Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
ich habe hier schon etwas mitgelesen und würde somit auch den Kontakt zu einem SKY-Moderator(in) suchen da auch bei mir die „on Demand“ Funktion nicht geht. Vielleicht liest das hier gerade jemand und bietet mir den direkten Kontakt an um mir hier weiter zu helfen.?
Vielen Dank vorab. VG
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch bei mir funktionieren keine On Demand Filme und Serien mehr auf dem Sky Q Receiver. Trailer sowie Sport Clips funktionieren einwandfrei, aber sobald ich bei einem Film "Abspielen" wähle passiert nichts außer, dass der Receiver für die nächsten 5s extrem träge reagiert. In der Sky Q App direkt am TV funktioniert die Filmwiedergabe.
Ich hab vor 1 Woche ein Ersatzgerät erhalten, da der alte Sky Q Receiver nicht mehr aus dem Standby starten konnte. Habe seither den neuen Receiver schon mehrmals auf Werkseinstellungen rückgesetzt und auch den Sky PIN als auch die Jugendschutz Pin geändert. Nichts hat dabei geholfen, On Demand wieder lauffähig zu machen.
Bitte um Hilfe
LG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der Inhalte. Teilweise hängt sich der Receiver ganz auf.
Neustart, Software update, Austauschgerät, Wlan im 2,4 ghz oder 5 ghz, alles ohne Erfolg.
Kann mir jemand vom Sky Team helfen?
Vorab vielen Dank.
0
0
Mx16t
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen meinen alten Receiver gegen einen neuen (Sky Q) getauscht. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.
Vorab schonmal vielen Dank.
1
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
leider haben wir das selbe und nun oft beschriebene Problem.
Keinerlei Reaktion der Box beim Versuch einen Film zu starten, Trailer funktionieren. Werksreset bringt keine Lösung.
Für Ihre Hilfe wären wir sehr dankbar!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
bei mir der gleiche Fehler nach einem Receiver tausch. On Demand Inhalte, Netflix und Sky Store lassen sich einfach nicht mehr starten/öffnen.
Würde mich über kurzfristige Hilfe freuen.
Viele Grüße
Oliver
1
0
Millus11
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, ich habe als langjähriger Kunde jetzt meinen Sky+ Receiver gegen einen Sky Q Receiver getauscht und bin erst einmal total enttäuscht. Mit dem Sky+ Reseiver war nur noch eine stark abgespeckte Nutzung möglich. Dies war der Hauptgrund für den Receiverwechsel. Mit dem Sky Q Reseiver funktioniert Sky on Demand auch nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion. In der App dagegen fuktioniert es.
Weiterhin bin ich davon ausgegangen, dass ich als Bestandskunde mit gebuchtem HD-Paket auch UHD empfangen kann. Wenn ich meine gebuchten Pakete abrufe, kommt bei mir die Meldung "UHD inkl."
Habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich bitte um Klärung meines Anliegens
1 Anhang
Meine Pakete.jpg
6
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auch das Problem. Hab den Sky Q auf Werk Einstellungen zurückgesetzt, danach ging es wieder und jetzt wieder nicht. Könnte mir ein helfen?
Viele Grüße
Niclas
2
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Wie schon so oft hier gelesen,SoD funktioniert nicht!!!
Wer hat Tipps!!
Dankeee
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
4 Nachrichten
Moin, auch ich habe aktuell wieder keinen Online-Empfang. Das Problem wurde bereits einmal am 29.12.21 von @anonymousUser systemseitig recht flott gelöst. Kann mir jemand helfen? Danke.
(Bearbeitet)
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Auch bei mir ist kein Abruf von Inhalten aus dem Internet, außer dem aktuellen TV Programm per Sat möglich.
Der Receiver ist bereits schonmal komplett zurückgesetzt worden, allerdings ohne Ergebnis.
Vielleicht kann man mir auch helfen.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.
Vorab schonmal vielen Dank.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi,
ich habe dasselbe Problem.
Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...
Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?
P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?
P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.
Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden. Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hi,
Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:
Q201.000.03.00L
Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.
ich melde mich per PN..
0
0