Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Seit ein paar Tagen (oder Wochen?) habe ich auch die Fehlermeldung 16120 wenn ich "on Demand" Inhalte schauen möchte.

Die ganzen Hinweise inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin 😞

Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern? Danke...

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey urig97,

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mir das mal näher anschauen kann.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Ich schließe mich der Vielzahl meiner Vorredner an. Auch wir haben seit etlichen Wochen die Fehlermeldung 16120 wenn wir "on Demand" Inhalte schauen möchten.

Die obigen Hinweise von Moderatoren inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin.

Da dieses Problem bei einer so großen Zahl von Kunden besteht und offensichtlich kein Abstellen des Mangels in Aussicht steht, von dem ich gehört hätte, wäre dies bei Weiterbestehen des Problems ein ernsthafter Kündigungsgrund für mich.

Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern? Danke...

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hey Micha18,

lass mir bitte ebenfalls deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

Special Effects

• 

10 Nachrichten

hallo jetzt an dem tag als meine neue fritz box ankam .ging es aufeinmal.dankeschön wenn was ist meld ich mich wieder

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo ich bin seit 1 Monat Kunde kann aber nicht on demand sehen.

Habe den receiver (fritzbox) über WLAN verbunden. Muss von 5 auf 2,4GHz umstellen (hab ich versucht hat aber nicht funktioniert)

Telefonisch würde mir gesagt das es bei einer Ethernet verbindung problemlos geht. Das hab ich gemacht aber trotzdem nicht. Muss ich jetzt einen werksreset machen (Wie? )

Oder wie sage ich dem receiver das er sich über Kabel und nicht WLAN verbinden soll?

Danke für die Hilfe 

Level 6

• 

1.4K Nachrichten

@anonymousUser würde den sky Q Receiver auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Dann den sky Q Receiver von der Fritzbox in Sachen Liste entfernen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Werde ich versuchen danke

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Also die Beschreibung wie ich auf werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht. Find da nichts im home Menü. Hab auch schon einen reset gemacht indem ich den Knopf auf der Rückseite des receivers gedrückt halte. Hat er dann auch gemacht on demand will trotzdem nicht

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Theoretisch wäre es auch möglich, dass einfach in deinem Paket  das dazugehörige Freischalthäkchen fehlt.

Hier auf einen Mod warten, der deinen Vertrag prüft und dementsprechend das Häkchen setzt! 

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Hallo, seit Tagen bekomme ich beim Versuch zu streamen den Fehlercode 16120. Ich habe alles probiert mit Zurücksetzen, Reset und Softwareaktualisierung. Das nervt, wenn bei den Preisen nichts funktioniert. Sky ist unter keiner Kontaktmöglichkeit zu erreichen, habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit in Warteschleifen zu warten. Sehr kundenunfreundlich.

LG, Matthias

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Eher ein Problem der Netzwerkverbindung! 

Diese mal unterbrechen bzw zurück setzen und neu verbinden. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen!

Ich habe wie mir aufgetragen wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt funktioniert der Receiver nicht mehr. 

Viele Grüße Nadine 

Geräuschemacher

• 

5 Nachrichten

Leider funktioniert auch das nicht.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

hast du schon die Sky Q Fernbedienung zurückgesetzt? https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen-1001275 

VG, Axel

@anonymousUser,

veranlasse bitte eine Werkseinstellung: https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-1001476 Setze such die Sky Q Fernbedienung zurück.

VG, Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hi, wir haben den gleichen Fehler. Kann mal wer helfen bitte, alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe funktioniert einfach nicht, vielleicht kann aber auch einer sagen was gemacht wurde bei dem ein Moderator geholfen hat.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Hallo,

ich habe ein Austausch Sky Q Receiver erhalten, da er sich regelmäßig von allein ausgeschaltet hatte.

Auch on Demand hatte nicht mehr funktioniert.

Das Austauschgerät spielt allerdings auch keine On Demand Inhalte ab!

Zusätzlich funktionieren aber beim Austauschgerät die Apps nicht mehr, wo man DRM geschützte Inhalte ansehen kann (Disney+, Apple TV+, RTL+, usw.). Es erscheinen immer Fehlermeldung mit dem Hinweis, DRM geschützte Inhalte oder die Inhalte funktionieren nicht.

Auch reagiert das Menü extrem langsam.

