Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

@gth5800 hat recht. Ständig muss man sich mit fehlerhafter Software und der komplizierten und vor allem langsamen Menüführung rumärgern. 

Statt etwas zu verbessern steckt man sich lieber das Geld selbst in die Tasche und lässt den Kunden die Arbeit machen. 

Wenn man sich das ständig schlechter werdende Angebot und die ewigen Probleme mit der Software anschaut kann man die 35+ Euro auch besser investieren. 

(Bearbeitet)

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

@SiskoInk und @froschfreund 

Ich stimme euch zu.

Bzw. @SiskoInk :

Ja, wenn man sich die Software anschaut, diese ist bereits aus dem Jahre 2015. Da dürfte man eigentlich erwarten, dass sie ausgereift sei.

Stattdessen wirft Sky immer weiter unfertige Produkte auf den Markt. Siehe Sky Q Mini mit dem Fehler beim Vor- und Zurückspulen. Kein UHD, eingeschränktes Angebot (keine vollständigen Apps, wie auf dem großen Sky Q). Im Grunde läuft der Q Mini aber besser. Er hat Android und läuft flüssiger. Die Apps auf dem Q brauchen zum Starten ewig. Und nein, ich möchte nicht ständig zum Streamen auf Chromecast umschalten etc. Der Absturzfehler von Netflix mitten beim Streamen besteht auch beim nagelneuen Tauschreceiver und lag eben nicht am vorherigen alten Sky Q.

 

Noch was: Woher kommt denn dieser hier diskutierte Fehler?

Betrifft er alle Q Receiver oder nur Kabel oder nur Sat bzw. nur die neuen mit seitlichem Einschub für Smartcard und Festplatte oder auch die alten mit hinteren Einschübe? Wie ist hier der Lösungsansatz von Sky?

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

vor 1 Jahr

@Sanny_G, ich hatte Kontakt zu den Kollegen, aber dennoch ist der Fehler wieder da.

Ich habe keine Möglichkeit, ein LAN Kabel abzuschließen, der Anschluss ist zu weit weg, ich müsste das Kabel durch zwei Räume legen. Abgesehen davon, habe ich kein Kabel...

(Bearbeitet)

Moderator

 • 

10.8K Nachrichten

Bei WLAN kann es diverse Störfaktoren geben, die die Verbindung abbrechen lassen kann. Versuche es also mal mit dem Hotspot, wenn du jetzt noch immer "16120" hast. 

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Per Hotspot geht es leider auch nicht.

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Anbei die Daten..

Screenshot_20240817_193748_breitbandmessung.jpg

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

Alle Tests, bis zum Tausch!

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab-haengt-sich-auf/m-p/806096/highlight/true#M390204

 

Du könntest noch den Receiver (TV) zum Router bringen.

LAN Kabel von SKY.

Sorry, kenne deine Hardware nicht! Keine Wände einreißen!

Wäre ein guter Test für die Internetanwendungen.

 

Router hast du mal vom Strom genommen und/ oder auf Updates überprüft?

 

Welche anderen Geräte sind gleichzeitig im WLAN?

Alle mal raus!

Störgeräte? (Frequenzen)

 

 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

 

seit ein paar Tagen haben wir den Fehler 16120. es ist noch möglich irgendwelche Filme oder Serien auf Sky on Demand zu schauen. 
Vorallem es hat sich nichts geändert. Den Receiver vom vom Strom getrennt, den Router getrennt, das alles hat nichts gebracht. Eventuell kann jemand helfen.

 

 

MOD-EDIT: Beitrag + Kommentar verschoben. 

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich habe ebenfalls die gleiche Version. 
Ich kann nicht verstehen, das es kein Update gibt um das Problem zu beheben. Es gibt doch eine Techniker-Abteilung. Die müssten eigentlich intensiv an dem Problem arbeiten. Ist ja nicht nur seit heute bekannt. Dauernd die Info selbst tätig zu werden ist ein Unding. 

Level 20

 • 

16.1K Nachrichten

SKY hat doch leider mehrere Probleme!

Das hier, dann die Neukundenbasis, erhebliche SKY GO Fehler auf vielen Systemen, und mehr...

Versagen alter Hardware, Sendeprobleme mit Zeit- und Qualitätsunterschieden.

Dazu neue Produkte, wie den SKY Stream. UHD Umsetzung...

Ärgerlich, klar!

Level 19

 • 

8.8K Nachrichten

Stelle hier mal die Frage, wurde die ausrollung der 270 eingestellt zur Zeit,so lange hat es doch nie gedauert, oder hab ich was nicht gelesen, eventuell könnte mal ein Mod bitte dazu was sagen, Danke.😉

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

@kleines23 Ich konnte dazu keine Informationen finden und habe es daher einmal beim Fachbereich platziert.

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Ich schließe mich ebenfalls leider an... Bei allen Sachen on Demand bekomme ich Fehlermeldung 16120

Ist jetzt seit Freitag permanent so. Kurios, ich hab letzte Woche erst meinen Vertrag verlängert, wo tatsächlich aber eine Aboänderung drin war. 

 

Router und Reciever wurden - wie hier öfter beschrieben - bereits vom Storm getrennt und neu gestartet. 

Ggf. könnte mir ja noch jemand weiterhelfen. 

Danke. 

 

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hallo calvador1601, hallo Akito1896,
 

kontaktiert mich bitte mit eurer Kundennummer per Privatnachricht, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Beleuchter

 • 

90 Nachrichten

Bei mir weiterhin kein Abruf wegen 16120 möglich. Bin echt verzweifelt.

Sky Team

 • 

6.6K Nachrichten

Hey froschfreund,
 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das näher anschauen kann.

 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hi,

 

ich habe das gleiche Problem, bei on demand Inhalt bekomme ich den Fehler [16120].

Die üblichen Neustarts von Receiver und Router haben nichts gebracht und ich hätte gerne eine Lösung für dieses Sky Problem.

 

Beste Grüße 

Julian

Moderator

 • 

3.8K Nachrichten

Hallo @JulianFcp

 

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

 

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

 

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

3 Nachrichten

vor 1 Jahr

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hier auch zwei Sky Q Satz Receiver via Zurücksetzen zum Arbeiten mit On Demand

bekommen. Einer davon erst nach dem zweiten Anlauf. 

Aber ich bin mir sicher das der 16120 bald wieder aufploppen wird. 

Das liegt ganz einfach am fehlenden Willen von Sky hier endlich diesen generellen Fehler zu fixen.

Und schaut man sich hier den Thread an, dann wird schnell klar das ein grundsätzliches Problem besteht. 

Ist natürlich einfacher dem User ein Schuldgefühl zu verpassen und ihn die Arbeit

machen zu lassen. 

Die Tipps mit Router /WLAN sind einfach gruselig und hier wenig zielführend.

 

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Seh ich genauso. Langsam sollte Sky diesbezüglich mal was in die Wege leiten.  Immer nur: "Schick mir Deine Daten, ,klemm alles ab und schließ neu an, setz alles zurück auf 0" usw. Das kann es ja wohl nicht sein. Habe vor 3 Wochen Meinen allerersten Sky Q bekommen und mußte nach der Ersteinrichtung erstmal alles wieder zurücksetzen um OneDemand, Sky Store und Re-Start zu nutzen. Das lass ich mir einmal gefallen, ok.  Bis Heute scheint es auch zu laufen. Wieviele tausend Kunden melden sich hier garnicht, weil es Ihnen eh nix bringt, oder sie es aussitzen und hoffen das bald ein Update kommt. Dann gibts sicher auch die, die das garnicht interessiert, weil sie es kaum, oder garnicht nutzen.  Trotzdem, hier ist Sky aufgefordert endlich Abhilfe zu schaffen!

Special Effects

 • 

29 Nachrichten

vor 1 Jahr

Hallo, 

 

ich habe gleich zwei Probleme:

 

A) es kommt der Fehler 16120 bei meinen beiden Sky Q Receivern.

Der Hauptreceiver ist mit einem Mash WLAN verbunden, der zweite mit einem Ethernetkabel.

On Demand Inhalte über die Sky Q App (Apple TV) oder Mobile (IPhone) funktionieren.

 

B) Sky Aufnahmen können über das IPhone/IPad nicht mehr angeschaut werden.

Fehlermeldung : "Du musst mit einem Sky Receiver verbunden sein, um deine Aufnahmen zu sehen......."

Beide Geräte befinden sich im gleichen WLAN.

 

Neustart aller Geräte (Sky Q/Router) wurden schon durchgeführt..

Die Software ist aktuell.

 

Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellung würde ich wegen den Aufnahmen und der Sendersortierung gerne vermeiden.

 

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank vorab.

Grüße 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

Nachdem ich Tastatur und Werkseinstellung eingestellt hatte, hab ich jetzt das Problem , dass ich nicht mehr in Paramount und Disney hineinkomme. Er meldet Code wurde schon freigeschaltet . Ungültige Anmeldedaten für die Authendifizierung korrigiere und versuche es erneut. Passwort ändern geht auch nicht. 
und auf der Sky Seite , Paramount und Disney sind schon freigeschaltet.

Das ist jetzt die 3 Woche , für die bezahlt wurde, aber nichts geht. Und den geschenkten Film habe ich auch nicht erhalten.

Bitte um Hilfe

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 1 Jahr

257 Seiten mit dem gleichen Fehler.... Das schon über Jahre, da läuft bei Sky doch einiges falsch. Ich hab es eigentlich nie genutzt, heute hätte ich es für die Übernachtungsparty meiner Tochter gebraucht. 

Naja, nach den letzten Querelen mit Sky, Routertausch, Festplattentausch, Softwarefehler, Festplattenfehler, unerwartet vom Strom getrennt usw...... Bin ich durch mit Sky. Da werde ich nun doch andere Streaming Anbietern die Chance geben. Ich mag nicht mehr. Seit 10 Jahren Kunde und es wird immer schlimmer. Hardware und Software taugen nix.... Support, naja kommt darauf an wen man am Telefon hat. Aber es kann doch nicht sein das man nie ein neues Tauschgerät bekommt, sicher ein was aus den oben genannten Gründen an euch zurück ging. FP hatte 4 alte Siegel drauf! Egal, der Sky Q der zum 3. Mal ankam, war auch nicht neu, Fehler immer die gleichen. Ich hab weder Zeit noch Lust, vor allem keine Zeit mich ewig mit eurem Support zu verweilen. Es soll verdammt nochmal funktionieren. 

 

Ahja, eine Sache noch für einen Moderator hier, bitte sendet mir den Link oder die Mail Adresse zum kündigen hier ein. Ich fand nur eine Telefonnummer, ich mag mich aber nicht mehr belatschern lassen. Einfach kündigen und fertig. 

 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Moin,

Auch ich bekomme seit kurzem bei Sky on demand-Angeboten nur noch den Fehlercode 16120,

Habe bereits so einige von den Behebungsvorschlägen durchgeführt, aber bisher vergebens. Der Code bleibt. Bin ähnlich, wie viele hier, sehr genervt, da es sich hierbei offensichtlich um ein bereits mind. 5-jähriges Problem handelt, für das Sky keine Lösung findet/finden will.

Was kann ich noch machen?

Produzent

 • 

3.5K Nachrichten

vor 1 Jahr

Ich muss hier mal eine Lanze für die Mods von Sky brechen. Diese tun wirklich immer ALLES, um eine Lösung zu finden.

Dafür einen großen Dank. Man kann ihnen also überhaupt keinen Voreurf machen und müssen sich tagtäglich mit Problemen und Anliegen der Kumden herumschlagen.

Bei allem Ärger kann und sollte man trotzdem stets immer freundlich bleiben. Mir erscheint das bei einigen hier im Forum nicht der Fall zu sein. Nicht falsch verstehen, möchte niemandem zu nahe treten.

Man sollte trotzdem bei allem Ärger die Kirche im Dorf lassen.

 

Zur Freude kann ich jedenfalls sagen,  dass ich das Problem mit diesem Fehlercode 16120 zum Beispiel überhaupt nicht habe. 🙂

 

Mein Anliegen bei Posten von Problemen soll vorrangig auch dazu dienen, dass dies an Soft- und Hardware-Abteilung weitergeleitet wird, um zukünftig Fehlerverbesserungen in Soft- und Hardware einfließen lassen zu können.

 

Vor vielen Jahren gab es maximal 3 Programme über die Hausantenne. Auch da war man zufrieden. Also alle mal runter kommen und bei allem Ärger sachlich bleiben, wenn es auch schwerfällt.

 

Daumen hoch an die Mods, die immer ihr Möglichstes tun. 🙂

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 1 Jahr

Hallo,

auch bei mir tritt seit gestern abend an 2 Recievern der Fehler 16120 auf. Immer dann, wenn Inhalte aus der Mediathek gestreamt werden sollen.
Die angegebenen Lösungswege habe ich bei beiden SkyQ-Recievern hinlänglich durch.
Ich wäre dankbar wenn hier ein Lösungsvorschlag seitens Sky erarbeitet wird, denn es betrifft ja anscheinend nicht nur 1-2 Nutzer.

 

Danke!