Level 1

• 

2 Nachrichten

17/08/2019 19:08

Sky Q Receiver Fehler 16120

Hallo Gemeinde, 

ich habe exakt das gleiche Problem:

„Ich habe vor einigen Tagen den Sky Q Reciever eigenständig angeschlossen und vollständig eingerichtet. Soweit erstmal alles in Ordnung. Ich kann die gebuchten Sender empfangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im "Home" Menü mit den verschiedensten Funktionen massive Schwierigkeiten habe:

1) Die dazugebuchte Netflix App (Entertaiment Plus) funktioniert überhaupt nicht. Immer wenn ich darauf klicke wird mir gesagt, dass die App momentan nicht verfügbar ist und ich es später nochmal probieren soll

2) Wenn ich den Sky Store öffnen möchte, kommt ebenfalls die Fehlermeldung, dass ein technischer Fehler (Fehlercode: 1-1-8-0) aufgetreten ist.

3) Wenn ich mir z.B. den Film "Chernobyl"  anschauen will, steht dort, dass ein technischer Fehler aufgetreten ist (Fehlercode: 16120).

So macht das ganze Sky-Abo nur wenig Spaß, wenn man direkt mit so vielen Problemem konfontriert ist....wer kann mir helfen?“

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Ich habe seit gestern meinen Reciever und auch das gleiche Problem. Kann keine Serien und Filme schauen, kommt immer Fehler 16120. Habe alles probiert was hier beschrieben steht nichts hilft. Was kann ich jetzt tun ? 

Special Effects

• 

8 Nachrichten

Abwarten und Tee trinken. Der Fehler ist Sky ja schon bekannt. 

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo ,

also bei mir läuft der Film Shazam! auch mittlerweile , mehr aber nicht ,bei allem anderen weiterhin die

Fehlermeldung 😞

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo Sky Benjamin, 

Ich habe genau das gleiche Problem wie Christian. 

Weiß auch nicht mehr weiter 

MfG 

BIBI 

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

vor 6 Jahren

Klappt das bei irgendjemanden schon?

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bei mir geht nach wie vor nichts 😞

Special Effects

• 

4 Nachrichten

vor 6 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe seit gestern Sky, kann jedoch nicht auf Serien oder Filme zugreifen. Internet ist vorhanden und die Problemlösungen haben auch nicht geholfen....

Special Effects

• 

5 Nachrichten

vor 6 Jahren

Dann geht es dir wie mir. Ich finde es echt schon sehr traurig, das gerade Neukunden gleich so einen schlechten Start haben und hier nichtmal von irgendjemanden der Infos hat Stellung dazu genommen wird. Werde mir dann wohl überlegen gleich mal zu widerrufen...

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe das gleiche Problem!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Liebe Sky-Nutzer,

seit ca. 2 Wochen bin ich Sky-Kunde. Die Programme (z. B. Cinema) liefen einwandfrei bis letzte Woche.

Nach dem Einschalten sollte ich ein Update machen. Gesagt, getan und anschließend kam das technische Problem mit dem Fehlerhinweis 16120. Seitdem kann ich die Programme, bis auf "normales Fernsehen" nicht mehr nutzen.
Die Hinweise auf den Hilfeseiten (Reset durchführen, System zurückstellen bis auf Werkseinstellung etc.) wurden alle durchgeführt. Wer kann mir bitte helfen? Vielen Dank im voraus.

Geräuschemacher

• 

8 Nachrichten

vor 6 Jahren

Bin auch betroffen keine online Dienste nutzbar via q Receiver 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hi, habe schon den ganzen Tag diese Fehlermeldung und komme nicht weiter. Hab sky seit Neujahr 2020 und alles ging. Nun plötzlich kann ich keine serien mehr schaun. Ob ich uber lan oder wlan reingehe ist egal. Bitte um Hilfe. 

15790295896483398322476825791813.jpg

Geräuschemacher

• 

3 Nachrichten

vor 6 Jahren

Im Rahmen der Weihnachtsaktion wurde der Sky+-Receiver gegen einen Sky Q getauscht. Leider lassen sich seit dem Wechsel keine Serien und Filme on demand gucken, da immer der Fehler 16120 kommt.

Laut Aktion ändert sich an den Paketen nichts, trotzdem geht zur Zeit on demand nicht. Ist on demand vielleicht noch an den alten Receiver gekoppelt?

Gruß

Matthias

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

@anonymousUser  Genauso ist es m. E. auch. Habe von UM Horizon auf Sky Q umgestellt, d. h. bis letzte Woche waren meine Sky-Sender auf der UM-Karte freigeschaltet und ich hatte eine andere Jugendschutz PIN usw. 

Auf dem neuen Sky Q (selbstverständlich mit Fehler 16120 und Fehler 614) wird nur die neue PIN akzeptiert, auf meinem iPad und meinem TV (also über die SkyGo App) funktioniert ausschließlich die alte PIN! Hier scheint es bei sky drunter und drüber zu gehen. Da sind offensichtlich Kundensätze nicht gesynced und das führt - neben den technischen Fehlern - zu unterschiedlichen PINs und unterschiedlichen gebuchten Paketen, von denen hier ja auch schon die Rede war. Also z. B. mal ist On Demand freigeschaltet laut sky und mal nicht. 

Das dürfte der Vertriebs-Klassiker sein: Weihnachtsaktion und möglichst viele Sky Q Receiver mit neuen Karten raushauen, und die Technik weiß nichts davon und kommt dann nicht mehr hinterher bei den Hunderten von Anfragen/Tickets. Und das wird noch eine Weile andauern, befürchte ich. 

Ich schau mir das Drama noch diese Woche an. Wenn es dann nicht tut, schicke ich den Sky Q Plunder zurück. 

Viele Grüße von Chris

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

vor 6 Jahren

Kann mal einer denen von der Technik ne Kanne Kaffee bringen? 

Ich würde ja gerne das volle Sky Vergnügen genießen 😁😂

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 6 Jahren

Hallo!

Bin auch Neukunde. Bis Donnerstag, den 9. Januar lief alles ohne Probleme. Seit Freitag auch die Fehlermeldung 16120. Netflix läuft ohne Probleme. Habe auch schon alles ausprobiert. Sky Hotline angerufen, dieser konnte mir auch nicht helfen und vermittelte mich zur Technik, da wurde dann einfach aufgelegt.....

Bitte hier mal um Hilfe von einem Mod!

Danke

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 6 Jahren

Hallo, gestern den Sky Q bekommen. Angeschlossen, Update gemacht. Alles funktioniert auch netflix. Nur Sky on demand nicht. Brauche Hilfe. Lg