Ich habe alles versucht, woran es liegen konnte (aber es hat ja vorher auch fubktioniert). Sprich... Updates, HDMI-Kabel getauscht, Festplatte formatiert, usw.

WLAN und LAN umgestellt, neu eingerichtet...

Bei der Hotline konnte man nicht weiterhelfen. Es soll irgendwann ein Techniker anrufen, aber wann weiß ich nicht. Wenn ich Pech habe, ruft der Techniker bestimmt an, wenn ich an der Arbeit bin...

oder es dauert ewig...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir fast das gleiche Problem:

Fehler 16120 "technische Störung, versuchen Sie es später nochmals"

Alle On Demand Inhalte kann ich nicht ansehen, die Trailer funktionieren überall

Gestern funktionierte noch das lineare Programm und später funktionierte das auch nicht mehr.

Momentane Änderungen durchgeführt und testläufe:

Disney+ App kann ich starten aber die Filme laden ständig.

Sky Go funktioniert alles ohne Probleme.

Router auf 2,4Ghz eingestellt es wahr zuerst auf 5 Ghz.

Router und Receiver ausgeschaltet und gewartet und wieder angeschaltet.

Im Router die Portfreigabe automatisch wählen lassen

technische Daten:

Smartcardnummer: XXXXXXXXXXXX

Hardware Version: 6763A5

Seriennummer: XXXXXXXXXXXXX

Softwareversion: Q201.000.03.00L (5imfzig)

MOD-EDIT: Seriennummern entfernt

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Warum veröffentlichst du deine Smartcardnummer? 

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

EDIT: Daten wurden von einem Mod gelöscht!

Bitte lösche umgehend deine Smartcardnummer und Seriennummer!

Das sind Kundendaten, die aus Datenschutzgründen nicht hier im öffentlichen Bereich genannt werden dürfen.

Um solche Daten diskret an die Mods zu übermitteln, besitzt hier im Forum jeder ein privates Postfach. Wenn sich ein Mod meldet um dir zu helfen, fordert er dich auf ihm zu schreiben und wird dir auch erklären, wie du ihn anschreiben kannst.

So löschst du die Daten: Klicke auf die drei Punkte oben rechts, dann bekommst du die Option, deinen Post zu bearbeiten.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

7.1K Nachrichten

Hallo ihr zwei,

habt ihr euren Receiver schon über das Bootloader-Menü auf die Werkseinstellung zurückgesetzt? -> https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen-1001814

VG, Jule

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ja, alles gemacht. Bei dem alten Receiver und auch bei dem Austauschgerät ebenfalls. Auch verschiedene HDMI Kabel schon versucht. Über die Sky Q App vom LG TV funktioniert es. Aber den Receiver kann ich nicht nutzen.  Und auf den bin ich angewiesen.

Mir wurde gesagt, ein Techniker würde anrufen. Ab wann... ? Ich muss ja auch arbeiten im Schichtdienst.

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Hallo,

"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder versuchen Sie einen anderen Titel" #Fehlercode (unten rechts) tvq-pb-101 (5.6.1)

Das ganze geht schon seit 2 Monaten und nach X Stunden Warteschleife , war der Lösungsansatz den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzten... gesagt - getan, nach X Stunden Favoritenverwaltung besteht das Problem weiterhin!!!!! 

Trick 17 anwenden funktioniert aber = Skyq Receiver im Menü "Energiesparmenü - jetzt ausschalten -  Receiver starten und sehe da es funktioniert  wieder 1 Tag"

BITTE BITTE BITTE das sollten doch bei den IT - Technikern angekommen sein ODER bin ich alleine auf der Netflix/Skyq Welt???

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Hast du keine Netflix App in deinem Fernseher? Da geht alles besser und problemlos!

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

App Version ausgelaufen und keine SW updates mehr (Bj.2012 Panasonic).....

