Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Moderator
Posts: 3,159
Post 3701 von 3.738
822 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @marcel-hi,

 

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

crebernik
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3702 von 3.738
813 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dankeschön, funktioniert wieder

An2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3703 von 3.738
745 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe seit kurzem das gleiche Problem. Beim on demand Versuch sich Filme oder Serien anzusehen erscheint die Fehlermeldung 16120.

versuche über wlan (nicht als VPN oder hast Zugang) sowie über lan Kabel funktionieren nicht.

kann mir jemand helfen ?

so ist sie nun wirklich nur bedingt nutzbar. Überdies sehr ärgerlich.

danke 

axels
Moderator
Posts: 5,247
Post 3704 von 3.738
744 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @An2,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
 

RG1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3705 von 3.738
693 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe seit kurzem das gleiche Problem. Beim on demand Versuch sich Filme oder Serien anzusehen erscheint die Fehlermeldung 16120.

versuche über wlan (Fritz 7590 mit Fritz Repeater). Box ist Neu nach Wohnungsumzug auf Von Sat auf Kabel. 

kann mir jemand helfen ?

Neustarts, Gast WLAN ,5ghz 2,4 ghz alles probiert.

Die Sky Q Box ist das einzige Gerät was nicht funktioniert im eigenen WLAN Netz.


Frustrierend ! 

RG1978
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3706 von 3.738
663 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe es hiermit gelöst bekommen, danke an User puhbert:

 

Drehbuchautor

Probleme mit der WLAN Verbindung beheben! Lösung bei Verwendung einer Fritzbox könnte sein!Den beiden Frequenzbänder 2,4 ghz und 5ghz eigenständige Namen vergeben.Dazu in der Fritzbox auf >WLAN - gehen, dann > Funknetz Auswählen, runter Scrollen bis Funknetz-Name und die vorhandenen beiden Frequenzbänder umbenennen (Namen vergeben, um die besser im Netzwerk wieder zufinden) und speichern.Dann Im SKY Q unbedingt nur das Namentlich benannte 2,4 Ghz Frequenzband auswählen.... Sollte dann problemlos funktionieren ?Nachteil, man muss halt seine anderen Geräte neu an der Fritzbox anmelden ? LG puhbert

Mysticwizard81
Special Effects
Posts: 4
Post 3707 von 3.738
555 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe auch schon länger das Problem mit dem Fehlercode. Das ist echt nervig und überlege auch zu kündigen. Es kann doch nicht sein sowas nicht funktioniert. Und ich werde sicher nicht mein WLAN Netzwerk dem Receiver anpassen. Der Receiver hat sich einzugliedern und das lief früher ohne Probleme.  Wenn ich den Receiver in den Router verbinde, hat das zu funktionieren. Das können andere Geräte auch. 

also hier ist Sky im Zugzwang. Die versprochene Leistung wird nicht erbracht und demnach werd ich mir das Geld zurück holen wenn nicht in kürzeste Zeit diese Fehler nicht mehr auftreten und ich nicht dafür alles hier zu Hause umbenennen oder sonst was machen muss.

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,960
Post 3708 von 3.738
530 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Mysticwizard81

 

wie hast du den Sky Q Receiver denn genau mit dem Internet verbunden? 

 

Wenn die Verbindung per WLAN vorhanden ist, wie weit steht der Router weg und hast du dieses Problem auch per LAN? Hast du ggf. noch einen Repeater oder ein Mesh-System in Verwendung? 

 

VG, Sanny

crocop
Maskenbildner
Posts: 473
Post 3709 von 3.738
527 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_Gdu kennst doch die Problematik. @Mysticwizard81 nutzt wahrscheinlich Fritzbox mit Fritzwlanrepeater im Meshmodus. Und das funktioniert beim Sky Q Receiver beim 5 GHz Wlan seit dem Update für den Q Receiver im November 2020 nicht mehr. Auf eine Behebung seitens Sky-Technik wartet man bis heute vergeblich.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,960
Post 3710 von 3.738
511 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi @crocop, dies geht so aus dem Text von @Mysticwizard81 nicht 100%ig hervor. Daher habe ich ihm diese Fragen gestellt. 😉

 

Des Weiteren konnten wir schon immer nur eine Verbindung direkt per LAN oder WLAN supporten. Aber auch nur eingeschränkt. Wir haben ja keine technischen Infos/Einstellungsmöglichkeiten der jeweiligen Router vorliegen. Somit können wir nur die standardmäßigen Abfragen vornehmen. 

Klar kann es sein, dass es ging oder ggf. noch vereinzelt geht, aber alles kann leider nicht 100%ig berücksichtigt werden. Das Thema kennst du ja auch mit der Verbindung des Sky Q mit einem Beamer etc. Auch gibt es immer mal wieder Meldungen zu einem Handshakeproblem. Aufgrund der vielen verschiedenen technischen Details/Programmierungen etc. der verschiedenen Hersteller kann leider nicht alles immer 100%ig miteinander kooperieren. Ob sich nun in Bezug auf "Fritzwlanrepeater im Meshmodus" noch was ergibt, steht leider in den Sternen, sorry.

