Antworten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 1441 von 1.768
1.819 Ansichten

Re: Betreff: No stream!!!

@Matthias0501

 

entschuldige, aber ich brauche mehr Informationen von dir um dir irgendwie helfen zu können. Also bitte beschreibe mir genau was, wann und wie passiert und beantworte bitte meine anderen Fragen.

Matthias0501
Special Effects
Posts: 3
Post 1442 von 1.768
1.810 Ansichten

Betreff: No stream!!!

Also ich kann den gewünschten Film bzw Serie anklicken,aber wenn ich danach auf ansehen klicke,passiert absolut nichts!!!

Sry,wenn ich nicht mehr erklären kann,bin leider was dies betrifft,nicht sehr bewandert.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 1443 von 1.768
1.788 Ansichten

Re: Betreff: No stream!!!

Hallo @Matthias0501, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, weil ein Thread zu einem Thema reicht.

 

Bitte nenne mir für eine Vertragsprüfung per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

 

hannesschinder2
Special Effects
Posts: 4
Post 1444 von 1.768
1.729 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Moin, auch ich habe aktuell wieder keinen Online-Empfang. Das Problem wurde bereits einmal am 29.12.21  von @RonnyK systemseitig recht flott gelöst. Kann mir jemand helfen? Danke.

 

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 1445 von 1.768
1.718 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @hannesschinder2,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

 

 

hannesschinder2
Special Effects
Posts: 4
Post 1446 von 1.768
1.671 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Spitzenklasse! Dank der  umgehenden Hilfe @axels  und der Blitzlieferung eines Austauschreceivers bin ich schon wieder voll im Bilde. Respekt! und Dank 🙂😎

Dshingi
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1447 von 1.768
1.657 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Auch bei mir ist kein Abruf von Inhalten aus dem Internet, außer dem aktuellen TV Programm per Sat möglich.

Der Receiver ist bereits schonmal komplett zurückgesetzt worden, allerdings ohne Ergebnis.

Vielleicht kann man mir auch helfen.

henniu
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1448 von 1.768
1.634 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo sky,

ich habe wie viele andere ebenfalls das Problem das demand Inhalte nicht wiedergegeben werden. Der Hinweis lautet technisches Problem, versuche es später. Mitunter sind auch Inhalte von Netflix und Amazon betroffen. Der Netflix Fehlercode lautet. tvq-pb-101 (5.6.1). Ein Stromlos machen des Reviers schafft kurzzeitig Abhilfe, dennoch tritt das Problem immer wieder auf. Auf anderen Geräten kann ich Netflix und Amazon problemlos verwenden. Ich bitte um Hilfe!

viele Grüße!

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 1449 von 1.768
1.606 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @Dshingi

 

setze den Sky Q Receiver bitte noch einmal in die Werkseinstellung zurück: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014...


Sofern es danach immer noch zu Schwierigkeiten kommt, dann melde dich per Privatnachricht bei mir und teile mir auch mit, welchen Hinweis du bekommst. Zusätzlich benötige ich deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

@henniu: Tätige die Werkseinstellung ebenfalls. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

lafleur22
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1450 von 1.768
1.182 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo, ich habe auch dieses Problem "Mit dem Sky Q Receiver funktioniert Sky on Demand nicht. Beim Klick auf ein Vorschaubild erfolgt keine Reaktion." Update und zurücksetzen auch kein Erfolg. Bitte um Unterstützung.

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 1451 von 1.768
1.180 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @lafleur22

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

hamado321
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1452 von 1.768
1.538 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

 

ich habe leider ebenfalls ein Problem mit dem Abrufen der on Demand Inhalte. Hab vor ein paar Tagen  einen neuen Sky Q Receiver erhalten. Es funktioniert soweit alles gut, nur wenn ich die on demand Serien/Filme anschauen will passiert nichts. Damit meine ich, dass wenn ich auf abspielen drücke der Receiver nicht auf den Befehl reagiert.

 

Kann mir jemand vom Sky Team helfen?

Vorab schonmal vielen Dank.

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 1453 von 1.768
1.542 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo @hamado321,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

sepp_huber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1454 von 1.768
1.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 

ich habe dasselbe Problem.

Wechsel auf Sky Q Receiver und OnDemand geht nicht. Man wählt den OnDemand Inhalt an und es passiert nichts... nicht mal eine Fehlermeldung. Ich kann Trailer ansehen oder auch andere Onlineingalte die nocht von Sky sind Prime,KiKa...

Anruf bei der Hotline und dann Energieoptionen geàndert und Reset... selbes Verhalten.
Kann mir bitte jemand helfen?

 

P.S. Wenn die Moderatoren das Problem in 5min lösen wieso kann das die Hotline nicht?

P.P.S. Gibt es keine allgemeine Lösung die man hier Posten kann?

miika
Regie
Posts: 25,063
Post 1455 von 1.768
1.448 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Das Thema gibts seit fast zwei Jahren. Wie andere Sky-Technik-Themen ein Langläufer.

 

Das hier ist schon lange kein Forum mehr, wo generell Lösungen von Skyseite veröffentlicht werden.  Möglicherweise wegen des Sky-Softwarechaos. Möglicherweise, um das Forum auslaufen zu lassen.

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 1456 von 1.768
1.426 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hey sepp_huber,
 

wie ist der Receiver mit dem Internet verbunden? Wenn via WLAN: Welches Frequenzband hast du für den Receiver in den Routereinstellungen hinterlegt? Wie schaut es mit einem LAN-Kabel aus?
 

Hast du schon die Software über das Bootloader-Menü aktualisiert? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
 

Gern kannst du mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht schicken, damit ich prüfen kann, ob auch alles aktiv ist.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

sepp_huber
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1457 von 1.768
1.420 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hi,

 Habe die Software schon aktualisiert, sollte der letzte Stand sein:

Q201.000.03.00L

Habe den Receiver per Kabel einmal direkt am Router und einmal über eine WLAN Bridge über Kabel 5ghz... gleiches Verhalten.

ich melde mich per PN..

FredFeuerstein
Special Effects
Posts: 11
Post 1458 von 1.768
1.114 Ansichten

Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Auch ich habe pötzlich dieses Problem.
Ich kann nicht sagen wann es das letzte mal funktioniert hat aber zu Zeiten der letzten "Das Boot" Staffel hat es noch funktioniert.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 1459 von 1.768
1.263 Ansichten

Re: Betreff: Sky on Demand funktioniert nicht

Hey FredFeuerstein,
 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal reinschauen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

VG, Jule

tilop
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1460 von 1.768
1.471 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo,

seit gestern gehen Sky on Demand Inhalte auf meinem sky Q Receiver nicht mehr... Fehler 16120

Software ist aktuell, Werksresett keine Änderung, Energiespareinstellungen auf Aus, Internet geht und ist im 2,4 Ghz Band verbunden (Apps über den Receiver, z.b. DAZN,  laufen...)

Kann jemand helfen?

Antworten