Level 1

Level 1

• 

4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo bei mir ist leider auch das selbe Problem kann nur die Trainer abspielen und das wars.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe das selbe Problem. Auch bei mir funktioniert Sky on Demand nicht. Wäre um Hilfw dankbar 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo @anonymousUser & @anonymousUser ,

ich habe leider dasselbe Problem. Sky Q Receiver gestern erhalten, alles korrekt angeschlossen und eingerichtet. Leider kann ich von On Demand Inhalten nur die Trailer abspielen, jedoch die Filme/Serien selbst nicht. Wenn ich sie starten möchte, passiert einfach gar nichts. Ebenfalls lässt sich der Sky Store nicht öffnen. Bei der Amazon Prime App konnte ich mich einloggen und alle Menüs laden. Sobald ich einen Inhalt wiedergeben möchte, kommt jedoch eine Fehlermeldung. Ich habe bereits auf Werkseinstellungen zurückkgesetzt, Router neugestartet, die Software ist ebenfalls auf dem aktuellen Stand. 

Ich habe gerade eine private Nachricht an Benjamin gesandt. Da die Meldung kam, unaufgeforderte Nachrichten würden nicht beantwortet, versuche ich die Kontaktaufnahme an dieser Stelle.

Vielen Dank & Grüße

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo in die Runde,

Ich habe auch das Problem, dass der neue Sky Q Receiver, gestern eingerichtet, keine ON Demand Inhalte anzeigt, aber die Trailer abspielt. Auch Netflix lässt sich nicht einrichten. Es kommt der Fehler, der Dienst ist nicht verfügbar. 

Ich habe in diversen Foren vieles dazu gelesen. Softwareupdate versucht, scheint aktuell zu sein. Werkseinstellungen mehrfach neu gemacht, hat alles nichts geholfen. 
Ich bin am verzweifeln. Bei ner SHIELD oder jedem anderen Androidsystem dauert das 5 Minuten und man hat alles drauf und eingerichtet. Dieser Sky Q Receiver macht mich wahnsinnig. 

Bitte um Hilfe.

vielen danke 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe die gewünschten Infos gesendet.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Bei mir geht auch on demand und die Apps nicht.

Hab auch schon alles ausprobiert und auch mal abgewartet ob sich über Nacht was tut aber es will nicht. 

Da wünscht man sich schon fast den alten reciever zurück. 😒

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Mir hat gestern ein Sky Mitarbeiter sehr gut geholfen. Morgen schreibt dich bestimmt einer an. Ich konnte mein Problem nicht anders lösen 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Habe neuen Sky q receiver eingerichtet ,jetzt kann ich keine Filme un Serien starten .

Trailer läuft sonst nichts.

Habe Receiver auf Werkseinstellung gestellt und es funtioniert immer noch nicht.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Habe das gleiche Problem. Seit gestern den Sky Q Receiver in Betrieb, hatte schon Probleme beim freischalten der Smartcard. Hatte mich schon darauf endlich Serien anschauen zu können und dann das. Kann zwar alles auswählen doch dann startet keine der Serien. Software ist aktuell und auch mehrmaliger Reset des Receivers hat nicht das gewünschte Ergebnis gebracht... was muss/kann ich denn noch tun damit es funkti??

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Gleiches Problem, erst die ganze Zeit ne Fehlermeldung. Dann Einstellungen zurück gesetzt.... Und jetzt lassen sich weder Filme noch Serien starten 

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo

Ich hab das gleiche Problem.

Kann mir bitte jemand helfen?

mit freundlichen Grüßen

Sky Team

• 

5K Nachrichten

Hi BastiBue,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

Viele Grüße, Conny

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hab jetzt einfach mal mit dem Kundenservice telefoniert und das Problem lag nur daran das der receiver noch nicht zugeordnet war. 🤦‍

Also das warten in der Telefonschleife lohnt. 😉

Special Effects

• 

3 Nachrichten

jaaaa bei mir geht es jetzt dank Mayk.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch ich schließe mich hier an.

