Antworten

Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 8
1.095 Ansichten

Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Hallo, 

 

bin seit Jahren treuer Nutzer, habe nen Sky Q Receiver und es fing vor ein paar Wochen damit an, das  eingespeicherte Aufnahmen unvollständig waren, habe dann vor ner Woche Software Updates laufen lassen und obwohl man es immer wieder starten kann und da keine Meldung wie "Software ist die aktuellste" kommt, sondern es wirkt als könnte man endlos aktualisieren (keine tolle User Experience), habe ich inzwischen wohl mit der 140 oder so die letzte aus November 2020 drauf.

 

Frage 1: Wieso sieht man nicht ob es die aktuellste ist und wieso kann man immer wieder Software Starten wo alles durchgespielt wird und am Ende hat man die gleiche?

 

Dennoch gibt es Fehler, ich starte Sky, kann nix machen, außer Apps starten, muss dann den Receiver ausschalten. Aufnahmen somit quasi nicht möglich.

 

Wäre cool wenn jemand helfen kann.

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 2 von 8
1.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

1 ) Ja ist nun mal so beim Q Receiver.

 

2 ) Wie sieht es aus wenn du die Festplatte mal rausziehst und den Receiver ohne betreibst?

Verhält er sich dann auch so komisch oder läuft er dann problemlos?

 

Evt ist diese ja defekt und sollte mal getauscht werden, kostenlos.

Ich sage dir wie es geht, wenn nötig.

 

Du kannst auch vorab mal die Festplatte zurücksetzen (formatieren) und schauen ob dann wieder alles geht.

Home - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und Festplatte zurücksetzen wählen.

Achtung:

Alle Aufnahmen sind dann futsch.

 

Probiere es mal...😍

 

 

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 8
1.051 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Wie kann ich beim Q Receiver ohne Festplatte starten? Es geht gar nix mehr. Keine Aufnahmen gehen, muss jeden Tag komplett neu starten. Will aber auch keine Daten von der Festplatte verlieren. Was kann ich denn nun machen?

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 8
1.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Jetzt nach einem weiteren Absturz und Neustart sind keine Aufnahmen mehr auf der Platte WTF??? Was ist denn hier los bitte?

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 5 von 8
1.014 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Irgendwelche Fehlernummern die angezeigt werden?

Hast du die Test schon gemacht?

Entweder wie schon gepostet neu formatieren, oder...

 

hinweis-17020 

 

Ich rate dir die Festplatte kostenlos zu tauschen.

Kann man selber machen....

Richtig klicken nicht auf 39.90 Euro klicken.

 

tmp.png

 

 

ralemb
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 8
1.011 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Also ich finde nicht mal eine email Adresse oder Telefonnummer auf der Website. Wenn man auf Kontakt Formular geht kommt man wieder auf eine nichtssagende Seite. Wie bescheuert ist das als jahrelanger Kunde?

 

wo sollte ich so eine Fehler Meldung sehen? Es werden keine Fehler angezeigt, das Gerät hängt nur laufend. Auf nahmen Gingen nicht mehr und nun sind wie gesagt alle bisherigen auch gelöscht. 

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 7 von 8
1.009 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Wenn du nicht selber tauschen willst...

Dann entweder: 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)

oder

anhang@sky. de

Aber den Text als Anhang dranhängen, sonst wird sie nicht gelesen.

 

hilfecenter/kontakt 

Scrolle ganz runter...

 

Oder hier aussitzen, irgendwann meldet sich schon ein MOD.

 

Oder den Chat oder die soz Medien..Facebook / Twitter / Whatsapp.

Letzteres ist zur Zeit favorisiert.

Was willst du haben?

 

 

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 8 von 8
974 Ansichten

Sky Q Receiver dauern Aussetzer, Aufnahmen klappen nicht...

Hallo @ralemb,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Antworten