Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe genau dasselbe Problem, dass mein on-demand nicht funktioniert ! Würde gerne die James Bond teile sehen, die nur noch bis Sonntag verfügbar sind. Habe extra dafür sky cinema gebucht. Wäre super wenn irgendjemand mir weiterhelfen könnte.
VG
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo! Ich habe seit heute folgendes Problem mit meinen 2Q Receivern: Beide Q-Receiver sind zwar lt Anzeige am TV mit dem Router verbunden - es kommt jedoch die Meldung, dass keine Verbindung mit dem Internet vorhanden ist. Gestern Abend hat es noch funktioniert - ich habe seither keine Änderung am Router etc vorgenommen. Resets sowohl am Router als auch an den 2 Sky Q Boxen brachten keine Änderung. Auch Versuche mittels Änderung WiFi und Lankabel verliefen erfolglos. Die aktuelle Q-Software ist an beiden Routern installiert. App-Aktualisierung verlief ebenfalls erfolglos.
Andere Geräte funktionieren mittels Lan/Wlan am Router.
Ich bitte um Hilfe!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe leider seit einiger Zeit auch das Problem. On demand Inhalte starten einfach nicht. Es erscheint keine Fehlermeldung sonder es passiert einfach gar nichts. Trailer werden abgepspielt. Habe schon alle möglichen Neustarts und Software Updates ausprobiert. Bin leider ratlos und wäre für Hilfe dankbar.
1
0
Lila-Nerd
Tiertrainer
•
27 Nachrichten
Hallo.
Ich habe nun auch meine Sky Q. Und auch ich habe direkt meine Netzprobleme! In der Nacht war dann plötzlich alles OK. Dann wieder zum Nachmittag hin keine Verbindung mehr. Ich habe unzählige Seiten in Foren durchstöbert und kam auf einen Tipp mit fehlender IPv6 Unterstützung vom Internet Provider. Einige Test mit der Seite ipv6-test.com ergab, dass IPv6 manchmal bei mir vorhanden ist und plötzlich war es weg. Dann tauchte es wieder auf, aber meine Adresse war nun neu. Genau zu diesem Zeiten fiel bei mir auch die Verbindung zur Sky Q weg. So ein IPv6-Adressen Verlust gefällt der Sky Q anscheinend überhaupt nicht.
Dies ist also sehr wahrscheinlich ein Provider Problem. Hat die Sky Q eine Verbindung, ist der IPv6 Test auch grün. Bricht die Verbindung an der Sky Q ab, ist auch der IPv6 Test rot „Not supportet“. Würde auch erklären, warum die alte Sky+ ab und zu nicht streamen wollte und dann plötzlich alles wieder OK war! Mein Internet Provider hat sich zumindest schon mal meinen Router sehr genau angeschaut. Alles bestens! Ich tippe mal auf eine Überlastung beim Provider. Zum Abend hin und am Wochenende ist es besonders schlimm! In den Zeiten, in denen wenig Personen im Netz sind, läuft es!
Nebenbei erwähnt: Meine Verbindungsgeschwindigkeit und alle anderen Testergebnisse waren bis auf den IPv6 Test immer bestens! In den Netzwerkeinstellungen der Sky Q springt während einer Störung der Status im ein bis drei Sekundentakt von Verbunden auf nicht Verbunden.
LG
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Scheint ja öfter vorzukommen...stromlos schalten und reset haben keine Veränderung bewirkt. Handelt sich um den Hauptreceiver, Netzwerk WLAN ist verbunden. Zweitgerät anderes Neztwerk über LAN läuft ohne Probleme. Was tun?
Danke
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
auch ich habe das Problem das der neue SkyQ Receiver keine onDemand inhalte abspielt - Trailer gehen aber die Filme nicht.
Hab auch schon "Einstellung zuruecksetzen" gemacht mit dem geheimen Menu punkt.
Wie kann ich das ans laufen bekommen?
Gruss,
Chris
1
0
HGM
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich muss mich leider auch einreihen, auch auf meinem Sky Q Receiver geht die OnDemand Funktion nicht. Wie bei vielen anderern werden die Inhalte angezeigt, jedoch nicht abgespielt - es passiert einfach nichts. Filmtrailer hingegen funktionieren. Auf der Sky Q App auf dem Apple TV funktioniert hingegen alles wie gewünscht.
Auf dem Sky Q Receiver ist die neueste Software drauf, und ich habe wie hier empfohlen wurde sowohl ein zurücksetzen der Einstellungen als auch einen kompletten Werksreset des Receivers ausprobiert - ohne Erfolg.
Was kann ich noch tun?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem SkyQ-receiver:
Sky on demand Videos werden nicht abgespielt, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nur die Trailer lassen sich normal abspielen.
MfG
Andreas87
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
Hallo,
Mich trifft das Problem nun zum zweiten Mal.
Letztes Mal hat das rumspielen an der DNS Einstellung des Netzwerks geholfen. Alle anderen Maßnahmen mit zurück setzen und Router reset haben da null geholfen außer ner Menge Zeit zu vertrödeln.
Wär schön wenn man das Problem mal endgültig beheben könnte. Ein Tipp ob es an skyq oder am Router liegt wäre evtl auch schon hilfreich.
Meine Freizeit würde ich sehr gern anders nutzen!
Viele Grüße Anne
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem SkyQ-receiver:
Sky on demand Videos werden nicht abgespielt, es kommt auch keine Fehlermeldung.
Nur die Trailer lassen sich normal abspielen.
Vielen Dank für die Unterstützung
Simon
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
9 Nachrichten
Hallo
Da ja nach wie vor viele das Problem mit den on demand Inhalten haben kann ich nur jedem raten beim Sky Support anzurufen. Ich hatte selber das Problem. Die nette Dame am Telefon kannte das Problem bereits. Sie hat mein Pin zurück gesetzt und ich sollte ca 15 Minuten warten. Gesagt, getan. Alles ging wieder.
Ihr müsst natürlich etwas Zeit einplanen und Geduld wegen der Warteschleife. Vergesst nicht, ihr seid nicht die einzigen die ein Problem haben und es arbeiten keine 10000 Mitarbeiter dort im Call Center.
Ich wünsche allen eine schöne Vorweihnachtszeit
0
0
cxpain
Tiertrainer
•
14 Nachrichten
Man muss bei Puyr anrufen und eine neue öffentliche IP verlangen. Die vergeben wohl auch andere sodass Sky Q damit nicht mehr funktioniert. Puyr startet dann das Modem neu und es geht alles wieder.
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Gestern habe ich auch meinen Sky Q Receiver bekommen und auch bei mir geht SoD nicht 😞 ich habe im Forum nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Kann mir jemand bitte helfen?
1
0
anonymousUser
Level 1
•
6 Nachrichten
Hatte heute Kontakt mit Pyur. Der Mitarbeiter teilte mir mit, dass das Problem in der neuen Software von Sky liegt und Sky von Pyur kontaktiert wurde. Man kann an meiner Fritzbox 6591 (im Handel erworben) keine Änderung in Sachen IP vornehmen und ich müsste auf ein Softwareupdate von Seitens Sky warten.
2
0
anonymousUser
Level 1
•
6 Nachrichten
Das ändern der IP durch Pyur ist definitv unabhängig davon ob ich im Besitz eines Mietgerätes (Router) von Pyur oder eines eigenen eworbenen Routers bin?
5
0