Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
lafleur22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1461 von 2.050
1.801 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe auch dieses Problem "Mit dem Sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion." Update und zurücksetzen auch kein Erfolg. Bitte um Unterstützung.

Nadine
Moderator
Posts: 6,452
Post 1462 von 2.050
1.799 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @lafleur22

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

hamado321
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1463 von 2.050
2.157 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen  einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.

 

Kann mir jemand vom Sky Team helfen?

Vorab schonmal vielen Dank.

axels
Moderator
Posts: 9,268
Post 1464 von 2.050
2.161 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @hamado321,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sepp_huber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1465 von 2.050
2.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 

ich habe dasselbe Problem.

Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...

Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?

 

P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?

P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?

miika
Regie
Posts: 28,921
Post 1466 von 2.050
2.067 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.

 

Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden.  Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.

 

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 1467 von 2.050
2.045 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey sepp_huber,
 

wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn via WLAN: Welches Frequenzband hast du für den Receiver in den Routereinstellungen hinterlegt? Wie schaut es mit einem LAN-Kabel aus?
 

Hast du schon die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
 

Gern kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich prüfen kann, ob auch alles aktiv ist.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

sepp_huber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1468 von 2.050
2.039 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:

Q201.000.03.00L

Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.

ich melde mich per PN..

FredFeuerstein
Special Effects
Posts: 11
Post 1469 von 2.050
1.733 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Auch ich habe pötzlich dieses Problem.
Ich kann nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat aber zu Zeiten der letzten "Das Boot" Staffel hat es noch funktioniert.

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 1470 von 2.050
1.882 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey FredFeuerstein,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

tilop
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1471 von 2.050
2.090 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

seit gestern gehen Sky on Demand Inhalte auf meinem sky Q Receiver nicht mehr... Fehler 16120

Software ist aktuell, Werksresett keine Änderung, Energiespareinstellungen auf Aus, Internet geht und ist im 2,4 Ghz Band verbunden (Apps über den Receiver, z.b. DAZN,  laufen...)

Kann jemand helfen?

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1472 von 2.050
2.220 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @tilop,

 

bitte sende mir deine Kundennummer zu, damit ich mir deinen Vertrag anschauen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

MrsT
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1473 von 2.050
2.000 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo Zusammen,

auch ich habe seit heute das Problem das onDemand Inhalte (egal ob Amazon Prime Video oder Netflix) nicht abspielen. Gestern noch hat alles problemlos funktioniert. 

Mit freundlichem Gruß 

KatjaZ
Moderator
Posts: 5,108
Post 1474 von 2.050
1.993 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Abend @MrsT,

 

ich schaue gerne einmal, ob alle Geräte korrekt im Vertrag aktiviert sind. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße

Katja

kaseee99
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1475 von 2.050
2.082 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

bei mir das selbe Problem, ich möchte eine Serie oder Film ansehen aber wenn ich auf "ansehen" drücke funktioniert nichts. Also es tut sich gar nichts, wie wenn ich den Knopf nicht gedrückt hätte. Trailer kann ich anschauen aber halt nicht die normalen Inhalte. Bitte um Hilfe.

 

MOD-EDIT: Hier um die Daten gebeten: https://community.sky.de/t5/Receiver/Update-dauert-ewig-und-startet-immer-von-neu/m-p/672441#M349742

 

Danke

Wizbla
Special Effects
Posts: 4
Post 1476 von 2.050
1.948 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo. Ich habe leider das gleiche Problem. Es hat genau einmal funktioniert Serien online zu schauen danach passiert beim drücken auf "Ansehen" einfach gar nichts. 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1477 von 2.050
1.932 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Morgen @Wizbla

 

lass mir bitte zunächst deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

schusti78
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1478 von 2.050
2.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo .

seit 5 Wochen habe ich das Problem, das ich Inhalte auswählen aber nicht abspielen kann. (Geld bezahlt und keine Leistung erhalten...)

Ich habe diverse male bei der Hotline angerufen, allerdings konnte mir man nicht weiterhelfen (wieso eigendlich nicht ??)

Ich versuche es jetzt hier mal....

Software aktualisierung im Boot-Loader Menü angeschubst.... hat nichts gebracht, da nach 3 Stunden keine Änderung im Fortschrittsbalken warzunehmen war. Abgebrochen.

Im Sky Einstellungsmenü habe ich dann tatsächlich eine Aktualisierung der Software machen können. Allerdings kann ich hier immer noch keinen Film abspielen.

Werkseinstellung hat auch nichts gebracht....

 

VG Schusti78

Juliane
Moderator
Posts: 6,038
Post 1479 von 2.050
2.020 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo schusti78,
 

es tut mir leid, dass es zu diesen Problemen kommt.
 

Bitte sende mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

dawn
Special Effects
Posts: 3
Post 1480 von 2.050
1.996 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Guten Tag, 

 

leider funktioniert bei mir derzeit auch kein Sky on Demand - die Trailer der Filme können aufgerufen werden und über Sky Go am Tablet kann ich auch Filme sehen, nur eben über den Receiver nicht.

Darüber hinaus funktioniert auch die Netflix-App nicht.

Ein Reset des Receivers auf Werkseinstellungen brachte leider keinen Erfolg. (Ebenso wie ein Kontakt zu Sky via whatsapp 😉 )

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn sich einer der Moderatoren meines Problems annehmen könnte.

 

Viele Grüße 

 

Martin 

Antworten