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2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

 

ich habe exakt das gleiche Problem:

 

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

 

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

 

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

 

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

 

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Liebe Community,

wir haben seit langer Zeit Probleme mit Sky on Demand. Zuerst dachten wir immer, es liegt an unserem schlechten Internet/WLAN. Selbst mit LAN bricht die Verbindung immer ab und es kommt die Fehlermeldung 16120 o.ä. Es nervt mega ! Was kann ich tun ?

Viele Grüße

Cindy

 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Sammelthread dazu hier...

/Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/186 

Da wird immer nach Bedarf geholfen.

 

Tipp:

Den Tipp ganz am Ende ausprobieren.😋

Special Effects

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6 Nachrichten

Hallo, habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit dem 16120 Fehler bei Serien on Demand. Egal ob Receiver mit WLAN oder LAN verbunden. Receiver zurück gesetzt und alles andere auch probiert.

 

kann mir jemand helfen??

 

gruß

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser und @anonymousUser,

 

es wäre sehr nett und vor allem hilfreich, wenn man immer gleich genau beschriebt, wie die Internetverbindung genau besteht. Damit ist also gemeint, ob eine direkte Verbindung vorhanden ist oder wie bei anderen noch ein Repeater etc. verwendet wird. 

 

Wir raten immer die Verbindung per LAN. Natürlich funktioniert in der Regel auch WLAN, aber hier kommt es teils darauf an, wie weit der Router entfernt steht und ob das Signal durch diverse Wände noch ordentlich ankommt. Bei der "Zwischenschaltung" weiterer Geräte kann es leider Probleme geben. Gleiches gilt auch bei der Nutzung von einem Gast- oder Firmenzugang sowie VPN.

 

Bei Streamingproblemen sollte man auch immer einmal testen, ob die Probleme ebenfalls über einen Hotspot* auftreten. Wenn es darüber funktioniert, muss man schauen, warum die Verbindung über den Router Probleme macht. Natürlich sollte man dann auch mal den Router neu starten.

 

VG, Sanny

 

* Beim Smartphone das WLAN ausschalten, sodass nur mobile Daten eingeschaltet sind und den Hotspot einrichten, sofern noch nicht geschehen. Beim Sky Receiver dann das Netzwerk neu konfigurieren und die Verbindung über den Hotspot versuchen.

 

 

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

@Sanny_G 

 

Der reiceiver ist direkt per LAN angeschlossen, hat sonst immer über WLAN funktioniert. Hab das mit dem Hotspot probiert, da funktioniert es auch nicht. Ich will mayans mc schauen, die Staffel 3 Folge 3 kann ich schauen und bei Folge 4 kommt der Fehler. 
das kann doch kein Problem meiner Seits sein.

 

 

(Bearbeitet)

Level 18

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5.4K Nachrichten

Hallo @@anonymousUser,

 

betrifft es denn nur die eine Folge oder auch noch andere Inhalte?

 

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Special Effects

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6 Nachrichten

Das war jetzt bloß ein Beispiel, andere Inhalte sind auch betroffen.

Level 18

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5.4K Nachrichten

Sofern du die Schritte im Hilfecenter auf https://bit.ly/3kmfEGX bereits durchgegangen bist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu.

Special Effects

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5 Nachrichten

Man müsste sich da mal zusammen tun und einen Nutzungsaufall geltend machen. Denn es sind ja erheblich Leute die deses Problem haben und es hat ja vorher funktioniert. Sky kostet schon genug und für den vollen Preis will man auch volle Leistung bekommen. Dem ist momentan ja nicht so.

Special Effects

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5 Nachrichten

Mit dem richtigen Anwalt eventuell schon, die Frage ist nur ob sich Sky dann nicht trotzdem irgendwie herausredet. Am einfachsten ist es dann wohl den dort zu Kündigen. Ersparrt man sich den ärger damit. 

Level 20

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10.1K Nachrichten

On Demand ist nur ein kleiner Teil eines Q Abos und mit den diversen Apps und Endgeräten die trotzdem noch funktionieren wird es auch schwer den "Schaden" genau zu beziffern. Handwerkerkosten für die LAN Kabel Verlegung von den Abokosten abzuziehen fänd ich lustig.

 

Dann wäre da noch die Beweislage.

Es ist mit Aussagen der entsprechenden IT Fachkräften zu belegen das das Problem wirklich im Q bzw. in den Contentschutzverfahren der Fa. Sky liegt und das sich Router inkl. der Einstellungen und der Repeater absolut normkonform verhalten. Die Kosten dafür dürften den Streitwert wohl um eine Vielfaches übersteigen.

