Special Effects

• 

4 Nachrichten

Mittwoch, 4. November 2020 18:17

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Monaten

Guten Tag, 

funktioniert das bei irgendeinem? Es geht bei mir weiterhin nicht. Es ist mir so langsam zu blöd. Seit dem 21.01.25 nur Probleme.

Wenn nicht bald das Problem behoben wird, bleibt mir nichts anderes übrig zu Kündigen.

Vielleicht konnte bei jemanden das Problem gelöst werden und kann was dazu sagen.

Gruss Luca 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 6 Monaten

Ich schließe mich hier einmal an kann jetzt auch seit 21.01 keine on Demand inhalte mehr starten und Netflix via Sky Q Receiver funtioniert auch nicht, habe auch den Chat schon öffter genutzt, hier kommt aber immer nur die AUssage Fehler bekann man arbeitet an der Lösung man solle noch ein wenig gedukt haben.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo zusammen, ich hoffe, mir kann jemand helfen. Filme, Serien und Aufnahmen starten nicht. Apps von Zweitanbietern, zum Beispiel Disney oder Paramount funktionieren auch nicht. Softwareupdate und Sat Einrichtung wurde durchgeführt. Vielen Dank im Voraus, Jörg,

MOD-EDIT: gesamten Thread + allen Beiträgen dazu hierher verschoben. 

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Das hängt ja hier meist vom Internet ab.

Den Receiver hast du bereits zurückgesetzt?

Drücke die Taste Home auf der Sky Q Fernbedienung, navigiere zu Mein Sky Q > Einstellungen und drückte dann 0, 0, 1, OK. Wähle den Punkt Zurücksetzen an und bestätige den Punkt Auf Werkseinstellung zurücksetzen mit der Taste OK.

Zuerst nur die Einstellungen..

Bist du Änderungs- oder Neukunde?

Dann auf den Moderator warten.

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich bin seit vielen Jahren Kunde. Vor drei Wochen habe ich schon mal einen neuen Receiver erhalten, weil der alte die Karte nicht mehr erkannt hat. Ich werde später deinen Tipp mal umsetzen. 

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Hallo, ich habe die Einstellungen zurückgesetzt, hat leider nicht funktioniert. Sorry

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

Eventuell (oft) die Festplatte.

Selbsttauschlink siehe ganz unten

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-haengt-sich-auf-kein-Empfang-mehr-laesst-sich-nicht/m-p/838015/highlight/true#M398745

Denke die Festplatte war, mit der erforderlichen Abspeicherung, auch vorher das Problem.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @JP66,

ein Tausch ist nicht immer die beste Lösung. Bitte lasse mich einmal in deinen Vertrag schauen, ob der Sky Q Receiver korrekt aktiviert ist. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo und guten Abend,

Auch bei uns geht mal wieder kein SoD. Freetv läuft, der Rest nicht.

In der Hotline kennt man das Problem leider nicht und geht nach dem Standardverfahren vor...das aber nichts bringt.

Gibt es hier vielleicht nochmal Hilfe?

Viele Grüße 

Oliver

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @OlliK1978 !

Die Moderatorin @Juliane hatte sich um dein Problem gekümmert. Ich gehe davon aus, du du mit ihr per PN in Kontakt warst. In diesem Fall kannst du dich erneut bei ihr melden und ihr mitteilen, dass diese Probleme weiterhin bestehen. Sie wird sich das dann nochmal anschauen und versuchen dir zu helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo @grauerwolf 

Danke für die Rückmeldung, das war auch mein Gedanke und so hatte ich sie vor zwei Tagen angeschrieben. Da aber keine Antwort kam, hatte ich jetzt nochmal hier geschrieben.

Viele Grüße:)

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@OlliK1978 

Die Jule ist vor 2 Tagen das letzte Mal hier gewesen und sollte sich melden, wenn sie wieder Dienst hat. Falls nicht, kannst du dich hier nochmal melden. Dann sollte sich eigentlich ein anderer Mod melden um sich um das Problem zu kümmern.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Guten Tag,

auch bei mir geht seit einigen Tagen On-Demand nicht mehr. Keine Filme, keine Serien. Trailer gehen.

