Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Samstag, 17. August 2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo, da der Telefonkontakt zu Sky leider ja nicht funktioniert, einmal hier die Frage:

Seit dem letzten Sturm funktioniert mein SAT Empfang leider nicht mehr. Trotzdem konnte ich SKY on Demand Inhalte problemlos abrufen. Seit 3 Tagen habe ich jetzt bei jedem Aufruf den Fehler 16120. Die hier im Forum genannten Hilfeabläufe habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Ich bitte einmal um Hilfe und persönlichen Kontakt. Danke schön

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo,

ich bin erst vor kurzem auf Sky Q gewechselt. Wollte jetzt mal eine Serie starten, erhalte dabei aber den Fehler 16120.

Sky Store geht auch nicht. Hier bekomme ich den Hinweis 1-1-9-0. 

Ich habe alle Tipps schon durch, einschließlich das Zurücksetzen des Receivers.

ich nutze für die Verbindung kein WLAN, bin direkt per Kabel mit der FritzBox 7560 von 1und1 verbunden.

ich bitte um Lösung.

Gruß

Christian

Sky Team

• 

6.6K Nachrichten

Hey Chris1204,

lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mal nachschauen kann, wo es hakt.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

ich habe erst seit kurzem Sky Q . Lief alles Perfeckt, bis ich ein Updade gemacht hatte , danach hatte ich alle paar Minuten den Fehler 16120.

Konnte das Problem aber schnell lösen.

Habe alle Geräte die über W-Lan an meiner Fritzbox angemeldet waren entfernt und dann ein neues W-Lan Netzwerk eingerichtet und für das neue Netzwerk welches nur von meiner Famielie benutzt wird die Firewall abgeschaltet. Dann habe ich in der Skybox die Netzwerkverbindung gelöscht.

Den Reseiver danach für 2-3 Minuten vom Stromnetz genommen.Nach dem Neustart die Netzwerkverbindung wieder eingerichtet.

Läuft jetzt schon über eine Woche ohne Fehlermeldungen stabiel.

Ich hoffe das es bei Euch auch so einfach geht.

MFG Hans

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi,

So allgemeine Frage, kann das mit Sky Multiroom zusammenhängen? 

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Kiki1306 Hast Du ein Sat Signal?  Schau bitte auf Deinem Sky Q beide Stati mit Hacken versehen sind bzw. checke ob Du Sky1 HD empfangen kannst... LG

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Sat  Signal vorhanden. Beide Harken auch. Die Tage ging alles wieder plötzlich und seit heut wieder nicht. Vom Support kommt auch keine Hilfe.

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Kiki1306 Reboote einmal das Modem/Router, der kann ab und zu hängen.. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

@Kiki1306  Das Problem kommt mir komisch vor, ich denke es liegt zwischen Sky Q und Router - hast VPN oder irgendwelche Firewalls installiert? 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Nein das ist alles gecheckt. Keine Firewall.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hallo, 

habe meinen Zweitreceicer auf Sky Q umgestellt.

Hat alles auch soweit funktioniert bis auf die On demand Funktionen. Fehler 16120...

An der Internetverbindung liegt es meiner Meinung nach nicht. Die ARD Mediathek funktioniert einwandfrei. Bei Filmen, Serien, etc. wird der Fehler 16120 angezeigt. In die DAZN App komme ich rein aber es kommt kein Bild. Kann jemand helfen?

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

Mir ist dieser Fehler mittlerweile nicht nachvollziehbar. Habe zwei Sky Q - hängen beide am Router (gleiches Netzwerk) und ich kann alle Inhalte sehen - Sky spezifische Inhalte können nicht geladen werden - alle anderen schon inkl.  Kundendaten und Rechnung. Ich würde mal Internet speed udgl. ausschließen. Vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir helfen -  nach unzähligen Anrufen bei Sky und meinem Internetprovider kann kein Fehler festgestellt werden. Oder kann jemand bei Sky meine Verbindung am Sky Server testen ob da eine Fehlermeldung kommt? 

Sky Team

• 

6.8K Nachrichten

Hallo energy1,

es tut mir leid, dass dein Anliegen noch nicht gelöst wurde. Schaust du via LAN oder WLAN? Welchen Router nutzt du und ist die Firewall ebenfalls aus?

Prüfe zusätzlich in den Routereinstellungen, ob die Internetverbindung über VPN oder einem Gast- bzw. Firmenzugang erfolgt. Gehe danach, wie folgt vor:

1. Router vom Strom
2. Receiver vom Strom
3. eine gute Minuten warten
4. Router am Strom anschließen
5. Wenn dieser komplett hochgefahren ist, unsere Hardware wieder anstecken.
6. Wenn auch der Sky Q komplett hochgefahren ist, es erneut versuchen.

Klappt es dann noch immer nicht, nenne mir bitte:

- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

Schicke mir die Daten sowie deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

@anonymousUser: Versuche auch bitte die Schritte und wenn dies ebenfalls nicht klappt, benötige ich auch die Angaben.

Viele Grüße,
Nadine

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 5 Jahren

Im Wochentakt ständig Fehler 16120. You Tube geht als einzige App.

Bin wieder alles durch was als Hilfe angegeben wurde. Internet Verbindung alles okay.

Leute man fühlt sich veräppelt.

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 5 Jahren

Alle mit 16120 Problem? Sky ? Wir alle?

Level 20

• 

18.3K Nachrichten

ichhelfedir.JPG

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 5 Jahren

Bitte 

Helft mir doch.

Warum ist der Service an der Sky Hotline so schlecht geworden?

Jedesmal wenn ich dort anrufe wird mir etwas anderes erzählt.

Und der letzte war der Knaller.

Er sagte das wenn ich den Receiver ans Lan Klemme, er auch mit den 5 GHz klar kommt.

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Warum ist der Service an der Sky Hotline so schlecht geworden?

Es wurde am Service eingespart um Kunden wieder mehr Rabatte geben zu können.

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

41 Nachrichten

vor 5 Jahren

Hi,

Ich denke dieser Fehler liegt beim Script von Sky -  oder die WLAN Treiber der Box kommen nicht mit der neuen Technologie des Routers nicht zurecht.  Ich habe einen workaround mit meinem alten Router, den ich sowieso für eine Applikation benötige - und der Q legt auf Geschwindigkeit sowieso keinen Wert...

Ich nehme an, daß es in den nächsten Monaten ein Update geben wird -  wahrscheinlich von UK ausgehend, der die 5g Infrastruktur unterstützt. Am besten wäre meiner Meinung nach wenn Sky auch die Internetstruktur (Modul mit Sim und LTE reicht vollkommen aus)  zur Verfügung stellt - funktioniert ja in UK auch so. Damit spart man sich den ganzen Support - der nicht helfen kann, weil Sky ja nicht die individuelle Infrastruktur kennen kann....

Und nach 4 Wochen, kann ich berichten, das die Fehlerquellen im Netzwerk sehr viele sein können - noch dazu individualisiert der jeweilige Internetprovider auch noch die Geräte - und deaktiviert Funktionen oder aktiviert diese nach Anforderung. Auch eine fixe IP Adresse bringt übrigens Nichts. Also als billigster workaround einen mobilen WLAN Router und eine prepaid Sim - möglichst alte Technologie..... (auf keinen Fall 5G) -  dann funktioniert es.

So long - spart eure Zeit, wenn Ihr auf 5G umsteigt und baut euch die Alternative 

Tiertrainer

• 

21 Nachrichten

vor 5 Jahren

Ja meinte aber den Wechsel zwischen den 2,4 GHz und 5 GHz Netz.

Hab a er jedes Setup durch, Netze,  feste IP Portfreigabe usw. 

Sogar per Hotspot.

Nichts geht.

Aber danke für all eure Antworten