Level 1

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Je mehr morgens testen umso besser 🙂

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@NickN68Was soll ein Mod mehr sagen als das was kürzlich gesagt wurde? Wenn es etwas Neues gibt, werden sie sich melden.

Werbung für Sky Stream - aber zu wenig Ressourcen. Das kann Monate dauern bis Sky das hinbekommt. Ist doch die Frage, ob das Management der Technikabteilung glaubt, wenn sie sagen, es liegt oft nicht am Umfeld der User. Und dann muss wahrscheinlich Sky UK was dazu meinen und Comcast grünes Licht geben 🙄

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

103 Nachrichten

So wird es sein zurzeit und die Nacht ist der Fehler nämlich nicht vorhanden.

 

Alles läuft bei mir sauber......

 

 

Hab ja schon gleich gesagt daß muss an der Leitungskapazität liegen.

 

E sging die Woche schon los es hat ewig gedauert bis sich die sky Kundenseite geöffnet hat,dann die probleme mit den Abrechnungen,dort war auch ein Fehler.

 

Gruß Mario

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@MariomakaryDas neulich mit den Kundendaten muss nicht damit zusammenhängen. Sky steckt in einem Wechsel in ein neues Kundenverwaltungsprogramm.

Früher hat Sky solche Dinge angekündigt samt Zeitrahmen. Ist wohl niemand mehr für Kundeninfos zuständig.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Eine Frechtheit ist die Hinhaltetaktitk vom Support, die das Problem auf das Netz oder die Anbindung des Kunden schiebt und mit hirnlosen Tipps wie Reset vom Gerät, Steckerziehen und sonstigen Dingen um sich wirft. Das Monitoring von Sky für die eigenen Dienste scheint nicht zu existieren. Vielleicht haben sie auch nur Probleme mit einzelnen Proivdern und haben zum Beispiel das Peering mit der Telekom nicht bezahlt. Würde ich an deren Stelle auch nicht zugeben, wenn es so wäre.

Bei mir war gestern von kurz vor 13 Uhr bis etwa 13:45 Uhr alles wunderbar im Streaming. Während noch die letzten Minuten von Day of the Jackal lief, wurde die Qualität unterirdisch und es kam zu aussetztern. Das spricht sicherlich nicht für Probleme in meinem Netz oder bei der Telekom (in meinem Fall) wenn gleichzeitig auf Prime alles wunderbar funktioniert. Eine richtige Frechheit ist es, wenn dann die Werbung abgespielt wird (ebenfalls in grottiger Qualität) und dann das was man sehen möchte nicht startet und bei, nächsten Versuch das gleiche passiert. Zahle ich jetzt etwa für die Werbespots monatlich?? Sorgt wenigstens dafür, dass die Werbung auch nicht gespielt wird, wenn ihr so eine schlechte Kapazitätsplanung macht und den Kunden nicht bedienen könnt. Ihr könnt auch statt der Werbung einen Spot ausspielen, dass ihr derzeit ein technisches Problem habt. 

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Hallo,

 

leider muss ich mich dem Problem hier anschließen.

Betroffen sind sowohl der Sky Q Sat als auch der Sky Q Mini

Uhrzeit der Auffälligkeiten:

- 9.00 bis jetzt aktuell fast 15 Uhr.

Aktuell abgebrochenen Stream auf  Q Mini: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich wenig über den Sky Q streamen.

Receiver wurde vor einigen Tagen gerade erst zurückgesetzt.

Receiver-Modell: Sky Humax ESd 160s/VE aus 2023 mit Satellitenempfang.

Es kann also hier am Receiver nicht liegen.

 

Bei mir tritt das Problem folgendermaßen auf:

- Inhalte in UHD on Demand: starten entweder gar nicht (Fehler 16120)

- Inhalte laden sehr lange bis zur Werbung, dann fliege ich raus

- Inhalte laden, Werbung läuft in sehr schlechter Qualität und stockt mehrmals, wenn die Werbung vorüber ist, habe ich den Ladekreis und ich fliege wieder raus mit Fehlernummer (16120)

- gleiches Fehlerbild in HD

- Außerdem ständiges Puffern und Abbrüche, Bild und Ton bleiben stehen oder Atream bricht ab, landet im Menü mit Fehlermeldung (16120)

Receiver wurde erst im Januar 2024 getauscht

 

Auf dem Sky Q Mini folgendermaßen:

 

- OnDemand Qualität mehr als ungenügend (sehr matschiges Bild) über gesamten Zeitraum des laufenden Streams, sofern dieser überhaupt startet

- auch auf den linearen Sendern oftmals Puffern und matschiges Bild am Anfang und während des laufenden Streams (senderunabhängig)

 

Auf Sky Q Sat und Mini lädt außerdem das Menü sehr lange die Kacheln.

Aktuell steht auf allen Geräten nur "Lade...", aber keine der Kacheln erscheint.

Mir ist es schon peinlich, mich hier wegen eines Fehlers oder Problems zu melden. Möchte ungern als "nerviger Kunde" gelten. Dieses Problem scheint aber nicht an den Geräten, sondern an der technischen Infrastruktur bei Sky zu liegen. Das dürfte auch die häufigen anderen Kundenreklamationen hier in der Community erklären.

Tiertrainer

 • 

16 Nachrichten

Ok, seit 4Tagen "stottert, stolpert und stürzt" bei mir Sky ebenfa......

 Hier beende ich dann meine "Fehlermeldung". Wurde von euch ja alles schon beschrieben. Wenn ich das hier alles so lese naht wohl das Ende der "Kooperation" mit Sky.

Bezahlter Ärger, kostet richtig Mark!

Natürlich muss der Mod nicht auf immer der "gleichen Laier spielen", aber hier und da ne Info ob Sky das Problem angegangen ist, oder nicht sollte sein. Möchte nur noch anmerken, weder Update , Rücksetzungen, Werkseinstellungen Neukonfiguration / Installation der Netzverbindung u.s.w, laßt es. Menge Arbeit und Ärgern am Ende weil alles ohne Wirkung

Frohes Fest und Guten Rutsch.......   😉

 

 

 

 

 

 

 

 

Level 2

 • 

569 Nachrichten

Für solche eher ,,großflächigen" Störungen seitens Sky besteht auch die Möglichkeit, dies hier in der Community auf der Startseite ganz oben darzustellen (aber der Launch der überarbeiteten Sky Sport App hat zur Zeit oberste Priorität) und vor allem direkt auf dem Home Bildschirm beim Start des Sky Q Receivers anzuzeigen. So wurde es vor einiger Zeit bei einem anderen Problem seitens Sky gehandhabt, denn so wüßte jeder Abonnent direkt über das z.Z. bestehende Problem seitens des Streamings bescheid. So rätselt jeder vor sich hin, probiert alles mögliche aus, aber dies hilft ja alles nichts. 

Nur Aussitzen ist keine Lösung. 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Es gibt niemanden, der für das Fprum zuständig ist, ausser die Mods für bestimmte Anliegen und Einhaltung der Netiquette und Admins für die Technik und Einhaltung der Netiquette.

Es gibt merkbar ein Konzept für Einsparungen und vielleicht auch schon eine Zeitschiene für die Schließung.

Dies hier ist ein Auslaufmodell.

 

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Na dann solln se dicht machen hier. Bringt ja keinem Kunden was. Entweder man lebt damit und hofft dass das Problem irgendwann mal gelöst ist, oder man trennt sich von Sky.  Habe seit 6 Jahren parallel noch Magenta TV 1.0, da gabs nie Probleme mit deren Inhalten. Dienstag kommt die neue Magenta One 2.0. Mal schauen, einmal Fernsehen reicht ja und im Streaming kann das Ding eigentich nur besser sein, als der Q. 

 

In diesem Sinne😉

 

PS: Und lasst die Finger von EURER Hw, die funzt nämlich!

Level 1

 • 

103 Nachrichten

@miika 

 

Verstehe,wußte ich nicht.

 

Bei mir ist es heute so daß ich von 9-15 uhr schon dachte der Fehler wäre weg.....

 

Von wegen seit 15 Uhr geht es wieder los.

 

Sowas hatte ich bei Neflix,Dysney,Apple,Prime,Discovery,Magenta etc noch nie nur Paramount hat mal rumgesponnen läuft bei mir über Sky.

 

Gruß Mario

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

Soll das Forum hier wirklich geschlossen werden?

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Immer weniger Modpräsenz, haben ja deutlich weniger Anliegen, die sie bearbeiten (dürfen), so gut wie keine Infos ausser Werbung, Priorisierung der Socials (wenn es klemmt, das Forum als Letztes).

Aus Sicht des Managements - was haben sie davon? Feigenblatt? Um die Kundschaft gehts jedenfalls nicht.

 

Fehler 16120 gehört auf die erste Seite. Ist doch unangemessen, User mit Tipps versorgen zu lassen, die nur Arbeit, Umstände,Stress machen und nichts bringen. Wie hat einer mal gesagt, diese Hardware, Software und Kundenfreundlichkeit kosten die Kundschaft Lebenszeit. Freizeit, die so schon knapp ist.

Level 1

 • 

65 Nachrichten

Ich habe eben versucht The Jackal zu starten. Erst Fehler 16210, dann keine Netzwerkverbindung. In den Einstellungen von Q war Netzwerk aber verbunden. Dann noch mal probiert: Werbung, Werbung, Werbung und Werbung und danach hat der Film tatsächlich gestartet. 
Für das Geld, das Sky abkassiert eine Frechheit. X Versuche, bis man etwas gewünschtes schauen kann und dann noch Webung ohne Ende bisxes tatsächlich mal losgeht.

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

 

ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist. Dieses Modell ist Made in China aus dem Jahre 2022, welches per LAN Kabel an meinem "1&1 Homeserver Speed+", wo die FRITZ!Box 7590 AX eingebaut ist und das FRITZ!OS 8..00 drauf hat, angeschlossen.

 

Dieser Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C48LA (Fernseher aus dem Jahr 2024 mit Gerätesoftware 23.20.36) angeschlossen.

 

Der Sky Q Sat-Receiver hat die Software-Version Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.

 

Ich hab am heutigen Sonntag (10. November 2024) gegen 10:00 Uhr im "Sky on Demand"-Bereich von der Serie The Day of the Jackal von der Staffel 1 die erste Folge in UHD gestartet. Und siehe da: Die Werbung vorweg, die insgesamt ca. 2 Minuten gedauert hat, ist wunderbar ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge danach ebenfalls ohne Probleme.

 

Jetzt hab ich am heutigen Sonntag (10. November 2024)  gegen 17:10 Uhr von der Serie The Day of the Jackal von der ersten Staffel die zweite Folge in UHD gestartet. Und auch hier war die Werbung vorweg ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge läuft bis jetzt auch ohne Probleme.

 

Edit: Die zweite Folge der ersten Staffel von der Serie The Day of the Jackal lief in UHD ohne Probleme bis zum Ende durch.

 

Gruß, Sonic28

Level 2

 • 

63 Nachrichten

Das einzige was bei mir läuft, ist der Werbeblock. Danach sofortiger Abbruch mit Fehlermeldung !! 

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Bei uns das gleiche, Werbung läuft, danach Abbruch. Gestern war der Werbeblock in extrem schlechter Qualität, heute hat sich die Bildqualität des Werbeblocks gebessert. Trailer aus dem Sky Store werden übrigens ohne Probleme abgespielt 🙄

 

Der SkyQ Receiver nervt ohnehin, mittlerweile fühlt sich die Bedienung im Vergleich zum AppleTV absolut nicht mehr zeitgemäß an. Ich würde die VoD Inhalte ja gern über den AppleTV testen, aber dann wird mir doch bestimmt gleich wieder die Multiscreen Option kostenpflichtig dazugebucht, obwohl beides im selben Netz und nicht gleichzeitig genutzt wird. 

Edit: Gerade habe ich nochmal getestet, der Werbeblock lief ohne Probleme, die Folge GoT, die ich zum Test angeklickt hatte startete mit extrem niedriger Bitrate und ist nach ca. 30 Sek. im Vorspann abgebrochen. 

Level 19

 • 

9.6K Nachrichten


@Jamessteed  schrieb:

Ich würde die VoD Inhalte ja gern über den AppleTV testen, aber dann wird mir doch bestimmt gleich wieder die Multiscreen Option kostenpflichtig dazugebucht, obwohl beides im selben Netz und nicht gleichzeitig genutzt wird.


Du brauchst, um die "Sky Q"-App nutzen zu können,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

Dabei ist es je nach Empfangsweg egal, ob du den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box gleichzeitig an hast oder nicht. Solltest du das bereits im Abo mit drin haben, dann steht das im persönlichen Kundencenter auf der Sky eigenen Homepage bei Deine Zubuchoptionen eingetragen.

 

Das man die "Sky Q"-App bis Anfang April 2024 nutzen konnte, ohne den Sky Q Service bzw. den Multiscreen gebucht zu haben, ist garantiert ein technischer Fehler von Sky, denn Sky hat schon immer, seit es die "Sky Q"-App gibt, behauptet, das man dafür den Sky Q Service braucht, was sich bei Verträgen ab Juli 2020 der Multiscreen nennt.

 

Damit Sky nicht der Dumme ist und dann blöd dasteht, hat Sky Ende 2023 behauptet, das man deswegen die "Sky Q"-App benutzen konnte, ohne das man den Sky Q Service bzw. Multiscreen hat, weil es bis dahin angeblich eine Testphase war, die bis dahin komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

Dabei gibt es auch Sky Kunden, die einen Vertrag haben, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, wo der Sky Q Service bereits inklusive ist. Kostet dann keinen einzigen €-Cent extra.

