Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo ich kann keine Filme mehr abspielen. Auf Sky demand kommt dann Fehler Meldung 16120.

Habe Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt und die Software aktualisiert. Mit meiner WLAN Hardare ist alles ok. Ebenfalls Fehler Meldung bein mein Sky 100-21.

Bitte um Hilfe Danke!

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, seit Tagen habe ich folgende Fehlermeldung 16120. Jedesmal wenn ich was on Demand schauen möchte. Gruß Dirk 

IMG_20210503_190158.jpg

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

@Ronald_Sich habe das gleiche Problem und nichts hilft, hab dir eine Nachricht geschickt

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

ach, dann soll ich noch 1-2 tage mit dem problem leben. ich hab echt kein bock mehr auf diesen schrott receiver. im januar läuft das abo aus, das war dann mein letztes, hab die schnauze voll

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir haben die sich sehr schnell gemeldet und den Fehler im Reciver behoben.

Kulissenbauer

• 

54 Nachrichten

das kann eigentlich überhaupt kein fehler im receiver sein, alles andere auf abruf funktioniert einwandfrei. netflix, prime, youtube, alles läuft ohne verzögerung, das liegt eindeutig an den lahmarschigen servern von sky

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @mike72,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Sky Kunde seit heute, ab Start den selben Fehler 16120 ca alle 15 Minuten.

So werden Sky und ich keine Freunde.

Echt ein Armutszeugnis, Amazon und Netflix funktionieren seit Jahren ohne große Probleme, Sky kostet deutlich mehr,

zwingt mir zusätzlich Werbung auf und funktioniert kein Stück.

Ich war heute schon soweit das Teil wieder einzupacken und zurück zuschicken.

Der einzige Grund warum nicht, war: Ich konnte mich bei Sky nicht einloggen, Rücksendeetikett geht aber erst nach einloggen.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

@galaxis56 

hab ich irgendwo gelesen, werde ich morgen mal ausprobieren.

Allerdings ist 5GHz im Router abzuschalten keine Option, im Q Receiver hab ich das nicht gefunden, falls es nicht geht, werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen und das Teil geht zurück.

dann halt ned

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Problem gelöst!

3 Folgen GoT ohne Abbruch.

Danke an alle

Special Effects

• 

14 Nachrichten

Das macht Sky mit Absicht

Jedes Mal muss man sich erneut diese drecks Werbung ansehen auch wenn man gerade mal 3 Minuten gestreamt hat und wieder fortsetzen möchte. 

Ich kann machen was ich will,  der Fehler taucht alle paar Tage auf. 

Es ist wirklich sehr ärgerlich. 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Hallo @Steve777,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

hat jemand das gleiche Problem heute?

Internet und SAT ist alles okay, EPG wird auch richtig angezeigt aber weder In Demand noch live können Sendungen angesehen werden, es wird kein Bild aufgebaut.

Als Fehlercode wir dieser allgemeine 16120 - versuchen Sie es später nochmal.

Reset und Neustart haben wir schon durch, wir haben den SKY-Q Receiver.

Hat jemand eine Idee?

Wäre prima wenn einer helfen könnte!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

ich habe seit ca 2 Wochen das Problem, dass ich über Sky on Demand keine Filme mehr anschauen kann. Es kommt immer der Fehler 16120. Wenn ich im Sky Q Receiver auf  "Mein Sky" gehe, kommt der Fehler 100-21.
Ich habe den Receiver auch schon in Werkseinstellung zurückgesetzt, allerdings ohne Erfolg.

Nun ist mir am PC unter dem Abo aufgefallen, dass mir bei "Meine Geräte" zwar die Smartcard angezeigt wird, aber der Receiver nicht mehr in der Liste steht.

Ich hoffe, dass sich ein Sky-Mitarbeiter meldet und mir bei der Problemlösung hilft. 

Danke und Gruß,
Andre

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer des Receivers zu. Letztere findest du im Menü unter "Mein Sky Q" -> "Einstellungen" -> "Systeminfo".

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, habe das gleiche Problem. Komme nicht mal mehr in "mein sky" rein. Kommt immer die Meldung 100-21.

Danke in voraus 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hallo, dasselbe Problem bei mir. Ich kann keinen Menüpunkt unter Mein Sky Q --> Mein Sky öffnen. Es kommt immer dieselbe kryptische Meldung:

Es ist ein Fehler bei der Anmeldung aufgetreten. (100-21)

Hilfreicher wäre ein Hinweis, wie das zu beheben ist. Noch hilfreicher wäre wenn der Zuganbg einfach funktionieren würde.

Wie weiter?

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Store funktioniert auch nicht. Hier heisst es:

Die Anwendung kann nicht gestartet werden. Bitte wenden sie sich an den Sky Kundenservice. (Hinweis 614).

