Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Swat Staffel 8, Folge 2 läuft ebenfalls....sollte das Problem tatsächlich behoben sein ? 🤔

Special Effects

• 

4 Nachrichten

The Penguin läuft bei mir auch wieder ganz normal. Hoffe es bleibt jetzt so

Tiertrainer

• 

22 Nachrichten

Auch bei mir läuft alles, Sky und Telekom vertragen sich anscheinend....keine Störungen, Stream starten auch in UHD.

Hoffentlich ist das Problem Geschichte.....

Schönen Abend 

Level 2

• 

569 Nachrichten

Bei mir läuft es es z.Z. auch. Vorhin S.W.A.T. S8F2 und gerade der Film ,,The Time Machine". Mal schauen, dann sehen wir schon.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Bei mir leider immer noch der alte Fehler. Die Streams lassen sich gar nicht anwählen. Ich drücke auf die Serienfolge und es passiert nicht. Skystore lädt auch nicht. Bin gespannt wie die nächsten Tage aussehen.

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Bei mir leider nicht, keine Änderung vom vorherigen Zustand. Bevor nun aber wieder ein Schlaubi-Schlumpf seinen Senf dazu gibt, selbstverständlich wurden die Einstellungen komplett zurückgesetzt und später ein Werksreset durchgeführt. Meine Softwareversion ist aber auch nicht die aktuelle angegebene 10.03  sondern die 10.09. Werde morgen erneut den Service kontaktieren und hoffe auf ein weiterkommen.

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@dirk2660  schrieb:

Meine Softwareversion ist aber auch nicht die aktuelle angegebene 10.03  sondern die 10.09.

Wenn dein Sky Q Sat-Receiver / Sky Q Kabel-Receiver die Sky Q Gerätesoftware Q270.000.10.09L (5u193ht) anzeigt, dann kann ich dir sagen, das du die allerneueste Software-Version drauf hast.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Ich habe noch die 03!

Eigentlich war es ja vorher nicht die Software.

Nur beim Normalfehler eventuell wichtig.

Aber wir werden es lesen...

Der Service wird es schon packen.

@dirk2660 hat da sicher schon seine Erfahrung.

Also zuerstmal alle Schritte nochmals...., glaube.

Oder gleich Receivertausch?

Eine Freischaltung?

"Bevor nun aber wieder ein Schlaubi-Schlumpf seinen Senf dazu gibt, selbstve..."

Verständlich!

Viel Glück!

(Bearbeitet)

Level 2

• 

124 Nachrichten

Eben eine Episode "curb your enthusiasm" geschaut ohne Probleme bis 1 Minute vor Ende dann kam der Fehler wieder 😞

die nächste Episode konnte wegen des Fehlers gar nicht gestartet werden . 

😕

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @dirk2660 und @stebehr

regulär sollte das Problem behoben sein. Die neue Softwareversion sollte ja nun auch überall drauf sein. 

Nennt mir bitte einmal den Namen von eurem Internetanbieter und den Router, den ihr nutzt sowie, ob alle Inhalte betroffen sind oder nur z. B. die von dir @stebehr genannte Serie.

VG, Sanny

(Bearbeitet)

Level 2

• 

124 Nachrichten

@Sanny_G 

Letzte Woche Penguin ohne Probleme im Stream aber CURB seit letzter Woche dauerhaft der gleiche Fehler. Alles andere Streaming & arbeiten von Zuhause ohne Einschränkungen. 

und Anbieter ist seit Jahren Telekom nie Probleme gehabt 

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@stebehr: Danke für die Info, aber ist aktuell nur diese eine Serie bei dir betroffen oder auch andere Inhalte von Sky On Demand und was für einen Routrer verwendest du? 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

@Sanny_G  Mein Provider ist die Telekom, die angegebene Serie kann ich nicht finden. Mittlerweile weitet sich das Problem aus. Paramount plus startet den Stream nicht, ebenso Amazon Prime. Internetverbindung ist aber vorhanden sowohl der Router zeigt Traffic und auch der Sky Receiver zeigt eine erfolgreiche Verbindung an. Es scheint irgendwie als ob der Account nicht richtig aktiviert ist, ich kann aber meine Sky Sender empfangen und normal sehen. Als Gegenprobe habe ich die Smartcard entfernt und konnte auf die Sender nicht zugreifen, also scheint schon was vorhanden zu sein.

Router ist eine FritzBox

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

@dirk2660: "16120" hat nichts mit den anderen Apps zu tun, sondern nur mit On Demand. 