 

Anfang April 2024 hat Sky diese technische Lücke geschlossen, sodass jeder, der den Sky Q Service bzw. den Multiscreen nicht hat, die "Sky Q"-App jetzt nicht mehr verwenden kann. Dann bleibt nur noch übrig, dieses kostenpflichtig zu buchen, was jeden Monat beim Sky Abo oben drauf kommt, um die "Sky Q"-App weiterhin nutzen zu können.

 

Wenn du die "Sky Q"-App nutzen willst, dann ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den vorhandenen Sky Q Sat-Receiver oder den vorhandenen Sky Q Kabel-Receiver oder die vorhandene Sky Q IPTV Box oder die vorhandene Sky Stream Box verwendest oder nicht. Auch ist es egal, ob du je nach Empfangsweg den Sky Q Sat-Receiver bzw. den Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box verwendest und gleichzeitig die "Sky Q"-App verwendet wird, oder je nach Empfangsweg der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver bzw. die Sky Q IPTV Box bzw. die Sky Stream Box nicht verwendet wird, während die "Sky Q"-App verwendet wird.

 

Egal, wie es bei dir ist, du brauchst auf jeden Fall, um die "Sky Q"-App überhaupt verwenden zu dürfen,

 

  • bei einem Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Sky Q Service
  • bei einem Vertrag der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, den Multiscreen

So sieht das bei Sky aus.

 

 

Noch was: Auf dem Handy oder Tablet oder Desktop PC oder Laptop ist es die "Sky Go"-App. Beim Fernseher oder die Playstation 5 oder die XBox Series X etc. ist es die "Sky Q"-App. Die Nutzung der "Sky Go"-App ist für ein Gerät immer im Sky Abo mit dabei. Nur wenn man die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten gleichzeitig nutzen will, ohne die "Sky Q"-App und ohne ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, zu verwenden, dann reicht es, das man bei einem

 

  • Vertrag, der vor Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Extra
  • Vertrag, der ab Juli 2020 abgeschlossen wurde, das Sky Go Plus

kostenpflichtig dazu gebucht hat. Will man aber die "Sky Q"-App auf einem oder mehreren Geräten nutzen bzw. ein weiteres Sky Gerät, wie z. B. die Sky Q Mini Box, verwenden und die "Sky Go"-App auf mehreren Geräten, dann braucht man halt den Sky Q Service (wo Sky Go Extra bereits inklusive ist) oder den Multiscreen (wo Sky Go Plus bereits inklusive ist).

 

 

Noch was nebenbei: Früher gab es die Zweitkarte. Damit konnte man auf einem weiteren Sky eigenen Sat-Receiver bzw. Sky eigenen Kabel-Receiver das Sky Abo sehen. Dabei kostete das ganze ohne die Fußball Bundesliga ganze 16,99 € im Monat. Dabei war es egal, ob man das Bundesliga Paket gebucht hatte. Wollte man auch die Fußball Bundesliga auf der Zweitkarte sehen, sofern man das Bundesliga Paket gebucht hatte, dann kostete es ganze 24,99 € im Monat.

 

Dabei gab es auch die IP basierte Zweitkarte. Mit dieser konnte man auch, sofern gebucht, die Fußball Bundesliga sehen. Da hatte das dann ganze 9,99 € pro Monat gekostet. Dabei wurde von Sky an Hand von der IP Adresse überprüft, ob das Hauptgerät und das Zweitgerät im selben Haushalt, d. h. im selben Netzwerk, zu finden sind. War alles laut Sky in Ordnung, konnte der Kunde die IP basierte Zweitkarte nutzen. Hatte Sky aber Unregelmäßigkeiten festgestellt, dann wurde der Sky Kunde gefragt, was los ist. Konnte der Sky Kunde glaubhaft erklären, warum das passiert ist, dann war alles gut und die IP basierte Zweitkarte konnte weiter genutzt werden. War Sky mit der Erklärung nicht einverstanden, dann wurde aus der IP basierten Zweitkarte die normale Zweitkarte für 16,99 € im Monat bzw. für 24,99 € im Monat. Gegen eine einmalige Gebühr von ca. 40,-- € konnte der Sky Kunde dann die zur normalen Zweitkarte gewordene IP basierte Zweitkarte wieder zu einer IP basierten Zweitkarte werden lassen.

 

 

Und wenn Sky, warum auch immer, meint, dass die "Sky Q"-App nicht im gleichen Haushalt läuft, d. h. nicht im gleichen Netzwerk, also laut Sky z. B. im Zweitwohnsitz, dann verlangt Sky dafür noch einmal ganze 15,-- € pro Monat, wenn man es Sky nicht glaubwürdig darlegen kann, warum die "Sky Q"-App z. B. über eine andere IP Adresse läuft, als der Sky Q Receiver, aber trotzdem im gleichen Haushalt betrieben wird.

 

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)