Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Ich bin seit 15 Jahren Sky Kunde. Ich habe vor 4 Wochen die Empfangsart gewechselt, von SAT auf Kabel.
Dafür 2 Q Receiver von SKY bekommen. Festplatten von den alten Q übernommen.
An der neuen Stelle ist ein Vodafone Kabel mit Internet Anbindung 500 mBit.
Angefangen mit dem Vodafone Kabelmodem. 
Beide Q Receiver sind mit dem Internet verbunden.
Kabel Verbindung!
ARD/ZDF Mediatheken funktionieren.
Kein SKY Store
Kein Amazon Prime
Kein Netflix
Keine Netflix ESN

Im Home Bildschirm sind die Ankündigungen wie bisher zu sehen. Trailer funktionieren. SKY Go auch (gleicher Anschluss), der Sky Store meldet (1-1-9-0). Angeblich ein Meldung zum Internet Anschluss.

Vodafone Modem auf eine FritzBox 6600 Cable gewechselt.
Selbes Fehlerbild.
Software aktualisiert, Apps aktualisiert, mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Festplatte initialisiert.
Alles auf Anweisung, "nichts" hilft. Seit 4 Wochen kein on demand.
Die Hotline hat keine Ahnung. Kommen immer nur die selben dämlichen Platzhalter, z.B. Apps aktualisieren und 24 Stunden warten, was für ein Blödsinn. Das geht jetzt echt zu lange schon so.
Gestern Hotline, ich müsste 5 GHz durch den Anbieter entfernen lassen. Der Humax Sky Q könnte nur 2.4 GHz.
Stundenlange Diskussion das dies der Fehler nicht sein kann (Kabelverbindung). Hotline hat aufgelegt.
Wieder dort angerufen, Vermerk dort, ich hätte die Anweisung nicht befolgt.

Was ist zu tun?

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Das habe ich nun gemacht.
Wie kann man denn Hotline Mitarbeiter die offensichtlich kein Interesse haben einem Kunden zu helfen, melden?

Wenn das hier in der Community genauso läuft wie bei der Hotline oder Facebook, dann gute Nacht.
Auf Facebook muss man alle Nase lang seine Kundennummer etc. hinterlegen.
Dann wartet man "Wir helfen Dir gleich" und nichts passiert.
Wenn man dann 30m Minuten später fragt, was nun ist, soll man wiederum Kundennummer usw. eingeben.
SKY kostet viel Geld, man kann verlangen das einem geholfen wird.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Übrigens, ca. 35 IP Geräte laufen einwandfrei an dem Anschluss.
Also?

ARD/ZDF Mediatheken funktionieren.
Kein SKY Store (1-1-9-0)
Trailer im Home funktionieren
Filme oder Serien aus dem Home starten einfach nicht, keinerlei Fehlermeldung, einfach keine Reaktion
Kein Amazon Prime (Da ist etwas schiefgelaufen)
Kein Netflix (App zurzeit nicht verfügbar)
Keine Netflix ESN (????)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Fehler bei "beiden" Receivern.
Das muss mit dem Account, Smartkarten etc., zusammenhängen.
So auch eine Vermutung einer Service Mitarbeiterin, leider musste diese dann weg (Feierabend um 15:00 Uhr)
Dann wiederum einfach keine Reaktion mehr.

Dann ruft irgendein Mitarbeiter der Verkaufstruppe an, wie zufrieden ich mit dem Service bin, dann will er mein Abo erweitern.

PS: Ich habe am vorherigen Wohnort den SKY Q Receiver 3 Jahre lang an einem 5 GHz Wlan betrieben.
Einwandfrei.
Sagt eurem strubbeligen Support mal das es daran nicht liegenkann!!!!

Bisher wird nur versucht Zeit zu schinden, Hinweis, schnell Telefonat beenden, soll sich doch der nächste kümmern. Das ist Schrott aus Kundensicht.

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Warum hier alles über PN laufen soll ist mir nicht klar.
Die Antwort von "Ronny" ist:

Hey aruff, hast du die Möglichkeit über ein Smartphone einen Hotspot zu eröffnen um dann einen der Q Receiver mit diesem zu verbinden? Das ist ein schneller Test um Endgeräte und Netzwerkunstimmigkeiten für den Q auszuschließen. VG, Ronny

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Passiert hier etwas?
Warum wird die Netflix ESN nicht im Kabelnetz übertragen?
Warum hängen alle OnDemand Dienste (scheinbar) an dieser ESN?
Was soll der Hinweis mit dem 5 GHz Wlan?

Wurde der Hilfekatalog angepasst?

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe das selkbe Problem.

Kann mir einer der Mods helfen ?

Danke

S.

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @firefox_i,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi @anonymousUser,

wir haben seit gestern auch den Sky Q Receiver und auch das Problem, dass Sky on Demand nicht geht und auch die UHD Bundesliga-Option. Könntest du dir das bei uns auch mal bitte anschauen?

(Bearbeitet)

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

auch ich habe seit einigen Tagen einen Sky Q Receiver und auch das Problem, dass weder die On Demand Inhalte noch Netflix, DAZN oder YouTube funktionieren. Könnte mir auch bitte einer der Moderatoren diesbezüglich weiterhelfen?

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @bmgfreak7,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe mein neuen SKY Receiver erhalten, ihn installiert wie vorgeschrieben, per LAN verbunden und Software Update ausgeführt. Es funktioniert alles, bis auf die Netflix App und ich kann keine On Demand Serien starten! Ich habe alles "resetet" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu installiert - aber die beiden Dinge funktionieren einfach nicht. Ich denke, irgendetwas mit der Fritzbox 7490 muss ich machen, aber was? Danke vorab für Hilfe.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den Sky Q Receiver. Leider kann ich keine Filme/Serien von Sky On Demond abspielen. Den Trailer allerdings schon. Ich habe bereits zweimal eine Neuinstallation vorgenommen. Das Problem besteht leider immer noch.

Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behoben bekomme?

Gruß M

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @anonymousUser

ich helfe dir gerne weiter, denn vermutlich hat sich der Receiver in deinem Vertrag nicht automatisch aktiviert. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich das korrigieren kann. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für die schnelle Hilfe!

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Geht mir leider genau so , bin gespannt ob hier Hilfe kommt. 

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi,

auch bei mir ist Sky on Demnand seit einiger Zeit nicht nutzbar. Der Receiver meldet permanent an das er keine Internetverbindung hat, obwohl eine Verbindung besteht. Sehr lange ladezeiten im Menü und Filme, Serien oder Apps können nicht gestartet werden. An Router oder Internetverbindung kann es nicht liegen, da andere Geräte ohne Probleme funktionieren, nur der Sky Q Receiver nicht!

Bitte dringend um Hilfe.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Moin,

bei mir geht Sky On Demand nur noch spärlich.

Fast alle Filme kann ich nicht mehr starten.

Permanente Fehlermeldung:

Technisches Problem.

Receiver ist Sky+.

Bitte um zeitnahe Rückmeldung.

Gruß

Dennis

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

39 Nachrichten

Hallo liebe Leidensgenossen.

Ich habe den Sky+Receiver und seit mehreren Tagen Probleme, Filme oder Serien zum Laufen zu bringen.

Die Werbung läuft wunderbar, aber beim Film erscheint nur  "Technisches Problem".  Seit gestern hilft nur eins.

Chipkarte rausziehen, mit der Hand rüberstreichen und wieder reinschieben. Dann startet auch der Film.

Muß man den Film unterbrechen um später weiterzuschauen, ist das "Technische Problem" aber wieder da. 

Jedes mal also wieder Karte ziehen...? Das kann nicht die Lösung sein.

Da hier schon einige sind, die das gleiche Problem haben, denke ich mal nicht, das es  an meinem Receiver liegt.

Internetverbindung ist einwandfrei, denn der Film wird sehr schnell geladen.

Viele Grüße

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @petra58,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Gerade von Sky+ auf SkyQ gewechselt. On demand Inhalte starten nicht. Wie kann ich eine private Nachricht schicken?

Edit: Jetzt geht es mit der privaten Nachricht. Vorher war es nicht möglich, vermutlich weil Adresse noch nicht bestätigt war.

