Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe genau dasselbe Problem, dass mein on-demand nicht funktioniert ! Würde gerne die James Bond teile sehen, die nur noch bis Sonntag verfügbar sind. Habe extra dafür sky cinema gebucht. Wäre super wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte. 

VG

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo Schmoppe,

ich schaue mir dies gerne für dich an. Bitte sende mir einmal deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo! Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinen 2Q Receivern: Beide Q-Receiver sind zwar lt Anzeige am TV mit dem Router verbunden - es kommt jedoch die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist. Gestern Abend hat es noch funktioniert - ich habe seither keine Änderung am Router etc vorgenommen. Resets sowohl am Router als auch an den 2 Sky Q Boxen brachten keine Änderung. Auch Versuche mittels Änderung WiFi und Lankabel verliefen erfolglos. Die aktuelle Q-Software ist an beiden Routern installiert. App-Aktualisierung verlief ebenfalls erfolglos.

Andere Geräte funktionieren mittels Lan/Wlan am Router. 

Ich bitte um Hilfe!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo rehgabler,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Schreib mich gerne privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem. On demand Inhalte starten einfach nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung sonder es passiert einfach gar nichts. Trailer werden abgepspielt. Habe schon alle möglichen Neustarts und Software Updates ausprobiert. Bin leider ratlos und wäre für Hilfe dankbar.

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Inkibell,

du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit ich dir helfe.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

Viele Grüße,

Jano

Tiertrainer

• 

27 Nachrichten

Hallo.

Ich habe nun auch meine Sky Q. Und auch ich habe direkt meine Netzprobleme! In der Nacht war dann plötzlich alles OK. Dann wieder zum Nachmittag hin keine Verbindung mehr. Ich habe unzählige Seiten in Foren durchstöbert und kam auf einen Tipp mit fehlender IPv6 Unterstützung vom Internet Provider. Einige Test mit der Seite ipv6-test.com ergab, dass IPv6 manchmal bei mir vorhanden ist und plötzlich war es weg. Dann tauchte es wieder auf, aber meine Adresse war nun neu. Genau zu diesem Zeiten fiel bei mir auch die Verbindung zur Sky Q weg. So ein IPv6-Adressen Verlust gefällt der Sky Q anscheinend überhaupt nicht.

Dies ist also sehr wahrscheinlich ein Provider Problem. Hat die Sky Q eine Verbindung, ist der IPv6 Test auch grün. Bricht die Verbindung an der Sky Q ab, ist auch der IPv6 Test rot „Not supportet“. Würde auch erklären, warum die alte Sky+ ab und zu nicht streamen wollte und dann plötzlich alles wieder OK war! Mein Internet Provider hat sich zumindest schon mal meinen Router sehr genau angeschaut. Alles bestens! Ich tippe mal auf eine Überlastung beim Provider. Zum Abend hin und am Wochenende ist es besonders schlimm! In den Zeiten, in denen wenig Personen im Netz sind, läuft es!

Nebenbei erwähnt: Meine Verbindungsgeschwindigkeit und alle anderen Testergebnisse waren bis auf den IPv6 Test immer bestens! In den Netzwerkeinstellungen der Sky Q springt während einer Störung der Status im ein bis drei Sekundentakt von Verbunden auf nicht Verbunden.

LG

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Die Sky Receiver unterstützen kein IPv6. Man sollte es also für das Heimnetz deaktivieren, da es für Privatanwender zu kompliziert zum warten ist. IPv6 Geräte hängen direkt im Internet, auch im Heimnetz, eine generelle Firewall dazwischen wie ein NAT Router (z.B. Fritzbox) gibt es bei IPv6 nicht. Auf der anderen Seite verwenden ISP inzwischen fast durchgängig IPv6 als natives Transportfomat. IPv4 wird darin getunnelt (DSLite). Ein Dual stack ist natürlich optimal.
Also zusammenfassend gesagt scheint es Probleme bei manchen ISP mit dem Ipv4 Tunnel zu geben. An der Q liegt es definitiv nicht, da sie kein IPv6 spricht. Andere Geräte im Heimnetz wie z.B. Tablets oder Handys bemerken bei nativer IPv6 Unterstützung nichts vom fehlerhaften IPv4 Tunnel.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Hallo @miregal 

@wenn ich die Ausführungen nur verstehen würde....bei mir geht VoD bei Sky seit Neustem auch nicht mehr. Ich bin bei PŸUR und nutze eine FritzBox. Das mit IPv4 und IPv6 habe ich nicht so wirklich verstanden. Kannst Du mir helfen?

vielen Dank und viele Grüße!

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Ich hatte mich auch schon bei PŸUR gemeldet, die mich wieder an Sky verwiesen haben....dieses Hin und Her ist doch total blöd....ich möchte doch nur, dass es funktioniert....

