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4 Nachrichten

Sky Q Receiver - Sky on Demand funktioniert nicht

Hallo zusammen,


folgendes Problem bei meinem Sky Q Receiver:

ich kann keine Filme oder Serien über "on Demand" schauen. Die Trailer (bei Filmen) kann ich ohne Probleme starten.  Wenn ich auf start drücke, passiert einfach nix (auch keine Fehlermeldung). 

Habe bereits einmal per LAN Kabel bzw über wlan probiert - ohne Erfolg 

Es werden mir alle Filme und Serien angezeigt - mit dem Internet ist er auch verbunden. 

Was nun ? 

danke und Gruß 

 

Die Sky Q App aufm Handy bzw Tablett funktioniert einwandfrei. 

 

 

Special Effects

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4 Nachrichten

Hallo,

nun hat es mich auch getroffen, habe den neuen Sky Q Receiver erhalten und habe nun festgestellt, dass sich SoD nicht mehr starten lässt.

Immer nur die Meldung, Es sei ein Technisches Problem aufgetreten und die Hilfe mit ? aufrufen. Keine Fehlermelung.

Hatte vorher den alten Receiver mit 320GB Festplatte und da ging alles wunderbar.

Reset versucht, Softwareaktualisierung, vom Strom nehmen, alles ohne Erfolg.

Hoffe es kann mir ein Mod weiter helfen.

Best Regards

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

Hallo,

 

ich habe diese Woche meinen neune Vertrag freigeschaltet. Leider funktionieren folgende Sachen nicht:

 

-Sky On Demand ohne Funktion ("Ein technisches Problem ist aufgetreten. Für Hilfe drücke ?")

- Netflix App öffnet sich nicht

- Sky Store geht nicht ("Technischer Fehler. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. (Hinweis 1-1-8-0)")

- Fehler 16120

Hoffe auf baldige Lösung des Problems.

 

Kostümbildner

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236 Nachrichten

Damit bist du nicht alleine ... Siehe z.B. https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Fehler-1180-16120/m-p/275777 Und es gibt noch einige weitere Threads .... Einfach mal mit der Suchfunktion nach den Fehlernummern suchen

Special Effects

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6 Nachrichten

Hey

 

Nachdem ich Tagelang mit dem Sky Q Receiver gekämpft habe, da er keine Internetverbindung aufbauen konnte, habe ich folgende Lösung gefunden.

 

Problem war:

Ständig die WLAN Verbindung weg.

Receiver war mit dem Router verbunden aber nicht mit dem Internet.

 

Komponenten:

Fritzbox 7490

Sky Q Receiver 

Verbindungsart:

WLAN 

 

Ihr müsst in eurem Router die Portfreigabe HTTP Server

Protokoll 80 freischalten.  (Siehe Anhang)

Seitdem habe ich keine Probleme.

 

Vielleicht hilft es euch weiter.

Geräuschemacher

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5 Nachrichten

unser Sky Q Receiver ist mit Lan verbunden. Er zeigt auch an, dass er  mit dem Internet sowie Router verbunden ist. Die Mediathek von ARD funktioniert ebenfalls. Mit dem Abo scheint auch alles zu stimmen. Ich kann auf Sky Go mit dem PC normal alles abrufen. Lediglich der Zugriff vom Sky Q Receiver scheint nicht zu funktionieren. Hab' nun mehrfach Restart probiert, die Einstellungen zurückgesetzt....

 

Nach wie vor kann ich kein Sky on Demand abrufen, die Netflix App öffnen und nicht auf den Sky Store zugreifen. 

 

Wisst ihr, was man da noch machen kann?

 

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe Dir gerne weiter. Schicke mir bitte Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu.

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Hey

 

Es spielt keine Rolle ob er via Lan oder WLAN an dem Router angeschlossen ist.

Wenn es die besagte FritzBox ist braucht er den Port, aber die Fritzbox blockiert diesen.

Deswegen gehen die On Demand Inhalte nicht.

Sky Team

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10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Führe mit dem Sky Q Receiver eine Werkseinstellung durch, siehe hier: https://bit.ly/2NIB1QC

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bitte mal genau beschreiben, wie man auf Werkseinstellungen zurück setzt. Unter Home gibt es nur Mein Sky Q. Nicht Einstellungen. Danke.

Geräuschemacher

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1 Nachricht

@axels Ich hab das gleiche Problem mit dem neuen SKY Q Receiver, habe ihn nun schon 3-4 mal zurück gesetzt, aber das Problem bleibt bestehen.

ich bekomme alles angezeigt, kann mir die Trailer ansehen, aber beim Klicken auf "On Demand Ansehen" passiert einfach gar nichts.

