Antworten

Sky Q Receiver Fehler 16120

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Soosnas
Special Effects
Posts: 5
Post 1901 von 4.984
4.169 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Ich verstehe diese vereinzelten Antworten der mods nicht. Komme mir extrem dumm vor.

maximilian01
Kulissenbauer
Posts: 41
Post 1902 von 4.984
4.152 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Liegt wahrscheinlich daran, das nicht jeder, der diesen Fehler hatte, auch von der Störung betroffen war, sondern dass das Problem eine andere Ursache hatte und deshalb noch mal die Nachfrage des Mods. (ist nur eine Vermutung)

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1903 von 4.984
4.385 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die späte Reaktion und die Unannehmlichkeiten.

vorab: Wie über http://bit.ly/3agdilv schon geschrieben, bitten wir Mods darum, nicht direkt angeschrieben zu werden, sondern sich hier zu melden, damit es gegenüber denen fair bleibt, welche schon länger auf eine Antwort warten.

Eine Prüfung zu dieser aktuell häufigen Fehlermeldung ist weiterhin in Gange. Dennoch sind viele Ursachen dafür individuell und daher auch so lösbar, weshalb wir Mods gern jeden einzelnen Fall näher prüfen.

Wer sich bisher hier gemeldet und somit noch keinen Mod angeschrieben hat, kann mir gern folgende Daten per privater Nachricht zusenden.

- die Kunden- oder Vertragsnummer
- die Smartcardnummer
- die Sky-Seriennummer des Sky Q Receivers
- die CA-Seriennummer
- Seit wann besteht das Problem genau?

Die Nummern der Hardware sind so zu finden: Mein Sky Q/Einstellungen > OK drücken > Systeminfo

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Ich werde allen schnellstmöglich und nach und nach antworten.

VG, Sanny
BastiOn
Special Effects
Posts: 9
Post 1904 von 4.984
4.181 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dann war ich wohl so unfair .. dann warte ich mal dass mich jemand abholt ..

 

in diesem Sinne

 

Marcus69
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1905 von 4.984
4.142 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Bei uns läuft das ganze nun problemlos. Zur Lösung des Problem 2 Punkte entscheidend. Für den Sky Q Receiver musste sowohl die Firewall (natürlich zuerst) bei der Fritzbox deaktiviert werden und dazu noch noch eine neue PIN erstellt und an den Receiver übertragen werden.

Gleichzeitig ist bei mir noch der Haken gesetzt, dass PIN und Jugendschutz PIN gleich sind. Ob dieser dritte Punkt notwendig ist weiß ich nicht.

Danke jedenfalls an den Tippgeber zum ändern der PIN. 

Hexle_75
Special Effects
Posts: 6
Post 1906 von 4.984
4.133 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo an Alle 🙂 auch bei mir geht nun über meinen neuen SKY Q Receiver on Demand wieder 🙂 Juhu 🙂

 

Habe dazu:

 

- Jugendschutzt Pin über SKY.de/Mein Sky/ Jugenschutzpin ändern über meinen PC geändert.

- Gewartet bis ich eine E-Mail mit der Änderungsbestätigung von SKY bekommen habe.

- Den Receiver auf Kanal 100 eingeschaltet.

-Mein Sky Q/ Einstellung/ Energiesparmodus auf aus gestellt.

- Dann den Pin an den Receiver geschickt. (Button: PIN an Receiver schicken im Mein Sky Menü)

- Den Receiver für min. 2 Minuten ausschalten.

-Receiver wieder einschalten und jetzt geht on Demand wieder.

 

Danke für den Tipp

Claudia1
Special Effects
Posts: 8
Post 1907 von 4.984
4.171 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Sanny_G  ich habe dir eine pn geschrieben. Wäre schön wenn mal eine Antwort kommt.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1908 von 4.984
4.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Claudia1, wir Mods arbeiten in Schichten und können daher nicht immer schnell antworten. Des Weiteren arbeiten wir Mods alle Anliegen/Pns nacheinander ab. Auf deine PN hast du eben eine Antwort erhalten.
Customer
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1909 von 4.984
4.427 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Der Lösungsvorschlag mit der PIN Änderungen hat bei mir auch funktioniert. Vielen vielen Dank an die Community!

