Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Habe auch eine selbst gekaufte Fritz Box anstatt des pyur Routers im Einsatz und das ändern der IP hat geklappt, wenn auch scheinbar erst im zweiten Anlauf. Die Änderung über die Pyur app / Störungsassistent war ohne erfolg, habe dann nochmal mein Problem mit dem Kundenservice per Störungsassistent geschildert und lange fünf Tage später wurde die IP seitens pyur an meinem eigenen Router geändert und seit dem geht wieder alles. 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Hast du zufällig noch deine Originalnachricht vom Störassistenten welche du verfasst hast?

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hey, die hab ich nicht mehr, da ich das in Kurzfassung in den Störungsassistent getippt hatte. Hatte aber geschrieben das sky on demand bei mir nicht funktioniert, und alle Hilfen von sky ohne Wirkung waren.

Kannst ja dazuschreiben das du bitte eine öffentliche IP-Adresse haben willst wir und auch pyur müsste mittlerweile wissen das es dann wieder funktioniert.

Man muss halt nur Geduld mitbringen die schnellsten sind se ni gerade. 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Danke dir trotzdem. Hab mal den Störungsassistenten aktiviert 😉

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

leider habe ich auch das Problem, dass auf dem Sky Q Receiver keine Filme in der Amazon App abgespielt werden können . Es kommt nach ein paar Sekunden immer die Fehlermeldung, das etwas schief gelaufen ist.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß

Klausinho

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

selbes Problem beim Aufruf von Prime Video über Sky Q: "Etwas ist schiefgelaufen"...

Ich bitte um Hilfe. 

Danke und viele Grüße 

Chris

Level 1

• 

22 Nachrichten

Hallo,

auch ich habe seit ein paar Tagen keinen Zugriff auf die Sky On Demand Inhalte bzw. kann über die normalen Skysender die Filme nicht von vorne an beginnen. Was ist da los? Netflix und alles andere funzt. Sky Box ist über Lan verbunden. Wer kann da helfen?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @morfel2008,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo zusammen,

Ich habe das gleiche Problem. Hab heute den Austauschreceiver Sky Q erhalten. Vorher Sky+. Sky on Demand ebenso Sky Store oder Mein Sky funktionieren nicht.

Ich benötige Hilfe.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Nachricht ist raus. Dankeschön 

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hat super funktioniert Ronny.

Die Frage, die sich mir jedoch aufdrängt ist, warum das der telefonische Support nicht lösen konnte vorher? Dort hatte ich auch alles entsprechend beschrieben.

Schöne Grüße

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hab auch das Problem, das nach dem Receivertausch onDemand, die Apps sowie der Sky Store nicht funktioniert. Bitte um Hilfe 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Moin, 

bei dem Sky Q Receiver meiner Schwieger Eltern gehen die Filme auf Abruf nicht. Zum Beispiel, kann ich einen Harry Potter Film aufrufen und den Trailer schauen, aber sobald ich auf "ansehen" drücke passiert nichts. 
Meine Schwieger Eltern haben einen LTE Router mit unbegrenzten Darenvolumen. Der Receiver ist über WLAN verbunden. 
Zuhause habe ich selber einen SKY Q Receiver auch mit einem LTE Router welcher top funktioniert. 
Vielleicht hat noch jemand einen Tipp?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo, das Abo gibt es seit 1 Jahr. Es hat schonmal funktioniert...

Eine Fehlermeldung kommt leider nicht. 
Es passiert einfach nichts 😅

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @puhbert  ,

ein Neustart bzw. Längere Zeit Stromlos bringt leider nichts. 
Die WLAN Frequenz ist bereits auf 2,4 GHz. 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Nimm das Angebot von @KatjaZ an, dann hast du auch gewähr, dass es funktioniert.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo @puhbert ,

bin dabei und ich hoffe es klappt. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen, 

habe jetzt noch ein paar Probleme. 

Die Fernsehprogramme funktionieren, aber keine Filme also Sky on Demand und die Trailer kann ich mir aber anschauen. Ebenfalls kann ich mich nicht mit unserer Kundennummer bei sky anmelden, da dort steht die Kundennummer existiert nicht. Ist aber 100 Prozent die Richtige. 

