13.01.2021 22:58
Hallo,
bin seit Jahren treuer Nutzer, habe nen Sky Q Receiver und es fing vor ein paar Wochen damit an, das eingespeicherte Aufnahmen unvollständig waren, habe dann vor ner Woche Software Updates laufen lassen und obwohl man es immer wieder starten kann und da keine Meldung wie "Software ist die aktuellste" kommt, sondern es wirkt als könnte man endlos aktualisieren (keine tolle User Experience), habe ich inzwischen wohl mit der 140 oder so die letzte aus November 2020 drauf.
Frage 1: Wieso sieht man nicht ob es die aktuellste ist und wieso kann man immer wieder Software Starten wo alles durchgespielt wird und am Ende hat man die gleiche?
Dennoch gibt es Fehler, ich starte Sky, kann nix machen, außer Apps starten, muss dann den Receiver ausschalten. Aufnahmen somit quasi nicht möglich.
Wäre cool wenn jemand helfen kann.
14.01.2021 14:59
1 ) Ja ist nun mal so beim Q Receiver.
2 ) Wie sieht es aus wenn du die Festplatte mal rausziehst und den Receiver ohne betreibst?
Verhält er sich dann auch so komisch oder läuft er dann problemlos?
Evt ist diese ja defekt und sollte mal getauscht werden, kostenlos.
Ich sage dir wie es geht, wenn nötig.
Du kannst auch vorab mal die Festplatte zurücksetzen (formatieren) und schauen ob dann wieder alles geht.
Home - mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.
Zurücksetzen auswählen und Festplatte zurücksetzen wählen.
Achtung:
Alle Aufnahmen sind dann futsch.
Probiere es mal...😍
16.01.2021 15:32
Wie kann ich beim Q Receiver ohne Festplatte starten? Es geht gar nix mehr. Keine Aufnahmen gehen, muss jeden Tag komplett neu starten. Will aber auch keine Daten von der Festplatte verlieren. Was kann ich denn nun machen?
16.01.2021 22:33
Jetzt nach einem weiteren Absturz und Neustart sind keine Aufnahmen mehr auf der Platte WTF??? Was ist denn hier los bitte?
17.01.2021 12:04 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 12:07
Irgendwelche Fehlernummern die angezeigt werden?
Hast du die Test schon gemacht?
Entweder wie schon gepostet neu formatieren, oder...
Ich rate dir die Festplatte kostenlos zu tauschen.
Kann man selber machen....
Richtig klicken nicht auf 39.90 Euro klicken.
17.01.2021 12:16
Also ich finde nicht mal eine email Adresse oder Telefonnummer auf der Website. Wenn man auf Kontakt Formular geht kommt man wieder auf eine nichtssagende Seite. Wie bescheuert ist das als jahrelanger Kunde?
wo sollte ich so eine Fehler Meldung sehen? Es werden keine Fehler angezeigt, das Gerät hängt nur laufend. Auf nahmen Gingen nicht mehr und nun sind wie gesagt alle bisherigen auch gelöscht.
17.01.2021 12:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2021 12:22
Wenn du nicht selber tauschen willst...
Dann entweder: 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr)
oder
anhang@sky. de
Aber den Text als Anhang dranhängen, sonst wird sie nicht gelesen.
Scrolle ganz runter...
Oder hier aussitzen, irgendwann meldet sich schon ein MOD.
Oder den Chat oder die soz Medien..Facebook / Twitter / Whatsapp.
Letzteres ist zur Zeit favorisiert.
Was willst du haben?
19.01.2021 15:25