25.04.2021 20:05
Hallo,
vielleicht kann mir ein Sky Mitarbeiter helfen,ich würde gerne meinen Sky Q Receiver mit Festplatten Eingang hinten in den neuen Receiver mit seitlichen Festplatten Eingang tauschen,Modell 2020/2021.Mein Receiver ist von 2018 und als Kunde von über 25 Jahren hoffe ich das ein Mitarbeiter dieses persönlich veranlassen kann für mich,trotz vieler Verluste Bundesliga ab 2021 ,Champions League etc.bleibe ich treu,und hoffe das dieses gewürdigt wird und mir der Wunsch erfüllt wird.Klar ist mir das die Modelle gleich sind,jedoch gefallen mir die neueren mit dem blauen Q Zeichen und dem Eingang an der Seite viel viel besser.
Ich hoffe mir wird geholfen.
25.04.2021 20:28
Das ein Kunde die Geräte version aussucht ist nicht vorgesehen, es wird verschickt was gerade auf Lager ist.
Ob Du nun einen kostenpflichtigen Tausch auslösen kannst oder ein kostenloser Defekttausch anstünde, es bleibt dem Zufall überlassen was da verschickt wird.
25.04.2021 20:34
Also keine Chance, auch nicht wenn ein Sky Mitarbeiter sich dafür einsetzt und sich mit dem Lager kurzschließen kann?
26.04.2021 09:41
Eine verbindliche Antwort könnte nur die hiesige Moderation liefern, wenn die es nicht hinkriegen erübrigen sich die Versuche über andere Supportwege.
26.04.2021 12:30
Du musst auch bedenken, dass die Festplatte bzw. der Tray nicht kompatibel zwischen alter und neuer Q Bauart ist
26.04.2021 14:10
Also keine Chance, auch nicht wenn ein Sky Mitarbeiter sich dafür einsetzt und sich mit dem Lager kurzschließen kann?
Wenn du ganz lieb zu einem MOD bist, könnte er evt das schon machen.😍
Aber ob er die Geräteauswahl treffen kann steht auf einem anderem Blatt.😋
26.04.2021 15:37
Hallo @chris179,
ich muss dich dahingehend leider enttäuschen. 😞 Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Geräte verschickt werden, da dies systemseitig nach Lagerbestand und einem Algorithmus erfolgt. Es freut mich, dass dir das neue Design gefällt, kann dir deinen Wunsch jedoch nicht erfüllen.
Viele Grüße,
Katja
27.04.2021 11:43
Heul....gleich
27.04.2021 11:53
27.04.2021 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 12:01
zu spät
27.04.2021 12:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 12:07
@KatjaZ schrieb:Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Geräte verschickt werden, da dies systemseitig nach Lagerbestand und einem Algorithmus erfolgt. Es freut mich, dass dir das neue Design gefällt, kann dir deinen Wunsch jedoch nicht erfüllen.
Bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver geht es. Da kann man diese, wenn sie nicht defekt ist, gegen eine einmalige Gebühr in die neueste Version, damit meine ich die mit der blauen Sprachtaste in der Mitte, tauschen.
Warum sollte sowas nicht auch bei dem Sky Q Receiver möglich sein? Sky könnte doch dafür, dass der Sky Kunde diesen Tausch will, eine einmalige Gebühr verlangen, sofern der Sky Q Receiver nicht defekt ist. Und wenn man den Sky Q Receiver im Fan-Design vom Lieblingsverein hat, dann wird auf die neuere Version vom Sky Q Receiver getauscht, aber dann im Fan-Design.
Da es diesen Tausch noch nicht gibt, wäre es mal ein Vorschlag, den man an die zuständigen Menschen weitergeben sollte, damit dieses eventuell umgesetzt wird.
Ich bin der Meinung: Was bei der Fernbedienung funktioniert, sollte auch beim Sky Q Receiver funktionieren, wenn man es als Sky Kunde möchte.
Gruß, Sonic28
27.04.2021 12:11
@sonic28 hat eine neue Geldeinnahmequelle für SKY endeckt.😂
Aber er wird dafür nicht am Gewinn beteiligt. 😋
Aber er kriegt einen dafür.😁
27.04.2021 13:53
@schütz schrieb:@sonic28 hat eine neue Geldeinnahmequelle für SKY endeckt.😂
Ich helfe doch gerne, wo ich kann. 😂
Damit wären sicherlich beide Seiten glücklich. Einmal Sky, weil sie dadurch Geld einnehmen können, und einmal der Sky Kunde, der das haben will.
Wenn das neuere Modell vom Sky Q Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist, und vorne im Display ein blaues Q zu sehen ist, mit der SkyQ Gerätesoftware, so wie sie aktuell ist, besser zurecht kommt, und dann nicht so "rumzickt", wie beim älteren Modell vom Sky Q Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard auf der Rückseite ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, dann wäre es doch für Sky von Vorteil, wenn sie diesen Tausch, auch wenn er dann eine zusätzliche einmalige Gebühr kostet, anbieten würden. Somit müsste Sky dann den Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte nicht sooft austauschen, denn der Defekttausch ist für den Sky Kunden komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Und man müsste nicht sooft den Vor-Ort-Service rausschicken, der dann, wenn der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, dem Sky Kunden nichts kostet. Diese Kosten bekommt Sky nicht vom Sky Kunden zurück. Das wird dann halt z. B. durch die Werbung refinanziert. Da die Sky Kunden hier meckern, dass Sky soviel Werbung bringt, könnte man durch solch eine Aktion, falls der neuere Sky Q Receiver mit der aktuellen SkyQ Gerätesoftware besser zurecht kommt und demzufolge nicht sooft "rumzickt", die Werbung etwas einschränken.
Gruß, Sonic28