Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Ich habe jetzt schon seit letzter Woche die Fehlermeldung 16120 technisches Problem,habe schon alles probiert mit Neustart ,reset, aktualisieren,Festplatte rausziehen und Vorsicht wieder einsetzten, Werkseinstellungen,Router neu starten ,nichts hat funktioniert.ich würde gern the Rookie weiterschauen und andere Serien.

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Beatrix2 !

Siehe bitte hier den Sammelthread: https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/td-p/275755/page/291

Den hast du bei der Erstellung deines Threads sicher gesehen, weil er dir angezeigt wurde. Zukünftig immer an bereits bestehende Threads hängen.

Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, wird er dein Anliegen dorthin verschieben.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @KatjaZ !

Dieses Anliegen wurde übersehen!

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @Beatrix2,

bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Abend @grauerwolf

das Anliegen wurde nicht übersehen und ich möchte dich bitten, die Meldefunktion zukünftig gewissenhaft zu nutzen. 

Viele Grüße
Katja

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

@KatjaZ 

Eine deiner Kolleginnen hatte mir mitgeteilt, dass ich die Meldefunktion dafür nutzen soll, wenn mir so etwas auffällt. Das wäre auch besser, als das öffentlich zu posten.

Es wurden ja schon Anliegen bearbeitet, die danach eingegangen sind. Daher bin ich davon ausgegangen, dass es übersehen wurde und wollte nur helfen. Du solltest eigentlich wissen, dass ich die Meldefunktion gewissenhaft nutze.

Ich werde dann in Zukunft nicht mehr mitteilen, wenn mir so etwas auffällt und auch allgemein meine Hilfestellung in Frage stellen. Ich weiß nämlich nicht mehr, was gewollt ist und was nicht und was wir bei unserer Hilfestellung dürfen und was nicht erwünscht ist. Ich möchte nichts falsch machen und keinen Ärger haben.

Tut mir leid.

Gruß

grauerwolf

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

ich habe gestern einen neuen Sky Q Receiver bekommen und habe nun auch den Fehler 16120 bei On Demand-Inhalten. Wenn ich auf "Mein Sky" gehe kommt die Fehlermeldung  100-21.

Internet an sich funktioniert aber, die Netflix oder Paramount+ App funktionieren.

An meinem Internetrouter ist die Option "selbstständige Portfreigabe erlaubt" aktiviert.

Muss hier noch etwas freigeschaltet werden? Die Smartcardfreischaltung hat gestern auch erst nach Kontakt mit dem Kundendienst funktioniert.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @el_harno,

falls es heute noch immer nicht geht, nenne mir bitte für eine Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Ich habe den Fehler seit 2 Wochen und nun M Telefon und per Chat mit dem siebten Sky Mitarbeiter geredet. X Mal reset, X Mal WLAN überprüft. Neuer Receiver bekommen. Nix hilft. Sky will einem hier nicht helfen. Ich werde aufgrund nichterbrachter Leistung Kündigen und Beschwerde bei der Verbraucherzentrale einlegen. 

Es kann doch nicht sein, dass dieser Threads seit 2019 besteht und Sky findet angeblich keine Lösung. 

Sky ist nur noch das letzte.

Special Effects

• 

12 Nachrichten

Nach über 2 Wochen scheint das Problem bei mir erst mal geklärt zu sein. Am Ende gab es eine neue Festplatte für den Receiver und das Problem war weg.

Warum man dafür erst einmal mit ACHT Sky Mitarbeitern sprechen / chatten muss, bis man zu dieser Lösung kommt ist und bleibt mir ein Rätsel. Erst der Achte Mitarbeiter hat mir klar gesagt, entweder liegt es am Receiver oder an der Festplatte. Neuer Receiver hat nix gebracht. Neue Festplatte nun schon.

Dafür, dass das Thema "angeblich" bei Sky eskaliert wurde ist hier absolut nix passiert. Ein normaler Kundenbetreuer hat mir am Ende helfen können. Am Anfang wollte man noch, dass ich für den neuen Receiver 40 Euro bezahle. Für mich persönlich ist das alles gewollt von Sky. Mir kann KEINER erzählen, dass man dort nicht wüsste, was man bei Fehler 16120 machen kann, wenn das selbst ein nicht deutsch sprechender Kundenbetreuer am Ende weiß. 