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Dann wird es ja mal Zeit für einen neuen Fernseher....😉

Geräuschemacher

• 

9 Nachrichten

Na ja, wenn das die Lösung sein sollte,  darf mir Sky gerne einen neuen Fernseher zukommen lassen 🤗

Level 4

• 

1.4K Nachrichten

Lösung für den Q nicht, aber man kann mit den Apps im Fernseher problemlos und mit besserer Qualität bei Bild und Ton Netflix und alle anderen Streaming Dienste genießen. Man kann sich also Probleme machen, wo eigentlich keine sind.  Ein 10 Jahre alter Fernseher kann aber sowieso kein besonders gutes Bild liefern, aber das ist ein anderes Thema.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe ein Problem, dass sich bei mir Sky on Demand (Filme Online) nicht mehr funktionieren. Hier kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung: "technisches Problem - 16120" 

Ich hab hier in Forum schon einige Threads gelesen und auch alle Punkte versucht bzw u.a. auch die Einstellungen von Receiver zurückgesetzt. Am Internet sollte es auch nicht legen, die Sky Apps wie Telekom oder Amazon Prime funktionieren... 

Wir sind vor 2,5  Monaten in eine neue Wohnung gezogen, aber ich glaube eigentlich dass es bis vor wenigen Wochen dennoch noch funktioniert hat. 

Haben sie eine Idee? 

Mfg und Danke Thomas 

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir dies einmal genauer an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

seit längerem verweigert der Sky - Q - Receiver das Ansehen von Filmen, Serien etc. "on demand". Trailer funktionieren, normales TV-Schauen geht. Beim Anklicken von "Ansehen" erscheint "ein technisches Problem ist aufgetreten (16120) Versuche es bitte später noch einmal". In den Foren und auch hier gibt es Vorschläge, das Gerät zurückzusetzen, darauf habe ich bislang verzichtet, weil mir der Aufwand des Wiedereinrichtens noch zu hoch ist. Vielleicht gibt es eine andere Lösung? Software ist aktualisiert worden. 
Danke, Grüße, Christoph

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich verstehe dich, bzgl. der Werkseinstellung. Leider ist es aber so, dass dieser Schritt das Problem in der Regel behebt. Somit bitte ich dich, die Veranlassung einmal durchzuführen. Wenn der Hinweis im Nachgang immer noch erscheint, dann melde dich bitte per Privatnachricht bei mir. 

Sende mir dazu deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

42 Nachrichten

Seit vorgestern wird mir beim Start verschiedener Serien und/oder Filmen o.g. Fehler angezeigt. Bis dahin ging es immer reibungslos. Receiver ist per LAN angeschlossen. Kein VPN oder Proxy. Bitte helft mir.
Danke

MOD-EDIT: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt

Tiertrainer

• 

42 Nachrichten

Hallo und danke. Letztendlich half es nur noch, den Receiver komplett zurückzusetzen.

Nun läufts wieder.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo und guten Tag,

ich bin ein neuer Sky Kunde und bin ehrlich gesagt geschockt mit was ich mich hier rumschlagen muss, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe den Fehler 16120 zu beheben, bin ich mit meinem Latein am Ende. 

Habe alles abgearbeitet was ich in der Community und außerhalb finden konnte, ich bitte höflich um Support da ich alleine nicht weiterkomme, vielen Dank!

Grüße

Jole

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, schreibe mich bitte einmal Privatnachricht an und nenne mir deine Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Kurze Rückmeldung, ich habe im Bootloader-Menü die Software aktualisiert und jetzt läuft es! Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. 

Grüße

Jole

Level 1

• 

13 Nachrichten

Hallo, wenn man sich hier so beliest, existiert das Problem " Fehlermeldung 16120" schon länger hier! Bei mir ist diese Meldung inzwischen täglich mehrmals, egal ob Serie oder Film... mir drängt sich da der Gedanke auf, dass Sky so wiederholt seine Werbung zeigen/verkaufen kann!!! Das ist die einzige logische Erklärung, da nimmt Sky sicher auch in Kauf, dass man dann demnächst doch lieber auch auf Sky verzichtet! Ich gönne mir noch Handball Bundesliga und Babylon4 und dann bin ich weg, nächstes Jahr gibt es ja auch keinen Handball mehr! 25Jahre Premiere/Sky reichen! Ihr nervt nur noch mit eurem unausgegorenen Sky Q u.ä. 

Was soll diese sinnlose Fehlermeldung nun? Wenn ich dann zur Netzwerkverbindung gehe, lächelt mich ein entspanntes Häkchen an... dann setze ich Film/Serie fort und gönne mir die fette WERBUNG!!!😡

Receiver und Festplatten sind neu, Internet liegt überall weiterhin an, also scheint es ein Sky internes Problem zu sein... macht weiter so und vergrault eure letzten Kunden... dann gute Nacht Sky

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Hallo13,

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Du kannst mich zu dem Thema gerne privat einmal anschreiben.

