Level 1
•
4 Nachrichten
Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.

aruff
Special Effects
•
7 Nachrichten
Ich bin seit 15 Jahren Sky Kunde. Ich habe vor 4 Wochen die Empfangsart gewechselt, von SAT auf Kabel.
Dafür 2 Q Receiver von SKY bekommen. Festplatten von den alten Q übernommen.
An der neuen Stelle ist ein Vodafone Kabel mit Internet Anbindung 500 mBit.
Angefangen mit dem Vodafone Kabelmodem.
Beide Q Receiver sind mit dem Internet verbunden.
Kabel Verbindung!
ARD/ZDF Mediatheken funktionieren.
Kein SKY Store
Kein Amazon Prime
Kein Netflix
Keine Netflix ESN
Im Home Bildschirm sind die Ankündigungen wie bisher zu sehen. Trailer funktionieren. SKY Go auch (gleicher Anschluss), der Sky Store meldet (1-1-9-0). Angeblich ein Meldung zum Internet Anschluss.
Vodafone Modem auf eine FritzBox 6600 Cable gewechselt.
Selbes Fehlerbild.
Software aktualisiert, Apps aktualisiert, mehrfach auf Werkseinstellung zurück gesetzt, Festplatte initialisiert.
Alles auf Anweisung, "nichts" hilft. Seit 4 Wochen kein on demand.
Die Hotline hat keine Ahnung. Kommen immer nur die selben dämlichen Platzhalter, z.B. Apps aktualisieren und 24 Stunden warten, was für ein Blödsinn. Das geht jetzt echt zu lange schon so.
Gestern Hotline, ich müsste 5 GHz durch den Anbieter entfernen lassen. Der Humax Sky Q könnte nur 2.4 GHz.
Stundenlange Diskussion das dies der Fehler nicht sein kann (Kabelverbindung). Hotline hat aufgelegt.
Wieder dort angerufen, Vermerk dort, ich hätte die Anweisung nicht befolgt.
Was ist zu tun?
7
firefox_i
Tiertrainer
•
23 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe das selkbe Problem.
Kann mir einer der Mods helfen ?
Danke
S.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi @anonymousUser,
wir haben seit gestern auch den Sky Q Receiver und auch das Problem, dass Sky on Demand nicht geht und auch die UHD Bundesliga-Option. Könntest du dir das bei uns auch mal bitte anschauen?
(Bearbeitet)
1
0
bmgfreak7
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
auch ich habe seit einigen Tagen einen Sky Q Receiver und auch das Problem, dass weder die On Demand Inhalte noch Netflix, DAZN oder YouTube funktionieren. Könnte mir auch bitte einer der Moderatoren diesbezüglich weiterhelfen?
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Ich habe mein neuen SKY Receiver erhalten, ihn installiert wie vorgeschrieben, per LAN verbunden und Software Update ausgeführt. Es funktioniert alles, bis auf die Netflix App und ich kann keine On Demand Serien starten! Ich habe alles "resetet" auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neu installiert - aber die beiden Dinge funktionieren einfach nicht. Ich denke, irgendetwas mit der Fritzbox 7490 muss ich machen, aber was? Danke vorab für Hilfe.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den Sky Q Receiver. Leider kann ich keine Filme/Serien von Sky On Demond abspielen. Den Trailer allerdings schon. Ich habe bereits zweimal eine Neuinstallation vorgenommen. Das Problem besteht leider immer noch.
Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem behoben bekomme?
Gruß M
4
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hi,
auch bei mir ist Sky on Demnand seit einiger Zeit nicht nutzbar. Der Receiver meldet permanent an das er keine Internetverbindung hat, obwohl eine Verbindung besteht. Sehr lange ladezeiten im Menü und Filme, Serien oder Apps können nicht gestartet werden. An Router oder Internetverbindung kann es nicht liegen, da andere Geräte ohne Probleme funktionieren, nur der Sky Q Receiver nicht!
