Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, seit heute habe ich auch o. g. Fehler

Bitte helft mir weiter! 

Stromlos habe ich alles schon gemacht! 

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo,

bei Abruf von Serien usw. kommt die Fehlermeldung 16120, hab alles schon versucht, was vorgeschlagen wird.

(Neustart, Umstellung auf  2,4 GHz......)

Bei Mein Sky kommt der Fehler 100-35,

Bin aus Österreich, kann mir wer helfen?

LG, Franz

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo

habe seit heute das Problem das bei mir on Demand nicht mehr geht. Die letzten Tage kam der Fehler immer mal wieder, habe alle Hilfestellungen durch.

Es kommt immer Hinweis, technischer Fehler Code 16120, versuche es später noch einmal. 

Hab schon alles versucht vom Reset, über neue Software und Internet geht auch.

Ausserdem ist ein einloggen bei sky.de  nicht mehr möglich seit dem Reset, meine Daten existieren angeblich nicht. 

Special Effects

• 

9 Nachrichten

Du scheinst nicht die einzige zu sein, die dieses Problem hat. Angeblich arbeiten die Techniker an diesem  Problem, laut telefonischer Auskunft. Morgen soll  es behoben sein. Wir werden sehen, ob es dann behoben ist.

Wo49

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Eine kurze Frage noch. Du bekommst bei Video On Demand den Fehlerhinweis 16120 und hast auch Login-Problem auf unserer Homepage. Ist das so korrekt? Nicht das wir hier etwas vermischen.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Bei mir seit gestern Abend genau dasselbe.

Kein On Demand und kein einloggen mehr möglich. Angeblich existieren keine Daten.

Normales Fernsehen und Sky sender gehen aber

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Leider bekomme ich nach Auswahl zB einer Serie den Fehlercode 16120.

Ich kann mich auch nicht bei SKY anmelden weil angeblich ein Fehler in der Kundennummer ode Pin ist.

Über den Receiver bekomme ich die Fehlermeldung 100-35

Die Netzwerkumgebung ist einwandfrei. auch Ich kann da kein Fehler finden.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Grüße

Juergo

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir seit 2 Tagen das gleiche Problem. Fehlercode 16120, normales Fernsehen geht, aber alles andere (Serien, Filme, etc. on Demand) funktioniert nicht mehr. Sky Q Update, Reset der Einstellungen, vom Strom nehmen hat alles nichts gebracht...

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Bei uns tritt nun leider Fehler auch achon den ganzen Tag auf.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

ich komme seit Gestern Abend nicht in meinen Sky-Account, weder in meiner App (SkyGo), noch auf dem TV. Fehler 16120.... Angeblich eMail bzw. auch Kundennummer mit Pin und Passwort falsch bzw. nicht hinterlegt ? Netflix und co gehen 😟🤷🏼‍♀️ Reciver hat das aktuelle Update. 

lg 

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Schließe mich mal an. Komme ebenfalls nicht ins Kundenkonto. Pin falsch, oder was weiß ich... Es nervt. 👎

Kulissenbauer

• 

58 Nachrichten

Würde sich hier mal ein Moderator melden!

Ich find´s langsam nicht mehr lustig! 😡

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe schon gezielt den Moderator angeschrieben. Keine Reaktion 🙁

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

Die Mods sollen nicht einfach angeschrieben werden!

Unaufgeforderte Nachrichten sind nicht erwünscht und werden nicht gelesen. Jeder muss warten, bis wr von einem Mod dazu aufgefordert wird, ihm eine PN zu senden.

Hier wird sich in der nächsten Zeit sicher auch noch ein Mod melden, um dir und den anderen hier im Thread zu helfen. Schaue einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Solveig1983,

entschuldige die späte Reaktion.

Sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu, damit ich mal reinschauen kann. 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

@angarii Lass auch du mir bitte deine Kundendaten per PN zukommen.

VG, Jule

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, 

auch ich habe aktuell diesen Fehler 16120 und bereits alle Lösungsvorschläge inclusive Werkseinstellungen versucht.

Gruß

Peter

Special Effects

• 

8 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

auch ich habe aktuell diesen Fehler 16120 und bereits alle Lösungsvorschläge inclusive Werkseinstellungen versucht.

Gruß Elpeeh

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

seit gestern erhalte ich folgende Fehlermeldungen. Bei on Demand 16120, bei Abruf Skystore 100-35 und beim Einloggen für die Inhalte mein Sky steht : Hinweis 1-3-10-31.  Diese Dinge kann ich zur Zeit nicht nutzen. Im Internet kann ich mich ebenfalls nicht einloggen. Die Fernehprogramme laufen normal. Trailer sind anschaubar. In Netflix komme ich nicht mehr.  Ich habe schon einiges versucht über Zurücksetzen, Nehmen vom Netz. Die Probleme bestehen weiterhin. 

Ich bitte um Hilfe bzw. um Mitteilung, wohin ich mich wenden kann, damit Störungen beseitigt werden können. 

Vielen Dank

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Lade die neue Software herunter, begibt mit 180

Nimm das Teil mal eine Weile vom Strom, wenn das nicht hilft auf Werkseinstellung zurück setzen.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die neue Software habe ich bereits geladen. Vom Strom hatte ich es auch. Ich probiere jetzt mal das Zurücksetzen auf Werkseinstellung. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Leider hat es nicht geklappt. Die gleichen Fehler bestehen weiterhin. Nur dass sich die Fehlercodes zwischen Skystore und Mein Sky geändert haben. Jetzt sind sie genau umgedreht. Es ist echt zum Verzweifeln. 

Was kann ich noch tun bzw. wer kann mir weiterhelfen? Kundenservice?

70.1K Nachrichten

@anonymousUser 

Das mit dem Sky Store hatte ich auch, dann habe ich Hotline angerufen und ein paar Minuten später war es erledigt.

Eventuell bringen die , die andere Meldung auch hin

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir genau die gleichen Fehlermeldungen 16120, 100-35 und Hinweis 1-3-10-31. Ebenso kein Login auf der Sky Homepage möglich. Kundennummer kann nicht zugeordnet werden.

Live TV funktioniert, Sky Q Receiver per LAN an Router angeschlossen. Internetverbindung funktioniert, da z.B. Youtube über Sky Q Receiver funktioniert. Aktuelle Software ist auf Sky Q Receiver installiert (Q180). Reset auf Werkseinstellungen brachte keine Änderung.

Vielleicht kann ein Moderator helfen?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

bei mir das gleiche problem :((((( seit gestern kein sky mehr auch kein login