Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
Tinolein1966
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 6 Monaten
Hallo
Kann mir auch jemand helfen? Ich habe den Fehler 16120 bei Programme auf Abruf. Habe bereits die aktuellste Software-Version, stromlos gemacht und Reset, alles erfolglos.
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
2
0
Tinolein1966
Geräuschemacher
•
6 Nachrichten
vor 6 Monaten
Habe das Abo verlängert, gilt aber erst ab 1.4.
1
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 5 Monaten
Der Fehler 16120 tritt bei mir seit heute auf.
Und zwar läuft on demand ohne Probleme, aber wenn eine Folge der Serie ,,Alert: Missing Persons Unit" beendet ist, dann startet nach Ablauf des Countdowns der 30 Sekunden nicht automatisch die nächste Folge, sondern oben erscheint ,,Lade..." und nach ein paar Sekunden erscheint der Fehler 16120 und der Homebildschirm erscheint und ich muss die nächste Folge aus der ,,Fortsetzen Liste" anklicken.
Wieder mal ein kleiner Bug vorhanden?
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
vor 5 Monaten
Habe jetzt ebenfalls das Problem mit dem Fehler 16120, kann jemand helfen, Danke
1
0
Saarbrooklyn36
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich habe das gleiche Problem seit kurzem. Manche Inhalte lassen sich nicht wiedergeben, es kommt der Fehlercode 16020. Aktuelles Beispiel ist die letzte Folge White Lotus. Auf dem Sky Q Mini funktioniert es, auf Sky Q nicht. Software ist aktuell.
3
0
Murdock23
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hallo,
Ich habe den Fehler seit 3 Wochen. Es fing damit an, dass ich ein unbekanntes Gerät aus meiner Liste habe ausloggen lassen. Bei eigenen Versuchen war der Apple TV gleich wieder eingeloggt. In diesem Zuge hat sly alle meine Geräte ausgeloggt. Seit dem muss ich die IPTV Box neu anmelden. Dabei kommt immer Fehler 16120. Wir haben es mit allen 3 Geräten in unserem Haushalt probiert. Wir können seit dem 3.3 gar nichts mehr gucken. Nach diversen Anrufen heißt es nur, heute Nacht kommt das Update. Bis heute kam kein Update. Ich habe darum geben mir ein neues Gerät zu übersenden, um einen Defekt auszuschließen. Leider passiert nichts. Kann hier jemand helfen? Wenn es an der Umstellung von Sky Stream liegt, kann man mir doch ein Gerät zusenden. Ich zahlen über 60€ für 0 Leistung. Sehr schade
0
0
Kerstin2305
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Hi,
seit Montag versuche ich die 5. Folge von der 3. Staffel "The white lotus" über Sky Q zu schauen. Es erscheint wahlweise der Fehler 16120 oder 16020. Software ist aktuell, von Strom hab ich den receiver auch genommen, anders Sachen funktionieren. Woran liegt das??
4
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 5 Monaten
Überprüfe Mao die Software auf deinem Sky Q.
Mit der Q300..... soll dieser Fehler wohl behoben werden.
https://community.sky.de/t5/Receiver/Neue-SW-fuer-den-Sky-Q-Q300/m-p/854540#M403282
Beachte den Post von @Sanny_G .
(Bearbeitet)
0
0
Udooo
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Steht sie ja schon, genau wie die anderen Folgen, die ich alle schon angesehen habe.
Nur jetzt kommt auf einmal der Lizenz-Fehler
1
0
Kerstin2305
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
So, ich wollte jetzt eigentlich von UHD auf HD umstellen, um die 5. Folge von The White lotus zu sehen, jetzt geht es aber auch so und läuft ohne Fehler.
0
Udooo
Special Effects
•
3 Nachrichten
vor 5 Monaten
Tatsächlich, jetzt geht's in UHD. Völlig random
1
0
skykunde
Kostümbildner
•
129 Nachrichten
vor 5 Monaten
Gangs of London Staffel 3 geht nicht in UHD HDR aber in UHD.
10
0
Sebastian1409
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
vor 5 Monaten
Ich habe den o.g Fehler nun auch seit Wochen - der telefonische Kundenservice hat scheinbar keine Ahnung was zu tun ist.
Ich solle einen neuen Router kaufen?
Der Sky Q hängt am LAN Kabel, alle ports sind offen, auch ein verschieben in die DMZ hat das Problem nicht gelöst.
ständig bekomme ich 16210
Und Filme die ich fertig gesehen habe, bleiben in der Fortsetzen Liste hängen.
Sorry es nervt extrem.
3
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 5 Monaten
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Zwischen zwei Serienfolgen läuft die nächste Folge nicht automatisch weiter, sondern nur die Werbung. Danach bricht es ab und die Folge, die geschaut wurde landet in der Fortsetzen Spalte, aber nicht mit dem blauen Strich für gesehen, sondern ohne Strich.
Die nächste Folge muss also manuell gestartet werden. Dadurch nochmaliges Anschauen des Werbeblocks, die Folge startet dann ohne Probleme.
Aber warum gibt es dieses Problem nun wieder trotz der 300er SW? Sollte genau dieser Fehler nicht durch das Update behoben sein? Zunächst war ja dieser Fehler, dann das mit dem ,,Lade...", jetzt so wie es schon einmal war.
Oder ist es beabsichtigt, dass der Abonnent mehr Werbespots sehen soll als die eigentliche Serie?
So langsam frage ich mich wieso es diese ganzen technischen Probleme größerer und kleinerer Natur immer bloß bei Sky auftreten?
Bei den Mitbewerbern/Konkurrenten sind diese Unzulänglichkeiten nicht zu beobachten.
4
0
sois
Tontechniker
•
563 Nachrichten
vor 5 Monaten
@sonic28 Autoplay steht auf ,,An" (gerade nachgeschaut), habe ich auch noch nie geändert. Ich habe dies bei der Serie ,,The Calling" gestern gehabt, dass die nächsten Folgen nicht starten. An irgendetwas muss es doch liegen? An der SW Version wohl auch nicht, so wie es scheint.
(Bearbeitet)
0
0