Wir haben unseren Sky+Receiver mit einem Sky Q Receiver getauscht. Alles supi, bis auf das die Serien und Filme nicht starten. Das Problem scheint öfters vor zu kommen, wie ich hier lese. Hilfe wäre nett. Danke.

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Du musst bei der Sky. Hotline anrufen das die irgendwas umstellen und dann sollte es funktionieren

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Wie schon erwähnt: Hotline anrufen damit der Receiver der Karte zugeordnet wird und spätestens am nächsten Tag geht es. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Ich habe gestern meinen alten Sky Receiver gegen SKy Q gtauscht, funkioniert alles bis auf die on Demand Funktion.

Es werden nur die Trailer werden gezeigt. Ich habe schon alle Reset Tricks , die man hier auf den Communty Chat Einträgen mitgeteilt ausprobiert. (z.B. 001; Resetknopf, Zurücksetzen) . Vieleicht kann mich ja mal jemand von Sky zurückrufen.

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser Vieleicht kann mich ja mal jemand von Sky zurückrufen.

Aber nur wenn du hier im öffentlichen Forum deine Telefonnummer veröffentlichst 🤓

Warte hier auf einen Mod (sicherer) oder rufe beim Service selbst an(geht schneller) . Hier muss bestimmt noch eine Freischaltung erfolgen! 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Siehe mal.

Ist ein Sammelthread dazu...Sky-on-Demand-funktioniert-nicht/page/32 

Der wird regelmäßig abgearbeitet.😎

Der Dienst ist bei dir einfach noch nicht richtig eingetragen (aktiviert) worden.

Erledigt ein MOD in Minuten.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Okay danke, mal sehen wann sich der MOD meldet.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

2 Minuten nach Anfrage....😋😎

Bei einem anderem im Sammelthread, jetzt.😁

sky-on-Demand-nicht-abspielbar 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Geht jetzt, der Moderator Axel von Sky hat meinen Sky Q Receiver aktiviert.

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Gleiches Problem - alles versucht.

BIs Freitaag den alten Receiver gehabt, alles lief wunderbar, Montag Sky Q erhalten installiert:

Sky on demand, Apps und alles was Internet braucht funktioniert nicht, obwohl eine bestehende Netzwerkverbindung angezeigt wir. Fritz Box und Receiver vom Strom getrennt, mittlerweile 5x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu installiert. Egal ob Lan oder W-Lan, es wird immer eine

funktionerende Internetverbindung angezeigt aber es funktioniert gar nichts.

W-Lan auf 2,4 gesetzt, Portfreigabe 80, Apps aktualisiert und auch sonst alle Vorschläge ausprobiert.

Drück ich bei Sky on Demand auf einen Film wird nicht abgespielt, es erscheint allerdings auch keine Fehlermeldung. Beim Versuch youtube, DAZN oder Amazon Prime abzuspielen das Gleiche, hier wird allerdings immer angezeigt, dass ein Problem mit der Internetverbindung besteht. Nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass dieses Problem nun schon seit Herbst letzten Jahres besteht und für die meisten keine Lösung gefunden wurde, werde ich den Sky Q Receiver vermutlich zurückschicken. Ich warte noch1-2 Tage, da jemand schrieb, man müsse bei Sky die Smartcard mit dem Receiver verknüpfen damit alles richtig läuft. Ich wäre auch dankbar, wenn sich jemand von Sky bei mir meldet.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, gestern habe ich meinen Sky Q Receiver erhalten, eingerichtet und sofort ein Update gemacht. Außer bei den ARD/ZDF Mediatheken starten keine Videos, egal ob Youtube, TVnow, Amazon Prime oder Dazn. Bitte um Hilfe. Ansonsten werde ich den Receiver zurücksenden und weiter über das CI Plus Modul schauen müssen. Danke

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)