Antworten

Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 17
688 Ansichten

Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Hallo Communinty

Ich bin seit 23 Jahren Sky (Premiere) Kunde und muss nun zu meiner aktuellen Mitgliedschaft meinen Unmut, als momentan höchst unzufriedenen Kunden, hier mal ein Statement abgeben.

Nach meiner Vertragsverlängerung habe ich nun leider auch diesen etwas größer geratenen Briefbeschwerer, Namens Sky Q Receiver, erhalten.

Das ist Wort wörtlich eine Kiste mit der man sonst nichts anderes damit anfangen kann.

Warum wird so ein unausgereiftes Produkt einem Kunden unter die Nase gerieben.

Hier wird eindeutig der Kunde als Betatester, ach was als Alphatester, herangezogen.

Es hat ein ganzes Stück gedauert bis die alten Kisten so einigermaßen, sagen wir mal als O.K., durchgegangen sind.

Jede andere zuvor erhaltene Box war von Anfang an besser ausgestattet als diese unnütze Schleuder.

Hier mal ein paar Punkte die mir bis jetzt in meiner 3 wöchigen Betatestphase aufgefallen sind:

1. Kein EPG vorhanden. Darum kann auch keine Aufnahme von RTL, Pro7 und CO gemacht werden. (geht’s noch?)

2. Festplatte läuft ständig. Ständige Geräuschbelästigung und nicht stromsparend. (was soll das?)

3. Jugendschutz Pin ab 20.00 Uhr abstellen geht nicht mehr. (warum weg?)

4. Jugendschutz Pin muss jedes Mal wieder eingegeben werden wenn man den Kanal nur kurz wechselt. (ein Witz)

5. Kein Startkanal mehr vorhanden. (ach, weg damit)

6. Sender Umschalttaste zum letzten geöffneten Sender fehlt. (wozu, braucht doch niemand)

Wie gesagt, das sind mal meine Punkte die mir so aufgefallen sind.

Bin mir sicher ich habe etwas übersehen oder eben noch nicht bemerkt bei so einer tollen Hardware.

Sollte sich nach meiner Mindestvertragslaufzeit die Box nicht um 180° gedreht haben bin ich längst Kunde gewesen.

Viele, vielen Dank an Sky

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 7,768
Post 2 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Sollte sich nach meiner Mindestvertragslaufzeit die Box nicht um 180° gedreht haben

Dann sind aber die Anschlüsse vorne

Highlighted
Maskenbildner
Posts: 393
Post 3 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

"Nach meiner Vertragsverlängerung habe ich nun leider auch diesen etwas größer geratenen Briefbeschwerer"


Also ich finde den Kasten ja eigentlich optisch gelungen, bei Windows 8 hatte man ja rein gar nichts


Die Idee dahinter ist doch bekannt, wir alle gemeinsam verbessern im Testmodus das Produkt..., ne dolle Test Community und ein Service...., hahahahahahahah

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 4 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Update:

Punkt 7. Kein Teletext mehr vorhanden (ein No Go)

Punkt 8. Keine Sky Q App für Android und Amazon Geräte (warum noch immer nicht?)

Highlighted
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 28,000
Post 5 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Wert sie nicht sky ist nicht Premiere

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 6 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Zu Punkt 8:
Bei Q nutzt du ja auch weiterhin die Sky Go App für Android. Das für Amazon Geräte jemals die Q-App kommen wird ist sicherlich ein Traum und wird auch einer bleiben.

Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 7 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

zu Punkt 1: Lizenz gedöhns

zu Punkt 2: spart Heizkosten und spielt dem Stromanbieter in die Hände

zu Punkt 3 und 4: will Sky dich vor nicht Jugendfreien Inhalte schützen oder einfach nur Nerven

zu Punkt 5: Receiver startet immer mit den zuletzt gesehenen Sender

zu Punkt 6: rechte Pfeiltaste drücken und dann Ok-Taste drücken für letzten Sender

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 8 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Dann erklär mir mal bitte, wie ich auf meinem 13 Jahre alten Fernseher, welchen ich gerne als 2. Gerät verwenden würde, Sky empfangen kann wenn es für den Amazon-Stick keine App gibt.

