Antworten

Sky Q-Receiver - HD- Sender können nicht mehr empfangen werden

mado
Geräuschemacher
Post 1 von 24
10.794 Ansichten

Sky Q-Receiver - HD- Sender können nicht mehr empfangen werden

Hallo zusammen,

Seit letzten Freitag kann ich bestimmte öffentlich rechtliche HD-Sender (z.B. ARD Hd und ZDF Hd) nicht mehr empfangen. Alle sky HD Sender funktionieren noch. Auch 3Sat HD u.a. funktionieren noch.

Ich hab schon mehrmals einen Reset durchgeführt.  Auch die Sendersuche hab ich schon mehrmals durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Kann mir vielleicht wer weiterhelfen? Ist womöglich mein LNB defekt oder liegt es am Receiver.

Gruss

Mado

Alle Antworten
Antworten
miregal
Castingleiter
Post 2 von 24
10.128 Ansichten

Re: Sky Q-Receiver - HD- Sender können nicht mehr empfangen werden

Ja , LNB defekt oder Schüssel schlecht ausgerichtet. Kannst du Eurosport2 empfangen oder hast ihn in der Kanalliste?

mado
Geräuschemacher
Post 3 von 24
10.128 Ansichten

Danke für die Rückmeldung.

Ja ich hab eurosport2 jd in der Senderliste und empfange es auch, warum?

room67
Tiertrainer
Post 4 von 24
10.129 Ansichten

Hallo ! Nein nein, dein LNB ist nicht defekt ! Es liegt schlicht und ergreifend an dem SKY-Receiver ! Die Ursache des Übels ist die Software !

miregal
Castingleiter
Post 5 von 24
10.129 Ansichten

das ist ein Transponder der bei schlechter Schüsselausrichtung zuerst ausfällt. Tippe dann also eher auf defektes LNB

room67
Tiertrainer
Post 6 von 24
10.128 Ansichten

...bei mir war genau das selbe, habe bis heute auch nicht alles Sender gefunden ! Aber noch funktioniert Receiver „NR.3“ ! Noch…

mado
Geräuschemacher
Post 7 von 24
10.128 Ansichten

Also bis letzten Freitag hat es wunderbar funktioniert. Das kann doch nicht sein, dass auf einmal der Receiver die Programme nicht mehr empfängt. Bei meinem 2. Receiver im Keller ist das gleiche Problem....

room67
Tiertrainer
Post 8 von 24
10.128 Ansichten

…doch, habe alles bei mir kontrolliert und nachgeschaut, alles in Ordnung ! „Früher„ , wo man SKY über ein Modul sehen konnte,war alles in Ordnung !

miregal
Castingleiter
Post 9 von 24
10.128 Ansichten

Dann liegt es definitiv nicht am receiver sondern deiner Sat-anlage

room67
Tiertrainer
Post 10 von 24
10.128 Ansichten

…wie oft denn noch ! Die Anlage läuft seit Ende Dez.2015 tadellos ! Selbst mein 9 Jahre alte Technisat-Fernseher findet alle Programme, u.a. ALLE Sky-Sender ! Seltsam oder ?

herbst
Regie
Post 11 von 24
10.128 Ansichten

Ja, das ist sehr seltsam....

miregal
Castingleiter
Post 12 von 24
10.128 Ansichten

@room67, mach bitte einen eigene thread auf, ich antworte hier auf den TE. Wenn der Zweitreceiver nicht mehr geht liregt deiner Meinung nach also am Sky Q software des Erstreceivers?

room67
Tiertrainer
Post 13 von 24
10.128 Ansichten

…der 1. SKY-Receiver hielt fast 2 Jahre, u.a. war dort die „alte“ SKY Software drauf, so weit gut ! Verstanden ? Ich glaube zu wissen, dass im Aug. 2018 ( möchte mich nich festlegen ) das mit dem SKY Q , ob ich das wollte oder nicht ! Ab da ging das los ! Manchmal waren da auch nicht alle Sender vorhanden ! Ab Mrz.‘ 19 fingen so richtig die Probleme an ! Ein Beispiel ? „Kein SAT-Signal“ ! Hallo ? Alles funktioniert doch ! Dann sah ich ab und zu kein Einzelspiel der Bundesliga ! Hallo ? Dann habe ich „versucht“ ihn herunterzusetzen ! Verstanden ?

Gesagt getan ! Nur der 1. Receiver wollte ab da nicht mehr und das Ganze war am 12.03.19  ! Also ? Anrufen und dort wurde mir gesagt, Zitat : „es liegt nicht an ihrer Anlage, sondern WIR habe ein Hardware-Problem ! Zitat Ende ! Verstanden ?

Dann kam der 2. Receiver und der fing genau so an wie „NR.1“ ! Und dann stürzte auch er ab ! Verstanden ?

Anrufen und dann wurde mir gesagt : Zitat : „die Festplatt sei das Problem“ ! Festplatte kommt und „ab in Receiver NR.2“ und was passierte : Er ließ sich starten und was stand unter Einstellungen ? Bingo ! „kein SAT-Signal“ !

Also wieder anrufen : Am letzten Freitag kam „NR.3“ ! Freitagabend angeschlossen und bis heute läuft er tadellos und „selbverständlich“ fand auch NR.3 auch nicht alle Sender ! Verstanden ? Man traut sich garnicht mehr ihn herunterzufahren und neu zu starten ! Er „könnte“ wieder abstürzen ! Jetzt verstanden ?

miregal
Castingleiter
Post 14 von 24
10.128 Ansichten

bitte keine crosspostings

darum geht es hier

Also bis letzten Freitag hat es wunderbar funktioniert. Das kann doch nicht sein, dass auf einmal der Receiver die Programme nicht mehr empfängt. Bei meinem 2. Receiver im Keller ist das gleiche Problem....

room67
Tiertrainer
Post 15 von 24
10.128 Ansichten

…es ist aber so !

miregal
Castingleiter
Post 16 von 24
10.129 Ansichten

Trool dich.

Du störst diesen Faden, mach einen eigenen auf

room67
Tiertrainer
Post 17 von 24
10.130 Ansichten

…wollte nur meine Erfahrungen hier hinterlassen und vielleicht helfen ! Mehr nicht…

mado
Geräuschemacher
Post 18 von 24
10.130 Ansichten

Ok.... also ihr meint es liegt am lnb. Dann werden ich den mal tauschen...

axhd51
Kamera
Post 19 von 24
10.130 Ansichten

room67 schrieb:

Also wieder anrufen : Am letzten Freitag kam „NR.3“ ! Freitagabend angeschlossen und bis heute läuft er tadellos und „selbverständlich“ fand auch NR.3 auch nicht alle Sender ! Verstanden ? 

Also wenn der Receiver tadellos läuft, er aber nicht alle Sender findet, woran könnte denn dann das Problem liegen? Und die 9,2 dB Signalrauschabstand, die dein Technisat Fernseher anzeigen, sind auch mehr schlecht als recht. Das sollten eigentlich eher so 12 - 15 dB sein. Verstanden?

Re: Nach Umstellung bei Pyur auf Digital keine Aufnahmen mehr möglich

room67
Tiertrainer
Post 20 von 24
10.130 Ansichten

…wie es jetzt ist, sollte auch für SKY reichen ! Wie ich schon geschildert habe, sich ALLE Sky Sender im 9 Jahre alten Technisat-Fernseher VORHANDEN ! Mehr gibt es es dazu NICHT MEHR VON MIR ZU VERMELDEN ! ! ENDE ! ! !

Antworten