Woran kann das bitte liegen?

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,


Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

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9 Nachrichten

Habe das gleich Problem bei mir. 

Wird alles angezeigt usw aber kann den Knopf " Film anspielen" einfach nicht bestätigen.

Ist es durch eine Rücksetzung zu den werkseinstellung behoben? 

 

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4 Nachrichten

Ja, einfach wieder zurücksetzen- dann gehts wieder 

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4 Nachrichten

Moin,

 

jau jetzt geht es wieder. Habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. 

 

Special Effects

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8 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

anscheinend wurde letzte Nacht ein neues Update auf meine Sky Q Receiver gespielt. Ich hatte heute eine Datenschutzmitteilung auf dem Bildschirm, welche ich bestätigt habe.

Problem ist nun aber, dass On Demand nicht funktioniert. Ich kann den Home Bildchirm starten, sehe auch alle Serien, Filme usw., kann aber nicht starten. Trailer funktionieren. Internetverbindung ist vorhanden. Habe über den Receiver einen Test durchgeführt.

 

Habe den Receiver auch vom Strom genommen. Aber keine Veränderung.

 

Viele Grüße

Markus

Castingleiter

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2.3K Nachrichten

Irgendeine Fehlermeldung?

Special Effects

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8 Nachrichten

Nein es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Die Filme/Serien starten einfach nicht, wenn man auf der Fernbedienung den Startbutton drückt.

 

Habe zunächst gedacht vielleicht ist die Taste der Fernbedienung defekt. Die Filme von Netflix lassen sich aber ganz normal starten

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5 Nachrichten

Ich habe genau das gleiche Problem. Gibt's eine Lösung außer bei der Sky Hotline anzurufen? 

Special Effects

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8 Nachrichten

Bei mir hat sich das Problem erledigt. Es funktioniert wieder alles. 
Anscheinend haben sich die Inhalte über Nacht wieder eingespielt

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18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

Probiere mal folgendes...

Strom abziehen - 20 sec warten - wieder einstecken.

Hilft oft bei solchen Sachen.

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir laufen keine On Demand Inhalte mehr. Es kommt keine Fehlermeldung, sondern das Video startet nicht (auch nicht die Werbung davor). Wenn ich daneben Trailer ansehen anwähle, läuft dieser ganz normal. Hatte vor 10 Tagen den Support angeschrieben, leider ohne Reaktion. Neustart, Softwareupdate etc habe ich bereits durchgeführt. Problem besteht aber immernoch. Netflix etc läuft auch ganz normal. Hat jemand eine Lösung?

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5.4K Nachrichten

Hallo Markus85,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Hat sich dein Anliegen mittlerweile gelöst?

Gruß,
Jano

Special Effects

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4 Nachrichten

Ich hatte exakt dasselbe Problem: Serie oder Film lassen sich anwählen, aber beim Klick auf den "Abspielen" Button erfolgt keinerlei Reaktion. Die Lösung war, dass mein neuer SkyQ Receiver nicht in der Datenbank als mein Gerät eingetragen war. Der freundliche Mitarbeiter der Hotline hat es eingetragen und innerhalb weniger Minuten war das Problem gelöst

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir kann ich Trailer ansehen. Film starten geht nicht. Mehrfach Einstellung mit 001 zurückgesetzt. Kannst du mir helfen?

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5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir liegt ein ähnliches Problem vor. Wir haben 2 Sky-Q-Receiver und können auf beiden keine on demand-Filme empfangen. Trailer anschauen geht, aber wenn man den Film ansehen will, dann passiert nichts, nicht mal eine Fehlermeldung.

Mehrere Gespräche mit der Hotline brachten kein Ergebnis, zuletzt war es ein sehr langes Gespräch mit einem Herrn von der Technik. Dieser teilte uns zum Schluss mit, dass er uns nicht weiterhelfen kann und das er ein Ticket aufsetzen werde, da er den bei Sky hinterlegten Hinweis „passiv“ für die Geräte nicht ändern kann.