Bitte dringend um Hilfe.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Moin,
bei mir geht Sky On Demand nur noch spärlich.
Fast alle Filme kann ich nicht mehr starten.
Permanente Fehlermeldung:
Technisches Problem.
Receiver ist Sky+.
Bitte um zeitnahe Rückmeldung.
Gruß
Dennis
1
petra58
Level 1
•
39 Nachrichten
Hallo liebe Leidensgenossen.
Ich habe den Sky+Receiver und seit mehreren Tagen Probleme, Filme oder Serien zum Laufen zu bringen.
Die Werbung läuft wunderbar, aber beim Film erscheint nur "Technisches Problem". Seit gestern hilft nur eins.
Chipkarte rausziehen, mit der Hand rüberstreichen und wieder reinschieben. Dann startet auch der Film.
Muß man den Film unterbrechen um später weiterzuschauen, ist das "Technische Problem" aber wieder da.
Jedes mal also wieder Karte ziehen...? Das kann nicht die Lösung sein.
Da hier schon einige sind, die das gleiche Problem haben, denke ich mal nicht, das es an meinem Receiver liegt.
Internetverbindung ist einwandfrei, denn der Film wird sehr schnell geladen.
Viele Grüße
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Gerade von Sky+ auf SkyQ gewechselt. On demand Inhalte starten nicht.
Wie kann ich eine private Nachricht schicken?Edit: Jetzt geht es mit der privaten Nachricht. Vorher war es nicht möglich, vermutlich weil Adresse noch nicht bestätigt war.Sehe gerade, dass der letzte Post von Ronny schon etwas her ist und er vermutlich gar nicht mehr der aktuelle AP. An wen könnte ich mich per PN wenden?
Gruß
Michael
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Auch bei mir leider keine on demand Inhalte. (Der Fokus steht auf STARTEN, aber keine Reaktion auf FB)
Vorgehensweise bisher: Support kontaktiert (Lösungansatz Apps aktualiseren) - Kein Erfolg
2. Supportversuch: Der Supportmitarbeiter muss sich erkundigen, längere Wartezeit, dann die Antwort:
"in einer halben Stunde wird es wieder funktionieren" - 30 Minuten später - leider kein Erfolg
Ich habe dann hier in der Community gestöbert und es wird empfohlen auf Werkseinstellung zurück zu gehen.
Gesagt / getan: Werkseinstellung ausgewählt, Neustart des SKy Q Receiver, jetzt erscheint das Eingangsbild
für die Neueinrichtung mit der Aufforderung "Jetzt staren" - Ich kann auf der Fernbedienung alles mögliche drücken,
leider reagiert der Receiver nicht.
Also seid vorgestern überhaupt kein Sky im Zugriff. Wer kann mir helfen.? Hotline ist sehr nett aber leider ..............
Über die die Sky Q APP auf Handy oder Tablet funktioniert alles.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Ich fände es ganz toll wenn mir auch mal jemand helfen würde!
1
0
sandraknoll
Tiertrainer
•
13 Nachrichten
Sky on demand füenktioniert nicht, da keine Verbindung zum Internet bestehen soll.
Gestern hat alles noch funktioniert, es wurde nichts verändert und heute geht es plötzlich nicht mehr!?!
Habe schon restartet, sowohl receiver als auch fritzbox - Fehler bleibt bestehen.
Was kann ich tun?
Viele Grüße
2
0
Krisidini
Special Effects
•
4 Nachrichten
Hallo zusammen,
nach Tausch des Sky Receiver auf Sky Q funktioniert das Sky on Demond nicht mehr. Werkseinstellungen, Firmewareupdate und Einstellungen in der Fritz Box haben nicht geholfen. In "Mein Sky" ist der Q aufgelistet und er ist seit ca. 2 Tagen angeschlossen.
Vielleicht kann jemand helfen
schöne Grüße
Kris
12
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen, bei mir leider genau das gleiche Problem.
@KatjaZ Soll ich dir auch eine PN schicken?
(Bearbeitet)
1
0