 

Und ob man bei Verträgen mit monatlichem Kündigungsrecht überhaupt mehr als den Anteil der Kosten für einen Monat geltend machen kannst bezweifel ich auch.

Tiertrainer

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34 Nachrichten

Und täglich grüßt das Mirmeltier. Ich kann schon wieder keine Filme, Serien oder Dokus anschauen. Es Lädt und dan kommt Fehlermeldung. Ich frage mich warum das in letzte Zeit solche Probleme macht. Es nervt langsam. Bitte um Hilfe. P.S Internet ist vorhanden und keine Fehler. 

Tiertrainer

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34 Nachrichten

16120 steht immer. 

Level 20

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18.4K Nachrichten

Dann nichts wie hier hin in den Sammelthread dazu....

Da wird immer geholfen.😍

Sky-Q-Receiver-Fehler-16120/page/187 

 

Dein Betreff hier sagt leider gar nichts...😉

Geräuschemacher

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3 Nachrichten

Hallo,habe auch das Problem das Netflix nicht funktioniert und ondemand Inhalte nicht abspielbar sind.habe alles versucht,es geht nicht.bitte hilfe

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

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1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Level 1

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76 Nachrichten

Hab meinen Q heute bekommen.

 

bekomm die selbe Meldung bei on demand..

Level 3

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280 Nachrichten

Rufe bei Sky an, vielleicht kann man helfen,hier dauert es ewig!

 

Level 1

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76 Nachrichten

Also natürlich nicht auf 1080i gestellt 

 

aktuell Probier ich ein Software Update über den bootloader, ich hoffe das geht mit Unicable

Level 1

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76 Nachrichten

PM ist raus...

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Guten Abend,

 

auch ich habe das obige Problem.

 

Alles durch, was hier als Fehlerbehebung im Forum aufgeführt ist.

 

So macht Sky keinen Spaß, ist auch deutlich zu teuer.

 

Hoffe, Sky kann helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Sky Team

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7.2K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

 

ich schaue mir gerne dein Abonnement einmal genauer an. Kontaktiere mich dazu bitte per Privatnachricht und teile mir in dieser deine Kundennummer mit.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo community,

 

Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.

An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.

Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!

Geräuschemacher

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1 Nachricht

Hallo community,

 

Ich bekomme oben genannte Fehlermeldung, wenn ich auf OnDemand-Inhalte zugreifen möchte. Alle Tipps, wie Neustart, Werkseinstellung, usw. Haben nicht geholfen.

An meinem Router habe ich auch bereits für den Sky Q Receiver unbeschränkten Zugang, sowie 2,4 GHz eingestellt.

Nichts hat geholfen. Kann hier jemand helfen?

Beste Grüße!

Special Effects

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3 Nachrichten

Moin, ich habe einen Q Receiver im Wohnzimmer und habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft, um auch in meiner Küche Sky gucken zu können. Dann brauche ich nur die smartcard umzustecken. Der 2. Receiver gibt mir immer die o.g. Fehlermeldung aus. Ich habe auch schon einen Werksreset und ein Software update gemacht: Immer noch 16120.Mit dem Internet ist er verbunden (WLAN). Das zeigen mir auch über "mein Sky Q\ Einstellungen\Netzwerkverbindung" an. Übrigens kann ich auch nicht meine pers. Daten in "Mein Sky" einsehen (Fehler 100-21)

Meine Fragen:

1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

2) Wohnzimmer Q und Küchen Q haben unterschiedliche  (interne)IP Nummern, wobei die globale natürlich die gleiche ist. kann das daran liegen?

3) wenn ich den Küchen Q mit den Anschlüssen des Wohnzimmer  Q verbinde, bekomme ich auch die Fehlermeldungen. Kann es daran liegen, daß die Hardware ID des Küchen Q noch von Sky freigeschaltet werden muss?

Vielen Dank für nützliche Hinweise und Gruß in die Expertenrunde !

Level 1

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70.1K Nachrichten

@anonymousUser .....habe nun einen zweiten Q über ebay angeschafft.

Das Geld hättest du auch aus dem Fenster werfen können. Bei Ebay gekaufte Receiver sind unterschlagene Receiver, Diese schaltet dir Sky niemals frei !

@anonymousUser ....1) Hätte ich den Q bei Sky direkt bestellen müssen, damit das was ich vorhabe auch funktioniert?

Ja!!

