on 04.11.2020 19:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.02.2022 10:50 by Sanny_G
Hallo zusammen,
folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:
ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten. Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung).
Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg
Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden.
Was nun ?
danke und Gruß
Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei.
06.08.2018 01:39
Hallo,
nun hat es mich auch getroffen, habe den neuen Sky Q Receiver erhalten und habe nun festgestellt, dass sich SoD nicht mehr starten lässt.
Immer nur die Meldung, Es sei ein Technisches Problem aufgetreten und die Hilfe mit ? aufrufen. Keine Fehlermelung.
Hatte vorher den alten Receiver mit 320GB Festplatte und da ging alles wunderbar.
Reset versucht, Softwareaktualisierung, vom Strom nehmen, alles ohne Erfolg.
Hoffe es kann mir ein Mod weiter helfen.
Best Regards
06.08.2018 07:49
Hallo fiede11,
du schreibst folgendes:
nun hat es mich auch getroffen, habe den neuen Sky Q Receiver erhalten und habe nun festgestellt, dass sich SoD nicht mehr starten lässt.
Immer nur die Meldung, Es sei ein Technisches Problem aufgetreten und die Hilfe mit ? aufrufen. Keine Fehlermelung.
Hatte vorher den alten Receiver mit 320GB Festplatte und da ging alles wunderbar.
Reset versucht, Softwareaktualisierung, vom Strom nehmen, alles ohne Erfolg.
Kann daran liegen, dass bei dir die Inhalte auf "Sky on Demand", noch nicht aktualisiert wurden. Das passiert täglich (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags. Dabei kommen die Aktualisierungen für "Sky on Demand" und für den "Sky Store" über das gleiche Signal, worüber du das Fernsehprogramm empfängst. Dabei wird die eine Hälfte der Festplatte für diese Aktualisierungen verwendet. Die andere Hälfte der Festplatte kann man für eigene Aufnahmen verwenden. Da das ganze über das gleiche Signal läuft, worüber man auch das Fernsehprogramm empfängt, braucht man für diese Aktualisierungen keine Internetverbindung. Es gibt Filme und Folgen einer Serie, die als Offline Inhalt auf die Festplatte geladen werden. Das hat dann den Vorteil, dass ein Sky Kunde, der eine schlechte Internetverbindung hat, oder den Sky eigenen Receiver gar nicht mit dem Internet verbunden hat, dieses dann trotzdem fehlerfrei sehen kann.
Beim Sky Q Receiver werden die UHD Inhalte von "Sky on Demand" als Offline Inhalte auf die Festplatte geladen.
Das meiste, was man sich auf "Sky on Demand" bzw. im "Sky Store" ansieht, wird im Internet gestreamt. Deswegen sollte man den Sky eigenen Receiver mit dem Internet verbunden haben.
Bei den Aktualisierungen, die täglich (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags passieren, kann es Tage geben, wo viel aktualisiert wird. Es kann auch Tage geben, wo wenig bis gar nichts aktualisiert wird. Was wann und wieviel aktualisiert wird, kann dir keiner sagen. Nicht einmal ein(e) Sky Moderator(in) hier im Sky Forum und auch nicht ein(e) Call Center Agent(in) an der Hotline bzw. im Chat.
Bei den Aktualisierungen der Offline Inhalte kann es schon mal zu Störungen (z. B. Empfangsprobleme etc.) kommen. Dann kann es passieren, dass der Offline Inhalte irgendwann in den nächsten Tagen noch einmal ausgesendet wird. Ob das noch einmal ausgesendet wird, und wenn ja, wann das sein wird, kann dir auch keiner sagen. Kann noch einmal versendet werdet, muss aber nicht.
Erst wenn alles von einer Serien-Folge oder von einem Film als Offline Inhalt auf der Festplatte ist, lässt sich dieses auch abspielen. Also nicht wundern, wenn du z. B. auf dem Sky Q Receiver im Bereich "UHD by Sky" einen Film auswählst und dieser gar nicht in UHD zur Verfügung steht oder bei Auswahl in UHD die Fehlermeldung kommt, dass es ein technisches Problem gegeben hat und man es später noch einmal versuchen soll. Das ganze sagt aus, dass der Offline Inhalt noch nicht vollständig zum ansehen auf der Festplatte gelandet ist. Und solange dieser nicht zu 101 Prozent auf der Festplatte ist, kann man es nicht abspielen und es kommt dadurch zu solchen Meldungen.
Wie lange es letztendlich dauert, bis alle Offline Inhalte auch wirklich auf der Festplatte gelandet sind, kann dir keiner sagen.
Noch was: Beim Sky Q Receiver wird jede Nacht (montags bis sonntags) so gegen 04:30 Uhr eine Aktualisierung vom EPG gemacht und gegebenenfalls eine neue Gerätesoftware aufgespielt und so weiter. Solltest du in dieser Zeit fernsehen, dann fragt dich der Sky Q Receiver um 04:30 Uhr nachts, ob er diese Aktualisierungen durchführen darf. Das kannst du bestätigen, dann macht er das auch. Oder du gehst auf Abbrechen. Wenn du nicht fern siehst zu dieser Zeit, d. h. der Sky Q Receiver ist ausgeschaltet, dann macht der Sky Q Receiver das ganze dann zu dieser Zeit vollautomatisch im Hintergrund, ohne das du es merkst. Beim altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD) passiert das ganze täglich (montags bis sonntags) so gegen 04:00 Uhr nachts, falls man im Service-Menü die Zeit dafür nicht verändert hat. Beim Sky Q Receiver kann man diese Zeit nicht verändern.
