Antworten

Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

chris179
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 13
1.573 Ansichten

Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Hallo,

vielleicht kann mir ein Sky Mitarbeiter helfen,ich würde gerne meinen Sky Q Receiver mit Festplatten Eingang hinten in den neuen Receiver mit seitlichen Festplatten Eingang tauschen,Modell 2020/2021.Mein Receiver ist von 2018 und als Kunde von über 25 Jahren hoffe ich das ein Mitarbeiter dieses persönlich veranlassen kann für mich,trotz vieler Verluste Bundesliga ab 2021 ,Champions League etc.bleibe ich treu,und hoffe das dieses gewürdigt wird und mir der Wunsch erfüllt wird.Klar ist mir das die Modelle gleich sind,jedoch gefallen mir die neueren mit dem blauen Q Zeichen und dem Eingang an der Seite viel viel besser. 

Ich hoffe mir wird geholfen. 

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 2 von 13
1.565 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Das ein Kunde die Geräte version aussucht ist nicht vorgesehen, es wird verschickt was gerade auf Lager ist.

 

Ob Du nun einen kostenpflichtigen Tausch auslösen kannst oder ein kostenloser Defekttausch anstünde, es bleibt dem Zufall überlassen was da verschickt wird.

chris179
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 13
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Also keine Chance, auch nicht wenn ein Sky Mitarbeiter sich dafür einsetzt und sich mit dem Lager kurzschließen kann?

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 4 von 13
1.515 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Eine verbindliche Antwort könnte nur die hiesige Moderation liefern, wenn die es nicht hinkriegen erübrigen sich die Versuche über andere Supportwege.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 5 von 13
1.497 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Du musst auch bedenken, dass die Festplatte bzw. der Tray nicht kompatibel zwischen alter und neuer Q Bauart ist

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 6 von 13
1.489 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

@chris179 

 


Also keine Chance, auch nicht wenn ein Sky Mitarbeiter sich dafür einsetzt und sich mit dem Lager kurzschließen kann?

Wenn du ganz lieb zu einem MOD bist, könnte er evt das schon machen.😍

Aber ob er die Geräteauswahl treffen kann  steht auf einem anderem Blatt.😋

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,568
Post 7 von 13
1.482 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

Hallo @chris179

 

ich muss dich dahingehend leider enttäuschen. 😞 Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Geräte verschickt werden, da dies systemseitig nach Lagerbestand und einem Algorithmus erfolgt. Es freut mich, dass dir das neue Design gefällt, kann dir deinen Wunsch jedoch nicht erfüllen. 

 

Viele Grüße,

Katja

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 8 von 13
1.454 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

traurig.JPG

            Heul....gleich

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 9 von 13
1.449 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang


@schütz  schrieb:

            Heul....gleich


"schütz: Heul leise"

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 10 von 13
1.443 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

crybaby.gif

         zu spät

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 11 von 13
1.453 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang


@KatjaZ  schrieb:

Wir haben keinen Einfluss darauf, welche Geräte verschickt werden, da dies systemseitig nach Lagerbestand und einem Algorithmus erfolgt. Es freut mich, dass dir das neue Design gefällt, kann dir deinen Wunsch jedoch nicht erfüllen. 


Bei der Fernbedienung vom Sky Q Receiver geht es. Da kann man diese, wenn sie nicht defekt ist, gegen eine einmalige Gebühr in die neueste Version, damit meine ich die mit der blauen Sprachtaste in der Mitte, tauschen.

 

Warum sollte sowas nicht auch bei dem Sky Q Receiver möglich sein? Sky könnte doch dafür, dass der Sky Kunde diesen Tausch will, eine einmalige Gebühr verlangen, sofern der Sky Q Receiver nicht defekt ist. Und wenn man den Sky Q Receiver im Fan-Design vom Lieblingsverein hat, dann wird auf die neuere Version vom Sky Q Receiver getauscht, aber dann im Fan-Design.

 

Da es diesen Tausch noch nicht gibt, wäre es mal ein Vorschlag, den man an die zuständigen Menschen weitergeben sollte, damit dieses eventuell umgesetzt wird.

 

Ich bin der Meinung: Was bei der Fernbedienung funktioniert, sollte auch beim Sky Q Receiver funktionieren, wenn man es als Sky Kunde möchte.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,481
Post 12 von 13
1.445 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang

@sonic28  hat eine neue Geldeinnahmequelle für SKY endeckt.😂

 

Aber er wird dafür nicht am Gewinn beteiligt. 😋

 

Aber er kriegt einen   Keks.gif    dafür.😁

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,637
Post 13 von 13
1.422 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Tausch in seitlichen Festplatten Eingang


@schütz  schrieb:

@sonic28  hat eine neue Geldeinnahmequelle für SKY endeckt.😂


Ich helfe doch gerne, wo ich kann. 😂

 

Damit wären sicherlich beide Seiten glücklich. Einmal Sky, weil sie dadurch Geld einnehmen können, und einmal der Sky Kunde, der das haben will.

 

Wenn das neuere Modell vom Sky Q Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist, und vorne im Display ein blaues Q zu sehen ist, mit der SkyQ Gerätesoftware, so wie sie aktuell ist, besser zurecht kommt, und dann nicht so "rumzickt", wie beim älteren Modell vom Sky Q Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard auf der Rückseite ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, dann wäre es doch für Sky von Vorteil, wenn sie diesen Tausch, auch wenn er dann eine zusätzliche einmalige Gebühr kostet, anbieten würden. Somit müsste Sky dann den Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte nicht sooft austauschen, denn der Defekttausch ist für den Sky Kunden komplett gratis (kostenlos ; umsonst). Und man müsste nicht sooft den Vor-Ort-Service rausschicken, der dann, wenn der Sky Q Receiver und/oder die dazugehörige Festplatte defekt ist, dem Sky Kunden nichts kostet. Diese Kosten bekommt Sky nicht vom Sky Kunden zurück. Das wird dann halt z. B. durch die Werbung refinanziert. Da die Sky Kunden hier meckern, dass Sky soviel Werbung bringt, könnte man durch solch eine Aktion, falls der neuere Sky Q Receiver mit der aktuellen SkyQ Gerätesoftware besser zurecht kommt und demzufolge nicht sooft "rumzickt",  die Werbung etwas einschränken.

 

Gruß, Sonic28

Antworten