
Level 1
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2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“




anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Seit ein paar Tagen (oder Wochen?) habe ich auch die Fehlermeldung 16120 wenn ich "on Demand" Inhalte schauen möchte.
Die ganzen Hinweise inkl. Update, Reset und Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen habe ich alle durchgeführt, aber leider besteht das Problem weiterhin 😞
Kann sich bitte ein Mod mal darum kümmern? Danke...
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo ich bin seit 1 Monat Kunde kann aber nicht on demand sehen.
Habe den receiver (fritzbox) über WLAN verbunden. Muss von 5 auf 2,4GHz umstellen (hab ich versucht hat aber nicht funktioniert)
Telefonisch würde mir gesagt das es bei einer Ethernet verbindung problemlos geht. Das hab ich gemacht aber trotzdem nicht. Muss ich jetzt einen werksreset machen (Wie? )
Oder wie sage ich dem receiver das er sich über Kabel und nicht WLAN verbinden soll?
Danke für die Hilfe
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anonymousUser
Geräuschemacher
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5 Nachrichten
Hallo, seit Tagen bekomme ich beim Versuch zu streamen den Fehlercode 16120. Ich habe alles probiert mit Zurücksetzen, Reset und Softwareaktualisierung. Das nervt, wenn bei den Preisen nichts funktioniert. Sky ist unter keiner Kontaktmöglichkeit zu erreichen, habe ja auch nicht den ganzen Tag Zeit in Warteschleifen zu warten. Sehr kundenunfreundlich.
LG, Matthias
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hi, wir haben den gleichen Fehler. Kann mal wer helfen bitte, alles was ich bis jetzt im Netz gefunden habe funktioniert einfach nicht, vielleicht kann aber auch einer sagen was gemacht wurde bei dem ein Moderator geholfen hat.
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Gossi1973
Special Effects
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4 Nachrichten
Hallo,
ich habe ein Austausch Sky Q Receiver erhalten, da er sich regelmäßig von allein ausgeschaltet hatte.
Auch on Demand hatte nicht mehr funktioniert.
Das Austauschgerät spielt allerdings auch keine On Demand Inhalte ab!
Zusätzlich funktionieren aber beim Austauschgerät die Apps nicht mehr, wo man DRM geschützte Inhalte ansehen kann (Disney+, Apple TV+, RTL+, usw.). Es erscheinen immer Fehlermeldung mit dem Hinweis, DRM geschützte Inhalte oder die Inhalte funktionieren nicht.
Auch reagiert das Menü extrem langsam.
Ich habe alles versucht, woran es liegen konnte (aber es hat ja vorher auch fubktioniert). Sprich... Updates, HDMI-Kabel getauscht, Festplatte formatiert, usw.
WLAN und LAN umgestellt, neu eingerichtet...
Bei der Hotline konnte man nicht weiterhelfen. Es soll irgendwann ein Techniker anrufen, aber wann weiß ich nicht. Wenn ich Pech habe, ruft der Techniker bestimmt an, wenn ich an der Arbeit bin...
oder es dauert ewig...
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anonymousUser
Geräuschemacher
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9 Nachrichten
Hallo,
"Wir haben derzeit Probleme bei der Wiedergabe dieses Titels. Bitte versuchen Sie es später noch einmal oder versuchen Sie einen anderen Titel" #Fehlercode (unten rechts) tvq-pb-101 (5.6.1)
Das ganze geht schon seit 2 Monaten und nach X Stunden Warteschleife , war der Lösungsansatz den Receiver auf Werkseinstellungen zu setzten... gesagt - getan, nach X Stunden Favoritenverwaltung besteht das Problem weiterhin!!!!!
Trick 17 anwenden funktioniert aber = Skyq Receiver im Menü "Energiesparmenü - jetzt ausschalten - Receiver starten und sehe da es funktioniert wieder 1 Tag"
BITTE BITTE BITTE das sollten doch bei den IT - Technikern angekommen sein ODER bin ich alleine auf der Netflix/Skyq Welt???
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
ich habe ein Problem, dass sich bei mir Sky on Demand (Filme Online) nicht mehr funktionieren. Hier kommt seit einigen Wochen die Fehlermeldung: "technisches Problem - 16120"
Ich hab hier in Forum schon einige Threads gelesen und auch alle Punkte versucht bzw u.a. auch die Einstellungen von Receiver zurückgesetzt. Am Internet sollte es auch nicht legen, die Sky Apps wie Telekom oder Amazon Prime funktionieren...
Wir sind vor 2,5 Monaten in eine neue Wohnung gezogen, aber ich glaube eigentlich dass es bis vor wenigen Wochen dennoch noch funktioniert hat.
Haben sie eine Idee?
