Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 6 Monaten

Hallo

Kann mir auch jemand helfen? Ich habe den Fehler 16120 bei Programme auf Abruf. Habe bereits die aktuellste Software-Version, stromlos gemacht und Reset, alles erfolglos.

Vielen Dank für jegliche Hilfe.

Level 20

• 

16.1K Nachrichten

https://www.sky.de/hilfe/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem

Bei weiteren Problemen melden!

Bist du Neukunde (oder Änderungskunde ergänzt, siehe @kleines23 )?

Abrufprobleme sind hier bekannt und dann kann meist nur der Moderator helfen.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Tinolein1966 Generelles Problem besteht nicht , änderung des Abos gemacht ? 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

6 Nachrichten

vor 6 Monaten

Habe das Abo verlängert, gilt aber erst ab 1.4.

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Tinolein1966, ich möchte mir dein Abonnement einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 5 Monaten

Der Fehler 16120 tritt bei mir seit heute auf.

Und zwar läuft on demand ohne Probleme, aber wenn eine Folge der Serie ,,Alert: Missing Persons Unit" beendet ist, dann startet nach Ablauf des Countdowns der 30 Sekunden nicht automatisch die nächste Folge, sondern oben erscheint ,,Lade..." und nach ein paar Sekunden erscheint der Fehler 16120 und der Homebildschirm erscheint und ich muss die nächste Folge aus der ,,Fortsetzen Liste" anklicken.  

Wieder mal ein kleiner Bug vorhanden? 

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

vor 5 Monaten

Habe jetzt ebenfalls das Problem mit dem Fehler 16120, kann jemand helfen, Danke

Moderator

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Anonym, nenne mir bitte einmal per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Manche Inhalte lassen sich nicht wiedergeben, es kommt der Fehlercode 16020. Aktuelles Beispiel ist die letzte Folge White Lotus. Auf dem Sky Q Mini funktioniert es, auf Sky Q nicht. Software ist aktuell. 

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @Saarbrooklyn36,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Gleicher Fehler bei White Lotus bei mir. Alle anderen Folgen der 3. Staffel gehen in UHD, die aktuellste nur in HD.

Ich hab alles probiert (Reset, Kabeltausch, etc., Softwareupdate auf 300xxx wird nicht ausgeführt).

Was nun?

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Udooo Brauchst nichts weiter machen , es liegt nicht an der SW, die kannst Du selbst nicht ziehen, abwarten bis die Folge 5 in UHD HDR zur Verfügung steht. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hallo,

Ich habe den Fehler seit 3 Wochen. Es fing damit an, dass ich ein unbekanntes Gerät aus meiner Liste habe ausloggen lassen. Bei eigenen Versuchen war der Apple TV gleich wieder eingeloggt. In diesem Zuge hat sly alle meine Geräte ausgeloggt. Seit dem muss ich die IPTV Box neu anmelden. Dabei kommt immer Fehler 16120. Wir haben es mit allen 3 Geräten in unserem Haushalt probiert. Wir können seit dem 3.3 gar nichts mehr gucken. Nach diversen Anrufen heißt es nur, heute Nacht kommt das Update. Bis heute kam kein Update. Ich habe darum geben mir ein neues Gerät zu übersenden, um einen Defekt auszuschließen. Leider passiert nichts. Kann hier jemand helfen? Wenn es an der Umstellung von Sky Stream liegt, kann man mir doch ein Gerät zusenden. Ich zahlen über 60€ für 0 Leistung. Sehr schade

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Hi,

seit Montag versuche ich die 5. Folge von der 3. Staffel "The white lotus" über Sky Q zu schauen. Es erscheint wahlweise der Fehler 16120 oder 16020. Software ist aktuell, von Strom hab ich den receiver auch genommen, anders Sachen funktionieren. Woran liegt das??

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Versuch mal die Folge in HD zu schauen (statt UHD). Geht über den Button "Format". Dann müsste es klappen. Ist ein bekannter Fehler, Sky arbeitet dran.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Saarbrooklyn36  schrieb:

Versuch mal die Folge in HD zu schauen (statt UHD). Geht über den Button "Format". Dann müsste es klappen. Ist ein bekannter Fehler, Sky arbeitet dran.

Nein hat nichts damit zu tun, bleibt alles unverändert!

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

4.7K Nachrichten

Hi @Murdock23, @Kerstin2305, @Anonym,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

@Cornelia_N  schrieb:

Hi @Murdock23, @Kerstin2305, @Anonym,

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

Also nachdem ich echt alles probiert haber, von Receivertausch bis resetten ( Knopf hinten am Gerät) und mehrfachen Werkseinstellungen (Knopf hinten am Gerät mit Softwareupdate) habe ich mch an den Kundendienst gewandt, auch weil ich angeblich meinen Vertrg nicht umgestellt hätte. Nach einer gefühlten Ewigkeit und Rücksprache mit Technikern wurde mir gesagt dass meine Karte nochmals freigeschaltet wurde und siehe da nochmals gereasettet mit Softwareupdate ging es. Ein Schelm wer da sich etwas Böses dabei denkt dass dies etwas mit dem angeblich auslaufenden Vertrag zu tun hätte aber so ganz unwahrscheinlich ist dies auch wieder nicht da die Probleme mit ersten Brief über den angeblich auslaufenden Vertrag begann und nach stundenlangen Testen und recherchieren mit einer nochmaligen Freischaltung meiner Karte endlich behoben wurde.
   Ich möchte mich hier ausdrücklich bei allen Moderatoren für ihre Hilfe bedanken und dabei besonders

@Ronald_S und @Cornelia_N

(Bearbeitet)

Produzent

• 

3.5K Nachrichten

vor 5 Monaten

Überprüfe Mao die Software auf deinem Sky Q.

