on 30.06.2024 15:27 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:06 by KatjaZ
Hallo,
folgendes Problem. Nutze Sky über den Receiver und unsere Tochter hat die IPTV Box. Heute morgen konnten über den Receiver keine Sender gefunden werden. Es steht da kein Satelittenempfang. Habe dann das Kabel der Sat - Anlage direkt an den Fernseher angeschlossen, dort funktioniert alles einwandfrei. Mehrere Versuche die Sender wieder zu bekommen scheiterten. Selbst zurücksetzen auf Werkseinstellung bringt nichts, hier kommt immer der Fehler 11180. Kann auch nicht auf Sky zum streamen zugreifen. Unsere Tochter kann normal fernsehen und auch streamen.
Hat irgendjemand eine brauchbare Idee?
MOD EDIT: Betreff angepasst.
on 30.06.2024 15:35 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:07 by KatjaZ
Deine Überschrift entspricht nicht deinem Problem, denn du schreibst ja ,dass ein zurücksetzen nicht geholfen hat.......also geht ja das zurücksetzen!
Dein Problem hängt- eventuell - mit dem Unwetter zusammen und die Schüssel hat sich um wenige Nuancen vorstellt
Erklärt aber nicht ,dass du nicht auf Onlinedienste zugreifen kannst Hier könnte ein zurücksetzen der Netzwerkverbindung hilfreich sein.
on 30.06.2024 15:39 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:07 by KatjaZ
Ja habe vielleicht mich missverständlich ausgedrückt. Satschüssel funktioniert einwandfrei, da, wenn ich direkt das Kabel der Satschüssel mit dem Fernseher verbinde ich normal fernsehen kann.
Wenn ich auf Werkeinstellungen zurücksetzen gehe, startet der Receiver neu und es geht zum Sendersuchlauf und da kommt immer wieder der Fehler 11180. Ich glaube jetzt habe ich das korrekt dargestellt, hoffe ich.
on 30.06.2024 15:53 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:08 by KatjaZ
@PapaBaer2307 schrieb...
Satschüssel funktioniert einwandfrei, da, wenn ich direkt das Kabel der Satschüssel mit dem Fernseher verbinde ich normal fernsehen kann.
Ja .....das ist ja das größte Problem mit dem Q .Wenn sich die Schüssel durch Sturm scheinbar nur wenige mit MM verstellt hat bekommst du keine Sender mehr rein.
Prüfe auch mal die Kabelverbindungen Schüssel zum Receiver
Kannst du die Werte im Receiver ablesen ?
> mein Q > Einstellungen > Satellitensignal >SAT-Einrichtung
on 30.06.2024 17:27 - Zuletzt bearbeitet: 30.06.2024 20:08 by KatjaZ
Komme leider gar nicht mehr dorthin, da ich ja dazu die Einrichtung abschließen müsste, was aber leider nicht geht. Aber früh hat es angezeigt, gar keine Verbindung zum Satelliten.
Ist es wirklich so schlimm mit dem Receiver? Denn über dem im Fernsehen eingebauten Receiver funktioniert ja alles einwandfrei
30.06.2024 20:13
Guten Abend @PapaBaer2307,
bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja