Antworten

Sky Q Receiver Kabel und Sat

AS7
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
5.249 Ansichten

Sky Q Receiver Kabel und Sat

Hallo zusammen, folgendes Problem: ich bin auf den Sky Q Receiver umgestiegen, komme von MagentaTV der Telekom.

Nun habe ich bei der Bestellung angegeben, dass ich Kabelfernsehen empfange. Dachte ich, bis ich dann doch festgestellt habe, dass ich Satellitenempfang habe. (Wenn man sonst über MagentaTV und dem Internet guckt, kann man das schonmal vergessen ;-))

Nun meine Frage: mein Receiver ist ja nun für Kabel geliefert worden, kann ich nun trotzdem irgendwie mit dem Satelliten verbinden? Oder brauch ich einen neuen Receiver?

 

LG und danke vorab!

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 2 von 3
5.241 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Kabel und Sat


@AS7  schrieb:

Nun meine Frage: mein Receiver ist ja nun für Kabel geliefert worden, kann ich nun trotzdem irgendwie mit dem Satelliten verbinden? Oder brauch ich einen neuen Receiver?


Den Sky Q Kabel-Receiver kann man nicht an einer Sat-Anlage verwenden. Es geht schon mal nicht, weil es ein anderer Anschluss ist. Außerdem ist die SkyQ Gerätesoftware beim Sky Q Kabel-Receiver auf die Benutzung im Kabelnetz ausgelegt. Ein Beispiel wäre der Sendersuchlauf, welcher auf dem Sky Q Kabel-Receiver drauf ist. Diesen kann man nicht an einer Sat-Anlage verwenden.

 

Andersherum genauso. Einen Sky Q Sat-Receiver kann man nicht an einem Kabelanschluss verwenden, weil der Sendersuchlauf auf die Sat-Anlage ausgelegt ist und an einem Kabelanschluss nicht funktionieren wird.

 

Das ganze bedeutet also, dass du einen anderen Sky Q Receiver brauchst, nämlich den für Satellit.

 

Gruß, Sonic28

CorinaW
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 279
Post 3 von 3
5.186 Ansichten

Sky Q Receiver Kabel und Sat

Guten Morgen @AS7,

entschuldige die späte Reaktion. Ich helfe dir gerne bei dem Receivertausch. Schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

Um mir zu schreiben, klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

Viele Grüße,
Coco
Antworten