Antworten

Sky Q Receiver eindeutig benennen

wernerf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
1.994 Ansichten

Sky Q Receiver eindeutig benennen

Hi Folks,

ich habe seit kurzem ein Sky Abo und zwei Stk. Sky Q Receiver. Eine der netten Eigenschaften dieser Receiver (oder können das andere auch?) ist, dass man über Sky Go eine Aufnahme programmieren kann.

Allerdings trifft man hier gleich auf die erste Hürde: Die Bezeichnung der Receiver besteht nur aus Nummern! Diese Nummer mußte ich dann erst mal in den Tiefen der Einstellungen des Receivers finden und zuordnen.

Da das nicht recht praktisch ist, würde ich den Receivern gerne eindeutige Namen geben. Zumindest so, dass dieser in Sky Go sichtbar ist. Gibt es dazu eine Möglichkeit? Gefunden hab ich nix, sonst würde ich ja hier nicht fragen.

Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich schon jetzt imVoraus.

LG

Werner

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 4
1.836 Ansichten

Re: Sky Q Receiver eindeutig benennen

Hallo wernerf,

sorry für die späte Rückmeldung!

Derzeit ist es leider nicht möglich, Receiver umzubenennen.

Ich habe dein Feedback an die entsprechende Abteilung weitergeleitet.

VG,

Andre

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
1.837 Ansichten

Re: Sky Q Receiver eindeutig benennen

wernerf schrieb:

Allerdings trifft man hier gleich auf die erste Hürde: Die Bezeichnung der Receiver besteht nur aus Nummern! Diese Nummer mußte ich dann erst mal in den Tiefen der Einstellungen des Receivers finden und zuordnen.

Da das nicht recht praktisch ist, würde ich den Receivern gerne eindeutige Namen geben.

Kennst du die Methode der Visualisierung? Mache aus den letzten zwei bis vier Ziffern ein Bild im Kopf:

Einfach Merken lernen durch Visualisieren

wernerf
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
1.837 Ansichten

Re: Sky Q Receiver eindeutig benennen

Hi Andre,

danke für deine Antwort. Wenn du schon einen Draht zur "richtigen" Abteilung hast, dann habe ich hier noch einen Verbesserungsvorschlag, was die Bedienung des Sky Q Receivers angeht:

Bei meinen vorherigen SAT-Receivern kam man durch drückern der Auf- oder Ab-Taste direkt in die zuletzt gewählte Kanalliste und auch genau auf den laufenden Sendern. Das wäre wesentlich einfacher als über den Home Button wieder in die Favoritenliste zu navigieren und dort beim ersten Sender wieder anzufangen.

Sollte es so eine Funktion schon geben dann bitte um Info, gefunden habe ich diesebezüglich nichts.

LG

Werner

Antworten