschalten und nur noch mit 2,4 GHz betreiben
  • Die Frequenz 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich benennen und dann den Sky Q Receiver mit dem 2,4 GHz verbinden
  • Übertragungsmodus von „ac“ auf  “n“ ändern (bei Router "Speedport")

Gruß Galaxis56

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 17 von 19
4.519 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hallo @David2309, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten und unsere sehr späte Rückmeldung. Solltest du noch immer Hilfe benötigen, nenne mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
kloppo09
Special Effects
Posts: 9
Post 18 von 19
2.087 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hallo zusammen, ich habe bun seit Wochen ebenfalls große Probleme mit sem Sky Receiver (Kabelkunde Unitymedia/Vodafone/NRW ). Ich muss fast täglich über den Kaltstart/ Stromunterbrechung meinen Sky Q starten. Meine Ehefrau, ich aber auch, ist mittlerweile sehr genervt, wenn nach ca. 5 Minuten Wartezeit dann doch der Stecker gezogen werden muss. Kann mir ein Mod. vielleicht helfen? Dankeschön. 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 19 von 19
2.069 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver fährt nicht hoch

Hallo @kloppo09,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke dazu auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Antworten