Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Level 1

• 

17 Nachrichten

Wollte kurz auch mal ein positives Feedback geben.

Sanny hat eine "Aktualisierung aller Daten zu meinem Vertrag" durchgeführt. Danach konnte ich ohne Fehler wieder VOD Inhalte abrufen.

Eine Umstellung auf IP 6 oder das Freischalten irgend welcher Ports war nicht Notwendig. Das Problen schien, zumindest in meinem Fall an irgend welchen Einstellungen in meinem Account gelegen zu haben.

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Ja, es liegt nicht immer an z.B. dem Port oder so, aber gemäß der Daten bei uns war alles okay. Vorsorglich habe ich eine Aktualisierung vorgenommen.

Schön, dass es nun geht, dann kann ich dir nun einen ruhigen Abend wünschen. 🙂

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Hallo zusammen,

ich habe aktuell auch mit dem Fehler 16120 zu kämpfen. Habe bereits mehrfach den Router neugestartet, Receiver zuückgesetzt / neugestartet. Hat alles nicht geholfen. Habe die FB auch schon von Dual Stack hinzu nur IPv4 umgestellt, brachte allerdings auch keine Besserung, Zwischenzeitlich ist Dual Stack wieder aktiv. Benötige Unterstüztung.

Danke u . Gruß

hlxleet

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe auch seit gestern einen Vertrag, mit einen Sky Q Receiver.

Alle Sender laufen. Ich kann vor und zurückspulen, auch Aufnehmen. 

Nur die Sky on Demand Filme und Serien lassen sich nicht abspielen.. Sagt immer Fehler 16120.

Hab alles versucht. Fritz box auf 2,4 GHZ runtergemacht. Software Update. Sogar alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt nichts. Die Apps wie Sky Store und Netflix lassen sich auch net öffnen... 

brauche da mal Hilfe

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo bin Kunde seit Juni 2020, kam leider noch nicht dazu mich darum zu kümmern...

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Die im Betreff angegebenen fehlernummern werden angegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Das ist bei mir heute den ganzen Tag auch schon immer die Fehlermeldung 16120

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

zu 38640...

Ohne ENTER eingeben.

tmp.JPG

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo Zusammen,

Habe alle Problemlösungen durchgeführt und kann weder sky go noch den on demand Service nutzen.

Beim Receiver wird die im Betreff angegebenen Fehlernummer angezeigt.

Bei der Sky Go APP bekomme ich den Fehlercode 38640.

Bitte um Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich verzweifle auch mit dem Fehler 16120 bei Sky On Demand.

Alle Hilfestellungen habe ich bereits probiert - keine Besserung!

SW Version ist Q130.000.27.06L (56vq9w2) und soeben neu updated.

Habe SKY schon seit Jahren und mit vielen Fernsehern im Betrieb gehabt. Derzeit besitze ich 2 Sky-Q Receiver die beide Probleme verursachen. Ich hoffe hier, wie viele vor mir, schnelle Hilfe zu bekommen.

Dieter

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi,

habe auch den Fehler 16120.

Kann weder Netflix, ondemand, sky Store noch sky go schauen. 

Hab schon alle Tipps durch auch die Hotline konnte mir nicht helfen.

Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann. 

Schonmal Danke

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hi @anonymousUser ,

habe zwei sky q receiver mit ner zweitkarte, beide direkt mit Kabel an ner Fritzbox und beide das gleiche Problem. Youtube, ARD und ZDF gehen ohne Probleme 

(Bearbeitet)

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser, @anonymousUser und @maalru,

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schickt mir bitte eine private Nachricht mit eurer Kundennummer zu. Geht dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen,

leider habe ich das selbe Problem bzgl. Aufrufen von Inhalten bei sky on Demand. Die Inhalte fangen an zu laden und brechen anschließend mit der Fehlermeldung "16120 technisches Problem" ab. Internetverbindung steht, Netflix etc. funktioniert alles.  Habe auch schon diverse, hier vorgeschlagenen Hinweise umgesetzt, leider ohne Erfolg.

Ich bitte um Unterstützung.

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo habe seit heute das selbe Problem mit der Fehlermeldung 16120..

Zudem habe ich seither auch kein Bild mehr im normalen Sky-Programm (Sky Sport News....).

Habe seit ca 1 Jahr immer wieder Probleme, was durch neu starts, Neuem Lan Kabel und vielen anderen "kleinen Lösungen" zwar mir die Möglichkeit gab Fußball zu schauen, Serien und Filme aber überhaupt nicht, da sich der Receiver meist im Menü aufgehängt hat.

Jetzt mit wieder einem neuen Lan Kabel (Cat7) ist das nicht mehr der Fall, aber wie beschrieben erhalte ich nun die Fehlermeldung 16120 und das Bild fällt aus. 
Gibt es hierzu schon eine allgemeine Lösung ?

Danke im Voraus.

Level 1

• 

52 Nachrichten

Hallo zusammen,

bei mir ist der fehler beim Sky Q Receiver(16120) nach der Aktualisierung der Software,von Q120 auf Q130,bis jetzt nicht mehr aufgetreten,aber ob das wirklich die Ursache für diese fehlermeldung war,kann ich nicht sagen,bis jetzt hat es geholfen,fragt sich wie lange,komisch ist wenn man bei der hotline anruft ist der fehler unbekannt!!!Was ich Persönlich nicht glaube!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@claus57 

Du solltest deine Tastatur oder deinen Rechner prüfen, vor allem am Ende deiner Kommentare werden immer ganz viele "Ausrufezeichen" erzeugt wenn du den Kommentar absendest. Gleichzeitig scheint deine Tastatur nicht auf das "Leerzeichen" nach einem Komma zu reagieren 🤔

(Bearbeitet)

Level 1

• 

52 Nachrichten

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

(Bearbeitet)

Level 10

• 

2.3K Nachrichten

@claus57  schrieb:

was hast Du heini für ein Problem,willst Du mich anmachen,hier bist Du Anonym und denkst,Du kannst Dir das erlauben!!!Und kümmere Dich um Deine tastatur und schreibweise!!