Vielleicht ist da was noch nicht freigeschaltet oderso. 

Bitte um Hilfe ich verzweifle bald.. 

Danke im Voraus

LG Sabrina 

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Warum solltest du für einen Anruf bezahlen🤔..... Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2010🤓

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

@anonymousUser 

Ruf einfach einmal bei Sky an, die können dann mit dir am Gerät schauen, was für ein Fehler vorliegt. Vielleicht hast du ja sogar eine Fehlernummer gesehen 🙂 

Der Anruf ist normaler Festnetzpreis, bei Flat kostenlos

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe heute meinen neuen SkyQ Reciever erhalten, da der vorherige zwangsweise ausgetauscht werden musste.

Alles funktioniert normal, nur bei Sky on Demand sehe ich das Angebot kann aber nichts abspielen.

Muss der neue SkyQ Reciver noch in irgend einer Form aktiviert werden?

Er ist auch nicht bei meinen aktiven Geräten aufgeführt.

Bitte um Hilfe und vielen Dank im Voraus!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

ich schaue gerne, ob da noch eine Aktivierung notwendig ist. Bitte schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich hab das gleiche Problem. Nach dem Tausch des Receivers funktioniert On Demand nicht. Da war mir der alte Receiver doch lieber. 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@anonymousUserKönnte die Hotline nachschauen, ob alles ein Häkchen hat, was dafür nötig ist.

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

ich schaue mir das gerne an und vermute, dass der Receiver nicht vollständig aktiviert ist. Bitte schreibe mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer des Receivers, der Smartcard sowie der Festplatte in einer privaten Nachricht. So entfernst du die Festplatte aus dem Receiver: https://bit.ly/354jw9J

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

wir haben ebenfalls das Problem, neuen Sky Q Receiver in Betrieb genommen, und Filme und Serien lassen sich nicht starten. Es passiert nichts, wenn man auf den Thumbnails die Starttaste betätigt. Wenn ich die Thread hier richtig verfolgt habe, ist dies ein bereits lang bekanntes Problem. 

Es wäre schön, wenn uns geholfen werden könnte.

Schönen Sonntag 

Gruß

Tom

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit folgenden Daten zu:

- deine Kundennummer
- dein Geburtsdatum
- bei Zahlung via Lastschrift: den Namen deiner Bank
- bei Zahlung per Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei Zahlung via PayPal: deine Anschrift

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Liebe Community,

unser Sky on demand funktioniert auch nach Softwareupdate als auch auf Werkseinstellungen zurücksetzten nicht. Irgendwelche weiteren Tipps?

Fehlercode 100-21 hätte ich auch noch im Angebot

Vielen Dank & liebe Grüße 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser,

vermutlich fehlt hier eine Aktivierung der Geräte. Ich bitte dich daher mir die Seriennummer der Smartcard, des Receivers sowie der Festplatte (https://bit.ly/3IwoYRa) und deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu schicken. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo alle zusammen,

ich gehöre leider auch zu der Gruppe bei denen der neue SkyQ Reciever keine Filme und Serien abspielt und keine Fehlermeldung angezeigt wird. Anscheinend ist das Problem ja schon bekannt, ich würde mich über Hilfe sehr freuen.

liebe Grüße

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @Carry1,

ich vermute, dass es an einer fehlenden Aktivierung liegt. Schreibe mir daher bitte deine Kundennummer sowie die Seriennummer der Smartcard, des Receivers und der Festplatte (https://bit.ly/3rMDgGx) in einer privaten Nachricht. 

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

nach Receivertausch auf Sky Q kann ich auf on Demand keine Filme mehr anschauen. Bitte um Hilfe/Untertützung.

Wolfgang

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo,

ich habe ebenfalls das Problem, nach Wechsel auf Sky Q Receiver, lassen sich  Filme und Serien nicht starten. Es passiert nichts, wenn man auf den Thumbnails die Starttaste betätigt. Wenn ich die Thread hier richtig verfolgt habe, ist dies ein bereits lang bekanntes Problem.

Es wäre schön wenn mir geholfen wird, der sky Kundendienst ist dazu ja nicht in der Lage !

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi Knuckle37,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny