on 17.08.2024 20:59 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 21:42 by Sanny_G
Hallo,
seit ein paar Tagen haben wir den Fehler 16120. es ist noch möglich irgendwelche Filme oder Serien auf Sky on Demand zu schauen.
Vorallem es hat sich nichts geändert. Den Receiver vom vom Strom getrennt, den Router getrennt, das alles hat nichts gebracht. Eventuell kann jemand helfen.
MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben.
on 17.08.2024 21:08 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 21:42 by Sanny_G
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/m-p/809271/highlight/true#M391069
Siehe Einstellung über Moderator in den Posts vorher!
17.08.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 21:45
Hallo @Xentira,
bitte gehe alle Schritte über https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisch... durch. In vielen Fällen hilft dies.
Versuche es sonst auch mal per LAN, statt WLAN oder anders herum und starte auch mal den Router neu sowie nimm dort mal einen anderen LAN-Anschluss. Wenn es über beides nicht geht, teste es mal mit deinem Smartphone als Hotspot.
VG, Sanny
17.08.2024 23:11
@borussiabvb2020 Oha, dass dies mit der Festplatte so einfach geht war mir bisher nie bekannt. Der alte Mann sollte doch mal Handbücher lesen. Danke dir dafür.
Das der Kundenservice hier den Unmut der User versteht ist zwar nett, aber besser wäre was dagegen tun. Ein generelles technisches Problem zeichnet sich hier ab und ich lese Tipps wie aus dem Handbuch des Microsoft Service. Der User ist immer schuld, fehlt nur noch die Frage ob der Netzstecker überhaupt eingesteckt ist. Ich bin seit 40 Jahren in der IT, das was ich hier lese ist gruselig.
18.08.2024 00:18
Meine Vermutung ist, dass der Fehler sich mit einem Update eingeschlichen hat. Ich glaube kaum, dass all die Kunden hier Störungen im WLAN haben oder dass bei allen die Technik plötzlich versagt.
Es mag sein, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen kurzfristig hilft, aber es kann nicht die Lösung sein, dass die Kunden ständig Zurücksetzen müssen und dann alles neu einrichten müssen.
18.08.2024 00:26
@gth5800 und an alle anderen hier mit dem Problem
Welche Software ist denn bei euch auf dem Sky q Receiver?
Hier ist nämlich vermutet worden, dass es an einen Update liegen könnte und dass sich dort der Fehler eingeschlichen haben könnte.
Q260 oder Q270?
Ihr findet die Software-Version unter Mein Sky Q, Einstellungen und Systeminfo. Dort dann unter Software-Version schauen, welche ihr dort stehen habt.
18.08.2024 09:13 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 09:14
Hallöle,
das ist ja auch irgendwie meine Vermutung,
aber man achtet nicht immer auf die Updates.
Auf beiden Sat-Receiver ist
Q260. 000.05.00L(5sdoqlw)
drauf.
Was aktuelleres wird auch bei Softwareaktualisierung nicht gezogen.
Viele Grüße
18.08.2024 10:22
Ich habe die gleiche Version und bei einem Update verändert sich nichts..
18.08.2024 10:59
Hallo Zivadiva,
es tut mir leid, dass das Problem weiterhin besteht. Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.08.2024 11:04 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 11:08
Denkt bitte daran, die ganz neue Software wird dann automatisch aufgespielt.
Also nicht selbst versuchen! @borussiabvb2020
(Es hindert dich aber nicht es immer wieder zu schreiben? "Q260 oder Q270?" Die User haben hier fast alle die 260!))
Das Softwareupdate ist für veraltete Versionen gedacht!
Der Receiver hat die Normalaktualisierung nicht durchgeführt z.B..
18.08.2024 11:08
Ich habe ebenfalls die gleiche Version.
Ich kann nicht verstehen, das es kein Update gibt um das Problem zu beheben. Es gibt doch eine Techniker-Abteilung. Die müssten eigentlich intensiv an dem Problem arbeiten. Ist ja nicht nur seit heute bekannt. Dauernd die Info selbst tätig zu werden ist ein Unding.
18.08.2024 11:12
SKY hat doch leider mehrere Probleme!
Das hier, dann die Neukundenbasis, erhebliche SKY GO Fehler auf vielen Systemen, und mehr...
Versagen alter Hardware, Sendeprobleme mit Zeit- und Qualitätsunterschieden.
Dazu neue Produkte, wie den SKY Stream. UHD Umsetzung...
Ärgerlich, klar!
18.08.2024 11:15
Stelle hier mal die Frage, wurde die ausrollung der 270 eingestellt zur Zeit,so lange hat es doch nie gedauert, oder hab ich was nicht gelesen, eventuell könnte mal ein Mod bitte dazu was sagen, Danke.😉
18.08.2024 11:34
@kleines23 Ich konnte dazu keine Informationen finden und habe es daher einmal beim Fachbereich platziert.
18.08.2024 12:23
Hallo,
auch ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem mit dem Fehler 16120. Ich habe mich heute mal durch all die Vorschläge zur Lösung probiert aber konnte das Problem nicht beheben.
Ich habe ein Firmware-Update gemacht. In der FritzBox 7590 die Kanäle gewechselt. Per LAN-Kabel angeschlossen. Wenn jetzt noch jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar. Ich habe ehrlich gesagt aber auch echt nicht die Lust mich mit der Sache ewig zu beschäftigen.
Viele Grüße
18.08.2024 12:40 - Zuletzt bearbeitet: 18.08.2024 12:47
Die Sammlung: Beispiel
Bei SKY Softwarefehlern hilft es nicht!
Probieren!
Mindest die Rücksetzung, nicht nur Reset, und ohne FP!
und @schütz
18.08.2024 14:09
Ich schließe mich ebenfalls leider an... Bei allen Sachen on Demand bekomme ich Fehlermeldung 16120
Ist jetzt seit Freitag permanent so. Kurios, ich hab letzte Woche erst meinen Vertrag verlängert, wo tatsächlich aber eine Aboänderung drin war.
Router und Reciever wurden - wie hier öfter beschrieben - bereits vom Storm getrennt und neu gestartet.
Ggf. könnte mir ja noch jemand weiterhelfen.
Danke.
18.08.2024 14:41
Hallo calvador1601, hallo Akito1896,
kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
18.08.2024 15:24
Bei mir weiterhin kein Abruf wegen 16120 möglich. Bin echt verzweifelt.
18.08.2024 15:52
Hey froschfreund,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule