Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2101 von 4.984
11.150 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  ich meinte Verbindung nicht Erblindung 😁

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2102 von 4.984
11.146 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kein Multiroom. Wlan. Kein Provider Wechsle. Verbindung stabil und schnel l.

 

Handy nicht vorhanden. Ich hab keins. 

Es ging ja wieder alles und seit heut morgen wieder das selbe Problem.

 

ich hatte alles befolgt was per Pn von einem Mod kam. Es kam keine weitere Hilfe bzw Antwort , doch dann ging es wieder.

 

Seit heut morgen wie erwähnt wieder nichts.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2103 von 4.984
11.140 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  Gehst Du mal in das Sky Menü und checkt Du,  ob Du einen Hacken beim Internet hast - wenn ja teste diese mit Erweiterten Einstellungen - da läuft ein Text.

Hast Du kein anderes Device,  mit welchen Du den Router testen  kannst - was verwendest Du DSL,  mobiles Internet oder 5G?

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2104 von 4.984
8.931 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Verbindung Internet ist da. Dsl. Das hatte ich überprüft. 

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2105 von 4.984
8.928 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306 Reboote einmal das Modem/Router, der kann ab und zu hängen.. 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2106 von 4.984
5.733 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Heut morgen schon gemacht . Nichts. Ich hoffe morgen die Zeit zu finden mit der Hotline zu telefonieren wenn ich vom Dienst komme.

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2107 von 4.984
5.727 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Kiki1306  Das Problem kommt mir komisch vor, ich denke es liegt zwischen Sky Q und Router - hast VPN oder irgendwelche Firewalls installiert? 

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2108 von 4.984
5.718 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Nein das ist alles gecheckt. Keine Firewall.

judith_p
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,239
Post 2109 von 4.984
5.688 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo @Kiki1306,

damit ich dir bei deinem Anliegen behilflich sein kann, schicke mir eine private Nachricht mit Angabe deiner Kundennummer oder E-Mail-Adresse. Was für einen Router verwendest du?

Und so geht das: Klicke auf mein Profil und dann auf "Nachricht"

Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der bei Sky hinterlegten Bank. Falls du keine angegeben hast, nenne mir alternativ deine vollständige Adresse.

Viele Grüße, Judith
Aui1009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2110 von 4.984
5.672 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, 

habe meinen Zweitreceicer auf Sky Q umgestellt.

Hat alles auch soweit funktioniert bis auf die On demand Funktionen. Fehler 16120...

An der Internetverbindung liegt es meiner Meinung nach nicht. Die ARD Mediathek funktioniert einwandfrei. Bei Filmen, Serien, etc. wird der Fehler 16120 angezeigt. In die DAZN App komme ich rein aber es kommt kein Bild. Kann jemand helfen?

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2111 von 4.984
5.658 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Sehr komisch das es heute wieder geht.

Aui1009
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 2112 von 4.984
5.651 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei mir geht es mittlerweile auch obwohl ich nichts gemacht habe...komisch...

energy1
Tiertrainer
Posts: 41
Post 2113 von 4.984
4.827 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Mir ist dieser Fehler mittlerweile nicht nachvollziehbar. Habe zwei Sky Q - hängen beide am Router (gleiches Netzwerk) und ich kann alle Inhalte sehen - Sky spezifische Inhalte können nicht geladen werden - alle anderen schon inkl.  Kundendaten und Rechnung. Ich würde mal Internet speed udgl. ausschließen. Vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir helfen -  nach unzähligen Anrufen bei Sky und meinem Internetprovider kann kein Fehler festgestellt werden. Oder kann jemand bei Sky meine Verbindung am Sky Server testen ob da eine Fehlermeldung kommt? 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2114 von 4.984
4.797 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo energy1,

es tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht gelöst wurde. Schaust du via LAN oder WLAN? Welchen Router nutzt du und ist die Firewall ebenfalls aus?

Prüfe zusätzlich in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. Gehe danach, wie folgt vor:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte:

- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

Schicke mir die Daten sowie deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@Aui1009: Versuche auch bitte die Schritte und wenn dies ebenfalls nicht klappt, benötige ich auch die Angaben.

Viele Grüße,
Nadine
Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2115 von 4.984
4.710 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hi 

Habe alles versucht  ( Feste IP, Port freigabe, Werkseinstellungen,, neue Freischaltung, 2,4 - 5 GHz funk usw, ).

Anschluss ist neu, Mediateken  Netflix läuft.

Es gehen Sky Store, Die Demand und sky go nicht.

Sky Demand 16120,

Und Go Die Sache mit den Autentikationstoken.

Bitte Helft mir, bin noch in der frisst zur Ruckgabe.

Vielen Dank

Kiki1306
Kulissenbauer
Posts: 50
Post 2116 von 4.984
4.496 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Im Wochentakt ständig Fehler 16120. You Tube geht als einzige App.

 

Bin wieder alles durch was als Hilfe angegeben wurde. Internet Verbindung alles okay.

 

Leute man fühlt sich veräppelt.

 

 

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2117 von 4.984
4.492 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Also gibt es echt keine ?

Bis jetzt lief es auch nicht einmal.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2118 von 4.984
4.488 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Wenn dieser Tipp nichts bringt...

Fehler-16120 

 

Dann einfach hier warten bis sich ein Moderator meldet.

Geduld...  Geduld...

Tamaralin
Tiertrainer
Posts: 21
Post 2119 von 4.984
4.480 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Netflix geht, alle Mediatheken.

Nur diese Demand sachen + Store + Sky go wollen uns verrecken nicht.

Was soll das den mit den Autentikationstoken heißen bei sky go? 

Alle Geräte noch frei.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2120 von 4.984
4.184 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tamaralin 

>...Was soll das den mit den Autentikationstoken heißen bei sky go?

 

Token ist ein Begriff aus der Computertechnik und hat was mit Netzwerken zu tun.

Ein Token (engl. Zeichen) ist ein Datenpaket, das von Computer zu Computer in einem Netzwerk weitergegeben wird und eine "Versendeerlaubnis" enthält.

 

Was bei dir denn Fehler erzeugt weis nur SKY.😏

 

Antworten