Level 1

 • 

2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Level 3

 • 

270 Nachrichten

vor 4 Jahren

Gar nicht vorstellbar. 
Sie hat Gottseidank nicht den Jahresurlaub genommen.

 

😝

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

hier auch selbes Problem seit Kurzem. Netzwerk resettet, Receiver resettet, Wlan / Kabel versucht.

Keine Chance, immer Fehler 16120 bei On Demand. Vor ca. 2 Wochen noch Oak Island nachträglich schauen können sowie verschiedene Filme und nun alles tot.

 

An wen darf ich denn nun die PN schreiben? ^^

 

Vielen Dank

Mfg 

Andreas Heinrich

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

sofern du noch Hilfe benötigst, sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Servus, 

 

Nachricht ist raus @anonymousUser 

 

Danke!

(Bearbeitet)

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

4K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

 

ich habe dir auf deine private Nachricht geantwortet.

 

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, ich habe auch das Problem Fehler 16120, diverse Telefonate mit der Hotline, alle Möglichkeiten gecheckt (Update Receiver, Umstellung LAN/WLAN 2,6 und 5 GHz, Festplatte neu formatiert, Update und Reset FritzBox, Receivertausch). Das Problem ist immer gleich, nach genau 1 Std. und 6 Min. kommt die Fehlermeldung. Kann mir jemand helfen?

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo Mario_2021,

 

tut mir leid, dass du so viele Probleme mit dem Hinweis 16120 hast.


Schreib mich bitte einmal privat an, damit ich eine Lösung für dich habe.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

habe bereits ALLES probiert, Neustart, neu Konfiguriert, VPN beim Router ausgeschalten, etc ... 😞

Level 18

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo RichardBauer,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich einmal privat an, damit ich mir das in Ruhe ansehen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Viele Grüße,

Jano

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Guten Tag,

 

Ich hab seit einiger Zeit ebenfalls das Problem mit dem Fehler 16120. Zudem "fiept" der Recever immer lauter, auch im Stand-By..

Alles mögliche versucht, zum Schluss einen kompletten Hardreset. Aber der Fehler besteht weiterhin.  Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo, bei mir ebenfalls der fehlercode 16120. Kann keine Filme Serien on demand oder im im sky store gucken. Auch keine Sendungen anschauen und oder von Beginn an gucken. Habe bereits ALLE Schritte getan, reset etc.

Hoffe es kann mir jemand endlich helfen

 

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

sende mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Nadine

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Habe 2 Q über W lan der eine geht der andere nicht gleiche Karte Kabel Deutschland

 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey Laquoppa,

 

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Auch uns hat es erwischt.. heute morgen ging es noch.

Wir haben eine Fritzbox und nichts geändert.

Es ist einfach nervig wie instabil das in demand Angebot von Sky ist. Mit keinem anderen Anbieter haben wir so viele Probleme.

Und nein ich setze den Receiver nicht auf Werkseinstellungen zurück denn das wird auch nichts helfen.

Bitte bieten eine adäquate Lösung Sky ohne dass man alles neu installieren muss!

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

für eine schnelle Lösung kannst du unser Hilfecenter zum Fehler 16120 nutzen.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/suche-130655?q=16120

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Ich habe bereits die Schritte durchgeführt.

Da bei uns Receiver betroffen sind scheint das Problem eher generell zu sein und ich habe ehrlich gesagt keine Lust 2 Receiver zurück zu setzen und neu einzurichten nur damit es dann immer noch nicht funktioniert!

Neustart und Internet wurden bereits geprüft

Geräuschemacher

 • 

5 Nachrichten

Nachdem ich einen Receiver zurück gesetzt habe konnte ich feststellen, dass der Fehler anscheinend nur bei einer Folge der Serie FBI (1x20) auftaucht. Die nächste Folge spielt wieder normal ab. Ich vermute also, dass das Problem bei Sky liegt und nicht an der Verbindung oder sonstigem...

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Habe folgendes Problem:

Habe auf meinen Sky Q Receiver immer wieder den Fehler "16120" angezeigt bekommen, wenn ich Serien schauen wollte. Alle bisherigen Lösungen haben nichts genützt....Internet ist verbunden, Software aktueller Stand....Neustart.....nun hatte ich den Receiver zurück gesetzt. 

Nach Abfrage der temporären PIN, sagte er mir, diese sei falsch. Nun wollte ich über Sky meine PIN ändern, aber komme nicht in den Login, da er angeblich meine Daten nicht hinterlegt hat. Weder mit Email, noch mit Kundennummer.......ich bitte um Hilfe😥

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit. 

 

Schreibe mich per Privatnachricht an, damit ich dir weiterhelfen kann. Ich benötige dazu deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN.

 

Und so geht´s: Klicke auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

 

LG, Daniela

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo, 

ich habe das Problem, dass ich bei sämtlichen log in Versuchen angezeigt bekomme, dass meine Daten im System nicht gefunden werden konnten. Zudem zeigt Sky Q beim on demand die Fehlermeldung 16120 an. Jemand eine Idee, woran das liegen und was man machen könnte? 

Danke,

Gruß 

Elias 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Danke erstmal.

da ich das Abo schon einige Jahre habe, liegt es nicht daran, dass ich mich grade erst registriert habe. Es muss also etwas anderes sein. 

