
Level 1
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“




miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Je mehr morgens testen umso besser 🙂
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@NickN68Was soll ein Mod mehr sagen als das was kürzlich gesagt wurde? Wenn es etwas Neues gibt, werden sie sich melden.
Werbung für Sky Stream - aber zu wenig Ressourcen. Das kann Monate dauern bis Sky das hinbekommt. Ist doch die Frage, ob das Management der Technikabteilung glaubt, wenn sie sagen, es liegt oft nicht am Umfeld der User. Und dann muss wahrscheinlich Sky UK was dazu meinen und Comcast grünes Licht geben 🙄
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Mariomakary
Level 1
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103 Nachrichten
So wird es sein zurzeit und die Nacht ist der Fehler nämlich nicht vorhanden.
Alles läuft bei mir sauber......
Hab ja schon gleich gesagt daß muss an der Leitungskapazität liegen.
E sging die Woche schon los es hat ewig gedauert bis sich die sky Kundenseite geöffnet hat,dann die probleme mit den Abrechnungen,dort war auch ein Fehler.
Gruß Mario
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
@MariomakaryDas neulich mit den Kundendaten muss nicht damit zusammenhängen. Sky steckt in einem Wechsel in ein neues Kundenverwaltungsprogramm.
Früher hat Sky solche Dinge angekündigt samt Zeitrahmen. Ist wohl niemand mehr für Kundeninfos zuständig.
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Fehlerteufel
Special Effects
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5 Nachrichten
Eine Frechtheit ist die Hinhaltetaktitk vom Support, die das Problem auf das Netz oder die Anbindung des Kunden schiebt und mit hirnlosen Tipps wie Reset vom Gerät, Steckerziehen und sonstigen Dingen um sich wirft. Das Monitoring von Sky für die eigenen Dienste scheint nicht zu existieren. Vielleicht haben sie auch nur Probleme mit einzelnen Proivdern und haben zum Beispiel das Peering mit der Telekom nicht bezahlt. Würde ich an deren Stelle auch nicht zugeben, wenn es so wäre.
Bei mir war gestern von kurz vor 13 Uhr bis etwa 13:45 Uhr alles wunderbar im Streaming. Während noch die letzten Minuten von Day of the Jackal lief, wurde die Qualität unterirdisch und es kam zu aussetztern. Das spricht sicherlich nicht für Probleme in meinem Netz oder bei der Telekom (in meinem Fall) wenn gleichzeitig auf Prime alles wunderbar funktioniert. Eine richtige Frechheit ist es, wenn dann die Werbung abgespielt wird (ebenfalls in grottiger Qualität) und dann das was man sehen möchte nicht startet und bei, nächsten Versuch das gleiche passiert. Zahle ich jetzt etwa für die Werbespots monatlich?? Sorgt wenigstens dafür, dass die Werbung auch nicht gespielt wird, wenn ihr so eine schlechte Kapazitätsplanung macht und den Kunden nicht bedienen könnt. Ihr könnt auch statt der Werbung einen Spot ausspielen, dass ihr derzeit ein technisches Problem habt.
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Hallo,
leider muss ich mich dem Problem hier anschließen.
Betroffen sind sowohl der Sky Q Sat als auch der Sky Q Mini
Uhrzeit der Auffälligkeiten:
- 9.00 bis jetzt aktuell fast 15 Uhr.
Aktuell abgebrochenen Stream auf Q Mini: 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen" Ich gehöre zu den Leuten, die eigentlich wenig über den Sky Q streamen.
Receiver wurde vor einigen Tagen gerade erst zurückgesetzt.
Receiver-Modell: Sky Humax ESd 160s/VE aus 2023 mit Satellitenempfang.
Es kann also hier am Receiver nicht liegen.
Bei mir tritt das Problem folgendermaßen auf:
- Inhalte in UHD on Demand: starten entweder gar nicht (Fehler 16120)
- Inhalte laden sehr lange bis zur Werbung, dann fliege ich raus
- Inhalte laden, Werbung läuft in sehr schlechter Qualität und stockt mehrmals, wenn die Werbung vorüber ist, habe ich den Ladekreis und ich fliege wieder raus mit Fehlernummer (16120)
- gleiches Fehlerbild in HD
- Außerdem ständiges Puffern und Abbrüche, Bild und Ton bleiben stehen oder Atream bricht ab, landet im Menü mit Fehlermeldung (16120)
Receiver wurde erst im Januar 2024 getauscht
Auf dem Sky Q Mini folgendermaßen:
- OnDemand Qualität mehr als ungenügend (sehr matschiges Bild) über gesamten Zeitraum des laufenden Streams, sofern dieser überhaupt startet
- auch auf den linearen Sendern oftmals Puffern und matschiges Bild am Anfang und während des laufenden Streams (senderunabhängig)
Auf Sky Q Sat und Mini lädt außerdem das Menü sehr lange die Kacheln.
Aktuell steht auf allen Geräten nur "Lade...", aber keine der Kacheln erscheint.
Mir ist es schon peinlich, mich hier wegen eines Fehlers oder Problems zu melden. Möchte ungern als "nerviger Kunde" gelten. Dieses Problem scheint aber nicht an den Geräten, sondern an der technischen Infrastruktur bei Sky zu liegen. Das dürfte auch die häufigen anderen Kundenreklamationen hier in der Community erklären.
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aetbringer
Tiertrainer
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16 Nachrichten
Ok, seit 4Tagen "stottert, stolpert und stürzt" bei mir Sky ebenfa......
Hier beende ich dann meine "Fehlermeldung". Wurde von euch ja alles schon beschrieben. Wenn ich das hier alles so lese naht wohl das Ende der "Kooperation" mit Sky.
Bezahlter Ärger, kostet richtig Mark!
Natürlich muss der Mod nicht auf immer der "gleichen Laier spielen", aber hier und da ne Info ob Sky das Problem angegangen ist, oder nicht sollte sein. Möchte nur noch anmerken, weder Update , Rücksetzungen, Werkseinstellungen Neukonfiguration / Installation der Netzverbindung u.s.w, laßt es. Menge Arbeit und Ärgern am Ende weil alles ohne Wirkung.
Frohes Fest und Guten Rutsch....... 😉
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sois
Level 2
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569 Nachrichten
Für solche eher ,,großflächigen" Störungen seitens Sky besteht auch die Möglichkeit, dies hier in der Community auf der Startseite ganz oben darzustellen (aber der Launch der überarbeiteten Sky Sport App hat zur Zeit oberste Priorität) und vor allem direkt auf dem Home Bildschirm beim Start des Sky Q Receivers anzuzeigen. So wurde es vor einiger Zeit bei einem anderen Problem seitens Sky gehandhabt, denn so wüßte jeder Abonnent direkt über das z.Z. bestehende Problem seitens des Streamings bescheid. So rätselt jeder vor sich hin, probiert alles mögliche aus, aber dies hilft ja alles nichts.
Nur Aussitzen ist keine Lösung.
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Es gibt niemanden, der für das Fprum zuständig ist, ausser die Mods für bestimmte Anliegen und Einhaltung der Netiquette und Admins für die Technik und Einhaltung der Netiquette.
Es gibt merkbar ein Konzept für Einsparungen und vielleicht auch schon eine Zeitschiene für die Schließung.
Dies hier ist ein Auslaufmodell.
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Mariomakary
Level 1
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103 Nachrichten
@miika
Verstehe,wußte ich nicht.
Bei mir ist es heute so daß ich von 9-15 uhr schon dachte der Fehler wäre weg.....
Von wegen seit 15 Uhr geht es wieder los.
Sowas hatte ich bei Neflix,Dysney,Apple,Prime,Discovery,Magenta etc noch nie nur Paramount hat mal rumgesponnen läuft bei mir über Sky.
Gruß Mario
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borussiabvb2020
Level 4
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3.5K Nachrichten
Soll das Forum hier wirklich geschlossen werden?
