Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Liebe Community,
wir haben seit langer Zeit Probleme mit Sky on Demand. Zuerst dachten wir immer, es liegt an unserem schlechten Internet/WLAN. Selbst mit LAN bricht die Verbindung immer ab und es kommt die Fehlermeldung 16120 o.ä. Es nervt mega ! Was kann ich tun ?
Viele Grüße
Cindy
3
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Hallo, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem 16120 Fehler bei Serien on Demand. Egal ob Receiver mit WLAN oder LAN verbunden. Receiver zurück gesetzt und alles andere auch probiert.
kann mir jemand helfen??
gruß
5
0
anonymousUser
Special Effects
•
5 Nachrichten
Man müsste sich da mal zusammen tun und einen Nutzungsaufall geltend machen. Denn es sind ja erheblich Leute die deses Problem haben und es hat ja vorher funktioniert. Sky kostet schon genug und für den vollen Preis will man auch volle Leistung bekommen. Dem ist momentan ja nicht so.
3
0
33Sabrina3
Tiertrainer
•
34 Nachrichten
Und täglich grüßt das Mirmeltier. Ich kann schon wieder keine Filme, Serien oder Dokus anschauen. Es Lädt und dan kommt Fehlermeldung. Ich frage mich warum das in letzte Zeit solche Probleme macht. Es nervt langsam. Bitte um Hilfe. P.S Internet ist vorhanden und keine Fehler.
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Hallo,habe auch das Problem das Netflix nicht funktioniert und ondemand Inhalte nicht abspielbar sind.habe alles versucht,es geht nicht.bitte hilfe
1
0
eviltrooper
Level 1
•
76 Nachrichten
Hab meinen Q heute bekommen.
bekomm die selbe Meldung bei on demand..
1
0
eviltrooper
Level 1
•
76 Nachrichten
Also natürlich nicht auf 1080i gestellt
aktuell Probier ich ein Software Update über den bootloader, ich hoffe das geht mit Unicable
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Guten Abend,
auch ich habe das obige Problem.
Alles durch, was hier als Fehlerbehebung im Forum aufgeführt ist.
So macht Sky keinen Spaß, ist auch deutlich zu teuer.
Hoffe, Sky kann helfen.
Mit freundlichen Grüßen
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo community,
Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.
An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.
Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße!
3
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo community,
Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.
An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.
Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?
Beste Grüße!
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Moin, ich habe einen Q Receiver im Wohnzimmer und habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft, um auch in meiner Küche Sky gucken zu können. Dann brauche ich nur die smartcard umzustecken. Der 2. Receiver gibt mir immer die o.g. Fehlermeldung aus. Ich habe auch schon einen Werksreset und ein Software update gemacht: Immer noch 16120.Mit dem Internet ist er verbunden (WLAN). Das zeigen mir auch über "mein Sky Q\ Einstellungen\Netzwerkverbindung" an. Übrigens kann ich auch nicht meine pers. Daten in "Mein Sky" einsehen (Fehler 100-21)
Meine Fragen:
1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?
2) Wohnzimmer Q und Küchen Q haben unterschiedliche (interne)IP Nummern, wobei die globale natürlich die gleiche ist. kann das daran liegen?
3) wenn ich den Küchen Q mit den Anschlüssen des Wohnzimmer Q verbinde, bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Kann es daran liegen, daß die Hardware ID des Küchen Q noch von Sky freigeschaltet werden muss?
Vielen Dank für nützliche Hinweise und Gruß in die Expertenrunde !
4
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
Ich habe selbiges Problem, sogar mit beiden Receivern im Haushalt. Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts hilft. Brauche hilfe von einem Mod, danke
Mike
1
0
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
Mitlerweile hab ich x versuche unternommen, um den Fehler zu finden. Alle Tipps des sky Teams helfen nicht, es wird alles andere als Ursache hergenommen, nur das der Receiver mit seiner schlechten SW das Problem ist, will sky nicht zugeben. Netflix und Prime auf dem Receiver laufen ohne Probleme, nur die on Demand Inhalte laufen nicht richtig und mein Netzwerk ist schuld?????? MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, DAS HIER IST NUR NOCH LÄCHERLICH
0
mike72
Kulissenbauer
•
54 Nachrichten
Jetzt auch nochmal den Receiver zurück gesetzt, Fehler immer noch vorhanden und vom Sky Team bekommt auf pn keine Antwort mehr. SKY IHR MACHT EUCH NUR NOCH LÄCHERLICHER
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
ich habe seit Anfang des Jahres den Fehler 16120 und zwar immer genau nach 1 Stunde und 6 Minuten. Aber nur bei Sky - also Netflix über Sky, keine Probleme Film läuft. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Was hat Sky bisher gemacht: Receiver ausgetauscht, Festplatte getauscht - nix gebracht! Es liegt wohl daran, das Sky in Verbindung mit FritzBox nicht gut funktioniert....zumindest sagte man mir das im letzten Telefonat, der IT sei das bekannt - aber ....dauert.....
Die aktuelle Aussage von Sky ist - Kann man nichts machen.
Ich hoffe auf diesen Wege vielleicht mal einen Sky- Mitarbeiter zu erreichen der sich der Sache annimmt, ich warte immer noch auf Rückruf durch Sky, ich warte immer noch auf einen Vorschlag wie wir da verbleiben. Sky erfüllt seine Leistungen nicht - hat quasi eine nicht voll funktionierende Software geupdatet und macht jetzt deren Problem zu meinem!
BG
Nik
3
0