Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
SimonAberl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1761 von 2.040
1.411 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, wir haben am 29.2.24 einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Seitdem funktioniert SoD nicht mehr, sprich beim auswählen einer Serie passiert keine Reaktion.  Internet per WLAN und LAN probiert. Bei der Hotline wird immer nur auf Werksreset verwiesen welchen wir schon öfters durchgeführt haben. Auch die Netflix App funktioniert nicht mehr. Software und Apps sind aktuell. Danke für eure Hilfe Simon

axels
Moderator
Posts: 9,212
Post 1762 von 2.040
1.379 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @SimonAberl,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

JHeiler1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1763 von 2.040
1.358 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,  ich habe das gleiche Problem, nach Anschluss de Sky Q Receiver kann ich keine On Demand Inhalte mehr starten, ich kann den Inhalt auswählen, wenn ich dann auf Start drücke passiert gar nichts, auch keine Fehlermeldung.

Ich wollte direkt eine Nachricht schreiben über "Profil" wie hier angegeben, wenn ich aber auf  "mein Sky" klicke bekomme ich nur die allgemeinen Inhalte angezeigt aber keine "Nachricht"

 

Danke Vorab für eine Rückinfo

JHeiler

grauerwolf
Regie
Posts: 5,139
Post 1764 von 2.040
1.355 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @JHeiler1 !

 

Hier im Forum muss man immer erst sein Anliegen schildern und wird dann von einem Mod dazu aufgefordert ihm eine PN zu senden.

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelsen. Aus diesem Grund sind neue User auch nicht sofort für PN freigeschaltet.

 

Wenn sich ein Mod meldet erklärt er dir, wie du ihn anschreiben kannst, bzw. wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Viele Grüße

grauerwolf

JHeiler1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1765 von 2.040
1.681 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

@grauerwolf  danke für die Info, dann warte ich mal....

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,063
Post 1766 von 2.040
1.658 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @JHeiler1,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

Schuminski
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1767 von 2.040
1.617 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, 

 

Ich habe leider ebenfalls die Thematik das ich keine Filme starten kann, sondern nur Trailer. Hatte vor einiger Zeit auch einen Receiver Tausch. Was kann ich tun?

 

Gruß Andreas 

Nadine
Moderator
Posts: 6,418
Post 1768 von 2.040
1.594 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Schuminski

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

Kors1812
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1769 von 2.040
1.567 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen, 

 

Bei mir tritt leider das selbe Problem auf. Ich hatte auch vor kurzem einen Receiver Tausch von Kabel auf Sat und es lassen sich jetzt keine "sky on demand" Inhalte abspielen.

Bitte um Hilfe.

digo
Regie
Posts: 14,394
Post 1770 von 2.040
1.557 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Standard SKY Fehler bestimmt!
Accountneueinstellung
Heute ist der Arbeitstag beendet!

axels
Moderator
Posts: 9,212
Post 1771 von 2.040
1.514 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Kors1812,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Alex-Xeno
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1772 von 2.040
1.633 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Ich habe auch das Problem, on Demand nicht funktioniert und Netflix nicht startet

Cornelia_N
Moderator
Posts: 4,063
Post 1773 von 2.040
1.615 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi @Alex-Xeno,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny 

woidicke42
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1774 von 2.040
1.571 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

habe ebenfalls das Problem, dass Sky on Demand bei meinem Receiver im Wohnzimmer nicht funktioniert. Beim Starten eines Films kommt ein kurzer Hinweis, dass der Inhalt geladen wird. Kurz danach bricht er ab und die Fehlermeldung 16120 wird angezeigt. Habe bereits einen neuen Receiver erhalten. Das Problem besteht weiterhin. Habe einen 2. Sky Q-Receiver im Schlafzimmer, bei dem Sky on Demand ohne Probleme funktioniert. Beide Receiver laufen über das gleiche WLAN.

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Gruß Timo

Juliane
Moderator
Posts: 6,001
Post 1775 von 2.040
1.556 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey woidicke42,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Patrick_Haemme1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1776 von 2.040
3.001 Ansichten

Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo,

 

ich hab das selbe Problem. Trailer kann man starten. Filme und Serien allerdings nicht.

 

Vg Patrick

axels
Moderator
Posts: 9,212
Post 1777 von 2.040
2.998 Ansichten

Re: Betreff: Filme und Serien lassen sich nicht starten

Hallo @Patrick_Haemme1,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

Koko25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1778 von 2.040
1.508 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem.

 

Sky on Demand Inhalte können nicht abgespielt werden, Netflix App kann nicht gestartet werden.

 

Bitte um Hilfe

Juliane
Moderator
Posts: 6,001
Post 1779 von 2.040
1.488 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey Koko25,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Gruß, Jule

R3Amon
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1780 von 2.040
1.435 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe auch das Problem das ich meinen Sky Q reciever tauschen musste. Nun kann ich on demand Inhalte nicht mehr anschauen und die netflix app sagt sie sei nicht verfügbar. Habe das Gerät mehrfach zurückgesetzt. Aber seit 3 Tagen keine Nutzung von demand oder netflix. 

Bitte um Hilfe

Antworten