Traurig, dass man es so lange versuchen muss, bis endlich mal eine halbwegs fähige Person sich um dieses Thema kümmert.

Mal schauen, wie lange das ganze läuft. 

Level 1

• 

2 Nachrichten

So, nach x Tagen habe ich das Problem auch noch nicht gelöst. 

Ich habe am 30.5. nach Hotline Anruf einen "neuen" Sky Receiver bekommen. 

Smartcard umgsteckt, Festplatte umgesteckt. Ergebnis: Fehler 16120

Ich habe:

- den Receiver an 3 verschiedenen Internetanschlüssen (DSL & Glasfaser) angeschlossen,. Fehler bleibr. Natürlich ist das übliche Prozedere auch gemacht worden: Internet Verbindung geprüft, weder per LAN noch per WLAN. sind Fehler vorhanden, UPNP ist in den Routern jeweils aktiv. IPv6 habe ich abgeschaltet. Ports der Router sind priorisiert.  Provider jeweils die Telekom Deutschland, Router: Fritzbox 7590, Fritzbox 7490 und Lancom 1781VAW

- Festplatte getauscht. einfach mal nach diversen Hinweisen im Netzt eine andere Festplatte eingesetzt (gehht ja dank 2,5" Slot ohne Probleme) und zurückgesetzt lt erweitertem Menü. Keine Fehlermeldung beim Starten, kein Meckern, das keine Festplatte gesteckt ist.

- Software Update VERSUCHT. Jeweils vor und nach den vorangegangenen Maßnahmen. Auch nach Std bleibt die Version auf 230 statt auf 300 upzudaten. Auch das an verschiedenen Anschlüssen. 

Bei Allem wurde ich von einem hauptberuflichen Admin unterstützt, der auch u.a, das Netzwerkkabel per Fluke Messprookoll getestet hat. Auch die Routereinstellungen wurden mehrfach kontrolliert. 

Jetzt bin ich ratlos und frage mich wofür ich stunndenlang mit der hilflosen Hotline telefoniert habe, die mir ötfers sagtem das es in 10 Minuten funktioniert und dann das Gespräch beendet haben. Wofür zahle ich Geld und wie wird das Nichtnutzbarkeit kompensiert? Wer zahl mit meine vergeudete Lebenszeit mit der Hotline?

Kundendaten kann ich natürlich per PN bereitstellen. Allerdings wollte ich das nicht einfach an irgendeinen Mod hier unaufgefordert machen. 

Fredi

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @BaumeisterFredi

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

PN gesendet

Level 1

• 

7 Nachrichten

Inzwischen gelöst?

Level 1

• 

12 Nachrichten

Hallo an alle, der Thread ist ja schon was älter. Wir haben Sky (mit einem Sky Q) seit dem 5.9.25 und den Fehler 16120 seit der Inbetriebnahme.

Wurde überhaupt schon bei irgendwem das Problem gelöst?

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @monnemer,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier
Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

54 Nachrichten

@monnemer​ ne hab das selbe Problem habe umgestellt von sky Stream zu sky Q Receiver und sky q mini auf dem mini geht alles und auf dem Haupt Receiver bei allen sky on demand Inhalten fehler 16120 oder manchmal passiert garnichts beim klicken auf ansehen hab auch schon alles probiert? Zurücksetzen, erneute Freischaltung neustart des Receiver update über bootload menu nix hat sich geändert denke das das ein aktuelles problem bei sky q ist wenn es neu abgeschlossen wird oder man die Empfangsart ändert was mich aber irritiert? Ist das die mini box keine probleme hat aber mal schauen wann der Support oder das technik Team eine lösung findet oder hat aber frage an dich die sky Sender über satellit kannst du die empfangen oder auch ein Fehler sonst gibt es für 16120 ein eigenes forum wo auch sehr viele das problem haben 

Level 1

• 

3 Nachrichten

Hallo Sky Team,

ich habe das gleiche Problem 16120.

