Antworten

Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

s_peet1986
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 9
2.203 Ansichten

Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Wir haben seit ca. 1 Woche den Sky Q Receiver. Seither haben wir mal mehr, mal weniger Störungen in Bild und Ton. Zwischendurch verpixelt das Bild extrem und somit ist ein problemloses Fernsehschauen nicht möglich. Die ständigen Störungen sind unregelmäßig und unterschiedlich lang bzw. oft. Antennenkabel haben wir schon gewechselt. Daran liegt es nicht.

HILFE!!!

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 2 von 9
1.617 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Hi s.peet1986,

Du hast eine Rückmeldung per Privatnachricht vorliegen.

Viele Grüße,
Nadine

goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 3 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Hallo Nadine,

ich habe genau die gleiche Probleme wie s.peet1986. Viele Aussetzer, sowohl Bild als auch Ton. Allein gestern im UHD Spiel Russland-Egypten waren Verpixelungen zu sehen. Bei ZDF war genau das gleich zu beobachten. Unsere SAT Antenne ist top.

Viele Grüsse

Goldenbear24

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 4 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Hallo goldenbear24,

es handelt sich dabei um ein Empfangsproblem. Hast Du geprüft, ob das Antennenkabel vielleicht locker, geknickt oder beschädigt hast? Dieses eventuell auch mal ausgetauscht? Nimm das Gerät auch einmal vom Strom. Drücke dazu hinten am Sky Q Receiver die Reset-Taste solange, bis ein Neustart durchgeführt wird.

Sofern diese Schritt das Problem nicht lösen, kann ich nur den Vor-Ort-Service buchen. Für diesen fallen 49,90 Euro, inkl. An- und Abfahrt, sowie 30 Euro Lösungspauschale, an. Für die Buchung benötige ich bitte Deine Kundennummer, Deine Telefonnummer und einen Rückrufzeitraum.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Nadine

goldenbear24
Tiertrainer
Posts: 12
Post 5 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Nadine,

vielen Dank fuer die Antwort. Meine Antenne und Antennekabel sind in Ordnung. Die Bildstoerungen sind mit dem Update auf Sky Q gekommen. Es wurde bereits oft in diesem Forum darueber berichtet. Ein Sky-Techniker vor Ort wuerde nur Geld kosten und wenig oder gar nichts bringen.

Das Problem ist definitiv der Sky Q Receiver.

Viele Gruesse

s_peet1986
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Ja ich bin auch der Meinung, dass der Sky Q Receiver das Problem ist, da andere TV-Geräte ohne Receiver einwandfrei funktionieren und erst seit dem Wechsel auf Sky Q diese Probleme stetig auftreten. Darum brauch dort kein Techniker vor Ort erscheinen, was nur Geld und Zeit kostet... Darüber hinaus scheinen ja mehrfach solche Probleme aufzutauchen, auch bei anderen Kunden, also sollte hier ggf. nach anderen Lösungen gesucht werden...

Gruß

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 7 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Wenn es am Gerät liegt, dann zahlt Ihr für den Techniker keine Kosten. Somit ist der Service gratis für Euch. Da es sich um Empfangsprobleme handelt, gibt es keine andere Möglichkeit. Ein Austausch des Sky Q Receivers findet dann auch vor Ort statt.

s_peet1986
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 8 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Was heißt Empfangsproblem?? Wie gesagt, andere TV-Geräte funktionieren einwandfrei und erst ab dem Wechsel auf Sky Q sind Probleme aufgetreten! Daher verstehe ich nicht das Problem direkt einen Austausch des Receivers vorzunehmen. Mag sein, dass es kein Geld kostet, aber ich habe nicht die Zeit für ein eindeutiges Problem 1 Tag Urlaub zu nehmen, um für den Techniker, der dann wahrscheinlich in einer großzügig angelegten Zeitspanne erscheint, vor Ort zu sein...

Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 9 von 9
1.618 Ansichten

Re: Sky Q Receiver - Ständige Pixelstörungen

Wenn Pixelstörungen auftreten, dann liegt es am Empfang. Wie ich Dir schon privat geschrieben habe, kann es auch sein, dass der Kabelnetzbetreiber Schwierigkeiten mit dem Sky Q Receiver hat. Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass ein Austausch das Problem löst. Sofern dies jedoch der Fall ist, dann bekommst Du vor Ort ein neues Gerät und zahlst keine Kosten dafür.

Antworten