Bis heute wurde folgendes unternommen:

- CA-Serien-Nummern wurden abgeglichen, da mehre Nr. bei Sky hinterlegt sind

- Geräte wurden auf Werkeinstellung gesetzt

- mehrmals Softwareaktualisierung

- Netzwerkverbindung wurde erneut eingerichtet

- übers Handy wurde ein Hotspot für die Receiver eingerichtet

- im Telekom-Router „speedport hybrid“ wurde die Bandbreite von 5 auf 2,4 gesetzt (ausser das fast alle e-Geräte im Haus (Drucker, Tablets, Alexa etc.) neu eingerichtet werden mussten, passierte nichts)

 

Kann irgendjemand in der Community helfen?

Special Effects

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9 Nachrichten

Kann seit mehreren Tagen keine Filme mehr on demand abspielen.

 

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18.4K Nachrichten

Mache folgendes...

HOME -  mein Q - Einstellung nichts machen und 001 eingeben und dann erst okay drücken.

Zurücksetzen auswählen und dann Einstellungen zurücksetzen wählen.

Danach sollte alles wieder gehen.

Hat bei vielen hier schon geholfen.😍

Special Effects

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9 Nachrichten

Moin

werde ich nachher ausprobieren.

Vielen Dank

Special Effects

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9 Nachrichten

hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.

ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.

aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen......?...

Special Effects

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9 Nachrichten

hab ich so gemacht aber nun geht leider nichts mehr.

ich habe den startbildschirm mit willkommen bei Skype q und ich soll den Receiver konfigurieren.

aber leider kann ich mit der Fernbedienung nicht mehr auf die Box zugreifen..

Level 20

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18.4K Nachrichten

neu koppeln...

tmp.JPG

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Tag zusammen,

 

gleiches Problem. 

 

Zunächst Gastzugang 2.4 GH auf Fritzbox 7490 eingerichtet, Port 80 wie öfters beschrieben geöffnet, Receiver

auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Software aktualisiert, Problem blieb bestehen.

 

Lösung des Problems war: Im Gastzugang der Fritzbox unter erweiterte Einstellungen war der

Internetzugang mit Haken  auf surfen limitiert, Haken entfent, Kommunikation hier erlaubt, nun

funktioniert es. 

 

Viele Grüße

 

 

Tiertrainer

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17 Nachrichten

Ich bin etwas sauer und auch verzweifelt über

die Inkompetenz der Sky Mitarbeiter 

Habe insgesamt 5 Telefonate geführt und nichts hat geholfen 

Zweitgerät Sky Q mit Zweitkarte

Trotz richtiger Einrichtung kein Sky on demand

Erst hat man versucht neue die Karte frei zu schalten 

dann eine Rückstellung auf Werkseinstellungen 

dann hat man gesagt es liegt an der Festplatte 

diese kommt morgen glaube aber nicht das es hilft 

Dann wurde gesagt es liegt an Router

habe die FRITZ Box 7590 und ich müsste auf

2,4 GHz gehen 

Alles gemacht nichts hat geklappt 

Vielleicht ist ja hier endlich mal ein Experte

Bin selber technisch auf der Höhe hab auch

selber noch recherchiert und getan
Der Festplattentausch war auch nicht erfolgreich 

Haben den Router kontrolliert alle WLAN Verbindungen sind auf 2,4 GHz 

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Bei mir genau das gleiche? Ich habe nicht mal Lust da anzurufen, weil die Wartezeit schon bei einer halben Stunde liegt. Auch schon alles probiert, keine Ahnung wo der Fehler liegt 

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4.6K Nachrichten

Hallo Kostja,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

es tut mir leid, dass On Demand nicht geht und ich mich heute erst melde. Sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Hallo, ich habe alles was hier als Lösung vorgeschlagen wurde ausprobiert, nichts hat funktioniert was kann ich noch machen ?

MfG roha19

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo roha19,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mich privat an, damit ich dir helfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo zusammen,

 

bei genau dem beschriebenen Fehler konnte auch bei uns kein Support oder Techniker helfen. Standardantworten waren Werkreset, 2,4GHz Wlan, Firmwareupdate etc.

Alles erfolglos.

 

Lösung für uns:

Der Sky Receiver komtm nicht mit der neuen WLAN-Verschlüsselungsmethode WPA 3 klar.

--> Einstellen der WLAN-Sicherheit des Routers auf WPA2 (CCMP)

 

Vielleicht hilft dies ja dem ein oder anderen @anonymousUser @anonymousUser ...

(Bearbeitet)

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6 Nachrichten

Aber läuft immer noch nicht bei dir? 

Geräuschemacher

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4 Nachrichten

Also bei mir geht es seit Heute Nachmittag.

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Das macht mir Mut, danke für die Information 🙂

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6 Nachrichten

Danke für deine Informationen 🙂