Antworten

Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

carlos_999
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
3.827 Ansichten

Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Hallo, 

 

Ich habe das Problem, das mein Sky Q Receiver ein fehlerhaftes Update zieht und dadurch die eingebaute Festplatte des Receivers nicht mehr erkennt. 

Nachdem ich gestern die Festplatte unter Einstellungen defragmentiert habe und sie im Anschluss wieder tadellos funktioniert hat, kann ich den Fehler nun eingrenzen auf das tägliche Update das er sich morgens um 5 Uhr selbstständig herunterlädt, da die Festplatte nämlich heute nicht mehr funktioniert. 

 

Ich bitte um Hilfe und danke schon mal im voraus. 

Alle Antworten
Antworten
kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 2 von 10
3.822 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Defragmentiert ?? Du meinst sicherlich formatiert ....

Und zwischen 4.00 Uhr und 5.00 Uhr zieht er täglich den EPG, der hat mit der FP nun rein garnichts zu tun...

Ich tippe eher auf einen Defekt der FP !

Bitte um einen Austausch der FP oder warte hier bis sich ein Mod der Sache annimmt, kann aber einige Tage dauern.

carlos_999
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 10
3.802 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Tolle Antwort... kein Wunder das mittlerweile alle Sky Nutzer so positiv gestimmt sind.

 

Hab meine Festplatte eben nochmal zurückgesetzt, es funktioniert jetzt wieder alles perfekt, warum sollte der Receiver also getauscht werden. 

Die Frage bleibt, warum funktioniert der Receiver am nächsten Tag nicht mehr fehlerfrei. 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 10
3.788 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

@carlos_999  schrieb:Die Frage bleibt, warum funktioniert der Receiver am nächsten Tag nicht mehr fehlerfrei. 

 

so etwas passiert schon mal, das der sich aufhängt, evtl. auch bloß mal den Receiver neu starten, ohne FP und danach wieder rein......sollte natürlich nicht jeden Tag passieren.....dann könnte FP auch defekt sein.....aber wenn jetzt alles wieder in Ordnung ist, dann ist auch alles wieder gut......

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 5 von 10
3.782 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Sorry, das ich hier geschrieben hab 😲

Abgesehen davon hab ich nie irgendwo gesagt das der Receiver getauscht werden soll,

also wenn schon Angriff, dann wenigstens Fair....

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 10
3.776 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

das stimmt, hast du nicht geschrieben.....hat er wohl etwas durcheinander gebracht......muss man nicht so eng sehen, wenn sich jemand über Sky ärgert.....

 

du ärger dich nicht zu viel über Hertha, wenn es immer weiter runter geht mit Covic.......OT-Ende

kein-q
Maskenbildner
Posts: 287
Post 7 von 10
3.767 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

@adler  die Saison iss noch lang.... kein Grund zur Panik 😚

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 8 von 10
3.746 Ansichten

Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Hallo @carlos_999,

entschuldige die Wartezeit auf eine Reaktion und die technischen Probleme. Die Hinweis von @kein-q und @adler waren durchaus korrekt und hilfreich. Konntest du das Verhalten deines Receivers ohne Festplatte testen? Rein technischen gesehen ist es nicht sinnvoll ein Gerät jeden Tag zu formatieren. 😉

Schau mal hier findest du weiter Hilfestellungen: http://bit.ly/2D2q3jW

Viele Grüße,
Katja
carlos_999
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 10
3.743 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

Hab die Festplatte wieder zurückgesetzt und danach nochmal ein Softwareupdate durchgeführt, hat auf jeden Fall soweit funktioniert. Seit Samstag funktioniert jetzt alles erstmal wieder, kann nicht sagen woran es nun lag. 

 

Schöne Grüße 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 10 von 10
3.737 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver erkennt die Festplatte nicht

@carlos_999,

okay, danke für deine Rückmeldung. Falls dennoch wieder Probleme auftreten sollten, kannst du dich natürlich wieder hier melden. 🙂 Freut mich, dass es jetzt wieder funktioniert und ich wünsche dir eine schöne Woche.

Viele Grüße,
Katja
Antworten
Empfohlene Beiträge