Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@Silva-14-10 Post einstellen, der zeigt, dass jemand nichts hier gelesen hat .........(?)
DU KANNST NICHTS MACHEN. Das wird seit Tagen in diesem Thread verbreitet.
Edit: du hast die Antwort und trotzdem den Post noch woanders hinkopieren? Crossposting ist in Foren nicht gerne gesehen. Und sinnlos.
(Bearbeitet)
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Im DF sind die meisten der wenigen Posts von Usern, die auch hier posten, und gestern dazu nichts @digo
Denke nicht, dass es eine große Problematik ist, egal was der Support sagt. Klingt besser, wenn es mehr betrifft und deshalb ganz dringlich daran gearbeitet wird.
Wird es das?
Oder die große Welle kommt ab morgen, wenn viele feststellen, dass es mit On Demand dieses WE immer noch/
wieder nicht geht. Und die Hilfeseite zu Fehler 16120 nur Mühe macht und nichts bringt.
Dort ein AKTUELL-Hinweis und hier eine Kachel, das macht Sky zuviel Mühe - obwohl sinnvoll, wenn viele betroffen wären.
(Bearbeitet)
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nur mal so der Vollständigkeit halber 😉... heute Abend wieder nichts.... nichtmals Werbung startet, da habe ich mich auf die bunten Fahrräder gefreut 😎
Spaß beiseite... es ist zum kotzen, Ich weiß wirklich nicht, ob Sky überhaupt an Lösungen arbeitet, irgendwie könnten die ihren Kunden auch mal ne email schreiben... Werbungsemails kommen ja auch.... Danke auch !
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
@ultrahd-wolf
Meine Kollegin, auch Telekom, auch Q Receiver hat keine Probleme, höchstens mal einen etwas verzögerten Start, aber nur wenige Sekunden.....
(Bearbeitet)
1
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Gestern hatte ich die Software-Version Q270.000.10.03L
Jetzt aktuell 10.09L. Offensichtlich gabs diese Nacht ein Update, welches automatisch geladen wurde.....läuft aber trotzdem nichts...bei Abfrage der aktuellen Software Version auf Sky.de wird 10.03L als die aktuelle angezeigt....muss keiner verstehen...Aber auch egal, es bleibt eine Frechheit, nicht der Fehler, nein die Nicht-Informationspolitik !!!
MOD-EDIT: Schrift angepasst
0
borussiabvb2020
Produzent
•
3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Das Update trägt nichts zur Behebung des Fehlers bei! Es liegt nicht an der Hard- oder Software, die wue auf den Sky-Geräten haben.
Bei mir läuft übrigens nichts.
Wieso haben die überhaupt an der Software herumgefummelt.
0
0
ultrahd-wolf
Tiertrainer
•
16 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich frage mich langsam ob SKY gehackt wurde?! Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum manche Nutzer, wie mein direkter Nachbar, nicht betroffen ist!
P.S.: etwas OT ;-)) Was mich auch nervt ist, dass ich ja vor ein paar Tagen einen neuen Q-Receiver erhalten hatte und nun die alten Geräte (Receiver und Festplatte zurück schicken müsste. Dumm nur, das ich die Geräte "nicht mehr" in meiner Geräteliste habe und somit keinen "passenden" (richtiger Seriennummer) Barcode bekomme oder auch DHL-Label ausdrucken kann. 😀😢
Mod-Edit: Beitrag angepasst. Bitte achte auf unsere Netiquette
1
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
@RalfACdiese andauernde Pöbelei durch Fettdruck. Wichtigtuerei oder Augenprobleme?
Andere wie @ultrahd-wolf machen das dann nach.
Es wäre sinnvoll, das OT über die drei Punkte rechts oben zu löschen und im Sammelthread zu posten. Hier wird sich eher kein Moderator zu Retourenproblemen melden.
(Bearbeitet)
1
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Fettbuchstaben nutzen die, die meinen, ihrs wäre super wichtig. Wirkt aber nur laut, prollig.
Netiquette:
Das andauernde Schreiben in Großbuchstaben, Kleinbuchstaben oder das Schreiben in Fettschrift werden als unangemessen verstanden.
Edit:
wenn durch copy & paste Fettdruck "passiert", lässt sich das mit Hilfe von B leicht verändern 😉
1
0
Jarvius
Special Effects
•
4 Nachrichten
vor 9 Monaten
Nach dem Update startet nicht mal mehr die Werbung vorher oder ruckelt kurz (20 unterschiedliche Sachen angetestet). Als ob jetzt absolut jeine Verbindung aufgebaut werden könnte.
Will doch nur noch 6 Folgen Continuum schauen, bevor ich ab Staffel 2 auf Prime weiterschaue...
Wird aber vor dem Wochenende sicher nichts geben.
0
0
Fetzenpep
Tiertrainer
•
42 Nachrichten
vor 9 Monaten
Was hat waipu mit der Sky Fehlermeldung zu tun?
0
0
Fetzenpep
Tiertrainer
•
42 Nachrichten
vor 9 Monaten
Wollte gerade chatten mit dem Support: Platz 64 in der Warteschlange!!! Das ist doch wohl ein Scherz? Wie viel Stunden soll man da warten?
Macht kein Spaß mehr mit Sky, wenn Streaming unmöglich ist!
0
RalfAC
Tiertrainer
•
22 Nachrichten
vor 9 Monaten
@Fetzenpep
Ich war auch am WE Platz 61 in der Warteschlange... hat ca. 1 Stunde gedauert bis ich dran war.
Der Chat bringt aber leider nichts, spare es Dir, Du bekommst Tipps zur RouterEinstellung etc, bringt alles nichts, haben wir alle durch!
(Bearbeitet)
1
Fetzenpep
Tiertrainer
•
42 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ja, bin längst raus aus dem Chat.
So ein Unsinn mit dem Router. Seit Jahren läuft Sky, nie Routerprobleme und jetzt will Sky uns was vormachen, es liegt am Router?
0
miika
Level 20
•
33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Sowohl Mods als auch technikfirme User schreiben, dass es ein Systemfehler ist, dass daran gearbeitet wird und dass Kunden nichts tun können ausser Warten.
Warum dann Chats und Telefonate mit MitarbeiterInnen, die wenig bis keine Ahnung von Technik haben und novh dazu (beliebige) Tipps geben, die nichts nützen können?
0