Level 1
•
2 Nachrichten
Sky Q Receiver Fehler 16120
Hallo Gemeinde,
ich habe exakt das gleiche Problem:
„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:
1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll
2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.
3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl" anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).
So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

anonymousUser
Level 1
•
17 Nachrichten
Wollte kurz auch mal ein positives Feedback geben.
Sanny hat eine "Aktualisierung aller Daten zu meinem Vertrag" durchgeführt. Danach konnte ich ohne Fehler wieder VOD Inhalte abrufen.
Eine Umstellung auf IP 6 oder das Freischalten irgend welcher Ports war nicht Notwendig. Das Problen schien, zumindest in meinem Fall an irgend welchen Einstellungen in meinem Account gelegen zu haben.
1
Anonymous User
Level 1
•
70.1K Nachrichten
Hallo zusammen,
ich habe aktuell auch mit dem Fehler 16120 zu kämpfen. Habe bereits mehrfach den Router neugestartet, Receiver zuückgesetzt / neugestartet. Hat alles nicht geholfen. Habe die FB auch schon von Dual Stack hinzu nur IPv4 umgestellt, brachte allerdings auch keine Besserung, Zwischenzeitlich ist Dual Stack wieder aktiv. Benötige Unterstüztung.
Danke u . Gruß
hlxleet
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Ich habe auch seit gestern einen Vertrag, mit einen Sky Q Receiver.
Alle Sender laufen. Ich kann vor und zurückspulen, auch Aufnehmen.
Nur die Sky on Demand Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.. Sagt immer Fehler 16120.
Hab alles versucht. Fritz box auf 2,4 GHZ runtergemacht. Software Update. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt nichts. Die Apps wie Sky Store und Netflix lassen sich auch net öffnen...
brauche da mal Hilfe
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo bin Kunde seit Juni 2020, kam leider noch nicht dazu mich darum zu kümmern...
Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.
Die im Betreff angegebenen fehlernummern werden angegeben.
Mit freundlichen Grüßen
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo Zusammen,
Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.
Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.
Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.
Bitte um Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.
Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!
SW Version ist Q130.000.27.06L (56vq9w2) und soeben neu updated.
Habe SKY schon seit Jahren und mit vielen Fernsehern im Betrieb gehabt. Derzeit besitze ich 2 Sky-Q Receiver die beide Probleme verursachen. Ich hoffe hier, wie viele vor mir, schnelle Hilfe zu bekommen.
Dieter
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hi,
habe auch den Fehler 16120.
Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen.
Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.
Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann.
Schonmal Danke
6
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo zusammen,
leider habe ich das selbe Problem bzgl. Aufrufen von Inhalten bei sky on Demand. Die Inhalte fangen an zu laden und brechen anschließend mit der Fehlermeldung "16120 technisches Problem" ab. Internetverbindung steht, Netflix etc. funktioniert alles. Habe auch schon diverse, hier vorgeschlagenen Hinweise umgesetzt, leider ohne Erfolg.
Ich bitte um Unterstützung.
6
0
maalru
Special Effects
•
6 Nachrichten
Ich habe auch das Problem dass von einem Tag auf den anderen Tag keine Sky Serien OnDemand Inhalte mehr wiedergegeben werden können auf dem Sky Q Receiver. Netflix und Sport OnDemand funktioniert einwandfrei. Auf dem iPad kann ich die Sky Serien OnDemand ohne Probleme schauen.
Mit der Receiver Version Q120 habe ich die Fehlermeldung 16120 bekommen.
Nach einem Update auf Q130 bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Beim auswählen einer Episode passiert jetzt einfach gar nichts mehr.
Um das Problem zu lösen habe ich den Receiver per LAN Kabel verbunden.
Auch ein zurücksetzen des Receivers hat nicht geholfen.
Das Problem besteht weiterhin 😞
Kann mir bitte jemand helfen?
0
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
langsam habe ich keinen Plan mehr.
Ich habe vor kurzem wegen der deutlich besseren Internet Leistung von Magenta auf A1 gewechselt.
Der neue Router ist von Huawei B535 und mein Internet wird mit dem Mobilnetz empfangen.
Seitdem kann meine Skybox keine ondmeand Filme mehr streamen. Immer der Fehlercode 16120.
Netflix geht aber über die Box. Internet ist aktiv!!!!
Das ganze ist zusätzlich mit Fritzboxen aufgebaut.
Eine Skybox wird über das mesh versorgt. Die zweite Box aber direkt vom Router.
Was ich bereits erfahren habe:
soll ich die GHZ (der Router ist ein Hybrid) nur auf 2,4 GHZ schalten. Wurde versucht. Auch via LAN Kabel.
Natürlich ist die Skybox schon mal zurückgesetzt worden.
Laut HelpInfo von Sky... kennen Sie das Problem aber mit den oben erwähnten Einstellungen sollte es vorerst gehen. Tut es aber nicht. Die A1 Telekom hat mir bereits eine fixe IP Adresse gegeben. Also bitte was soll ich nun tun, das dass endlich klappt!!!! Danke für eure hilfreichen Antworten.
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
3 Nachrichten
Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.
Mit Q120 kam Fehler 16120 und mit Q130 startet die Streaming Wiedergabe einfach nicht.
Ich habe langsam die Nase von dem Saftladen. Erst versucht mich ein unverschämter Call Center Mitarbeiter zum Abschluss eines Komplettpaketes zu nötigen, und jetzt kann ich nicht mehr streamen, ganz toll!
1
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Mein Problem wurde endlich gelöst. Bin endlich an einen fähigen Mitarbeiter beim Technischen Support gekommen. Ein Signal hat gefehlt und wurde dann gesetzt. Seit dem funktioniert alles.
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
Nachdem ich eine Folge einer Serie erfolgreich zu Ende gucken kann und dann die nächste folge starten will, kommt technisches problem 16120.
das ist gefühlt seit dem 1.11.2020. so.
am Abo hat sich nichts geändert.
Bitte um Hilfe, danke
Software Version Q130. 000.27.06L
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo.
hier geht es um game of thrones. Da ist alles noch verfügbar, und ja, direkt hintereinander wollte ich gucken.
zusätzlicher Fehler ist nun, dass wenn ich eine neue folge starten will, einfach gar nichts passiert. keine Fehlermeldung. einfach nichts.
1
0
anonymousUser
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
ich habe nochmal alle Einstellungen in meiner Fritz Box geprüft und nochmal neu gestartet. Dann habe ich 10 Folgen gestartet. scheint erstmal wieder zu gehen. Ich melde mich bei erneuten Problemen
direkt. Danke.
0