Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

ich habe hier schon etwas mitgelesen und würde somit auch den Kontakt zu einem SKY-Moderator(in) suchen da auch bei mir die „on Demand“ Funktion nicht geht. Vielleicht liest das hier gerade jemand und bietet mir den direkten Kontakt an um mir hier weiter zu helfen.?

Vielen Dank vorab. VG

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch bei mir funktionieren keine On Demand Filme und Serien mehr auf dem Sky Q Receiver. Trailer sowie Sport Clips funktionieren einwandfrei, aber sobald ich bei einem Film "Abspielen" wähle passiert nichts außer, dass der Receiver für die nächsten 5s extrem träge reagiert. In der Sky Q App direkt am TV funktioniert die Filmwiedergabe.

Ich hab vor 1 Woche ein Ersatzgerät erhalten, da der alte Sky Q Receiver nicht mehr aus dem Standby starten konnte. Habe seither den neuen Receiver schon mehrmals auf Werkseinstellungen rückgesetzt und auch den Sky PIN als auch die Jugendschutz Pin geändert. Nichts hat dabei geholfen, On Demand wieder lauffähig zu machen.

Bitte um Hilfe

LG

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi @anonymousUser,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der Inhalte. Teilweise hängt sich der Receiver ganz auf. 

Neustart, Software update, Austauschgerät, Wlan im 2,4 ghz oder 5 ghz, alles ohne Erfolg. 

Kann mir jemand vom Sky Team helfen? 

Vorab vielen Dank. 

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

triit das Problem nur auf, wenn du Sky On Demand Inhalte schauen möchtest?

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Mayk, 

der Receiver hängt sich auch zwischendurch auf, ohne das Inhalte gestreamt werden. 

Bei den Inhalten ansich scheint der Receiver kurz zu stocken, danach passiert jedoch nichts weiter. 

Trailer können hingegen ohne Probleme geschaut werden. 

Ein weiteres Problem habe ich beim Sky store. Den kann ich nicht mehr besuchen. 

Gelegentlich erscheint der Fehlercode 1-1-9-0.

Ich nutze seit Jahren den Receiver und den Inhalt. Das Problem besteht nun seit ca. 6 Wochen. 

Freundliche Grüße

• 

4K Nachrichten

@FulantinoGER

Ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du meinen Namen an und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen meinen alten Receiver gegen einen neuen (Sky Q) getauscht. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert. 

Vorab schonmal vielen Dank. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Mx16t,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

leider haben wir das selbe und nun oft beschriebene Problem.

Keinerlei Reaktion der Box beim Versuch einen Film zu starten, Trailer funktionieren. Werksreset bringt keine Lösung.

Für Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

bei mir der gleiche Fehler nach einem Receiver tausch. On Demand Inhalte, Netflix und Sky Store lassen sich einfach nicht mehr starten/öffnen.

Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen.

Viele Grüße

Oliver

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, ich habe als langjähriger Kunde jetzt meinen Sky+ Receiver gegen einen Sky Q Receiver getauscht und bin erst einmal total enttäuscht. Mit dem Sky+ Reseiver war nur noch eine stark abgespeckte Nutzung möglich. Dies war der Hauptgrund für den Receiverwechsel. Mit dem Sky Q Reseiver funktioniert Sky on Demand auch nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion. In der App dagegen fuktioniert es.

Weiterhin bin ich davon ausgegangen, dass ich als Bestandskunde mit gebuchtem HD-Paket auch UHD empfangen kann. Wenn ich meine gebuchten Pakete abrufe, kommt bei mir die Meldung "UHD inkl."
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich bitte um Klärung meines Anliegens

1 Anhang

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Millus11

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

11 Nachrichten

Auch ich habe pötzlich dieses Problem.
Ich kann nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat aber zu Zeiten der letzten "Das Boot" Staffel hat es noch funktioniert.

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey FredFeuerstein,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

auch ich habe seit heute das Problem das onDemand Inhalte (egal ob Amazon Prime Video oder Netflix) nicht abspielen. Gestern noch hat alles problemlos funktioniert. 

Mit freundlichem Gruß 

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @MrsT,

ich schaue gerne einmal, ob alle Geräte korrekt im Vertrag aktiviert sind. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

So geht das: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

Ich habe jetzt auch das Problem. Hab den Sky Q auf Werk Einstellungen zurückgesetzt, danach ging es wieder und jetzt wieder nicht. Könnte mir ein helfen?

Viele Grüße 
Niclas

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

bei mir ist der Button "Nachricht senden" leider nicht sichtbar. 

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Zweimal hier aus-/einloggen    und eine Nachricht absetzen ✔️ und dann geht das auch.😍

(SPAMSCHUTZ)

Aber es gilt...😋

Kontakt2.JPG

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Wie schon so oft hier gelesen,SoD funktioniert nicht!!!

Wer hat Tipps!!

Dankeee

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Kein Hinweis,keine Fehlermeldung!!!

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Also ich kann den gewünschten Film bzw Serie anklicken,aber wenn ich danach auf ansehen klicke,passiert absolut nichts!!!

Sry,wenn ich nicht mehr erklären kann,bin leider was dies betrifft,nicht sehr bewandert.

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin, auch ich habe aktuell wieder keinen Online-Empfang. Das Problem wurde bereits einmal am 29.12.21  von @anonymousUser systemseitig recht flott gelöst. Kann mir jemand helfen? Danke.

(Bearbeitet)

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch bei mir ist kein Abruf von Inhalten aus dem Internet, außer dem aktuellen TV Programm per Sat möglich.

Der Receiver ist bereits schonmal komplett zurückgesetzt worden, allerdings ohne Ergebnis.

Vielleicht kann man mir auch helfen.

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

setze den Sky Q Receiver bitte noch einmal in die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476

Sofern es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommt, dann melde dich per Privatnachricht bei mir und teile mir auch mit, welchen Hinweis du bekommst. Zusätzlich benötige ich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

@anonymousUser: Tätige die Werkseinstellung ebenfalls. 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen  einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.

Vorab schonmal vielen Dank.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi,

ich habe dasselbe Problem.

Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...

Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?

P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?

P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey sepp_huber,

wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn via WLAN: Welches Frequenzband hast du für den Receiver in den Routereinstellungen hinterlegt? Wie schaut es mit einem LAN-Kabel aus?

Hast du schon die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Gern kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich prüfen kann, ob auch alles aktiv ist.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.

Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden.  Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hi,

Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:

Q201.000.03.00L

Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.

ich melde mich per PN..