30.08.2022 14:25
entschuldige, aber ich brauche mehr Informationen von dir um dir irgendwie helfen zu können. Also bitte beschreibe mir genau was, wann und wie passiert und beantworte bitte meine anderen Fragen.
30.08.2022 14:36
Also ich kann den gewünschten Film bzw Serie anklicken,aber wenn ich danach auf ansehen klicke,passiert absolut nichts!!!
Sry,wenn ich nicht mehr erklären kann,bin leider was dies betrifft,nicht sehr bewandert.
30.08.2022 14:51
Hallo @Matthias0501, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil ein Thread zu einem Thema reicht.
Bitte nenne mir für eine Vertragsprüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
06.09.2022 17:43
Moin, auch ich habe aktuell wieder keinen Online-Empfang. Das Problem wurde bereits einmal am 29.12.21 von @RonnyK systemseitig recht flott gelöst. Kann mir jemand helfen? Danke.
07.09.2022 12:57
Hallo @hannesschinder2,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
10.09.2022 17:19
Spitzenklasse! Dank der umgehenden Hilfe @axels und der Blitzlieferung eines Austauschreceivers bin ich schon wieder voll im Bilde. Respekt! und Dank 🙂😎
10.09.2022 19:09
Auch bei mir ist kein Abruf von Inhalten aus dem Internet, außer dem aktuellen TV Programm per Sat möglich.
Der Receiver ist bereits schonmal komplett zurückgesetzt worden, allerdings ohne Ergebnis.
Vielleicht kann man mir auch helfen.
11.09.2022 09:24
Hallo sky,
ich habe wie viele andere ebenfalls das Problem das demand Inhalte nicht wiedergegeben werden. Der Hinweis lautet technisches Problem, versuche es später. Mitunter sind auch Inhalte von Netflix und Amazon betroffen. Der Netflix Fehlercode lautet. tvq-pb-101 (5.6.1). Ein Stromlos machen des Reviers schafft kurzzeitig Abhilfe, dennoch tritt das Problem immer wieder auf. Auf anderen Geräten kann ich Netflix und Amazon problemlos verwenden. Ich bitte um Hilfe!
viele Grüße!
11.09.2022 20:12
Hallo @Dshingi,
setze den Sky Q Receiver bitte noch einmal in die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...
Sofern es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommt, dann melde dich per Privatnachricht bei mir und teile mir auch mit, welchen Hinweis du bekommst. Zusätzlich benötige ich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
@henniu: Tätige die Werkseinstellung ebenfalls.
Viele Grüße,
Nadine
17.09.2022 10:15
Hallo, ich habe auch dieses Problem "Mit dem Sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion." Update und zurücksetzen auch kein Erfolg. Bitte um Unterstützung.
17.09.2022 10:17
Hallo @lafleur22,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
18.09.2022 21:05
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.
Kann mir jemand vom Sky Team helfen?
Vorab schonmal vielen Dank.
18.09.2022 21:11
Hallo @hamado321,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
24.09.2022 21:44
Hi,
ich habe dasselbe Problem.
Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...
Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?
P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?
P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?
25.09.2022 10:35 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2022 11:09
Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.
Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden. Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.
25.09.2022 15:37
Hey sepp_huber,
wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn via WLAN: Welches Frequenzband hast du für den Receiver in den Routereinstellungen hinterlegt? Wie schaut es mit einem LAN-Kabel aus?
Hast du schon die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
Gern kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich prüfen kann, ob auch alles aktiv ist.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
25.09.2022 17:33
Hi,
Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:
Q201.000.03.00L
Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.
ich melde mich per PN..
01.10.2022 13:37
Auch ich habe pötzlich dieses Problem.
Ich kann nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat aber zu Zeiten der letzten "Das Boot" Staffel hat es noch funktioniert.
01.10.2022 15:00
Hey FredFeuerstein,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
02.10.2022 20:24
Hallo,
seit gestern gehen Sky on Demand Inhalte auf meinem sky Q Receiver nicht mehr... Fehler 16120
Software ist aktuell, Werksresett keine Änderung, Energiespareinstellungen auf Aus, Internet geht und ist im 2,4 Ghz Band verbunden (Apps über den Receiver, z.b. DAZN, laufen...)
Kann jemand helfen?