Deswegen sollte man den Sky eigenen Receiver immer am Strom lassen und er sollte mit dem Fernsehsignal verbunden sein, auch wenn dieser ausgeschaltet ist. Zumindest täglich (montags bis sonntags) von 00:00 Uhr nachts bis 12:00 Uhr mittags.
Übrigens: Als du den altbewährten Sky+ Receiver mit der 320 GB Festplatte bekommen hattest, war das genauso. Da musstest du auch einige Tage warten, bis alles in Sachen "Sky on Demand" und den "Sky Store" auf der einen Hälfte der Festplatte, die dafür reserviert ist, aktualisiert wurde und alle Offline Inhalte drauf waren.
Du schreibst auch folgendes:
Hoffe es kann mir ein Mod weiter helfen.
Das kann sich sicherlich ein(e) Sky Moderator(in) in deinem Kundendatensatz ansehen, ob bei dir alles freigeschaltet und aktiviert ist. Dazu musst du warten, bis sich solch eine Person von selber hier im Thread zu Wort meldet. Das kann schnell gehen und in ein paar Minuten erledigt sein. Kann unter Umständen auch ein paar Stunden / Tage dauern, je nachdem wieviel hier im Forum zu tun ist. Ein(e) Sky Moderator(in) erkennst du am blauen Hintergrund im Textkasten.
Gruß, Sonic28
06.08.2018 10:31
Vielen Dank für deine sehr ausführliche Antwort, allerdings sollte seit dem 28.07.18 das mal erledigt sein.
Alles was ich ausgewählt habe, Film oder Serie verusachte nur das mir die oben angegebene Meldung kommt.
Best Regards
06.08.2018 10:36
kann bis zu drei Tagen dauern, weil so viel Anfragen sind.
06.08.2018 20:13
Das dachte ich mir schon, hab mich vorher ja ein wenig hier eingelesen und schon gemerkt, das ich kein Einzelfall bin
Best Regards
06.08.2018 20:18
bei der Hotline anrufen ist eine Option, die smartcard muss neu zugeordnet werden. Dafür brauchst du Kundennummer, Receivernummer und Festplattennummer. 20 cent/Gespräch Festnetz, 60 cent/Gespräch Handy.
Morgens ist eine gute Zeit dafür.
07.08.2018 15:29
Hallo fiede11,
bitte entschuldige die späte Antwort.
Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mir Deinen Fall näher anschauen kann.
Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community
Gruß, Jule
07.08.2018 18:39
Vielen herzlichen Dank an Juliane für die Hilfe nun läuft alles wie es soll.
Gruß Fiede11
21.08.2019 19:07
Hallo,
ich habe diese Woche meinen neune Vertrag freigeschaltet. Leider funktionieren folgende Sachen nicht:
-Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")
- Netflix App öffnet sich nicht
- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")
- Fehler 16120
Hoffe auf baldige Lösung des Problems.
21.08.2019 19:35
22.08.2019 10:28
Hey
Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden.
Problem war:
Ständig die WLAN Verbindung weg.
Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet.
Komponenten:
Fritzbox 7490
Sky Q Receiver
Verbindungsart:
WLAN
Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server
Protokoll 80 freischalten. (Siehe Anhang)
Seitdem habe ich keine Probleme.
Vielleicht hilft es euch weiter.
22.08.2019 10:52
unser Sky Q Receiver ist mit Lan verbunden. Er zeigt auch an, dass er mit dem Internet sowie Router verbunden ist. Die Mediathek von ARD funktioniert ebenfalls. Mit dem Abo scheint auch alles zu stimmen. Ich kann auf Sky Go mit dem PC normal alles abrufen. Lediglich der Zugriff vom Sky Q Receiver scheint nicht zu funktionieren. Hab' nun mehrfach Restart probiert, die Einstellungen zurückgesetzt....
Nach wie vor kann ich kein Sky on Demand abrufen, die Netflix App öffnen und nicht auf den Sky Store zugreifen.
Wisst ihr, was man da noch machen kann?
22.08.2019 11:29
22.08.2019 20:44
Hey
Es spielt keine Rolle ob er via Lan oder WLAN an dem Router angeschlossen ist.
Wenn es die besagte FritzBox ist braucht er den Port, aber die Fritzbox blockiert diesen.
Deswegen gehen die On Demand Inhalte nicht.
23.08.2019 08:16
Hallo, bei mir gibt es das selbe Problem! Habe seit dieser Woche Sky und ebenfalls funktioniert das Abspielen von Serien/Filmen und die Netflix App nicht.
Sehr schade, da ich mich bereits drauf gefreut hatte..
Was kann Ann ich denn jetzt dagegen tun ?
Grüße
23.08.2019 08:34
08.11.2020 12:18
08.11.2020 15:39
Habe das gleich Problem bei mir.
Wird alles angezeigt usw aber kann den Knopf " Film anspielen" einfach nicht bestätigen.
Ist es durch eine Rücksetzung zu den werkseinstellung behoben?
08.11.2020 15:43
Moin,
jau jetzt geht es wieder. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
NickN68 | 08.11.2024 12:43 | ||
Anonym | 28.10.2024 10:43 | ||
Nadine | 09.10.2024 15:16 | ||
KatjaZ | 04.10.2024 15:29 | ||
lechnerandreas | 29.09.2024 15:07 |