😀😂.... auweh ... die Bildungselite mit ausgeprägtem sozialen Musterverhalten "is in da house" .... 🤣🤣

Und nein, ich handle hier nicht nur so weil ich "anonym" bin .... ich weise auch im "echten Leben" gerne Menschen auf ihr assoziales Verhalten und ungehobelte Umgangsformen hin. 😎 😘

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Ich habe auch das Problem dass von einem Tag auf den anderen Tag keine Sky Serien OnDemand Inhalte mehr wiedergegeben werden können auf dem Sky Q Receiver. Netflix und Sport OnDemand funktioniert einwandfrei. Auf dem iPad kann ich die Sky Serien OnDemand ohne Probleme schauen.

Mit der Receiver Version Q120 habe ich die Fehlermeldung 16120 bekommen.

Nach einem Update auf Q130 bekomme ich keine Fehlermeldung mehr. Beim auswählen einer Episode passiert jetzt einfach gar nichts mehr.

Um das Problem zu lösen habe ich den Receiver per LAN Kabel verbunden.

Auch ein zurücksetzen des Receivers hat nicht geholfen.

Das Problem besteht weiterhin 😞

Kann mir bitte jemand helfen?

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

langsam habe ich keinen Plan mehr.

Ich habe vor kurzem wegen der deutlich besseren Internet Leistung von Magenta auf A1 gewechselt.

Der neue Router ist von Huawei B535 und mein Internet wird mit dem Mobilnetz empfangen.

Seitdem kann meine Skybox keine ondmeand Filme mehr streamen. Immer der Fehlercode 16120.

Netflix geht aber über die Box. Internet ist aktiv!!!!

Das ganze ist zusätzlich mit Fritzboxen aufgebaut.

Eine Skybox wird über das mesh versorgt. Die zweite Box aber direkt vom Router.

Was ich bereits erfahren habe:

soll ich die GHZ (der Router ist ein Hybrid) nur auf 2,4 GHZ schalten. Wurde versucht. Auch via LAN Kabel. 

Natürlich ist die Skybox schon mal zurückgesetzt worden.

Laut HelpInfo von Sky... kennen Sie das Problem aber mit den oben erwähnten Einstellungen sollte es vorerst gehen. Tut es aber nicht. Die A1 Telekom hat mir bereits eine fixe IP Adresse gegeben. Also bitte was soll ich nun tun, das dass endlich klappt!!!! Danke für eure hilfreichen Antworten.

Level 8

• 

2.1K Nachrichten

Vielleicht liegt es nicht am Internetanschluss, sondern der Wurm liegt headendseitig bei Sky, also irgend ein Fehler in der Aboaktivierung.Du schreibst ja selbst, dass Netflix auf der Box funktioniert. Ansonsten solltest du deine Fritzboxen auf die aktuellste Firmware 7.21 updaten, falls nicht bereits geschehen.

Kannst du die Boxfunktionalität erst mal mit einer FB, die Repeater ausgeschaltet und und nur einer Q Box testen?

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

Ich habe das gleiche Problem wie mein Vorredner.

Mit Q120 kam Fehler 16120 und mit Q130 startet die Streaming Wiedergabe einfach nicht.

Ich habe langsam die Nase von dem Saftladen. Erst versucht mich ein unverschämter Call Center Mitarbeiter zum Abschluss eines Komplettpaketes zu nötigen, und jetzt kann ich nicht mehr streamen, ganz toll!

Level 18

• 

5.4K Nachrichten

Hallo Thilo70,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schick mir gerne eine private Nachricht, damit ich dir weiterhelfen kann.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Mein Problem wurde endlich gelöst. Bin endlich an einen fähigen Mitarbeiter beim Technischen Support gekommen. Ein Signal hat gefehlt und wurde dann gesetzt. Seit dem funktioniert alles.

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

Nachdem ich eine Folge einer Serie erfolgreich zu Ende gucken kann und dann die nächste folge starten will, kommt technisches problem 16120.

das ist gefühlt seit dem 1.11.2020. so.

am Abo hat sich nichts geändert. 

Bitte um Hilfe, danke 

Software Version Q130. 000.27.06L

Level 10

• 

1.7K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

Inhalte, die unter "Fortsetzen" aufgeführt werden (nicht bis zum Ende abgespielt), aber nicht mehr verfügbar sind, zeigen den Fehler 16120 an. Trifft dies bei dir zu oder wolltest du die Folgen direkt hintereinander schauen?

VG, Daniela

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo. 

hier geht es um game of thrones. Da ist alles noch verfügbar,  und ja, direkt hintereinander wollte ich gucken. 

zusätzlicher Fehler ist nun, dass wenn ich eine  neue  folge starten will, einfach gar nichts passiert. keine Fehlermeldung. einfach nichts. 

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

ich habe nochmal alle Einstellungen in meiner Fritz Box geprüft und nochmal neu gestartet. Dann habe ich 10 Folgen gestartet. scheint erstmal wieder zu gehen. Ich melde mich  bei erneuten Problemen

direkt. Danke.