Somit hätten wir dann

Punkt 9. Verwendbar auf bis zu 5 Geräten (wer lacht wird seelig)

Werd mir wegen der dreck's Kiste sicher keien neuen Fernseher oder gar eine Apple TV Box kaufen.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

zu Punkt 1: Lizenz gedöhns  -->  so ein Schwachsinn, beim alten Receiver, der keine 5 Minuten vorher in Verwendung war ging doch noch alles. Das wollte mir die Sky Dame auch erzählen bis sie schlußendlich Zugab das sie noch Probleme mit dem EPG auf der neuen Schleuder haben.

zu Punkt 2: spart Heizkosten und spielt dem Stromanbieter in die Hände  --> da geb ich dir Recht

zu Punkt 3 und 4: will Sky dich vor nicht Jugendfreien Inhalte schützen oder einfach nur Nerven  --> bin schon älter als 18 also nur Nerven.

zu Punkt 5: Receiver startet immer mit den zuletzt gesehenen Sender  -->  stimmt, aber auch immer nur im Menü, was ich ja unbedingt haben will

zu Punkt 6: rechte Pfeiltaste drücken und dann Ok-Taste drücken für letzten Sender  -->  werd ich probieren. Sollte das klappen geht's ja wohl kaum noch umständlicher.

Highlighted
Regie
Posts: 20,383
Post 10 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

gummibär73 schrieb:

zu Punkt 6: rechte Pfeiltaste drücken und dann Ok-Taste drücken für letzten Sender  -->  werd ich probieren. Sollte das klappen geht's ja wohl kaum noch umständlicher.

Zurücktaste ist off

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,110
Post 11 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

So sieht Sky das Ganze:

Das neue Sky Q. Einfach das beste Fernseherlebnis.

Fernsehen für Dich gemacht.

Alles in einem Gerät - nur mit Deinem Sky Q Receiver.

Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen.

Quelle: Sky Webseite

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

!!!!!!!! Der ist Gut !!!!!!

Highlighted
Tontechniker
Posts: 710
Post 13 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

@gummibär73...  .. zu Punkt 2: spart Heizkosten und spielt dem Stromanbieter in die Hände  --> da geb ich dir Recht


und wenn du deinen 13 Jahren alten Fernseher dazu schaltest, hast du es immer schön warm und kannst zu Hause die Heizung abstellen 😉

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,110
Post 14 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Am besten ist der:

Sky Q - Gemacht aus deinen Wünschen.

Kein Mensch / Sky Kunde hat sich Sky Q so gewünscht, wie es jetzt tatsächlich technisch umgesetzt wurde.

Vielleicht haben es sich die Sky Manager so gewünscht und so umsetzen lassen.... Da müßte mal ein Sky Manager seine Meinung kundtun oder erklären, wie die Werbeaussage zu verstehen ist.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 15 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Die Heizung ist schon seit 20 Jahren abgestellt. Dazuschalten (Heizen) würde ich ihn nur zu der Sky Kiste. Oh, geht ja nicht, kann man mit dem Drumm nicht.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 16 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Die sind wohl alle Politiker.

Highlighted
Special Effects
Posts: 9
Post 17 von 17
160 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Verrat am Kunden = Betatester

Update:


Hab mir jetzt einen Linux Receiver besorgt.

Sky Karte rein und endlich ohne PIN-Abfrage gucken.

Aufnahmen von Privaten und öffentlich rechtlichen Sendern auch wieder möglich und noch vieles mehr...

Sky Klumpat-Kiste verpackt welche jetzt am Kasten vermodern kann.

LG

Antworten