Aber finde leider nicht wo ich euch eine PN schreiben kann. Ich habe mich auch gerade erst angemeldet.

VG

Level 1

• 

3 Nachrichten

ach jetzt gehts, muss wohl erst einen Beitrag erstellen.

Level 1

• 

54 Nachrichten

@Center767​ dann hast du nicht das selbe Problem wie viele von uns hat sich denn schon ein Mitarbeiter bei dir gemeldet 

Level 1

• 

7 Nachrichten

Ich habe leider ebenfalls das Problem. Seit Sky Q das erste Mal lief. Alles durch, zig Resets, Stunden mit dem ahnungslosen Chat verbracht. Langsam bin ich wirklich maximal verärgert und bitte hier über die Mods um zeitnahe Hilfe.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Fehler16120,

Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

VG, Axel 

Level 1

• 

7 Nachrichten

@axels​ soeben geschehen 

Level 1

• 

7 Nachrichten

An die anderen hier, kam per PM auch nur die Info, dass man weiterhin warten muss? Ich hatte gehofft nach dem nutzlosen Resetten und Hinhalten im Kundenchat würde wenigstens hier geholfen. Haben all die vielen Nutzer hier bis heute keine Lösung erhalten?

Level 1

• 

6 Nachrichten

@Fehler16120​ Ja, die einzige Antwort ist warten. Es gibt scheinbar keine Lösung von Sky.

Level 1

• 

7 Nachrichten

@PacoPavlov​ wie lange warten Sie schon? Das ist ja echt schwach, zumal so viele das Problem zu haben scheinen.

Level 1

• 

7 Nachrichten

Ich bin seit dem 30.08. Sky Kunde und hatte erst die Streambox gewählt, bin dann aber nach wenigen Tagen auf Sat gewechselt und habe den Sky Q Receiver bekommen. Seitdem ist das Abspielen von Inhalten nicht möglich. Entweder erscheint der Fehler 16120 oder es passiert einfach gar nichts beim Klick auf den Abspielen Button.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Chat und hatte auch schon einen Sky Techniker am Telefon, alles erfolglos. Mein Receiver wurde schon mehrfach zurückgesetzt und alle weiteren Hilfestellungen haben auch nicht zum Erfolg geführt.

Letzte Rückmeldung von Sky habe ich vor mittlerweile 3 Wochen erhalten, dass sich die Bearbeitung noch verzögert.

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Julian22031904,

wir können die Bearbeitung leider nicht beschleunigen. Ich kann dich nur um Geduld bitten. 

VG, Axel 

Level 1

• 

6 Nachrichten

Wie sieht es eigentlich mit einer Teilerstattung der Abo Gebühren aus? 100% zahlen und nur einen Teil erhalten ist nicht angemessen.

Level 1

• 

7 Nachrichten

Hallo @axels,

ich habe gestern Abend eine Mail von Sky erhalten, dass sie gute Nachrichten für mich haben und das Anliegen gelöst sei.

Ich habe es natürlich direkt getestet: Es ist nicht gelöst. Das Problem besteht nach wie vor.

Ich warte jetzt seit über 2 Monaten auf eine Lösung des Problems und es kann nicht sein, dass ich einfach kommentarlos eine Mail bekomme, in der steht, dass mein Problem gelöst sei und es im Endeffekt gar nicht gelöst ist.​ 

Ich hoffe, dass mir irgendjemand helfen kann.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Julian22031904,

VG, Axel 

Level 1

• 

46 Nachrichten

Hallo @axels​ 

Ich habe ebenfalls die Mail erhalten...das Anliegen sei gelöst. Das kann doch jetzt alles nicht wahr sein.

Was soll Ich jetzt machen...? Ich bin Kunde seit es Sky /Premiere gibt, aber sowas hab ich noch nicht erlebt. Vielleich kann sich ja mal ein Mod der Sache nochmal annehmen.

Es scheint ja ein mac zuordnungsfehler im System zu sein...das muss mann doch beheben können.