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

Viele Grüße,

Jano

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser schrieb am 31.07.22 

Wofür bezahlt man dann SKY? Fazit: Für keinen Empfang!!! Und das teuer!!!

Werde mir jetzt überlegen mein Abo zu kündigen wenn SKY keine Lösung findet.

SKY bitte melden.

Scheinbar dein Standardsatz! 

Bring aber wenig wenn man in immer nur wiederholt ausspricht. 

Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.

Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon? 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@anonymousUser

Bei OD fehlt wahrscheinlich lediglich ein Freischalthäkchen, das scheinbar verloren ging. Eine kurze Einsicht in deinen Vertrag durch einen Mod und das Problem ist behoben.

Also....... hier warten bis sich einer bei dir meldet!

Auf Werkseinstellung zurück gesetzt hast du schon?

Hm...... Ist das keine Hilfe oder passt dir nur die Antwort nicht in dein Ego von wegen gleich "kündigen" 

Dann tue es doch und mach nicht nur" Sprüche "die keiner ernst nehmen kann! 

Du prangerst hier die Hilfe an....... Hast aber die ureigenste Sache nämlich" ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch nicht durchgeführt. 

Das wird das erste sei., das dir ein Mod empfiehlt! 

Du schreibst.... Warum muß jeder in diversen Foren eigentlich seinen unnützen Senf dazugeben? 

Das wiederum wird wohl an deinen Fragen liegen. 

Wenn man so dünnhäutig ist wie du, sollte man vielleicht nicht in einem öffentlichen Forum posten! 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

🥺Oh Ich bin jetzt aber ganz verwirrt und ängstlich. Mal gespannt welche Seiten das sind!

In freudiger Erwartung verbleibe ich höflichst!

Vorsorglich habe ich schonmal die Rollläden runter gelassen, denn ich empfinde das ja schon als Drohung 🥺

@anonymousUser Ich habe Sie nicht um Ihre Meinung gebeten.

Mich nicht aber das Forum und ich bin Teil dessen!

(Bearbeitet)

Level 19

• 

9.8K Nachrichten

@puhbert Das würde mich auch interessieren was Er für andere Seiten aufziehen will, ich nehme an Er hat den Sinn dieses Forum nicht verstanden, eventuell sollte Er zuschreiben, das Er nur Antworten von Sky Mitarbeitern wünscht. Schönen Sonntag mach weiter so. 😀

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

seit MItte September bin ich Kunde bei Sky mit den Abos Entertain, Sport und Formel 1.

Der SkyQ steht mit mir in einem Altenheim welches via Satelit die Programme empfängt und über eine Kopfstation auf die Zimmeranschlüsse umsetzt.

Ein Softwareupdate wurde gemacht.

Werkseinstellungen wurden wiederhergestellt.

Kanalsuche wurde sowohl über die Varianten Unitymedia, Vodafone sowie andere Anbieter durchgeführt.

Trotzdem laufen von den eigentlich knapp 60 empfangbaren Sendern nur F1, Sport 1 und 2 sowie Romance und Heimatkanal.

Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben. Mein Sohn hat nunmehr auch die Senderliste der umgesetzten Programme abgeglichen um auszuschliessen das diese Kanäle an der Kopfstation abgeschnitten werden; sie werden vom Betreiber eingespeist.

Welche Möglichkeiten des Problembehebung ausser den oben genannten gibt es noch?

Gruss und Dank 

und einen schönen Sonntag.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Ich kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem Fehler 16120. Das ganze hat begonnen als bei mir Netflix frei geschaltet wurde.  Das läuft übrigens ohne probleme. Alles was mit Sky on Demand zu tun hat oder die Aufnahmen die gemacht wurden lassen sich nicht starten. Ich habe mittlerweile gefühlte 100 mal zurück gesetzt neu geladen Wlan fete Adresse gesetzt Port frei gegeben, dann ein Lan kabel angeschlossen. alles ohne erfolg.
wen ich auf einrichten gehe und Netztwerkverbindung gehe steht da Verbunden mit Häckchen und mit Internetverbunden auch ein Häckchen. 
ich weis nicht was ich noch machen könnte. ich bitte um Hilfe. So ist das ja kein Zustand.
danke schon mal

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

VG, Ronny

(Bearbeitet)