Mfg und Danke Thomas
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DorinaN
Level 17
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4.6K Nachrichten
Hallo @anonymousUser,
ich schaue mir dies einmal genauer an. Bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
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anonymousUser
Geräuschemacher
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1 Nachricht
Hallo,
seit längerem verweigert der Sky - Q - Receiver das Ansehen von Filmen, Serien etc. "on demand". Trailer funktionieren, normales TV-Schauen geht. Beim Anklicken von "Ansehen" erscheint "ein technisches Problem ist aufgetreten (16120) Versuche es bitte später noch einmal". In den Foren und auch hier gibt es Vorschläge, das Gerät zurückzusetzen, darauf habe ich bislang verzichtet, weil mir der Aufwand des Wiedereinrichtens noch zu hoch ist. Vielleicht gibt es eine andere Lösung? Software ist aktualisiert worden.
Danke, Grüße, Christoph
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conimaik
Tiertrainer
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42 Nachrichten
Seit vorgestern wird mir beim Start verschiedener Serien und/oder Filmen o.g. Fehler angezeigt. Bis dahin ging es immer reibungslos. Receiver ist per LAN angeschlossen. Kein VPN oder Proxy. Bitte helft mir.
Danke
MOD-EDIT: Anliegen zu diesem bestehenden Thread hinzugefügt
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo und guten Tag,
ich bin ein neuer Sky Kunde und bin ehrlich gesagt geschockt mit was ich mich hier rumschlagen muss, nachdem ich jetzt mehrere Stunden damit verbracht habe den Fehler 16120 zu beheben, bin ich mit meinem Latein am Ende.
Habe alles abgearbeitet was ich in der Community und außerhalb finden konnte, ich bitte höflich um Support da ich alleine nicht weiterkomme, vielen Dank!
Grüße
Jole
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
Kurze Rückmeldung, ich habe im Bootloader-Menü die Software aktualisiert und jetzt läuft es! Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.
Grüße
Jole
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Hallo13
Level 1
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13 Nachrichten
Hallo, wenn man sich hier so beliest, existiert das Problem " Fehlermeldung 16120" schon länger hier! Bei mir ist diese Meldung inzwischen täglich mehrmals, egal ob Serie oder Film... mir drängt sich da der Gedanke auf, dass Sky so wiederholt seine Werbung zeigen/verkaufen kann!!! Das ist die einzige logische Erklärung, da nimmt Sky sicher auch in Kauf, dass man dann demnächst doch lieber auch auf Sky verzichtet! Ich gönne mir noch Handball Bundesliga und Babylon4 und dann bin ich weg, nächstes Jahr gibt es ja auch keinen Handball mehr! 25Jahre Premiere/Sky reichen! Ihr nervt nur noch mit eurem unausgegorenen Sky Q u.ä.
Was soll diese sinnlose Fehlermeldung nun? Wenn ich dann zur Netzwerkverbindung gehe, lächelt mich ein entspanntes Häkchen an... dann setze ich Film/Serie fort und gönne mir die fette WERBUNG!!!😡
Receiver und Festplatten sind neu, Internet liegt überall weiterhin an, also scheint es ein Sky internes Problem zu sein... macht weiter so und vergrault eure letzten Kunden... dann gute Nacht Sky
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anonymousUser
Special Effects
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3 Nachrichten
Hallo zusammen,
seit MItte September bin ich Kunde bei Sky mit den Abos Entertain, Sport und Formel 1.
Der SkyQ steht mit mir in einem Altenheim welches via Satelit die Programme empfängt und über eine Kopfstation auf die Zimmeranschlüsse umsetzt.
Ein Softwareupdate wurde gemacht.
Werkseinstellungen wurden wiederhergestellt.
Kanalsuche wurde sowohl über die Varianten Unitymedia, Vodafone sowie andere Anbieter durchgeführt.
Trotzdem laufen von den eigentlich knapp 60 empfangbaren Sendern nur F1, Sport 1 und 2 sowie Romance und Heimatkanal.
Fehlermeldungen sind wie oben beschrieben. Mein Sohn hat nunmehr auch die Senderliste der umgesetzten Programme abgeglichen um auszuschliessen das diese Kanäle an der Kopfstation abgeschnitten werden; sie werden vom Betreiber eingespeist.
Welche Möglichkeiten des Problembehebung ausser den oben genannten gibt es noch?
Gruss und Dank
und einen schönen Sonntag.
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anonymousUser
Geräuschemacher
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2 Nachrichten
Hallo Ich kämpfe jetzt schon eine ganze weile mit dem Fehler 16120. Das ganze hat begonnen als bei mir Netflix frei geschaltet wurde. Das läuft übrigens ohne probleme. Alles was mit Sky on Demand zu tun hat oder die Aufnahmen die gemacht wurden lassen sich nicht starten. Ich habe mittlerweile gefühlte 100 mal zurück gesetzt neu geladen Wlan fete Adresse gesetzt Port frei gegeben, dann ein Lan kabel angeschlossen. alles ohne erfolg.
wen ich auf einrichten gehe und Netztwerkverbindung gehe steht da Verbunden mit Häckchen und mit Internetverbunden auch ein Häckchen.
ich weis nicht was ich noch machen könnte. ich bitte um Hilfe. So ist das ja kein Zustand.
danke schon mal
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