Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
Nadine1005
Special Effects
Post 1921 von 1.998
1.106 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Danke, für deine Hilfe 🙂 dann werde ich mich noch etwas gedulden 🙂

Nadine1005
Special Effects
Post 1922 von 1.998
925 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bräuchte auch dringend Hilfe. Mein Sky on Demad funktionert auch nicht. Es kommt nur die Fehlermeldung "Technisches Problem" Netflix und die ZDF Mediathek funktionieren aber.

Der Kundendienst kann mir auch nicht weiterhelfen, alle vorgeschlagenen Dinge zur "Problemlösung" habe ich bereits versucht.

grauerwolf
Regie
Post 1923 von 1.998
915 Ansichten

Hallo @Nadine1005 !

Wozu der erneute Post?

Du hast dich doch bereits heute morgen hier gemeldet und auch eine Antwort von @miika erhalten: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/m-p/803544#M389...

In drei Stunden hat sich natürlich noch nichts getan. Siehe dazu noch einmal die Antwort von Miika. Es kann ein paar Tage dauern! Es bringt daher nichts, wenn du dein Anliegen nun immer wieder aufs Neue in anderen Threads postest.

Warte also bitte ein paar Tage und melde dich dann hier erneut, wenn es nicht funktionieren sollte. Dann wird sich das auch ein Mod anschauen und sich kümmern. Jetzt ist aber noch zu früh.

BIs es läuft, kannst du Sky Go nutzen.

Viele Grüße

grauerwolf

digo
Regie
Post 1924 von 1.998
855 Ansichten

digo
Regie
Post 1925 von 1.998
1.039 Ansichten

Balron1981
Geräuschemacher
Post 1926 von 1.998
597 Ansichten

Re: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Nadine,

habe dasselbe Problem, leider seh ich auf der Profilseite der Moderatoren nur "Blockieren" und nicht "Nachricht senden" auch nach erneutem Ein- und Ausloggen - anderen Browser hatte ich auch schon probiert.

Balron1981
Geräuschemacher
Post 1927 von 1.998
594 Ansichten

Jetzt hat es funktioniert, es musste wohl erst ein Post vorhanden sein, bevor ich kontaktieren kann 🙂

grauerwolf
Regie
Post 1928 von 1.998
585 Ansichten

@Balron1981 

Du wirst keine Antwort bekommen!

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden von den Mods nicht gelesen. Beachte dazu auch den blau unterlegten Infokasten über dem Schreibkasten bei PN.

Genau aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

Du musst warten, bis sich hier ein Mod meldet und dich dazu auffordert ihm deine Daten zu senden. Dann bekommst du Hilfe.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 1929 von 1.998
581 Ansichten

Hallo @Balron1981,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

harryks
Tiertrainer
Post 1930 von 1.998
1.186 Ansichten

Hallo, ich bekomme ebenfalls die angegebene Fehlermeldung (15021) wenn ich versuche gewisse On Demand-Inhalte abzurufen. Konkret geht es um die Dokumentation "BVB 09-Stories who we are" über den Sky Q-Receiver.

Andere Inhalte wie House of the Dragon, Tennis Livestreams oder Bundesliga-Spiele im Re-Live lassen sich abrufen.

Habe den Sky Q-Receiver mit 1 Gb Festplatte und eine Vodafone (Unitymedia) Smartcard. Die aktuelle Software-Version ist installiert.

Auch andere Apps wie der Sky Store oder Joyn funktionieren!

Hatte einen kurzzeitigen Systemwechsel auf Satelliten-Empfang welchen ich aber wieder rückgängig machen musste. Habe anschließend wieder zurückgewechselt auf Kabel. Habe erst eine falsche Smartcard zugeschickt bekommen, aber nach telefonischem Kontakt wurde mir dann die richtige Smartcard zugeschickt und dann auch telefonisch auf den richtigen Receiver zugeordnet und freigeschaltet nachdem es anfangs nicht funktioniert hat als ich es selber probiert hatte.

Leider ist die Doku (4. Staffel) nur teilweise auf YouTube verfügbar und ich finde sie auch nicht auf SkyGo bzw. skysport.de (wo ich bis vor kurzem noch Zugriff darauf hatte).

Was ist da los? Ist die Lizenz vllt. abgelaufen? Aber kann ja eigentlich nicht sein weil es eine Sky Produktion ist, oder?

Nadine
Moderator
Post 1931 von 1.998
1.174 Ansichten

Hallo @harryks

ich bekomme bei diesem Inhalt auch die Meldung, dann sind die Episoden da momentan nicht abrufbar. Wir haben ja für unsere Serien/Dokus/Filme immer nur bestimmte Lizenzen. Über On Demand finde ich die 6. Folge und unter Sky Sport die 8. Episode: https://sport.sky.de/fussball/artikel/bvb-09-stories-who-we-are-folge-8/12830212/34373

Viele Grüße,

Nadine 

harryks
Tiertrainer
Post 1932 von 1.998
1.147 Ansichten

@Nadine Ja, die erwähnten Folgen habe ich auch bei skysport und On Demand gefunden.

Aber was ich nicht verstehe: wieso sind dann nur 2 ältere Episoden online abrufbar? Und nicht die gesamte Staffel?