Des Weiteren haut die Suchefunktion leider nicht immer hin, somit sollte man z. B. über Serien > Alle Seren dann gehen. Dies ist ein anderes Thema und hat hier aber nichts zu suchen.

Da es in deinem Fall nicht die zuvor genannte Serie betrifft: 

- Bekommst du die Meldung sofort, wenn du über z. B. Serien via Sky On Demand einen Inhalt abspielen willst, egal, was du dort anwählst, also scheinbar überall? 

- Was für einen Router verwendest du? 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

@Sanny_G Bei mir geht es nach wie vor nicht. Jeglicher online Inhalt den ich über den Sky Q Receiver (egal ob Trailer, Film, Serie) aufrufen möchte bringt den Fehler 16120.

Folgendes wurde schon probiert, Receiver reset (ohne Erfolg), Receiver Tausch (ohne Erfolg). Da ich letzte Woche sogar umgezogen kann ich sagen dass es weder mit der Vodafone Kabel Internet Box und Vodafone Kabel Internet und nun auch mit der Fritzbox 6660 und Pyur Kabel Internet nicht funktioniert. Für Hilfe wäre ich dankbar.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @NormanR

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer sowie die Seriennummer des Sky Q Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 1

• 

52 Nachrichten

Hallo Luke125

bei mir läuft wieder alles-gestern die serie Dune geschaut ,ohne fehlermeldungen!!!!!!

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Luke125

Sende mir deine Kundennummer und die Sky Seriennummer des Receivers bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

13 Uhr der Dame von Sky alle Daten durchgegeben. Seitdem keinerlei Reaktion mehr. Top Kundenservice. Wieder ein Abend ohne Sky on ohne Netflix ohne amazon Prime ohne paramount plus etc... ich habe jetzt langsam echt die Schnauze voll!

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@Luke125liegt vermutlich nicht an der Moderatorin sondern an der Fachabteilung, wenn es nur dort geregelt werden kann 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Dann kann man genau das so zurückschreiben und ich wüsste zumindest es passiert was😬

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo@Luke125 

Ich gebe dir recht. Es scheint einige wenige Mods zu geben, die sich nach dem Erhalt der Daten nicht bei dem User melden und das gleich an die Fachabteilung weitergeben. Für den Kunden wirkt das dann natürlich so, als wären die Daten nicht angekommen oder der Mod hätte die PN nicht gelesen und es wird sich nicht gekümmert.

Eine kurze Rückmeldung wäre das Mindeste. Es muss doch möglich sein kurz zu erklären, dass man die Daten erhalten hat und nun an die Fachabteilung zur Bearbeitung weiterleitet. Die Bearbeitung könnte etwas dauern.

Darüber sollten sich die betreffenden Mods mal Gedanken machen.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @grauerwolf

gerade dir, als langjähriges Mitglied unserer Community, sollte bekannt sein, dass wir mehrere Plattformen und damit eine Vielzahl an Usern mit ihren Anliegen betreuen. Dies erfolgt jedoch nicht in 24-Stunde-Schichten. Selbstverständlich geben wir uns immer die größte Mühre, schnell zu antworten/zu reagieren, was jedoch durch unterschiedliche Umstände manchmal einfach nicht möglich ist. Und ich kann dir versichern, dass jeder von uns Moderatoren an eine schnelle Lösung und Klärung interessiert ist.

Laut meinen Informationen geben wir Moderatoren immer eine Rückmeldung, wenn wir die Daten an unsere zuständigen Kollegen weiterleiten. Damit ich deine Information genauer prüfen kann, sende mir in einer privaten Nachricht bitte ein paar Beispiele, wo dies nicht erfolgte. 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hi @christina !

Mir ist dieser Umstand natürlich bekannt.

In der letzten Zeit habe ich einige Fälle entdeckt, wo die User teils nach ein paar Tagen darüber geklagt haben, dass sie keine Antwort auf ihre PN bekommen haben. Sie waren alle zuvor dazu aufgefordert worden, ihre Daten zu senden und die betreffenden Mods haben zwischenzeitlich auch wieder Dienst gehabt. In diesen Fällen hatte ich versucht etwas zu beruhigen. Die habe ich dir eben gesendet.

Leider haben sich die User danach nicht mehr gemeldet. Daher weiß ich nicht, ob sie noch Hilfe erhalten haben.

Aus diesem Grund hatte diesen Umstand hier erwähnt.

Vielen Dank, dass du dir das ansehen möchtest.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 18

• 

6K Nachrichten

Da ich meinen Post nicht mehr bearbeiten kann, gebe ich hier die Info.

Die @christina hat die von mir übermittelten Fälle überprüft. Die User haben alle noch eine Rückmeldung erhalten und ihnen wurde geholfen!

Es war aber auch ein Fall dabei, wo die PN nicht beim Mod angekommen ist. Evtl. ein technischer Fehler. Das kann mal vorkommen.

Generell erhalten alle eine Rückmeldung auf ihre PN. Da die Mods viel zu tun haben, kann es aber auch mal etwas dauern. Trotzdem sollte man sein privates Postfach im Auge behalten. Wenn nach einigen Tagen keine Antwort vom Mod kommt, sollte man überprüfen, ob die Nachricht gelesen wurde. Das kann man ja sehen. Sollte das nicht der Fall sein, könnte die PN nicht durchgekommen sein und man kann ruhig mal nachfragen.

Ich hoffe, dass diese Info erst einmal hilft und niemand wegen meinem Post verunsichert wurde.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Welche Geräte du benutzt, welche von den drei Empfangsarten und ob Multiscreen ( oder Sky Q Service) abonniert ist, das wäre nützlich. Dann lässt sich absehen, ob es eine Sache nur für die ModeratorInnen ist @StefPa 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Ich habe den normalen SkyQ Receiver ESd-160s von Humax mit einfachem Satellitenempfang.

Es ist aber schon erstaunlich, daß ich meinen alten Receiver mit Baujahr 2018 gegen einen gleichen mit selbem Baujahr getauscht bekommen habe. Hätte eigentlich schon mit einem neueren Modell gerechnet.

Aber naja, Sky ist leider halt auch nicht mehr das, was es mal war.

Level 19

• 

9.9K Nachrichten

@StefPa Man hat kein Anspruch auf einen ungebrauchten b.z.w. neuen Leihreceiver, Ausnahme gibt es wohl nur bei UHD Probleme wo man einen kompletten Tausch bekommen kann mit Einschub der Festplatte an der  Seite 😉 Ist leider so.

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Warum sollte meine Festplatte defekt sein? Meine Aufnahmen werden mir angezeigt und ich kann sie ohne Probleme abspielen.

Ich hatte jetzt nochmal alles vom Strom genommen, kann aber immernoch nicht auf Internetinhalte zugreifen.

Es kam halt auch von heute auf morgen. Funktioniert vielleicht eines der vergangenen Updates der Software nicht richtig?

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

jetzt hat es mich auch erwischt.

Ich hab am heutigen Sonntag (01. Dezember 2024) ca. 10:30 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver (Modell Made in China aus dem Jahre 2022), wo der Schacht für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist, im "Sky on Demand"-Bereich den Film Gran Turismo in UHD gestartet. Zuerst ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief der Film, wobei die Dialoge diesmal nicht sehr laut waren. Ich musste meine Samsung Soundbar HW-Q995GD (neueste Soundbar aus dem Jahre 2024) etwas lauter drehen, als sonst üblich. Aber darum geht es jetzt nicht.

Noch was nebenbei: Der Sky Q Sat-Receiver, wo die neueste Sky Q Gerätesoftware Q270.000.10.09L (5u193ht) drauf ist, ist direkt am HDMI 1 Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C48LA (neuestes Modell der C-Reihe aus dem Jahre 2024) angeschlossen. Die Samsung Soundbar HW-Q995GD ist direkt am HDMI 2 eARC Anschluss von meinem LG Fernseher OLED77C48LA angeschlosssen. Der Sky Q Sat-Receiver ist mit einem LAN Kabel an den 1&1 Homeserver Speed+ angeschlossen. Das ist eine FRITZ!Box 7590 AX in einem schwarzen Gehäuse, wo mittlerweile das FRITZ!OS 8.0 drauf ist. Ich hab den "DSL 100"-Tarif von 1&1, wo ca. 98 MBit/s im Download ankommen und ca. 46 MBit/s im Upload rausgehen.

Ich hab nach ca. einer Stunde Film einen blauen Bildschirm erhalten, wo das Wort Lade zu sehen war. Kurz danach hatte ich den Ausgangsbildschirm vom Film, wo die Filmbeschreibung zu sehen ist Also die Stelle, wo man den Film von vorne starten kann bzw. an der Stelle, wo man gestoppt hat, weitersehen kann.

Außerdem stand ganz oben im Bild der Hinweis, das ein technisches Problem aufgetaucht wäre und ich es später noch einmal ausprobieren solle. Dabei war auch die Hinweisnummer 16120 zu sehen.

Seit dem hab ich nichts mehr im "Sky on Demand"-Bereich meines Sky Q Sat-Receivers angesehen, weil ich was anderes vorhatte. Ich war in der Stadt, wo ich wohne, auf dem Stadtfest mit verkaufsoffenen Sonntag. Außerdem war ich noch auf dem hiesigen Weihnachtsmarkt. Ich bin gegen 18:35 Uhr erst wieder zu Hause gewesen.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@KatjaZ  schrieb:

Guten Morgen @sonic28,

konntest du jetzt bereits testen, ob das Problem erneut auftritt? Falls ja, nur bei diesem Film oder auch bei anderen Inhalten auf Abruf?

Ich hab am heutigen Montag (02. Dezember 2024) gegen 10:30 Uhr auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich den Film GranTurismo in UHD gestartet, indem ich auf Fortsetzen geklickt hatte, um dort weiterzusehen, wo der Fehler auftrat.

Nach ca. zwei Minuten Werbung lief der Film dort weiter, wo der Fehler auftrat. Bei insgesamt 1 Stunde und 27 Minuten trat der Fehler wieder auf. Erst der blaue Bildschirm mit dem Wort Lade und danach war ich auf dem Bildschirm, wo die Filmbeschreibung zu sehen ist. Und oben im Bild kam kurz der Text das ein technischer Fehler aufgetreten ist. Das ganze mit der Hinweisnummer 16120.

Ich hab dann direkt danach, ohne zu warten, auf Fortsetzen geklickt. Daraufhin kam wieder ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief der Film in UHD weiter, wo der Fehler auftrat. Jetzt ist der Film komplett bis zum Ende ohne Probleme durchgelaufen, wo danach ca. 80 Sekunden Werbung kam.

Um zu sehen, ob das gaze auch bei einer anderen Sache auftritt, hab ich auf meinem Sky Q Sat-Receiver im "Sky on Demand"-Bereich von der Serie Dune: Prophecy von der Staffel 1 die zweite Folge in UHD gestartet. Erst kam ca. zwei Minuten Werbung. Danach lief die Folge. Diese konnte ich komplett bis zum Ende sehen, ohne das was passierte. Nach der zweiten Folge war noch ein bischen Werbung zu sehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen, 

leider haben wir seit einiger Zeit jetzt auch immer wieder das Problem 16120 beim Streamen von Serien.
Netflix und Amazon laufen ohne Probleme. Auf Amazon können wir The Rookie auch ohne Abbrüche oder starke Verpixelung sehen. 

Alle Verschläge in der Hilfe zum Fehler und aus dem SkyChat haben wir bereits ausprobiert.
Am Vormittag unter der Woche läuft der Stream meist ohne  Probleme, aber gerade am Wochenende ist ein streamen überhaupt nicht mehr möglich. Das Problem erinnert uns stark an die Anfänge von Disney+ als deren Server ständig überlastet waren. 

Kann uns hier jemand weiterhelfen? Wir sind mit unseren Ideen am Ende.

Grüße Leene 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

@leenepwas habt ihr für Internet? Ausreichend Bandbreite? Was läuft am Wochenende noch parallel und beansprucht Bandbreite? Gaming?

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.6K Nachrichten

Messe mal die Breitbandwerte mit einem Phone, am Standort Streamgerät.

Am besten zu einer Spitzenbelastungszeit.

siehe @miika 

https://www.breitbandmessung.de/

Du nutzt WLAN, LAN mal testen?

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke für Eure Antworten. 
das Handy sagt 48 Mbit/s Download am Standort des Sky Q Receivers (wird seit Jahren über WLan angesteuert). 
Gerade heute wollten die Kinder Kung Fu Panda 4 schauen. Es war zu dieser Zeit weder ein Laptop, Tablet, noch eine Switch oder ein weiter Fernseher mit Streaming online. Trotzdem ist der stream gleich nach der Werbung abgebrochen und es kam der Fehler 16120. 

Wir hatten bis vor 14 Tagen nie Probleme mit dem streamen über Sky. 
Netflix funktioniert gerade übrigens prima. 

Grüße Leene 

Level 20

• 

33.6K Nachrichten

Dann wird eine Moderatorin helfen. Meldet sich demnächst hier 🙂 dein Anliegen wurde übersehen?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @leenep

gerne schaue ich mir das näher an. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

VG,

Christina

(Bearbeitet)