Mit der Q300..... soll dieser Fehler wohl behoben werden.

https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-SW-fuer-den-Sky-Q-Q300/m-p/854540#M403282

Beachte den Post von @Sanny_G .

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Steht sie ja schon, genau wie die anderen Folgen, die ich alle schon angesehen habe.

Nur jetzt kommt auf einmal der Lizenz-Fehler

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@Udooo Richtig, nur es gibt die Folge nicht in UHD, nur HD, und da muss man das Format um stellen auf HD , dann kannst Du die Folge auch sehen, oder warten, bis sie in UHD HDR verfügbar ist. 😉 Da kein UHD kommt das mit Lizenz.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

So, ich wollte jetzt eigentlich von UHD auf HD umstellen,  um die 5. Folge von The White lotus zu sehen, jetzt geht es aber auch so und läuft ohne Fehler. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

vor 5 Monaten

Tatsächlich, jetzt geht's in UHD. Völlig random

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

Hat Sky es endlich geschafft. 😉 Mal schauen ob Folge 6. dann auch erst mal paar Tage in HD gibt. 😂

Kostümbildner

• 

129 Nachrichten

vor 5 Monaten

Gangs of London Staffel 3 geht nicht in UHD HDR aber in UHD.

Sky Team

• 

9.9K Nachrichten

Hallo @skykunde,

das ist kein Fehler, UHD HDR steht nicht zur Verfügung. 

VG, Axel 

(Bearbeitet)

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@axels Bei mir läuft die Folge 8 in UHD HDR , ebend getestet . 😉

(Bearbeitet)

Kostümbildner

• 

129 Nachrichten

Steht aber beim Sky Q Receiver da, Staffel 3 Folge 1 48 min. ab 18 UHD HDR UT.

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@skykunde Dachte erst es ist wie bei The White Lotus, da stand es auch ,aber war nur in HD , aber die Aussage kein Fehler stimmt nicht, bei mir funktioniert es ja in UHD HDR , so wie es da steht ? 😉

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.5K Nachrichten

@skykunde  schrieb:

Steht aber beim Sky Q Receiver da, Staffel 3 Folge 1 48 min. ab 18 UHD HDR UT.

Bei meinem Sky Q Sat-Receiver ist die Folge 1 der 3. Staffel in UHD mit HDR. Hab es gerade eben ausprobiert. Mein LG Fernseher OLED77C48LA zeigt, sobald nach der Werbung die erste Folge startet, rechts oben in der Ecke kurz HDR an.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Monaten

Ich habe den o.g Fehler nun auch seit Wochen - der telefonische Kundenservice hat scheinbar keine Ahnung was zu tun ist. 

Ich solle einen neuen Router kaufen? 

Der Sky Q hängt am LAN Kabel, alle ports sind offen, auch ein verschieben in die DMZ hat das Problem nicht gelöst. 

ständig bekomme ich 16210 

Und Filme die ich fertig gesehen habe, bleiben in der Fortsetzen Liste hängen. 

Sorry es nervt extrem. 

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Sebastian1409

gerne möchte ich mir das näher anschauen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@christinaNachricht gesendet

(Bearbeitet)

Beleuchter

• 

102 Nachrichten

@Sebastian1409 

Das kenne ich auch. Ich hab' ständig Schwierigkeiten beim Empfang, insbesondere auch zu hinzugebuchten Services wie Dyn oder Disney+ . Ewig muss der Router neu gestartet werden. Zu ärgerlich. Ehrlich gesagt, der Empfang dieser Zusatzdienste funktioniert viel besser, wenn Sky abgeschaltet ist. Ich frage mich, weshalb ich Sky überhaupt noch laufen lasse. Für diese ständigen Werbeeinspielungen sollten doch eigentlich die öffentlichen Programme ausreichen. 

(Bearbeitet)

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 5 Monaten

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Zwischen zwei Serienfolgen läuft die nächste Folge nicht automatisch weiter, sondern nur die Werbung. Danach bricht es ab und die Folge, die geschaut wurde landet in der Fortsetzen Spalte, aber nicht mit dem blauen Strich für gesehen, sondern ohne Strich.

Die nächste Folge muss also manuell gestartet werden. Dadurch nochmaliges Anschauen des Werbeblocks, die Folge startet dann ohne Probleme. 

Aber warum gibt es dieses Problem nun wieder  trotz der 300er SW? Sollte genau dieser Fehler nicht durch das Update behoben sein? Zunächst war ja dieser Fehler, dann das mit dem ,,Lade...", jetzt so wie es schon einmal war.

Oder ist es beabsichtigt, dass der Abonnent mehr Werbespots sehen soll als die eigentliche Serie? 

So langsam frage ich mich  wieso es diese ganzen technischen Probleme größerer und kleinerer Natur immer bloß bei Sky auftreten? 

Bei den Mitbewerbern/Konkurrenten sind diese Unzulänglichkeiten nicht zu beobachten. 

Tontechniker

• 

563 Nachrichten

vor 5 Monaten

@sonic28 Autoplay steht auf ,,An" (gerade nachgeschaut), habe ich auch noch nie geändert. Ich habe dies bei der Serie ,,The Calling" gestern gehabt, dass die nächsten Folgen nicht starten. An irgendetwas muss es doch liegen? An der SW Version wohl auch nicht, so wie es scheint. 

(Bearbeitet)