SkyGo geht.

Netflix, Sky TV über Satellit etc. auch.

Software Update und Zurücksetzen bereits durchgführt, ohne Erfolg. 

Sky Q Box.

Ich bitte um Hilfe von den Mods.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @Squanchy,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Monaten

Hier das selbe Problem. Habe vor 2 Wochen von Stream auf Q umgestellt. Seitdem funktioniert KEINE on-Demand abspielung. Werbung draf man brav sehen, aber danach kommt  "Der Inhalt ist aktuell nicht verfügbar. Versuche es später noch einmal". Auch ein Zurücksetzten der Einstellungen hat keinen Erfolg gebracht.

Dasselbe Probelm beim Receiver meiner Schwiegereltern. (Im gleichem Haus, anderer Vertrag). Beide Receiver sind mit LAN mit dem Internet verbunden.

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

Moin, gibt es schon einen Lösung?

Ich warte schon über 7 Wochen bezüglich einer Lösung von Sky. Das einzige war ein Telefonat um meinen Vertrag zu verlängern. Ich fand das deplatziert. Ich habe der Dame mitgeteilt, erst wenn mein Problem gelöst ist können wir uns über einen neuen Vertrag unterhalten. Bis dato habe ich nichts mehr gehört. Ich bin stinkesauer eine Unverschämtheit. Augenscheinlich sitzt SKY das Problem aus. Ich warte noch bis Mittwoch dann werde ich mich rechtlich beraten lassen. 
Vielleicht kommt es ja zu einer Lösung. Es ist schon erstaunlich, dass jetzt so viele Menschen Probleme mit dem On Demand haben. Das sollte SKY doch auffallen. 

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @SkyNutzer2025, entschuldige bitte die Umstände. Nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

@Eddy03 Ich möchte mir den Stand der Dinge einmal anschauen. Schreibe mich bitte auch per Privatnachricht an.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Guten Abend,

Es funktioniert bis heute immernoch nicht (seit mehreren Wochen mittlerweile).

Ich erhalte lediglich per EMail alle paar Tage, dass sich darum gekümmert wird, aber es bis dato keine Lösung gibt.

Wenn dies nicht binnen wenigen Tagen erledigt ist, werde ich wohl mein Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen, da Sky die Leistung die ich bezahle nicht liefert!

Es kann doch nicht sein, dass ich seit Wochen für eine Dienstleistung bezahle, diese aber nicht erhalte.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Squanchy !

Wie ich sehe, hattest du Kontakt zu der Moderatorin @KatjaZ .

Wenn dein Problem nicht gelöst werden konnte, hast du die Möglichkeit sie erneut anzuschreiben. Steht man wegen einer Angelegenheit bereits mit einem Mod per PN in Kontakt, kann man sich deswegen erneut dort melden.

Ich weiß natürlich nicht, ob sie dir helfen kann. Wenn sich das in Klärung befindet, sind den Mods meist die Hände gebunden. Evtl. kann sie dir aber noch Fragen beantworten. Ich würde es daher einfach nochmal versuchen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

vor 5 Monaten

Funktioniert es wieder bei irgendwem?

Bei mir trotz, reset, mehreren Telefonaten und Moderatoren PNs immernoch nicht.

Außerdem habe ich die Vermutung das es mit dem SkyStore zusammenhängt, da dieser auch nicht funktioniert. Hierzu sagte mir,  das läge daran dass ich eine neue Kundennummer habe und vor Sommer 2025 das nicht gehen wird.

Daher vermute ich auch, dass bis dahin auch die On Demand Inhalte nicht verfügbar sind.

•  

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 3 Monaten

Der 30 Sekunden Countdown, der nach jeder Folge läuft, erscheint nicht mehr. Ich schaue zur Zeit die Serie,,So help me Todd" und nach einer geschauten Folge läuft Werbung und danach läuft nicht die nächste Folge automatisch weiter (Autoplay ist auf ,,An"), sondern es geht einfach in die Übersicht zurück und die Folge, die geschaut wurde ist nicht als ,,gesehen" markiert mit blauem Strich unter der Folge und die nächste Episode muss händisch angeklickt werden. In der ,,Fortsetzen" Liste wird es dadurch immer voller.

Schon wieder ein Problem mit ,,On Demand". 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @sois,

hast du dieses Problem nur bei dieser Serie oder ist das davon unabhängig? 😶

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 3 Monaten

@KatjaZ 

Auch bei S.W..A.T.

Problem ist anscheinend gelöst. Habe ,,Autoplay" von ,,An" auf ,,Aus" gestellt und wieder auf ,,An". Dann funktionierte es gestern, ich hoffe, dass es dabei bleibt. 

Die ,,Fortsetzen" Liste kann aber nicht über einen Trick geleert werden, oder?

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @sois,

nein, die Fortsetzen-Liste kann nicht gelöscht werden.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 3 Monaten

Warum verbleiben auch Filme, die geschaut wurden in der ,,Fortsetzen" Liste?

Gestern ,,The Painter" geguckt, nach dem Abspann beginnt wieder Werbung (warum eigentlich?) und dann verbleibt der Film ohne blauen Unterstrich in der ,,Fortsetzen" Liste.

Früher war der Film beendet, es kam keine Werbung und man befand sich automatisch wieder im Home Menü und das Geschaute war nicht in dieser Liste. 

Auch nach Beendigung der Serie ,,The Tattooist of Auschwitz" verbleibt die letzte Folge in der Liste, obwohl geschaut.

Das muss doch irgendein Bug sein, oder?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Monaten

Letzte Woche wurde das Merklisten Update eingespielt. Seitdem starten keine On demand Inhalte. Netflix lässt sich nicht öffnen, Paramount lässt sich zwar öffnen, startet jedoch keine Sendungen, Code 3304. Der Sky Store ebenso nicht, Code 1190.

Hab nach dem Chat ein Werksreset durchgeführt. Hat nichts geholfen. Liegt es an dem Update?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Corsasteffi,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo! 🙂

Auch bei mir besteht das Problem, dass ich über meinen Sky Q-Receiver Humax ESd16s/VE bei Sky On Demand keine Inhalte abspielen kann. Versucht mit Serien und Filmen in HD und UHD.

Es erscheint Fehler [16120] Ein technisches Problem ist aufgetreten.

Neustart hat nichts gebracht.

Kann mir bitte jemand helfen. 🙂

Vielen Dank!

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@borussiabvb2020 Es besteht kein generelles Problem, funktioniert auch bei UHD oder HD Inhalte, hab ja sogar noch den Receiver von 2017. Was Du selbst machen kannst weißt Du doch, wer soll da helfen, ich leider nicht.😉

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

Ergänzung.....nach dem On-Demand-Fehler erscheint auch das laufende Programm nicht mehr.

Mit einem Reset oder dem Trennen des Netzteils funktioniert zumindest das lineare Fernsehprogramm wieder.

Versuche ich, einen Inhalt zu Streamen, beginnt das Spiel von vorn und ich muss wieder resetten.

Ach ja und eine laufende Aufnahme lässt sich dann auch nicht stoppen oder löschen.

Nur ein Reset hilf vorübergehend.

Schalte ich den Receiver mit der Fernbedienung in Standby, lässt er sich nicht mehr einschalten.

Nur die vorherigen Abläufe bringen ihn wieder zum Laufen.

Freue mich wirklich für dich, dass dein Receiver von 2017 immer noch so gut und zuverlässig abliefert @kleines23 🙂

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 3 Monaten

@kleines23 Probier bitte mal "See no Evil" unter "Filme" in Ultra HD, ob du da auch sind Fehlermeldung bekommst.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Gibt's bei mir nicht, oder meinst Du Speak No Evil ? 😉 Sollte es der sein, läuft ohne Probleme in UHD ,hat sogar Dolby Atmos Ton . Hab gesehen das es den Film bei anderen Streaminganbieter gibt, bei Sky wohl nicht ?