 

 

Mysticwizard81
Special Effects
Posts: 4
Post 3711 von 3.738
509 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Sanny_G 
Es ist genau so wie @crocop sagt. Ich habe eine Fritzbox, mit einem Repeater im Mesh. Per LAN Kabel kommt nicht infrage weil ich das Kabel nicht durch das halbe Haus legen möchte. Der Router steht zu weit weg, da ich ihn ja nur da anschließen kann wo sich der Telefonanschluss befindet. Daher  hängt ein Repeater dazwischen um alle Geräte mit Wlan zu versorgen. Es Lief auch immer einwandfrei. Nur eines Tages lief Sky damit nicht mehr sauber und ständig kommt die Fehlermeldung so dass man absolut nichts schauen kann

stiff2002
Special Effects
Posts: 6
Post 3712 von 3.738
450 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem 16120 Fehler bei Serien on Demand. Egal ob Receiver mit WLAN oder LAN verbunden. Receiver zurück gesetzt und alles andere auch probiert.

 

kann mir jemand helfen??

 

gruß

Mysticwizard81
Special Effects
Posts: 4
Post 3713 von 3.738
447 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Man müsste sich da mal zusammen tun und einen Nutzungsaufall geltend machen. Denn es sind ja erheblich Leute die deses Problem haben und es hat ja vorher funktioniert. Sky kostet schon genug und für den vollen Preis will man auch volle Leistung bekommen. Dem ist momentan ja nicht so.

onzlaught
Regie
Posts: 8,647
Post 3714 von 3.738
443 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120


@Mysticwizard81  schrieb:

Man müsste sich da mal zusammen tun und nutzungsaufall geltend machen....


Genau so funktioniert es nicht.

Betroffene Kunden müssen einzeln an Sky herantreten, Sky in Verzug setzen und für Ihren Vertrag eine Summe als Nutzungsausfall einfordern. Die Sky natürlich ablehnt.....und kann kann man klagen. Sky weiß genau das den Weg keiner geht.

Mysticwizard81
Special Effects
Posts: 4
Post 3715 von 3.738
438 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mit dem richtigen Anwalt eventuell schon, die Frage ist nur ob sich Sky dann nicht trotzdem irgendwie herausredet. Am einfachsten ist es dann wohl den dort zu Kündigen. Ersparrt man sich den ärger damit. 

Andrea1960
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3716 von 3.738
427 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, auch bei uns erscheint beim Versuch, en Demand Serien oder Filme aufzurufen die Fehlermeldung 16120 und das  seit mehr als einer Woche...... wir sind seit über 4 Jahren SKY Kunde und bisher lief alles (bis auf kleine Tagesausfälle) problemlos..... Kann uns jemand beim Lösen dieses Problems helfen, bitte?

 

liebe Grüße

Andrea

onzlaught
Regie
Posts: 8,647
Post 3717 von 3.738
422 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

On Demand ist nur ein kleiner Teil eines Q Abos und mit den diversen Apps und Endgeräten die trotzdem noch funktionieren wird es auch schwer den "Schaden" genau zu beziffern. Handwerkerkosten für die LAN Kabel Verlegung von den Abokosten abzuziehen fänd ich lustig.

 

Dann wäre da noch die Beweislage.

Es ist mit Aussagen der entsprechenden IT Fachkräften zu belegen das das Problem wirklich im Q bzw. in den Contentschutzverfahren der Fa. Sky liegt und das sich Router inkl. der Einstellungen und der Repeater absolut normkonform verhalten. Die Kosten dafür dürften den Streitwert wohl um eine Vielfaches übersteigen.

 

Und ob man bei Verträgen mit monatlichem Kündigungsrecht überhaupt mehr als den Anteil der Kosten für einen Monat geltend machen kannst bezweifel ich auch.

Sanny_G
Moderator
Posts: 4,960
Post 3718 von 3.738
400 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @stiff2002 und @Andrea1960,

 

es wäre sehr nett und vor allem hilfreich, wenn man immer gleich genau beschriebt, wie die Internetverbindung genau besteht. Damit ist also gemeint, ob eine direkte Verbindung vorhanden ist oder wie bei anderen noch ein Repeater etc. verwendet wird. 

 

Wir raten immer die Verbindung per LAN. Natürlich funktioniert in der Regel auch WLAN, aber hier kommt es teils darauf an, wie weit der Router entfernt steht und ob das Signal durch diverse Wände noch ordentlich ankommt. Bei der "Zwischenschaltung" weiterer Geräte kann es leider Probleme geben. Gleiches gilt auch bei der Nutzung von einem Gast- oder Firmenzugang sowie VPN.

 

Bei Streamingproblemen sollte man auch immer einmal testen, ob die Probleme ebenfalls über einen Hotspot* auftreten. Wenn es darüber funktioniert, muss man schauen, warum die Verbindung über den Router Probleme macht. Natürlich sollte man dann auch mal den Router neu starten.

 

VG, Sanny

 

* Beim Smartphone das WLAN ausschalten, sodass nur mobile Daten eingeschaltet sind und den Hotspot einrichten, sofern noch nicht geschehen. Beim Sky Receiver dann das Netzwerk neu konfigurieren und die Verbindung über den Hotspot versuchen.

 

 

stiff2002
Special Effects
Posts: 6
Post 3719 von 3.738
376 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G 

 

Der reiceiver ist direkt per LAN angeschlossen, hat sonst immer über WLAN funktioniert. Hab das mit dem Hotspot probiert, da funktioniert es auch nicht. Ich will mayans mc schauen, die Staffel 3 Folge 3 kann ich schauen und bei Folge 4 kommt der Fehler. 
das kann doch kein Problem meiner Seits sein.

 

 

BenjaminM
Moderator
Posts: 4,758
Post 3720 von 3.738
365 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @stiff2002,

 

betrifft es denn nur die eine Folge oder auch noch andere Inhalte?

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten
Empfohlene Beiträge