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Moin,

nachdem ich von meinem alten System auf SkyQ gewechselt hatte online ging auch auf dem alten Receiver On Demand nicht mehr. Nun habe ich abgewartet, den neuen SkyQ-Receiver angeschlossen, Update durchlaufen lassen, neu gestartet (mit 10 Sekunden Wartezeit) etc. Filme und Serien kann ich auswählen, dann aber nicht abspielen. Auf Netflix kann ich nicht zugreifen (App nicht verfügbar angeblich) und der Fehler 16120 wird mir angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass bei Sky direkt eine Änderung gemacht wurde nach meinem Wechsel zum SkyQ-Receiver, da sofort danach ja auch der alte Receiver kein On Demand mehr angeboten hat. Das Live-Bild ist da, Netwerkanschluss etc. funktioniert alles hervorragend angeblich. Was kann ich tun, damit ich endlich alle Funktionen nutzen kann, denn so ist das alles nicht wirklich ein Fortschritt zum alten System, im Gegenteil... Vielen Dank für eure Hilfe.

Christian

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Ohne MOD geht da leider gar nichts...

Sitze es hier aus.

Du stehst jetzt mit diesem Post auf der To-Do Liste eines solchen.

Da sind ja wohl mehrere Sachen nicht richtig im SKYsystem eingetragen worden wie es scheint.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

Dann geht das ganz schnell.

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Guten Morgen @anonymousUser,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

wo ist den hier mei Profil?

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

MOD-EDIT: private Daten gelöscht. 

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Oh Danke für das löschen. hast Du dir die Nummer notiert?

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

bei mir seit heute wieder der allseits beliebte 16120, knapp nach dem Zeitpunkt an dem ich nicht mehr aus dem Vertrag raus komme, sauber.

Na dann zieh ich das Jahr halt durch, dann sind wir durch miteinander.

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

auch heute morgen noch 16120

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Danke, aber nicht nötig da es nicht an irgendwelchen Einstellungen liegt.

Der Q Receiver hat WLan Probleme, Hardwareseitig, mit Ethernet funktioniert es jetzt wieder.

Alles andere funktioniert im WLAN, liegt also am Receiver.

Ich bin echt durch damit, 1 Jahr noch dann ist dieser Versuch abgeschloßen, hab ja noch Amazon das Problemlos funktioniert.

Mich ärgert nur das es exakt nach Ablauf der Widerspruchsfrist wieder nichts mehr funktioniert.

Tiertrainer

• 

29 Nachrichten

Nochmals. Bei mir ist das Problem selbst wenn ich Live TV schaue. Für dieses brauche ich kein LAN oder WLAN . Nehme ich den Receiver vom Strom Funktioniert es wieder für mehrere Stunden . Manchmal ist Tagelang auch nichts. 
Kann mir einfach nicht vorstellen das es an meine Fritz Box liegt. Ich will Sky auch kein Vorwurf machen sie hätten nicht alles getan. Receiver neu, Festplatte neu. Mehr geht ja an Technik nicht zu tauschen.

Nur das Problem ist damit leider nicht behoben. 
Zu mal ich habe den Q seit 2016 und hatte nie Probleme. Ich habe auch schon immer den selben Router . 
Nun ich denke es wird ein Dauerproblem bleiben😭

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Bei mir ist die Fehlermeldung auch. Alle Punkte abgearbeitet, nichts ändert sich. Immer wieder Probleme mit diesem Receiver, für die Preise sollte es besser laufen... 

Sky Team

• 

10.3K Nachrichten

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Morgen,

Habe auch seit einigen Wochen den Fehler 16120. Den Reciever auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen hat nicht geholfen. Alle Geräte die mit dem WLAN verbunden sind funktionieren sonst einwandfrei. 

Ich hoffe, mir kann da jemand von Sky helfen.

LG

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Habe seit Wochen das selbe Problem mit Streaming. Fehler 16120.

Bereits alles versucht, sogar auf Werkseinstellungen retour gestellt. Leider erfolglos.

• 

1.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

VG, Ronny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Auch hier nach Softwareupdate und Netzwerkanalyse das gleiche Problem.

Mitten im Live-TV. Unerklärlich und eine Lösung für das Problem scheint es auch nicht zu geben.

Wie bekomme ich wieder unterbrechungsfreies Fernsehen?

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, habe seit kurzem das gleiche Problem. Beim on demand Versuch sich Filme oder Serien anzusehen erscheint die Fehlermeldung 16120.

versuche über wlan (Fritz 7590 mit Fritz Repeater). Box ist Neu nach Wohnungsumzug auf Von Sat auf Kabel. 

kann mir jemand helfen ?

Neustarts, Gast WLAN ,5ghz 2,4 ghz alles probiert.

Die Sky Q Box ist das einzige Gerät was nicht funktioniert im eigenen WLAN Netz.

Frustrierend ! 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo, bei mir mir bleiben die über sky gestreamten Filme nach 1:06 Stunden stehen und werden abgebrochen.

Ich kann danach sofort wieder starten, darf mir nur nochmals Reklame ansehen.. 

So etwas zerstört den "Kinoabend".

Es ist auch seltsam,, dass es immer der gleiche Zeitpunkt ist..

Der Sky q ist über Kabel an die Fritz Box angeschlossen.

Alles andere läuft einwandfrei.

Updates sind gemacht.

Hat jemand ein Idee?