Und wie erwähnt ist es ja eine Sky Produktion. Die müsste ja eigentlich dauerhaft verfügbar sein? (siehe auch andere Sky Originals wie "Die Wespe" oder "Django" welche auch dauerhaft bei Sky On Demand verfügbar sind)

Desweiteren wundert mich das überhaupt keine Dokumentationen über den BVB mehr über den SkyQ-Receiver abrufbar sind wenn ich über die Unterkategorien "Sport", "Bundesliga" und dann bei den Bundesliga Clubs Borussia Dortmund auswähle und dann bei "Dokus auf Abruf" etwas auswähle. Immer erscheint die Fehlermeldung 15021 (es tut uns leid, gerade sind keine Inhalte verfügbar). Bei anderen Vereinen ist es genauso!

Ist das so gewollt von Sky? Kannst du da bitte nochmal nachhaken wieso das so ist?

Wie erwähnt waren die Inhalte (BVB Dokus auf Abruf sowie BVB Stories who we are auch vollständig über skysport.de) alle bis vor kurzem noch abrufbar!

Ronald_S
Moderator
Post 1933 von 1.998
1.109 Ansichten

Hallo @harryks, habe ich das richtig verstanden, dass dir beim Sky Q Receiver die Sendungen zwar angezeigt werden aber nicht abgespielt werden können? Um welche Sendungen, die im Receivermenü über "Sport", "Bundesliga", "Borussia Dortmund", "Dokus auf Abruf" angezeigt werden, geht es genau? Gruß, Ronald

harryks
Tiertrainer
Post 1934 von 1.998
1.099 Ansichten

@Ronald_S Ja, genau. Hast du richtig verstanden. Wie erwähnt ist es bei allen Dokus und allen Vereinen auf dem Sky Q-Receiver der Fall:

BVB 09 - Stories Who we are, BVB Herstory, Karim Adeyemi-ganz persönlich, Felix Nmecha-Hautnah, Marco Reus Ganz persönlich, Marco Reus-eine Ära in schwarzgelb, Stars der Bundesliga-Leon Goretzka, Stars der Bundesliga-Manuel Neuer, Der Klassiker. Mehr als nur ein Spiel, Leipzig überall: Inside Akademie, Meine Geschichte-Das Leben von Janis Blaswich, Kapitän, Kämpfer, Comebacker-Die Sebastian Rode Story, Peter Fischer-24 Jahre Eintracht Frankfurt, Game Vision-Kevin Trapps Torwartspiel, usw.

Nadine
Moderator
Post 1935 von 1.998
1.479 Ansichten

Hallo @harryks

ich habe dies einmal angefragt und auch schon eine Antwort erhalten: Die Laufzeit der Sportdokus hat nichts mit Sky Originals Produktionen zu tun. Vielmehr richtet sich hier die Laufzeit nach der jeweiligen Saison. Ein Großteil der Dokus hat deswegen ein Laufzeitende am 31.07. jeden Jahres. 

Generell ist es also kein Fehler, dass einige Dokus nicht mehr abrufbar sind. Der Kollege vom Fachbereich wird daran arbeiten, diese "Systemleichen" zu entfernen. 

Viele Grüße,

Nadine 

kleines23
Regie
Post 1936 von 1.998
1.444 Ansichten

Die Systemleichen sind wohl entfernt, bei Sport Dokus .😀

harryks
Tiertrainer
Post 1937 von 1.998
1.401 Ansichten

@kleines23kann ich nicht bestätigen, bei mir ist es nachwievor so das mir jede Menge Sport Dokus auf Abruf angezeigt werden (vereinsunabhängig) auf dem Sky Q Kabelreceiver, aber ich den Hinweis 15021 erhalte wenn ich versuche was davon abzuspielen!

@NadineKannst du mir bitte nochmal eine Rückmeldung dazu geben? (habe ja eine Auswahl aufgezählt in einem früheren Beitrag über Sport Dokus die nicht funktionieren)

Bei der Doku "BVB 09 - Stories who we are" (Staffel 1-4) weiß ich aber das sie über mehrere Jahre bei Sky on demand abrufbar war! Und nicht von Saison zu Saison aufgrund auslaufender Lizenz

Oder kann es sein das aktuell eine Art "Übergangsphase" ist bis die Bundesliga wieder startet? (2. Liga hat ja schon angefangen)

kleines23
Regie
Post 1938 von 1.998
1.345 Ansichten

@harryksSorry, Du hast Recht, soweit hab ich nicht geschaut, hab nur die erste Seite bei Sport Dokus gesehen, und die sah anders aus und einige waren verschwunden. BVB 09 stimmt da ist alles noch da, nur nicht abrufbar. 😉

harryks
Tiertrainer
Post 1939 von 1.998
1.292 Ansichten

Könnte ich bitte nochmal eine Rückmeldung diesbezüglich von einem Sky Mod bekommen???

Sanny_G
Moderator
Post 1940 von 1.998
1.265 Ansichten

Hallo @harryks,

bitte entschuldige, dass deine erneute Frage unterging. 😞

Einige der Dokus sind aufgrund darin enthaltener Rechtebilder abgelaufen und somit nicht mehr abrufbar.

Wenn es mal leider dazu kommt, dass etwas noch angezeigt wird, obwohl es nicht mehr anschaubar ist, tut uns das leid. Bitte dann immer gern über einen dazu passenden Thread (ggf. einen neuen erstellen) uns einfach informieren. Denn in dem Thread, wo ihr das angesprochen habt, den ich nun übrigens hierher verschoben habe und in diesem hier sollte es nur darum gehen, wenn OnDemand allgemein nicht funktioniert. 

VG, Sanny

Antworten