Sehe gerade, dass der letzte Post von Ronny schon etwas her ist und er vermutlich gar nicht mehr der aktuelle AP. An wen könnte ich mich per PN wenden?

Gruß

Michael

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Auch bei mir leider keine on demand Inhalte.  (Der Fokus steht auf STARTEN, aber keine Reaktion auf FB) 

Vorgehensweise bisher: Support kontaktiert (Lösungansatz Apps aktualiseren) - Kein Erfolg

2. Supportversuch: Der Supportmitarbeiter muss sich erkundigen, längere Wartezeit, dann die Antwort:

"in einer halben Stunde wird es wieder funktionieren"  - 30 Minuten später - leider kein Erfolg

Ich habe dann hier in der Community gestöbert und es wird empfohlen auf Werkseinstellung zurück zu gehen. 

Gesagt / getan: Werkseinstellung ausgewählt, Neustart des SKy Q Receiver, jetzt erscheint das Eingangsbild 

für die Neueinrichtung mit der Aufforderung "Jetzt staren" - Ich kann auf der Fernbedienung alles mögliche drücken, 

leider reagiert der Receiver nicht. 

Also seid vorgestern überhaupt kein Sky im Zugriff. Wer kann mir helfen.? Hotline ist sehr nett aber leider ..............

Über die die Sky Q APP auf Handy oder Tablet funktioniert alles. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich fände es ganz toll wenn mir auch mal jemand helfen würde!

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

@anonymousUser

entschuldige, ich hatte deinen Post überlesen. Danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast und ich bitte dich ebenfalls mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen zu lassen. 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

13 Nachrichten

Sky on demand füenktioniert nicht, da keine Verbindung zum Internet bestehen soll.

Gestern hat alles noch funktioniert, es wurde nichts verändert und heute geht es plötzlich nicht mehr!?!

Habe schon restartet, sowohl receiver als auch fritzbox - Fehler bleibt bestehen.

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Könnte eine fehlerhafte Freischaltung sein.

Am schnellsten ist es anzurufen, am sichersten ist es hier auf einen Mod zu warten! 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @sandraknoll,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo zusammen,

nach Tausch des Sky Receiver auf Sky Q funktioniert das Sky on Demond nicht mehr.  Werkseinstellungen, Firmewareupdate und Einstellungen in der Fritz Box haben nicht geholfen.  In "Mein Sky" ist der Q aufgelistet und er ist seit ca. 2 Tagen angeschlossen.

Vielleicht kann jemand helfen 

schöne Grüße 

Kris

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Welche Fehlermeldung?

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hi miregal,

Fehlermeldung gibt es keine. Ich kann alle Serien/Filme auswählen aber sie dann nicht starten.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@Krisidini 

Hier wäre dein Sammelthread gewesen...

Da wird regelmäßig geholfen.

Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/page/36 

Da müssen nur die Dienste neu gestartet/zugeordnet werden, dann läuft das auch wieder.

Geht ganz schnell sobald sich ein MOD darum angenommen hat.😍

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@schütz 

Danke dir für die Info😊

Die Mod's melden sich dann automatisch bei mir oder soll ich meine Frage nochmal in den richtigen Treat schreiben?

Gruß Kris

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Kannst du zus machen.

Mal sehen wo er sich schneller meldet.

Deine Threadbezeichnung ist aussagekräftig genug.

Bei etwas Glück meldet sich also auch hier ein MOD.😎

Und ja es geschieht automatisch, schon die Erstellung deines Threads hat dich auf die TO-Do Liste eines solchen gebracht.

Er wird dich allerdings auch auffordern ihn anzuschreiben und dich zu identifizieren.

Dann musst du reagieren, auf seinen Namen klicken und die Nachricht absetzen.

Und irgendwann fasst die Beiträge eh ein MOD zusammen wenn er mal Zeit und Muse hat.

Also keine Panik wenn du plötzlich deine Nachrichten wo anders wieder findest.😉

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, bei mir leider genau das gleiche Problem.

@KatjaZ  Soll ich dir auch eine PN schicken?

(Bearbeitet)