 

P.s bin auch Bestandskunde und kein Neukunde.

ChristophBo
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1910 von 4.984
4.386 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Habe leider seit einigen Tagen die Fehlermeldung 16120. Die Anleitung laut Hilfestellung habe ich komplett durchgeführt. Eine Internetverbindung steht, da Apps funktionieren. 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 1911 von 4.984
4.372 Ansichten

neuer Q Receiver Fehler 16120

Hey Anbepa2010,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch immer besteht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß, Jule
melotron73
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1912 von 4.984
4.347 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo, ich habe die Fehlermeldung 16120 seit Vertragsabschluss (mittlerweile 14 Tage). Ich habe auch alle Sachen hier aus dem Forum probiert, leider ohne Erfolg.

 

Als letzte Sache habe ich gerade noch einmal die Nummer mit der PIN Änderung versucht. Auch ohne Erfolg.

 

Mareike87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1913 von 4.984
3.040 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo

 

wir sind seit Mitte Januar neu Kunden bei sky und haben letzte Woche den Receiver angeschlossen. Wir können zwar alle gebuchten Sender sehen aber leider keine Filme oder ähnliches on demand schauen (Fehler 16120). Bei der Einrichtung haben wir uns versucht bei Sky zu registrieren aber leider sagt er uns immer das er unsere Daten nicht im System finden kann (diese Meldung kommt auch heute noch). Was können wir machen um das Problem zu lösen? 
lg Mareike  

Pink_Panther
Special Effects
Posts: 8
Post 1914 von 4.984
3.033 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Dank der Beschreibung von @Hexle_75@@@@@@@funktioniert On Demand jetzt auch wieder bei mir. Super und danke! Gestern hatte es mit der Pin-Änderung am Handy nicht geklappt, heute dann wie beschrieben am PC ausprobiert und jetzt geht es. Zauberei! Die Fehlermeldung ist weg und endlich ist alles wieder gut. 

nully71
Special Effects
Posts: 10
Post 1915 von 4.984
3.027 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Alles schon versucht trotzdem immer die Meldung 16120

Wäre nett wenn mir mal ein Mod helfen würde. 

Pink_Panther
Special Effects
Posts: 8
Post 1916 von 4.984
3.019 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Passiert jetzt eigentlich etwas, wenn ich Eco wieder einschalte? Ist On Demand dann wieder weg und die Fehlermeldung wieder da? Hat das schon jemand ausprobiert? 

Tobby
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1917 von 4.984
2.903 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Kann ebenso die Serie Chernobyl nicht schauen über den Receiver: Fehler 16120

 

Überr die Sky Go App läuft es. Receiver  reset etc. hat alles nichts gebracht. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,104
Post 1918 von 4.984
2.874 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

@Tobby, wenn nur diese Serie betroffen ist, bitte einen eigenständigen Thread aufmachen. Dieser ist nur für Kunden, welche diese Meldung komplett überall bekommen.
Tobby
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1919 von 4.984
2.865 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Es geht bei mir ebenfalls bei allen Inhalten nicht. Mir ist es nur bei dieser Serie zuerst aufgefallen. 

stuart25
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1920 von 4.984
2.855 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo zusammen,

 

bei mir tritt auch das Problem auf, dass beim Versuch Filme und Serien aus Sky on demand abzuspielen die Fehlermeldung 16120 erscheint.

Dieses Problem trat eine Woche nach dem Wechsel auf einen Sky Q Reciever auf.

Davor lief alles ohne Probleme und es wurde auch nichts an den Einstellungen geändert.

Die in der Hilfe geannten Lösungsvorschläge halfen auch nicht weiter.

Bitte um Hilfe

Antworten