26.04.2019 19:24
Hi,
da ich nun den Receiver von Sky nutzen muss, wollte ich auch die Software aktualisieren.
Jedoch sagt mir der Sky Q Receiver jedes mal das kein Kontakt zum Service hergestellt werden kann.
Bei dem Sky+ Receiver gab es wohl noch die Möglichkeit mit den Pfeiltasten am Gerät.
Gibt es bei dem Sky Q Receiver noch eine andere Möglichkeit die Software zu aktualisieren?
26.04.2019 19:32
Versuche bitte noch Folgendes: Drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.
26.04.2019 20:13
Wenn ich die Reset Taste gedrückt halte, schaltet sich der Receiver nach ca 5 sek. ab und der blaue Kreis pulsiert.
Es passiert weiter nix außer ich muss noch länger warten? Ca. 20 min gewartet.
Wenn ich dann auf der Fernbedienung die Standby Taste drücke passiert nix erst wenn ich die Sky Taste drücke schaltet er sich wieder normal ein. Aber nix von einem Bootloader zu sehen.
26.04.2019 20:26
-hier kannst du alle Schritte durchgehen, evtl. läuft er dann wieder: Problem mit dem Sky Q Receiver lösen - Sky
-hier kannst du alle Schritte durchgehen, evtl. läuft er dann wieder: Sky Q - Receiver lässt sich nicht aus dem Standby-Modus einschalten.
26.04.2019 20:49
Der Link funktioniert leider nicht.
26.04.2019 20:57
ich habe dir den Link per PN geschickt, hier wird alles moderiert.
26.04.2019 21:25
Habe jetzt wirklich Schritt für Schritt alles befolgt.
Was mir nur Spanisch vorkommt ist, erst soll ich 5 Sekunden den Reset drücken damit er neu startet.
Im nächsten Schritt soll ich so lange Reset drücken bis der Bootloader erscheint.
Aber nach ca 5 Sekunden drücken der Reset Taste startet er doch eh neu, da kann ich Reset drücken/halten so lange ich will er startet nach 5 Sekunden neu und ein Bootloader erscheint einfach nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wird wohl darauf hinaus laufen das ich ihn tauschen muss wenn keiner mehr was weiß.
Danke für die Hilfe.
26.04.2019 21:30
nein du sollst nicht 5 Sek. Reset drücken, und dann wieder Reset drücken....drücke Reset ca, 10 - 15 Sek. bis der Bootloader erscheint, und dann auf Software aktualisieren....probiere es nochmal, wenn nicht, warte auf einen Mod.
26.04.2019 21:48
Das eine ist Schritt 5 das andere Schritt 6.
Ich kann den Knopf 1 Minute gedrückt halten, das einzige was immer wieder passiert nach ca. 5 Sekunden geht er in den Modus wo der blaue Kreis pulsiert auch wenn ich weiterhin auf dem Knopf drauf bleibe.
26.04.2019 21:53
dann rufe die Hotline an 089 99727900 von 8.00 - 22.00 Uhr, oder warte auf einen Mod. hier, das kann aber ca. 5 -7 Tage dauern....
PS: aber hast du den Receiver auch vom Strom getrennt, und dann auf Reset drücken....
26.04.2019 21:58
Jap alles mehrmals versucht.
26.04.2019 22:00
dann rufe morgen an, und erkläre es den MA, und lasse den Receiver tauschen....
26.04.2019 22:01
Eigentlich geht das SW-Update nicht, wenn man das Update auf Q verpasst hat, jedoch letztens hat das bei einem doch geklappt.
27.04.2019 11:51
Wollte kurz bescheid geben das alles wieder normal lauft.
Nachdem ich es gefühlte 20 mal probiert hatte mit dem Bootloader hat es dann irgendwann funktioniert.
Obwohl ich nix anderes gemacht hatte als zuvor.
Durch den Bootloader hat er das Sky Q Update aufgespielt ( kann bis zu 15 min dauern - es hat fast 2 Stunden gedauert ).
Nun macht er auch ganz normal Updates ohne Fehlermeldung.
Natürlich kam bei der Einrichtung der 11180 Fehler.
Ich habe dann die Festplatte raus und wieder rein schon war der Fehler weg.
Vielleicht helfen die Infos dem ein oder anderem. (Nicht gleich aufgeben. )
Danke nochmals für die Hilfe.adler