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miika
Level 20
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33.6K Nachrichten
Immer weniger Modpräsenz, haben ja deutlich weniger Anliegen, die sie bearbeiten (dürfen), so gut wie keine Infos ausser Werbung, Priorisierung der Socials (wenn es klemmt, das Forum als Letztes).
Aus Sicht des Managements - was haben sie davon? Feigenblatt? Um die Kundschaft gehts jedenfalls nicht.
Fehler 16120 gehört auf die erste Seite. Ist doch unangemessen, User mit Tipps versorgen zu lassen, die nur Arbeit, Umstände,Stress machen und nichts bringen. Wie hat einer mal gesagt, diese Hardware, Software und Kundenfreundlichkeit kosten die Kundschaft Lebenszeit. Freizeit, die so schon knapp ist.
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geomo
Level 1
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65 Nachrichten
Ich habe eben versucht The Jackal zu starten. Erst Fehler 16210, dann keine Netzwerkverbindung. In den Einstellungen von Q war Netzwerk aber verbunden. Dann noch mal probiert: Werbung, Werbung, Werbung und Werbung und danach hat der Film tatsächlich gestartet.
Für das Geld, das Sky abkassiert eine Frechheit. X Versuche, bis man etwas gewünschtes schauen kann und dann noch Webung ohne Ende bisxes tatsächlich mal losgeht.
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sonic28
Level 19
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9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
ich hab den Sky Q Sat-Receiver, wo der Einschub für die Festplatte und die Smartcard seitlich ist. Dieses Modell ist Made in China aus dem Jahre 2022, welches per LAN Kabel an meinem "1&1 Homeserver Speed+", wo die FRITZ!Box 7590 AX eingebaut ist und das FRITZ!OS 8..00 drauf hat, angeschlossen.
Dieser Sky Q Sat-Receiver ist am HDMI 1 Anschluss meines LG Fernseher OLED77C48LA (Fernseher aus dem Jahr 2024 mit Gerätesoftware 23.20.36) angeschlossen.
Der Sky Q Sat-Receiver hat die Software-Version Q270.000.10.03L (5u193hn) drauf.
Ich hab am heutigen Sonntag (10. November 2024) gegen 10:00 Uhr im "Sky on Demand"-Bereich von der Serie The Day of the Jackal von der Staffel 1 die erste Folge in UHD gestartet. Und siehe da: Die Werbung vorweg, die insgesamt ca. 2 Minuten gedauert hat, ist wunderbar ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge danach ebenfalls ohne Probleme.
Jetzt hab ich am heutigen Sonntag (10. November 2024) gegen 17:10 Uhr von der Serie The Day of the Jackal von der ersten Staffel die zweite Folge in UHD gestartet. Und auch hier war die Werbung vorweg ohne Probleme durchgelaufen. Und die Folge läuft bis jetzt auch ohne Probleme.
Edit: Die zweite Folge der ersten Staffel von der Serie The Day of the Jackal lief in UHD ohne Probleme bis zum Ende durch.
Gruß, Sonic28
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Jamessteed
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Bei uns das gleiche, Werbung läuft, danach Abbruch. Gestern war der Werbeblock in extrem schlechter Qualität, heute hat sich die Bildqualität des Werbeblocks gebessert. Trailer aus dem Sky Store werden übrigens ohne Probleme abgespielt 🙄
Der SkyQ Receiver nervt ohnehin, mittlerweile fühlt sich die Bedienung im Vergleich zum AppleTV absolut nicht mehr zeitgemäß an. Ich würde die VoD Inhalte ja gern über den AppleTV testen, aber dann wird mir doch bestimmt gleich wieder die Multiscreen Option kostenpflichtig dazugebucht, obwohl beides im selben Netz und nicht gleichzeitig genutzt wird.
Edit: Gerade habe ich nochmal getestet, der Werbeblock lief ohne Probleme, die Folge GoT, die ich zum Test angeklickt hatte startete mit extrem niedriger Bitrate und ist nach ca. 30 Sek. im Vorspann abgebrochen.
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