Antworten

Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 6
1.037 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Problem besteht seit ca. 3 Tagen:

Beim Starten des Fernsehers erfolgt die Meldung "Festplattenfehler (17020)". Ich kann keine Apps mehr starten (Meldung "Festplattenfehler 17010") und habe keinen Zugriff auf Demand/Sky Store (Meldung "keine Internetverbindung 15020"). Unter Aufnahmen heißt es "Das ist aktuell leider nicht verfügbar". Unter Mein Sky Q erscheint Status Netzwerkverbindung "verbunden" (Haken vorhanden). Alle ca. 20 Sekunden wechselt allerdings der Status der Netzwerkverbindung auf "nicht verbunden" (x vorhanden). Unter erweiterte Einstellungen wird in allen Fällen angezeigt "Verbindung zum Internetrouter vorhanden" (Haken vorhanden). Allerdings wird im ca. 20 Sekundenwechsel angezeigt, dass die Internetverbindung vorhanden ist und nicht vorhanden ist. Der Receiver ist definitiv mit dem Router über LAN verbunden (habe dies überprüft). Bisherige Maßnahmen: Die Box stromlos gemacht, alle Steckverbindungen gezogen und wieder hergestellt, Receiver gesettet. Hat alles nicht geholfen! Gruß B. Reese

 

MOD-EDIT: Rufnummer entfernt + Vorname gekürzt.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,745
Post 3 von 6
1.020 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

@BerndReese 

Sieht aber schwer nach einem Festplattenproblem aus.

Das erklärt auch die anderen Fehlernummern.😉

Kostenlos tauschen wäre der Anfang.

Kann man selber machen oder hier aussitzen damit es ein MOD für dich anleiert.

 

Hier zuerst mal durcharbeiten...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010 

am Ende steht auch wie man tauscht und richtig geklickt hat.

 

Hier steht wie man die Festplatte richtig selber kann.

selber tauschen 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
grauerwolf
Kamera
Posts: 2,666
Post 2 von 6
1.032 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Hallo @BerndReese !

 

Bitte lösche sofort deine Telefonnummer!

 

Dieses Forum ist öffentlich. Hier kann jeder mitlesen, auch ohne einen Forenaccount.

 

Du hast gerade hunderten Menschen deine private Telefonnummer mitgeteilt. Keiner weiß, wer hier alles mitliest.

 

Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten.

 

Ein Mod wird sich hier melden um dir zu helfen. Dein Problem kannst du dann per "private Nachricht" mit ihm klären.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 13,745
Post 3 von 6
1.021 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

@BerndReese 

Sieht aber schwer nach einem Festplattenproblem aus.

Das erklärt auch die anderen Fehlernummern.😉

Kostenlos tauschen wäre der Anfang.

Kann man selber machen oder hier aussitzen damit es ein MOD für dich anleiert.

 

Hier zuerst mal durcharbeiten...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-17010 

am Ende steht auch wie man tauscht und richtig geklickt hat.

 

Hier steht wie man die Festplatte richtig selber kann.

selber tauschen 

Janocore
Moderator
Posts: 4,738
Post 4 von 6
993 Ansichten

Re: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Hallo BerndReese,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einfach privat an, dann kümmere ich mich um dein Anliegen mit der Festplatte.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

 

 

BerndReese
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 6
940 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Habe heute die Festplatte erhalten und nach Anleitung eingbaut. Apps, On Demand und SkyStore sind wieder nutzbar👍Allerdings kann ich jetzt keine Fernsehprogramme mehr sehen. 😔Wenn ich auf "TV Guide/Alle Sender" gehe zeigt er an "Einen Moment bitte..." und das seit ca. 2 Stunden! Die Favoriten sind auch nicht mehr verfügbar. Unter "Mein SkyQ/Einstellungen/Einrichten/Satellitenempfang" wird angezeigt, dass der Satelittenempfang verfügbar ist. Vor dem Austausch der Festplatte hatte ich zwar kein Zugriff auf Apps und On Demand (das war ja der Grund zum Austausch der Festplatte) konnte aber alle Sender sehen. Habe mal versucht die Software zu aktualisieren. Es kam die Fehlermeldung "Die Softwareaktualisierung ist fehlgeschlagen. Versuche es noch einmal (11170)." Nach mehreren Versuchen kommt immer dieselbe Fehlermeldung. Aufgefallen ist mir auch, dass wie vor dem Festplattenwechsel alle ca. 20 Sekunden der Status der Netzwerkverbindung von "verbunden" auf "nicht verbunden" wechselt. In beiden Fällen wird allerdings angezeigt "Verbindung zum Internetrouter vorhanden". Der Receiver ist definitiv mit dem Router über LAN verbunden (habe dies überprüft). Kann ja auch auf Apps und On Demand über Internet zugreifen. Habe auch schon das LAN-Kabel gewechselt und den Receiver resettet. Hat alles nicht geholfen.
Was kann das sein? Ist nun die Box auch noch defekt? Gruß B.R.

axels
Moderator
Posts: 6,454
Post 6 von 6
909 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 17020, 15020, 17010

Hallo @BerndReese,

 

drücke hinten am Sky Q Receiver die Reset Taste, bis das Bootloader-Menü erscheint. Dann führe bitte eine Softwareaktualisierung durch.

 

VG, Axel

Antworten