Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“
sois
Tontechniker
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563 Nachrichten
vor 9 Monaten
Jetzt habe ich beim Starten auch den Fehler 15020. Es besteht aber eine Internetverbindung. Alles sehr suspekt.
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Stein_Marcus
Tiertrainer
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14 Nachrichten
vor 9 Monaten
Es war kein Vorschlag, lediglich eine Idee. Dein stets Oberlehrerhafter Auftritt bringt hier leider auch niemandem etwas @digo
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Belphegor
Kulissenbauer
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55 Nachrichten
vor 9 Monaten
Okay wie ich sehe ist der Fehler 16120 bekannt. Ich bin seit heute auch betroffen. Habe mich eben auf meiner IPTV Box ausgeloggt und wieder angemeldet. Hat nichts gebracht. Habe dann mal ne Minuten vom Strom getrennt und neu gestartet. Hat auch nichts gebracht. Bevor ich jetzt auf Werkseinstellung zurücksetze wollte ich mal sehen ob es noch andere Wege gibt. Weil die Box wieder einzurichten (habe 69 eingerichtete Favoriten, mehrere Apps in denen ich angemeldet bin und halt auch das WLAN wieder neu eintippen) habe ich an sich wenig Lust drauf. Insbesondere wenn der Fehler dadurch auch nicht weggeht.
Ach ja der Sky Store geht im übrigen immer noch nicht. Hatte das ja mit der Umstellung auf IPTV im Frühjahr 2024 schon beanstandet. Nun haben wir nen halbes Jahr später und es funktioniert immer noch nicht. Für mich ist Sky mittlerweile unbrauchbar geworden, bin aber bis Ende März noch gebunden.
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sirlex
Kulissenbauer
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44 Nachrichten
vor 9 Monaten
Auf den IPTV Boxen ist es der Fehler 26120. Da geht auch nichts mehr on demand. Jetzt auch bei mir. So viel zur letzten Folge "The Penguin". Es ist echt...
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Belphegor
Kulissenbauer
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55 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ahhh stimmt. Es ist 26120 und nicht 16120. Scheint mir aber das selbe Problem zu sein oder? Also bei mir werden keine On Demand Inhalte mehr abgespielt.
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Anonymous User
Level 1
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70.1K Nachrichten
vor 9 Monaten
Hallo, seit gestern Abend kann ich keine Filme mehr laden bzw. gestern begonnene Filme weiterschauen. Andere Apps auf dem SkyQ Receiver (Prime, AppleTV+ funktionieren prima). Der Receiver ist per LAN verbunden.
Was tun? Vielen Dank!
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Welche Probleme? @digo
Gerne PN
Du gibst dir echt immer Mühe. Unglaublich!
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Tinna
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ich hab auch seit Tagen die gleichen Probleme..
Auf dem IPad funktioniert es aber problemlos. Nervig.. hoffe sie beheben es bald
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onkelotti
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 9 Monaten
Ich habe seit ein paar Tagen ebenfalls mit den Fehlern 16120 und 15120 zu kämpfen. Internet ist via LAN-Kabel verbunden und die Verbindung wird auch mit 2 Häkchen im Status bestätigt. Neustart, Wechsel auf WLAN — hat alles nichts gebracht. Wenn dieser Fehler noch länger besteht, kündige ich mein Abo. Preis und Leistung driften bei Sky ohnehin ständig weiter auseinander.
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borussiabvb2020
Produzent
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3.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Guten Morgen,
weiß nicht, ob das auch hierher gehört.
Auch beim Laden der akacheln in Menü steht häufig "Lade..." und der Brummkreisel.
Außerdem zeigt das auch beim Aufruf der Aufnahme-Kacheln von aufgenommenen Sendungen.
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sirlex
Kulissenbauer
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44 Nachrichten
vor 9 Monaten
Ergänzend zu meinen bisherigen Erfahrungen: wenn man es mit Engelsgeduld schafft, dass mal was losläuft, bricht der Stream immer nach ziemlich genau 10 Minuten ab. Nehme an, dass die -in meinem Fall- IPTV-Box dann erneut die Berechtigung beim Server abfragt und scheitert.
Ich kann nur hoffen, dass Sky das Problem umgehend löst. So ist mein Abo weitgehend sinnlos.
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Umgehend? Es ist der 4. Tag.
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Gerber-Schatz
Geräuschemacher
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1 Nachricht
vor 9 Monaten
Jetzt hab ich auch noch einen Erfahrungsbericht:
- 100mBit/s Leitung bei der Telekom, die auch wirklich ankommen
- SKY Receiver am LAN
- Samsung TV am WLAN
Bei dem Sky Receiver habe ich die gleichen Probleme, die hier berichtet wurden. Ob es tagsüber besser ist, kann ich momentan nicht sagen
Aber: zur gleichen Zeit, wo über den Receiver nix geht, d.h. noch nicht einmal die Werbung läd, funktioniert die Sky Q App auf dem Samsung TV ohne Probleme. Scharfes Bild, vor- und zurückspulen ohne Probleme.
Greifen der Receiver und die App auf unterschiedliche Server zu? Oder gibt es da eine Priorisierung der App, was ja keinen Sinn ergeben würden?
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miika
Level 20
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33.5K Nachrichten
vor 9 Monaten
Am Wochenende helfen MitarbeiterInnen aus den Fachabteilungen aus 😉
Es kann sein, dass die Bundesligarechte wegfallen und dann wäre man auf treue Kundschaft angewiesen. Es wird demnächst das Update für die IPTV-Boxen ausgerollt. Auch da wirds zu Knoten kommen und sie wären auf wohlmeinende geduldige Kundschaft angewiesen. Wer jetzt nicht kündigt, tut es dann? Einfach kurzsichtig so.
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RalfAC
Tiertrainer
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22 Nachrichten
vor 9 Monaten
Danke @claus57
Bei mir war der Herr der Hotline am Montagmorgen überrascht.... wie war das "die rechte Hand weiß nicht was die linke tut"....
Aber schön, dass mal jemand den Fehler einräumt
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