(Bearbeitet)

Special Effects

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3 Nachrichten

Früher hatte ich ein CI-Modul, das ich in jeden Fernseher des Hauses reinstecken konnte und es hat immer wunderbar funktioniert, aber das ist ja wieder zu einfach. Es muss unbedingt komlizierter und teurer gemacht werden

Level 1

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70.1K Nachrichten

In erster Linie gehts erst mal um teurer...  Ein CI Modul ist schnell mal umgesteckt oder mitgenommen... Den Receiver mitzunehmen, und sei es nur abends ins Schlafzimmer gestaltet sich doch etwas ungemütlicher. Dafür sollst du dir dann den Sky q mini oder einen zweiten Receiver holen.

Special Effects

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3 Nachrichten

...oder einen Samsung/ LG Smart TV, auf dem man via Sky-Go App gucken kann. Das wäre ja auch für mich völlig ok, aber woher soll ich das vor dem Kauf des Smart Tv wissen? Jetzt habe ich einen Philps und gucke in die Röhre. Andauernd bekommen wir Abonennten Werbe-Emails von Sky: Was für tolle Programminhalte und Sonderangebote uns erwarten. Wie wärs denn mal mit einer mail mit folgendem Hinweis: " Achtung bei Kauf eines neuen Fernsehers! Nur Samsung und LG erspart euch so eine klobige, schwarze Kiste (mit ständigen Abstürzen) daneben zu stellen" . Das wäre doch mal ne sinnvolle Information

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

Ich habe selbiges Problem, sogar mit beiden Receivern im Haushalt. Ich habe alles mögliche versucht, aber nichts hilft. Brauche hilfe von einem Mod, danke

 

Mike

Sky Team

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5K Nachrichten

Hi @mike72,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu, indem du auf mein Profil und dann unter "Mich kontaktieren" auf das Briefsymbol klickst.

 

Vile Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

Mitlerweile hab ich x versuche unternommen, um den Fehler zu finden. Alle Tipps des sky Teams helfen nicht, es wird  alles andere als Ursache hergenommen, nur das der Receiver mit seiner schlechten SW das Problem ist, will sky nicht zugeben. Netflix und Prime auf dem Receiver laufen ohne Probleme, nur die on Demand Inhalte laufen nicht richtig und mein Netzwerk ist schuld?????? MACHT ENDLICH WAS DAGEGEN, DAS HIER IST NUR NOCH LÄCHERLICH

Kulissenbauer

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54 Nachrichten

Jetzt auch nochmal den Receiver zurück gesetzt, Fehler immer noch vorhanden und vom Sky Team bekommt auf pn keine Antwort mehr. SKY IHR MACHT EUCH NUR NOCH LÄCHERLICHER

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo, 

ich habe seit Anfang des Jahres den Fehler 16120 und zwar immer genau nach 1 Stunde und 6 Minuten. Aber nur bei Sky - also Netflix über Sky, keine Probleme Film läuft. Mein Receiver ist über LAN angeschlossen. Was hat Sky bisher gemacht: Receiver ausgetauscht, Festplatte getauscht - nix gebracht! Es liegt wohl daran, das Sky in Verbindung mit FritzBox nicht gut funktioniert....zumindest sagte man mir das im letzten Telefonat, der IT sei das bekannt - aber ....dauert.....

Die aktuelle Aussage von Sky ist - Kann man nichts machen.

Ich hoffe auf diesen Wege vielleicht mal einen Sky- Mitarbeiter zu erreichen der sich der Sache annimmt, ich warte immer noch auf Rückruf durch Sky, ich warte immer noch auf einen Vorschlag wie wir da verbleiben. Sky erfüllt seine Leistungen nicht - hat quasi eine nicht voll funktionierende Software geupdatet und macht jetzt deren Problem zu meinem! 
BG

Nik

Level 20

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33.6K Nachrichten

@anonymousUsermanchmal nimmt man etwas hin, weil es sinnlos ist, sich gegen immer die gleichen blöden Sachen zu stellen. Ungelöste Sky bugs gibt es so viele.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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2 Nachrichten

Hallo miika,

 

ja - mit der Einstellung kann Sky sicherlich gut leben, aber das ist nicht so meins. Ich finde ein ordentlich aufgestelltes Unternehmen kann auch bei schwierigen 

Situationen sich kundenfreundlich und lösungsorientiert verhalten.....Sky scheint da Probleme zu haben.....

 

Sky Team

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5.8K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser

 

ich kann deinen Ärger verstehen und schaue gerne, wie ich dich noch untertsützen kann. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)