Gruß

Elias 

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Axel

(Bearbeitet)

Level 1

 • 

70.1K Nachrichten

@axels Das Problem hat er nicht allein. Mir wurde sogar bei einem dritten Fehlversuch die Sperrung angedroht!

Was funktioniert eigentlich noch bei sky???

sky go auf Windows 11 = Nein,

Webzugang = Nein.

Was passiert wohl wenn ich jetzt die sky Q Box starte??

 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

Mir geht es genauso. Kann mich mit meinen Anmeldedaten nicht mehr einloggen, obwohl ich schon länger Kunde bin. Auf dem Smartphone bin bei SkyGo ich noch eingeloggt, jedoch auf zwei Laptops abgemeldet worden und komme nun nicht mehr rein.

Level 17

 • 

4.6K Nachrichten

Hallo steve_alter,

 

bitte sende mir eine direkte Nachricht mit deiner Kundennummer zu, ich helfe gerne weiter.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Einen schönen guten Abend, 

ich habe leider seit kurzem mehrere Probleme mit Sky. 

Ich kann mich auf sky.de nicht mehr mit meinen Zugangsdaten einloggen, slbst das Zurücksetzten des Pins funktioniert nicht. Desweiteren habe ich bei Sky on demand immer einen 16120 Fehler (Netzwerkeinstellungen etc. habe ich geprüft und auch alle Anleitungen hier durch. 

Zudem geht Sky Go auch nicht mehr. War hat da was gegen mich?

Ich hoffe auf Hilfe. 

Vielen Dank und Gruß, 
klaus78

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Ja, manchmal ist es so einfach. Ich habe meinen Sky Pin zurückgesetzt, bzw. einen neuen angelegt und schon geht wieder alles. Sky Go, Login bei sky.de und Sky on demand. 

Das kann also zu, oder kann ich das selbst?

Danke und Gruß, 
klaus78


Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Moin, trotz zahlung per PayPal Kreditkarte und das Geld wurde laut Sky verbucht kann ich keine Sky Mediathek nutzen Fehler 16120. Beim Einloggen bei Sky Go kommt die Meldung dass mein Account gesperrt wurde wegen offener Vordergrund.... Heute bei Sky angerufen und es wurde mir zugesagt das Problem wird heute noch gelöst, nun haben wir 19:30 Uhr und es geht immer noch nichts.... Trotz Zahlung keinen Zugriff, ich fühle mich verar.... Ich gehe auch nicht ins Restaurant und bezahle ohne etwas dafür zu bekommen. Sky darf sich diese Frechheit heraus nehmen? Und nein Telefonat heute war das dritte seid einer Woche.... Keine Änderung.....

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

 • 

5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser und @anonymousUser,

 

sofern euer Anliegen noch besteht, schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch euer Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der hinterlegten IBAN. Um mich anzuschreiben, geht auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

bei Abruf von Serien in Sky Diamond kommt die Fehlermeldung 16120, hab alles schon versucht.

Ausserdem in Mein Sky kommt der Fehler 100-35,

wer kann mir helfen?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

 

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser

 

ich helfe dir gerne weiter und vermute, dass deine Gerätedaten nicht vollständig aktiviert sind. 😕 Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

Das geht so: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo liebes Sky Team, 

bitte um Support. Mein Login funktioniert nicht und ebenfalls erhalte ich 16120 Fehlermeldungen. 
danke. 

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem, hab mich neu hier angemeldet, kann aber keine direktnachricht verschicken... was tun?

Level 18

 • 

6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser !

 

Du bist für das Verfassen von PN noch nicht freigeschaltet.

 

Die Mods sollen aber auch nicht einfach angechrieben werden. Das ist nicht erwünscht und diese Nachrichten werden nicht gelesen.

 

Jeder muss warten, bis er von einem Mod dazu aufgefordert wird ihm zu schreiben. Dir wird dann auch erklärt, wie du die Freigabe dafür bekommst.

 

Schaue hier einfach immer wieder nach, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

6.7K Nachrichten

Hey Hesl,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann (nun sollte es funktionieren :-)).

 

Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie die letzten vier Zahlen der hinterlegten IBAN.

 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

VG, Jule

Level 1

 • 

2 Nachrichten

Hat geklappt, danke!

Special Effects

 • 

4 Nachrichten

Hallo, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Bin ziemlich verärgert, bisher ging das immer problemlos jetzt das. Da stimmt doch irgendwas nicht. 

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Seid  ca 4 Wochen können wir keinen Film mehr über Video on demand sehen.

Es kommt die Meldung man  solle es später noch einmal versuchen.  Aber auch später tut sich nichts.. 4 Mitarbeiter konnten bisher leider nicht weiterhelfen.  Der letzte heute mutmaßte das unser Internetanbieter zu langsam ( klein) sein . Allerdings hat sich daran die letzten 10 Jahre nichts geändert.. wenn  ich mich über Sky Go  einlogge übers Handy dann kann ich den  alle Filme anschauen trotz dem gleichen WLAN.. was soll ich noch tun . Kündigen oder neuen Internetanbieter suchen.

 

 

 

Sky Team

 • 

6.9K Nachrichten

Hi @niffy909

 

gerne helfe ich dir. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Privatnachricht.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)