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

das tut mir leid, aber wie du über https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/591220#M322143 nachvollziehen kannst, können wir von Sky da nichts machen. 😞

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Bitte verlangt jemand der Ahnung hat bei puyr und eine öffentliche IP. Das heißt die IP ist aus dem Internet erreichbar. Dann geht es sofort wieder. Puyr spart IPs und leitet intern weiter etc... 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Scheint ja öfter vorzukommen...stromlos schalten und reset haben keine Veränderung bewirkt. Handelt sich um den Hauptreceiver, Netzwerk WLAN ist verbunden. Zweitgerät anderes Neztwerk über LAN läuft ohne Probleme. Was tun?

Danke

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Demand geht nicht?

Kommt öfters vor als man glauben will...😉

Sammelthread dazu hier...da wird auch geholfen.

Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/page/44 

Du kannst es natürlich auch gerne hier alleine aussitzen.😍

Ein MOD wird sich melden und dich auffordern ihn anzuschreiben.

Klicke dann auf den roten Namen und anschliessend auf das Briefumschlagssymbol.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Mayk, hatte Dir eine PN geschickt..und was passiert jetzt?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

auch ich habe das Problem das der neue SkyQ Receiver keine onDemand inhalte abspielt - Trailer gehen aber die Filme nicht.

Hab auch schon "Einstellung zuruecksetzen" gemacht mit dem geheimen Menu punkt.

Wie kann ich das ans laufen bekommen?

Gruss,

Chris

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich muss mich leider auch einreihen, auch auf meinem Sky Q Receiver geht die OnDemand Funktion nicht. Wie bei vielen anderern werden die Inhalte angezeigt, jedoch nicht abgespielt - es passiert einfach nichts. Filmtrailer hingegen funktionieren. Auf der Sky Q App auf dem Apple TV funktioniert hingegen alles wie gewünscht.

Auf dem Sky Q Receiver ist die neueste Software drauf, und ich habe wie hier empfohlen wurde sowohl ein zurücksetzen der Einstellungen als auch einen kompletten Werksreset des Receivers ausprobiert - ohne Erfolg.

Was kann ich noch tun?

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @HGM

bitte nenne mir deine Kundennummer per privater Nachricht, damit ich dir helfen kann. 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem SkyQ-receiver:

Sky on demand Videos werden nicht abgespielt, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nur die Trailer lassen sich normal abspielen.

MfG

Andreas87

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Hallo,

Mich trifft das Problem nun zum zweiten Mal.

Letztes Mal hat das rumspielen an der DNS Einstellung des Netzwerks geholfen. Alle anderen Maßnahmen mit zurück setzen und Router reset haben da null geholfen außer ner Menge Zeit zu vertrödeln.

Wär schön wenn man das Problem mal endgültig beheben könnte. Ein Tipp ob es an skyq oder am Router liegt wäre evtl auch schon hilfreich.

Meine Freizeit würde ich sehr gern anders nutzen!

Viele Grüße Anne

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

sendet mir bitte einmal eure Kundennummern. Dazu klickt ihr auf mein Profil und geht dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit meinem SkyQ-receiver:

Sky on demand Videos werden nicht abgespielt, es kommt auch keine Fehlermeldung.

Nur die Trailer lassen sich normal abspielen.

Vielen Dank für die Unterstützung 

Simon

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Hallo

Da ja nach wie vor viele das Problem mit den on demand Inhalten haben kann ich nur jedem raten beim Sky Support anzurufen. Ich hatte selber das Problem. Die nette Dame am Telefon kannte das Problem bereits. Sie hat mein Pin zurück gesetzt und ich sollte ca 15 Minuten warten. Gesagt, getan. Alles ging wieder. 

Ihr müsst natürlich etwas Zeit einplanen und Geduld wegen der Warteschleife. Vergesst nicht, ihr seid nicht die einzigen die ein Problem haben und es arbeiten keine 10000 Mitarbeiter dort im Call Center. 

Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Man muss bei Puyr anrufen und eine neue öffentliche IP verlangen. Die vergeben wohl auch andere sodass Sky Q damit nicht mehr funktioniert. Puyr startet dann das Modem neu und es geht alles wieder. 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Das mit der neuen IP scheint eine Lösung von vielen zu sein, bei mir hats nicht geholfen. Mal sehen wenn sich der Kundendienst meldet, kann die nur per Mail kontaktieren. 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hast du skyq mal neu mit dem Internet verbunden nachdem du die neue IP hattest? 

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

Klar mehr als einmal, das nützte einfach nix.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Gestern habe ich auch meinen Sky Q Receiver bekommen und auch bei mir geht SoD nicht 😞 ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand bitte helfen?

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hi IvanT,

tut mir leid, dass du on Demand nicht nutzen kannst.

Zusammen bekommen wir das hin. Schreib mich bitte dazu privat an.

Viele Grüße,

Jano

Level 1

• 

6 Nachrichten

Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

An die Admins: Was stimmt denn nun? So hat Sky für mich wenig wert....

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Es liegt an deiner IP, die kann nur pyur ändern. 

Sky wird wohl kaum private IPs zulassen. 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Das ändern der IP durch Pyur ist definitv unabhängig davon ob ich im Besitz eines Mietgerätes (Router) von Pyur oder eines eigenen eworbenen Routers bin?