Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 4501 von 4.984
2.478 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @j_imhof,

 

bitte führe, wie in dem Link https://bit.ly/3cEfWHj beschrieben eine Werkseinstellung durch. Die Aufnahmen gehen dadurch verloren, jedoch verschwindet, laut den uns vorliegenden Rückmeldungen, der Hinweis spätestens nach der zweiten Durchführung. 

 

Viele Grüße,

Katja

 

Erikxx98
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 4502 von 4.984
2.298 Ansichten

Fehlercode 16120

Hallo, 

seit gewisser Zeit kann ich keine einzige Serie mehr schauen

andauernd wird mir der Fehler 16120 angezeigt

Wegen gewissen technischer Vorwissen konnte ich alles schon einmal ausschließen 

per Mail Kontakt kriege ich auch keinerlei Nachrichten. 
Entertainment + ist mit bei, Netflix geht aber Rest nein. Dafür bezahle ich dann so viel Geld?....

hat jemand das gleiche Problem??!

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4503 von 4.984
2.599 Ansichten

Re: Fehlercode 16120

Hallo @Erikxx98,

 

führe bitte eine Werkseinstellung durch, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-es-gibt-aktuell-ein-technisches-problem-1... in Punkt 6 beschrieben.

 

VG,

Christina

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4504 von 4.984
2.750 Ansichten

Fehler 16120

Hallo,

 

ich habe einen neuen Router erhalten. Diesen habe ich wie vorher auch angeschlossen. Ich habe mich schon gewundert, warum der SKY Receiver das neue Passwort nicht abfragt. Bei Aufruf einer Serie oder um eine gestartete Sendung von vorne beginnen zu lassen, erhalte die Fehlermeldung 16120.

 

Es wurde schon versucht das Netzwerk zurückzusetzen, leider ohne Erfolg. Angeblich besteht eine Verbindung über LAN. Das schon, nur leider zum neuen Router.

 

Was kann ich da weiter machen? Reset Taste drücken?

 

Danke für eine Hilfe

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4505 von 4.984
2.744 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo @volkerwaesch,

 

setze deine Werkseinstellung bitte, wie unter https://www.sky.de/hilfecenter/einstellungen/sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen-10014... beschrieben, zurück.

 

VG,

Christina

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4506 von 4.984
2.734 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hallo,

 

dies 

  1. Navigiere zu Home > Einstellungen. Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.

 

geht auf meinem Receiver nicht!!

 

1. Haus (Taste) > Home > Top Tipps etc

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4507 von 4.984
2.729 Ansichten

Re: Fehler 16120

Die ARD und ZDF Mediathek funktioniert.

Netflix ebenso. Der neue Router ist in den manuellen Einstellungen auch mit der richtigen IP-Adresse hinterlegt.

57gildo
Special Effects
Posts: 6
Post 4508 von 4.984
2.756 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo leute

Nach einem zurück setzen auf werkseinstellung läuft es wieder.

Danke

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4509 von 4.984
2.731 Ansichten

Re: Fehler 16120

Was für ein Sky Gerät nutzt du?

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4510 von 4.984
2.729 Ansichten

Re: Fehler 16120

volkerwaesch_0-1658772076851.png

 

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4511 von 4.984
2.726 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hab schon zweimal die Reset Taste gedrückt. Leider besteht der Fehler nach wie vor.

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4512 von 4.984
2.722 Ansichten

Re: Fehler 16120

Okay, dann gehe bitte auf "Mein Sky Q" im Menü und bestätige mit der OK Taste. Anschließend gelangst du zu "Einstellungen". Folge anschließend den Schritten im Hilfecenter.

WoS
Special Effects
Posts: 10
Post 4513 von 4.984
2.845 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo,

ich habe das 16120 Fehler Problem auch weiterhin.

Normale Sky Sender funktionieren, nur on Demand nicht.

Netflix (nicht über Sky gebucht) funktioniert aus Sky Q herausaufgerufen problemlos.

Ich habe zwei Receiver, einer ist per LAN angeschlossen, der Zweitreceiver per WLAN verbunden. Beide zeigen das Problem (seit Wochen). Sky Go funktioniert.

Router und Receiver vom Netz genommen, nichts hilft.

 

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4514 von 4.984
2.709 Ansichten

Re: Fehler 16120

Hab ich alles schon versucht. Die einzige Möglichkeit wäre den Router vom Strom zu trennen.

Die Reset Taste hab ich schon zweimal versucht. Netzwerk zurücksetzen hab ich auch schon mehrmals versucht.

57gildo
Special Effects
Posts: 6
Post 4515 von 4.984
2.835 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi

Du must echt auf wetkseinstellung zurücksetzen. Ist zwar lästig aber hat geholfen.

gruss gildo

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 4516 von 4.984
2.706 Ansichten

Re: Fehler 16120

Ich kann dir nicht ganz folgen, tut mir leid. Ich habe das Gefühl, dass wir aneinander vorbei schreiben. Hast du die Werkseinstellung denn bereits zurückgesetzt, wie ich es dir beschrieben habe und wie es im Ablauf steht? 

WoS
Special Effects
Posts: 10
Post 4517 von 4.984
2.818 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Danke,

auch wenn das hilft,

aber da muss es einen besseren Weg geben

als alle Favoriten, Aufnahmen etc. zu verlieren.

Warum passiert das bei 2 Receivern gleichzeitig?

Das liegt nicht an einem Receiver, sondern an SKY.

 

 

 

57gildo
Special Effects
Posts: 6
Post 4518 von 4.984
2.821 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@WoS 

Ok

Favoriten  dauert 5 min

Ärgerlich für deine Aufnahmen. 

Aber besser als weiterhin in die röhre gucken und sich über sky zuärgern.

Zumindest haben sie eine Lösung angeboten.😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4519 von 4.984
2.652 Ansichten

Re: Fehler 16120

@volkerwaesch 

Strom ab.

20 sek warten

Knopf hinten drücken und festhalten

Strom wieder dran

Knopf erst loslassen wenn sich was am Bildschirm tut.

Lesen was auf dem Bildschirm drauf steht ersparrt langes nachfragen.

 

Alles auf NULL und Werkseinstellung auswählen.

Alle Aufnahmen gehen dabei verloren.

 

Prozedere bei Bedarf wiederholen, es wird berichtet dass erst beim zweitendurchlauf der Fehler scheinbar verschwindet.

Lese hier...😍

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120 

 

Kleiner Tipp am Rande.

Auch mal den Router abschalten und bis 10 zählen bis man in wieder ansteckt bewirkt oft Wunder...😃

 

 

 

volkerwaesch
Special Effects
Posts: 7
Post 4520 von 4.984
2.623 Ansichten

Re: Fehler 16120

@schütz  Super. Vielen Dank. Das hat jetzt endlich funktioniert!!

Antworten