Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Nadine
Moderator
Post 1921 von 1.973
1.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @harryks

ich habe dies einmal angefragt und auch schon eine Antwort erhalten: Die Laufzeit der Sportdokus hat nichts mit Sky Originals Produktionen zu tun. Vielmehr richtet sich hier die Laufzeit nach der jeweiligen Saison. Ein Großteil der Dokus hat deswegen ein Laufzeitende am 31.07. jeden Jahres. 

Generell ist es also kein Fehler, dass einige Dokus nicht mehr abrufbar sind. Der Kollege vom Fachbereich wird daran arbeiten, diese "Systemleichen" zu entfernen. 

Viele Grüße,

Nadine 

kleines23
Regie
Post 1922 von 1.973
1.117 Ansichten

Die Systemleichen sind wohl entfernt, bei Sport Dokus .😀

harryks
Tiertrainer
Post 1923 von 1.973
1.074 Ansichten

@kleines23kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es nachwievor so das mir jede Menge Sport Dokus auf Abruf angezeigt werden (vereinsunabhängig) auf dem Sky Q Kabelreceiver, aber ich den Hinweis 15021 erhalte wenn ich versuche was davon abzuspielen!

@NadineKannst du mir bitte nochmal eine Rückmeldung dazu geben? (habe ja eine Auswahl aufgezählt in einem früheren Beitrag über Sport Dokus die nicht funktionieren)

Bei der Doku "BVB 09 - Stories who we are" (Staffel 1-4) weiß ich aber das sie über mehrere Jahre bei Sky on demand abrufbar war! Und nicht von Saison zu Saison aufgrund auslaufender Lizenz

Oder kann es sein das aktuell eine Art "Übergangsphase" ist bis die Bundesliga wieder startet? (2. Liga hat ja schon angefangen)

kleines23
Regie
Post 1924 von 1.973
1.018 Ansichten

@harryksSorry, Du hast Recht, soweit hab ich nicht geschaut, hab nur die erste Seite bei Sport Dokus gesehen, und die sah anders aus und einige waren verschwunden. BVB 09 stimmt da ist alles noch da, nur nicht abrufbar. 😉

harryks
Tiertrainer
Post 1925 von 1.973
965 Ansichten

Könnte ich bitte nochmal eine Rückmeldung diesbezüglich von einem Sky Mod bekommen???

Sanny_G
Moderator
Post 1926 von 1.973
938 Ansichten

Hallo @harryks,

bitte entschuldige, dass deine erneute Frage unterging. 😞

Einige der Dokus sind aufgrund darin enthaltener Rechtebilder abgelaufen und somit nicht mehr abrufbar.

Wenn es mal leider dazu kommt, dass etwas noch angezeigt wird, obwohl es nicht mehr anschaubar ist, tut uns das leid. Bitte dann immer gern über einen dazu passenden Thread (ggf. einen neuen erstellen) uns einfach informieren. Denn in dem Thread, wo ihr das angesprochen habt, den ich nun übrigens hierher verschoben habe und in diesem hier sollte es nur darum gehen, wenn OnDemand allgemein nicht funktioniert. 

VG, Sanny

harryks
Tiertrainer
Post 1927 von 1.973
857 Ansichten

@Sanny_GDanke für die Rückmeldung!

Also ich habe bei den Dokus auf Abruf über Home-Sport-Bundesliga-Borussia Dortmund-Dokus auf Abruf 42 Dokus auf dem Sky Q Receiver angezeigt und kann keine einzige davon abspielen!

Bei anderen Vereinen ist es ähnlich, ich kann wirklich nur einzelne Dokus abspielen, aber es ist ein sehr, sehr geringer Anteil.

Mir geht es ja hauptsächlich um die Doku "BVB 09-Stories who we are" welche nicht abrufbar ist obwohl es vorher jahrelang ohne Probleme ging! Am Donnerstag startet die 5. Staffel bei Sky Bundesliga. Die Doku wird von Sky produziert, wird vollständig auf dem Sky Q Receiver in der Rubrik "Dokus auf Abruf" angezeigt, aber lässt sich nicht abspielen mit der Fehlermeldung 15021.

Stonehiller
Geräuschemacher
Post 1928 von 1.973
798 Ansichten

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, dass Sky on Demand nicht funktioniert. Wenn ich auf starten klicke, passiert gar nichts, keine Fehlermeldung, nichts. Beim Sky Store kommt Fehlermeldung 1190. Bei Netflix kommt die Fehlermeldung, dass die App nicht verfügbar ist. Bei Prime Video startet kein Video. Bei Paramount kommt beim Starten eines Films ebenfalls eine Fehlermeldung. Bei Disney+ startet auch kein Video. Außer Netflix kann ich die apps aber starten, kann mich anmelden, kann durch die Mediathek browsen, aber es startet nichts.

Receiver Version 270. 2x komplett zurücksetzen hat nix gebracht. Einstellung zurücksetzen hat nix gebracht. Software Download/Aktualisierung auf eine niedrigere Version 260 funktioniert nicht, wie man mir aber auf der Hotline geraten hat. 2x die Hotline kontaktieren, brachte überhaupt keinen Erfolg, als würde man mit Praktikanten sprechen, die nur Standard Antworten parat haben wie ein Roboter. Der Zweitreceiver funktioniert auf V260 ohne Probleme. Ich habe keine Ahnung, was ich noch probieren konnte. Bitte um Hilfe von Sky.

Ronald_S
Moderator
Post 1929 von 1.973
765 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Stonehiller, entschuldige bitte die Umstände. Ich möchte einmal einen Blick in dein Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Lawless2966
Geräuschemacher
Post 1930 von 1.973
661 Ansichten

Hallo,

bei uns können seit Juli Sky on Demand und die Apps ebenfalls nicht genutzt werden.

Alle Lösungsansätze von Sky führten nicht zum gewünschten Erfolg.

Zahlen aber weiterhin den vollen Betrag obwohl Sky nicht adäquat zu nutzen ist.

Meine Frage wäre nun ob ihr (Sky) überhaupt daran Interesse habt dieses Problem noch zu lösen.

Sanny_G
Moderator
Post 1931 von 1.973
665 Ansichten

Hallo @WLawless2966,

ich bedauere sehr, dass du schon so lange keine On Demand-Inhalte abspielen kannst. 😕 Wenn du magst, schaue ich mir das gern an und lasse das sonst durch die Technikabteilung prüfen. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

Stonehiller
Geräuschemacher
Post 1932 von 1.973
651 Ansichten

Danke an @Ronald_S für die schnelle Fehlerbehebung. Scheinbar war in den Kundendaten nach dem Receiver Tausch noch etwas falsches eingetragen. Nach der Behebung ging es sofort ohne Neustart des Receivers. Danke Danke 🙂 PS: Trotzdem muss man erwähnen, dass hier die Sky Hotline 2x komplett falsch reagiert und beraten hat und immer nur auf ein erneutes Zurücksetzen des Receivers verwiesen hat. Andere Fehler wurden wohl gar nicht in Betracht gezogen.

Obermann
Special Effects
Post 1933 von 1.973
484 Ansichten

Hallo, wir haben das elbe Problem, nach Tausch des Recievers können wir ncihts mehr Abspielen. Es erscheint keine Fehlermeldung oder sonstiges, passiert einfach nach Auswahl nichts. Was kann ich tun?
Lg

Cornelia_N
Moderator
Post 1934 von 1.973
470 Ansichten

Hi @Obermann,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Caroline113
Tiertrainer
Post 1935 von 1.973
358 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky Go funktioniert nicht, 16120 Fehler,aber nur über den Fernseher

Seit 2 Wochen funktioniert Sky Go nicht mehr. Kann keine Filme abrufen. Fehlermeldung 16120. Internet und alles geht. Am Tablet kann ich es auch nutzen, da geht es. Habe schon alles versucht. Neustart, Receiver, Router alles....

kleines23
Regie
Post 1936 von 1.973
351 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky Go funktioniert nicht, 16120 Fehler,aber nur über den Fernseher

@Caroline113Auf welchem Gerät funktioniert nun Sky Go App nicht. ?

Caroline113
Tiertrainer
Post 1937 von 1.973
342 Ansichten

Steht doch im Betreff oben !! Auf dem Fernseher...!!

digo
Regie
Post 1938 von 1.973
336 Ansichten

Meinst du die SKY Q App?
TV

SKY Go geht auf keinem TV!

Deshalb die berechtigte Rückfrage von @kleines23 !

@Caroline113 

Sorry, ein ! (mehrere) war dann nicht notwendig?

Caroline113
Tiertrainer
Post 1939 von 1.973
331 Ansichten

Von der App war nie die Rede. 

Sky Go funktioniert auf dem Fernseher nicht mehr !!

sonic28
Regie
Post 1940 von 1.973
328 Ansichten

@Caroline113  schrieb:

Von der App war nie die Rede. 

Sky Go funktioniert auf dem Fernseher nicht mehr !!

Kann es sein, das du dein Handy bzw. Tablet oder den PC bzw. Laptop an den Fernseher angeschlossen hast, damit das Bild von die "Sky Go"-App dort erscheint, aber seit 2 Wochen nicht mehr funktioniert?

Gruß, Sonic28

Antworten